Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/30/2024 in all areas

  1. Ja, Holger dass du jetzt aufjaulst war zu erwarten. Is ja gut, mach dich locker. Bist halt doch der der Akustiklärmjunkie. Es gibt Leute die brauchen das nicht, geräuschlos wertvolle Strecken zu erleben kannst du dir nicht vorstellen. Keine Ahnung, frühkindliche Prägungen begleiten uns alle ein Leben lang. Und Rennen fahren und Zweiradwandern sind zweierlei, kann man trennen und ich hoffe du kannst damit leben. Ich mag beides, alles hat seine Zeit . Ich fahre lieber als bunte Bilder zu streamen.... Jesaya 7 / 4..... Und, zwischen dem weltoffenen Leverkus und tunnelblickigen Prinzhorn liegen Welten, leider.
    2 points
  2. Das Problem bei E5/E10 ist nicht primär das Wasser...Diese Kraftstoffsorten haben nur eine kurze Haltbarkeit. Die Hersteller geben teilweise nur 3 Monate an. Wenn der Sprit "kippt" , dann bilden sich Säuren, die alles angreifen...auch 2K Beschichtungen Wenn man also die Wintersaison relativ kurz hat (vielen fahren noch November/und schon wieder im Februar/März) und regelmäßig fährt, ist die Haltbarkeit des E10 kein Problem Wer längere Saisonpausen hat (Warmduscher...ab Mai) und mehrere Motorräder, die halt einfach länger nicht gefahren und nicht frisch getankt werden, dem rate ich von E5/E10 ab Ich habe es selber schon erlebt, dass der neue Sprit eine 2K Beschichtung, die 15 Jahre alt war, aufgelöst hat. Die Instandsetzung war ziemlich teuer Viele Grüße Robert
    2 points
  3. Hallo Zusammen, ich bin Frank aus Remchingen, Guzzi Fan seit ich mit 14 zum ersten mal eine LM 1 gesehen habe. 1985 hat es dann zu meiner ersten eigenen Guzzi gereicht. Meine treue "Dreier" begleitet mich seither auf vielen zehntausenden kM, obwohl ich zugeben muss, dass ich irgend wann auch ins BMW-Lager gewechselt bin, hauptsächlich wegen besserer Kids- und Soziatauglichkeit. Da meine Legensgefährtin und mittlerweile auch meine Kids selber fahren, konnte ich mir dann nach fast 20 Jahren angucken und immer wieder probefahren eine V11 Sport holen. Im Oktober '22 war das für mich dann ein "must have", als die V100 endlich bestellbar war. Seit Dezember '22 bin ich nun stolzer Besitzer der neuen Guzzi.
    1 point
  4. Kommt halt darauf an...Motorradfahrer und -fahren ist halt zu vielfältig. Die Einen müssen ständig die neusten Maschinen fahren, selbst wenn die aussehen, als wenn man die vor Auslieferung erstmal gegen den Baum gefahren hat...Andere (so wie ich) stehen auf die alten Kisten. Meine GT250 und vor allem die GT750 möchte ich nicht missen. Das ist ein besonderes Fahrgefühl. Mit einer neuen Maschine holt man mich nicht von der Couch. Da gäbe es nur extrem wenige Kandidaten
    1 point
  5. Heute hat es wettermäßig gepasst so das ich nun den korrekten Vorderreifen montieren lassen konnte. Das Fahrverhalten ist so gravierend besser besser da liegen Welten dazwischen. Die Montage hat mein Händler kostenlos gemacht und den falschen Reifen übernommen. Gruß Jürgen
    1 point
  6. Alle meine Fahrzeuge die eine e10 Freigabe haben, bekommen es auch. Seit vielen Jahren fahre ich ausschließlich e10 und hatte nie Probleme. Selbst bei Vollbetankung über die Wintermonate passiert nix. Bei sehr langen Standzeiten mag sein dass das Wasser im Spritt eine Rolle spielt, aber sicher nicht so horrormäsig wie alle glauben. Qualmt und ruckelt eben ein wenig bis die Plörre verbrannt ist, nach neubetankung läuft alles wieder rund. Meine E5 BMW 1200 NineT habe ich mal mit hochoktanigen bedankt, auch nur wegen solchen Behauptungen, mit dem Ergebnis, das sie schlechter lief und der Verbrauch anstieg. Lasst euch nicht verrückt machen mit solchen Horrorgeschichten. Fahrt, Tankt und gebt Gas....
    1 point
  7. Hallo zusammen! habe mir nach 35 Jahren XT600 und über 170 Tkm auf einer einzigen XT mal was neues für längere Reisen zugelegt. Und die V85TT passt da für mich so weit perfekt (aber die ersten Modifikationen sind schon geplant). Viele Grüße Mattes PS: 170Tkm + auf einem Kolben haben mich gelehrt: nie Kaltheizen, vor allem luftgekühlte Motoren.
    1 point
  8. griasdi vui spass mit deiner Maschine und bei 2 zylindern sollten es ja dann eher 340tausend werden 😅 gruß Basti
    1 point
  9. Moin Matt und Willkommen; Glückwunsch zur V85 TT, eine würdige Nachfolgerin nach Deiner XT. wünsche Dir eine schöne Saison. Rot-weiss finde ich die passendste Farbe bei einer V85 TT. Gruß Holger
    1 point
×
×
  • Create New...