Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/04/2024 in all areas

  1. Erste Ausfahrt mit der Stelvio auf den Staffelegg Pass
    3 points
  2. Sonnenrunde im 5-Seen-Land rund um den Ammersee. Der Bergblick kostet 5 € Vergnügungssteuer ... 😇
    2 points
  3. Moin, die Vorfreude wächst 👍 im September geht`s wieder los... Gruß Holger
    1 point
  4. Ich hatte eine Turtle zuvor. Das mit der Reißleine ist auch nicht 100%ig sicher. Wenn du rutscht und unter dem Bike bleibst, weil du vielleicht eingeklemmt bist, löst die auch nicht aus. Du musst schon "absteigen" damit die auslöst. Das mit dem GPS Signal ist korrekt und wird benötigt um exakt auszulösen. Überall wo das Navi funktioniert, funktioniert die Weste auch. 😉 Im Prinzip hast nur im Tunnel das Risiko das bei einem Unfall die eventuell!! nicht auslöst. Ich hatte nämlich genau diese Frage schon vor Jahren an in&Motion gestellt. Sie sagen nicht das die Weste ohne GPS nicht auslöst, aber sie garantieren es nicht. Das GPS Signal ist ja nicht alleine für's auslösen zuständig. Die elektronische Helite braucht auch GPS 😉 du kannst nur bei der Variante dir Sensoren an die Gabel machen, was aber extra kostet und ich keine Ahnung habe in wie weit die das GPS Signal eventuell überflüssig machen, oder auch nicht. Ich glaube!! so ziemlich jede elektronische Airbag Weste braucht das GPS Signal um perfekt zu funktionieren. Servus Robert
    1 point
  5. "La Donna Mobile" dürfte ihr gut zu Gesicht stehen.
    1 point
  6. Das war sehr lustig heute in der Werkstatt. Ich kam 20 Min vor 9 Uhr dort an, also vor der Öffnungszeit. "Erfreulicherweise" nervte die Guzzi mit Gasstößen, so ließ ich sie an und Sekunden später kamen Junior und Seniorchef und zwei Mechaniker mit Werkzeug angesprintet: "Wir haben's schon gehört ..." So ähnlich wie in der Notaufnahme vom Krankenhaus Sauerstoffmaske und Infusion gleich mal angehängt werden. Sie haben dann knapp 90 Minuten intensiv sich um den Patienten bemüht und diverse Teile im Hochspannungsbereich (Zündspule, Kabel, ...) ausgetauscht. Jetzt bin ich wieder zu Hause und kann sagen, bislang war die Guzzi brav. Ich bin guter Dinge, dass der Bösewicht, ohne dass er eindeutig identifiziert werden konnte, beseitigt wurde. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber erst einmal bin ich glücklich, wieder ein verläßliches Motorrad zu haben, das jede Menge Spaß macht. Fortsetzung folgt ... hoffentlich nicht oder nur mit dem Happy End.
    1 point
  7. Verbrenner, da kanns passieren dass die Teile verbrennen. Nonem est omen. Bei Zero nahezu unbekannt, sorry off topic. Aber es musste sein..... Locker bleiben, nix zusammen reimen.....
    1 point
  8. Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich echauffiere mich nicht. Diese Diskussion ist selbst nicht emotional. Nur das Objekt der Diskussion ist es. Und das hast Du selbst erst ins die Diskussion eingebracht... Dass Du Kritik äußerst und einen anderen Zugang zu den Sachen hast ist völlig in Ordnung. Deine Einlassung betreffend der Emotionen, die die neue Generation vermittelt, fand ich überraschend, und klang, für mich, als seiest Du die V100 noch nicht gefahren, daher die Frage. Wenn Du sie aber probegefahren bist, dann kann ich diesen Satz hier nicht nachvollziehen: Die V100 macht definitiv mehr Arbeit als alle meine Motorräder, auch die ehemaligen. Und rütteln und schütteln tut sie sich auch, besonders beim Anlassen. Und sie springt bei unter 10 Grad auch merklich unwilliger an. Womöglich nur nicht im gleichen Maße, wie die alten Möhrchen, aber das kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen. Bzgl. der optischen Eigenständigkeit, da kommt dann wieder die sehr persönliche Sicht der Dinge, bzw. der persönliche Geschmack ins Spiel. Ich hab die V100 ja auch gekauft weil ich sie optisch eigenständig empfunden habe. Der Witz ist ja gerade, dass ich nie vorher eine Guzzi ernsthaft in Betracht gezogen habe. Für mich ist ist der optische Unterschied zwischen einer V7 und z.B. einer Royal Enfield 650 Interceptor marginal, an sich nur der Motor. Dagegen hat die V100 (immer noch "für mich"!) richtig Pep. So unterscheiden sich halt die Ansichten und die Emotionen, die bei so Dingen wie Motorrädern ausgelöst werden. Gut so! Wäre ja sonst langweilig. Und ja, auf jeden Fall, das Frühjahr kann kommen. Ich bin zwar schon den ganzen Januar gefahren (ich glaube nicht an die Kraft der Saisonkennzeichen), aber bissele wärmer tät nicht schaden 😉
    1 point
  9. Heute war es sonnig und trocken bei 12°C das hab ich für eine kleine Runde (90km) genutzt, sozusagen eine "Batterieladefahrt" Gruß Jürgen
    1 point
  10. Heute kalte aber schöne Ausfahrt über Kochel zum Walchensee, durch Hinterriss zum Sylvenstein Und über Thiersee zurück nach München
    1 point
×
×
  • Create New...