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  1. Yesterday
  2. Loud pipes save lifes.😌
  3. Hallo Klaus, das weiß ich nicht. Ich denke aber schon. Ich bekam meine von der Amazone zum Testen. Die kommen in einem kleinen verschraubbaren Aluzylinder mit kleinem Karabiner. Suchbegriff: Ohrstöpsel Motorrad WindgerĂ€usche. Liegen im Bereich von 10€. GrĂŒĂŸe Michael
  4. Weiß nicht, ob ich hier gewerbliche Links einfĂŒgen darf. Schau mal bei Ebay nach "PATCH AUFNÄHER MOTORRAD GUZZI, THERMOKLEBER 7 x 7 cm fĂŒr T-Shirt Helm Weste".
  5. Moin, ob das jetzt die richtige Seite hier ist, weiß ich auch nicht. Sonst möge man mich gerne verschieben. Zwei Dinge, die mich an meiner Strada (jetzt 4500km) nerven. Punkt eins ist auf den Fotos wohl ohne weitere ErklĂ€rung zu sehen. Warum macht dieses blöde Plastikteil das und bleibt nicht in den Rastungen, die dafĂŒr vorgesehen sind? Es lĂ€sst sich auch nicht einfach zurĂŒckstecken, da der Plastik ja schon eine gewisse Steifigkeit hat. Es ist, als ob das Teil einfach beschlossen hat, seine Form zu Ă€ndern. Punkt zwei ist etwas ernster und ist mir jetzt schon zweimal passiert. Ich fahr los, der Tankanzeiger zeigt mehr als 200 km Restreichweite. nach 30 km stottert die Maschine. Ich halte an, mach den Tank auf und er zischt um den Unterdruck auszugleichen. Im gleichen Moment springt die Restreichweite auf null und der Tankanzeiger zeigt einen leeren Tank an. Einmal war ich zufĂ€llig in der NĂ€he einer Tanke, das zweite Mal habe ich den ADAC gerufen, der mir dann 5 Liter Sprit gegeben hat. Das Zischen ist verstĂ€ndlich und bedingt durch die strengere TankentlĂŒftung nach E5+. Mein Vertrauen bzgl. Tankanzeige ist jetzt aber bei Null angekommen. Wenn das Schxxxding nicht funktioniert, brauche ich auch keine Tankanzeige und fahre nur nach TageskilometerzĂ€hler. Aber das kann es doch bei einem neuen Moped nicht sein oder? Freue mich auf eure Kommentare GrĂŒĂŸe Jan
  6. Die Bedeutung des Wortes vermeintlich ist dir gelĂ€ufig? Vermutet, angenommen; scheinbar... Das zum Fanboy.😉 Aprilia hat einige gute Sachen bei bei Guzzi bewirkt, wie die Überarbetung der V 11 Modelle und der Tonticalis, aber sie haben Guzzi auch die Entwicklungsabteilung genommen! Guzzi hatte tolle Sachen im Köcher, das Superbike mit dem VA 10 Motor, die Ippogrifo mit dem Flugmotor aus der Hunterdrohne, beides eingestampft. Die MGS 01 nicht homologiert, die hĂ€tte man mit dem CARC Vierventiler auf den Markt bringen können, der riemengetriebene Motor hĂ€tte die Norm leider nicht mehr geschafft. Aber auch das Technocustomprojelt aus dem die Griso hervorging hat man verkackt, auch da war der Daytona RS Motor vorgesehen, die Griso kam dann mit dem 1100er Zweiventiler mit 88 PS. Die hĂ€tte gleich mit dem Vierventiler kommen mĂŒssen, und mit ABS, aber dafĂŒr war Aprilia zu lahmarschig und zu blöde... Bringen einen Vorreiter raus und lassen sich dann von den Spandauern mit der R Nine T die Butter vom Brot nehmen! So sind sie halt die Aprilialeute, und Piaggio schaut zu. Die CARC Modelle waren jetzt auch keine Kassenschlager fĂŒr Piaggio und recht nah an BMW angelehnt, da hat Aprilia viel ausprobiert, das waren zum Teil auch teure Experimente. In den richtigen HĂ€nden hĂ€tte Guzzi sein Potential ganz anders bĂŒndeln und nutzen können als unter der Knechtschft von Piaggio, die haben Geld, aber Guzzi auch die EigenstĂ€ndigkeit genommen was Konstruktion und Entwicklung angeht, und damit auch die Seele, das schrullige und alles was die diese einzigartige Motorradmarke und deren Nimbus bis dahin immer ausgemacht hat... Auch wenn so ein verkackter Vesparoller fĂŒr einige Kult sein mag, Moto Guzzis Erfolge aus den 50er Jahren und eine 500er Achtzylinder waren und sind einzigartig, diesen fĂŒr Piaggio unerreichbaren Glanz und den Namen Guzzi hat Piaggio einfach gekauft und dann als Marke im Mehrmarkenkonzern untergebracht, das sind heute alles Piaggios. Hat man kein Image kauft man sich welches...
