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Showing content with the highest reputation on 12/19/2023 in all areas
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Ich weiß das ich da im Vorteil bin. Zumal mein Händler in Österreich auch noch viel näher ist wie der nächste Guzzi Händler in Deutschland. Etwa 20 Minuten gegenüber fast 1,5 Stunden. Die Entscheidung ob man das macht oder nicht muss jeder für sich selbst wissen. Servus Robert2 points
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Bei Neufahrzeugen kaufst du netto, und musst die Steuer hier in Deutschland entrichten.2 points
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Ich fürchte, dass ist von der Politik genauso gewollt. U. a. aus Umweltgründen wollen sie keine Selbstschrauber. Deshalb haben alle neuen Motorräder eine OSB 2-Schnittstelle, die Alles aufzeichnet und auch von der Prüfungsorganisationen ausgelesen wird. Mit Eintragungen im Fehlerspeicher bekommt Du keine Prüfplakette und der Fehlerspeicher kann nur von einer Vertragswerkstatt mit der entsprechenden Software gelöscht werden. Deshalb werde ich kein neues Motorrad mehr kaufen. Gruß Dieter1 point
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Stefan, den "Hebertest" habe ich nicht gemacht bzw. in Ermangelung eines Hebers nicht machen können. Und nein, das Einlegen des 1. Gangs und überhaupt die Schalterei ist nun deutlich (!) geschmeidiger. Im Übrigen hat mein Händler (gegen ein kleines Entgelt, was mich noch immer ärgert) zuvor auch versucht die Kupplung neu einzustellen und bei einer Probefahrt alles für gut befunden. Das kann ich bis heute nicht nachvollziehen, insbesondere, weil ich die Vorführ-V100 des Händlers gefahren bin und die hat ordentlich geschaltet - so wie meine jetzt nach dem Austausch des Kupplungsnehmerzylinders. Aber meine Hartnäckigkeit hat sich offenbar gelohnt ... 🙂 Viele Grüße, Volker1 point
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Ja, natürlich gibt es miese Werkstätten, wo man sich hinterher ärgert , dass man das nicht selber gemacht hat. Ich bin auch der Selberschrauber, nicht weil ich sparen möchte, sondern weil es mir Spass macht. Ich habe aber auch nur noch alte Kisten, wo ich keine Fehler auslesen muss oder ein Steuergerät benötige, um nur die Bremsanlage zu entlüften etc. Aber bezüglich Preise muss man auch bisschen die Händler verstehen. Es ist in den letzten Jahren für alle teurer geworden. Auch der Händler muss Geld verdienen, um sich selber am Leben zu halten und seine Angestellten wollen auch etwas verdienen und fordern auch Gehaltsanpassungen. Ein paar alte (günstige) Händler, die ich kenne, haben ihre Werkstatt in Privatbesitz, d.h. die Miete muss nicht erst noch erwirtschaftet werden. Wer das nicht hat, muss halt erstmal die Miete reinholen. Zweiradmechaniker suchen auch nicht an jeder Ecke einen Arbeitsplatz. Da muss der Arbeitgeber auch finanzielle Anreize setzen...das ist wiederum teurer und muss einkalkuliert werden Wenn du vom Stundenlohn die Abgaben abziehst, bleibt nicht mehr sooo viel übrig. Der Werkstattbesitzer wird damit sicherlich kein Millionär. Es soll aber auch nicht nur knapp über Bürgergeld am Ende des Monats übrig haben1 point
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Genau so wie @Knolli Knollowitz es schrieb ist es. 👍🏻👍🏻 Es ist so einfach wie ich es oben schon beschrieben habe. Überhaupt kein Aufwand und geht Ruckzuck. Servus Robert 😉1 point
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Hallo an alle: ich gehe fest davon aus; dass die Preise für die V85 bis Modellserie 2023 noch stärker fallen werden als jetzt schon. Man hat den Eindruck, manche Haendler bieten sie jetzt schon an nach dem Motto „alles muss raus“. Da die neue doch einige Verbesserungen mit sich bringt, werden es Gebrauchtverkaeufer zukünftig schwerer haben. Ich werde meine dennoch hegen und pflegen, da sie mir optisch besser gefällt als die neue. Was meint ihr?1 point
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Hallo Volker, das freut mich für dich, dass das Problem / der Fehler endlich erkannt und behoben wurde und du mit deiner V100 in der nächsten Saison richtig durchstarten kannst. Grüße Torsten1 point
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Moin Volker, Danke für Deine Rückmeldung. Nun ist es für mich auch erklärlich, warum ich bei meiner Testfahrt in Mandello mit der Schaltung absolut zufrieden war und auch Kritik nicht verstehen konnte. Auf zur guten 2024 Saison. Gruß Holger1 point
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Nicht in meiner roten Textiljacke. Bei den diesjährigen Touren mit anderen hatte ich immer das Leder an. Und die Maschine war noch unfallfrei. Hier mal zwei Bilder vom Aprilia-Treffen im Juni, wo ich mit der Guzzi hin musste, weil die Tuono V4 ohne rechten Gabelholm auf der Bühne stand. Abfahrt zur ersten Tour: Winke winke! Ich bin die ganz rechts mit dem albernen Thumbs-up: Und hier, ganz rechts außen, in voller Regenmontur auf dem Weg nach Thüringen. Es hat den ganzen Tag praktisch ununterbrochen geschifft, und nicht eine Gaststätte hatte offen 😒:1 point
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Bis Mitte des Jahres hatte ich eine SV 650 für die kalte Jahreszeit, aber die musste wegen beengter Platzverhältnisse weichen. Daher verwende ich nun meine nach dem Unfall etwas angegriffene V100 (nur minimal teilrepariert bisher, nächstes Jahr gehts weiter) auch zum Einkaufen und alle anderen Besorgungen, für die ein Auto zu groß ist, also fast alle. Solange es einigermassen trocken und nicht unter 2 Grad hat. Heute hatte ich ein interessantes Erlebnis. Ich war mit der V100 einkaufen. Als ich mich wieder aufs Motorrad gesetzt hatte, kam eine Frau von der Seite und sagt "Entschuldigung?" Ich: "ja?" Sie: "Ich wundere mich nur, ich hab mir Ihre Reifen angeschaut und die haben ja fast kein Profil." Ich (denke): "Häh, die haben doch noch ganz viel Profil..." Sie weiter: "Da sind ja nur diese kleinen Vertiefungen... kann man damit wirklich im Winter fahren?" Ach so! Sie meinte den niedrigen Profilanteil, und die Michelin Power 5 haben ja bekanntermaßen keine richtigen Rillen, nur so kurze Löcher: Ich: "Das ist gar kein Problem, und im Regen sind sie sogar besonders gut." Sie: "Och!" Dann trat sie einen Schritt zurück, macht eine Geste, die das Motorrad und mich umfasst (rotes Motorrad, rote Jacke) und sagt: "Ist ja ein schönes Bild so!" Ich, leicht verdattert: "Danke!" und dann war sie weg! Ich bin mit richtig guter Laune nach Hause1 point
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Moin allerseits, Ich baue seit 35 Jahren immer Batterien aus über Winter. Das hat einfach was mit ihrer auf diese Weise verlängerten Lebensdauer zu tun. Die Batterien liegen nach Ausbau in meinem Wohnzimmer bei 22 Grad bis zum Frühjahr, dann werden sie geladen und eingebaut. Auf diese Weise hat noch nie eine schlapp gemacht und alle hielten viele Jahre und kostet fast nix an Strom. Die Kälte setzt ihnen einfach zu, selbst wenn sie am Ladegerät hängen. Möchte damit niemanden dazu drängen sie auszubauen, ist lediglich meine Erfahrung über viele Jahre. Gruß Ed1 point
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Habe ich auch schon probiert...erfolglos! Dabei habe ich nur Äpfel gegessen, also Erdäpfel in Streifen geschnitten...hat nix gebracht...scheiß Obst!1 point