  7. Bei meiner Mille stand der Blödsinn auch drin. Jeder TÜV kann nachschauen, ob in der damaligen Betriebserlaubnis ein best. Fabrikat bindend war. Bei meiner Mille stand nur die Grösse. Habe sie austragen lassen. Nur die Zulassungsstelle hat sich angestellt. Jetzt steht oben der berĂŒhmte Satz mit dem Beachten der Fabrikatsbindung. Unten steht : zu 15.1/2 keine Fabrikatsbindung gemĂ€ss Betriebserlaubnis.
  8. Servas & vĂŒ Spaß mit der Strada
  9. Servas Tscharlie, wohne nĂ€he Schwechat, also da wo es noch ganz flach ist 😉 Aber ja, es gibt schon schöne Strecken. Deine zwei Lieblingspausenorte kenn ich auch, sind echt klasse. Vielen Dank fĂŒr die ganzen Inputs. Und ja, gesundes Heimkommem ist fĂŒr uns alles das wichtigste 👍 LG
  10. Edersee
 sooo schlecht ist das standardfahrwerk der V7 gar nicht! Hatte ne Menge Spaß und die Guzzi richtig fliegen lassen.
  11. Stell den TageskilometerzÀhler beim tanken auf Null und du hast immer Sicherheit. Die ganzen elektronischen Helferlein können immer mal klemmen oder ausfallen.
  12. Heute mal ein kleines privates Zweiradmuseum in Grußendorf besucht, ca 20 Km von mir entfernt, die hatten heute einen Tag der offenen TĂŒr.
  13. Ich hab gar nix verdrĂ€ngt und Aprilia Fanboy bin ich drei mal nicht. Und schaut man sich die ganzen kleinen Tounos an, bei denen bis 2022 noch reihenweise die Ventile in den BrennrĂ€umen landeten, kann man sehr sicher davon ausgehen, dass die immer mal wieder ihre Themen haben. Aber das, was sie aktuell zusammen schrauben, ist wirklich nicht schlecht. Und auch wenn du mich Aprilia Fanboy genannt hast, der Artikel zum VA10 ist top. Dank geht raus an den Luden! Sehr geile LektĂŒre!
  14. Nach Riesa gefahren, im Nudelkontor absahnen. Zwischendrin:
  15. Du meinst die Reichweitenanzeige, oder? Bei mir zeigt die auch nur bis 75km Restreichweite an, dann nur noch drei Striche und die Reservelampe geht an. Im Tacho wird dann angezeigt, wieviel km man schon auf Reserve gefahren ist. WĂŒrde mal behaupten, da ist ein Sensor kaputt oder das SteuergerĂ€t hĂ€ngt.
  16. Es kann auch am Fahrstil liegen, wer viel Lenkimpuls fĂ€hrt, also die Maschine eher drĂŒckt als legt, der verschleißt den Vorderreifen auch schneller. Bei meiner V100 war es mit dem Angel GT II sehr deutlich, zuerst war die Abnutzung hinten deutlich stĂ€rker als vorne, dann stieg das Aufstellmoment mehr und mehr und ich musste stĂ€ndig die Maschine drĂŒcken, um die Radien zu halten. Da konnte ich zusehen, wie sich der Vorderreifen weggerieben hat und letztendlich wĂ€re der hintere noch locker fĂŒr 2.500 km gut gewesen, aber der Vordere war teilweise komplett weggefahren.
  17. Heute auf der Autobahn, 3. Spur 160 km/h. Plötzlich Motor aus. Anlasser orgelt ganz normal, an die ZĂŒndkerzen kommt man ja nicht mehr ran zum prĂŒfen. Kein einzige FehlzĂŒndung, kein einziger Schlag, irgendwie hört sich das an wie kein Sprit, Tankanzeige steht auf 75km, nicht mal auf Reserve. Mir dĂ€mmert es langsam, dass die 75km schon gestern Abend einige Zeit lang dastanden. Lasse mir Reservekanister bringen, Sprit rein, lĂ€uft... Gruß Chris
  18. FĂ€hrt die ĂŒberhaupt jemand anderes? Über Geschmack lĂ€sst sich ja streiten, aber der Scheinwerfer der V100 ist schon erste Sahne, bin schon bei Neumond Schweizer PĂ€sse gefahren und es war immer alles top ausgeleuchtet.
  19. Es stimmt nicht, dass bei einer existierenden Fabrikatsbindung die Reifentypen auch in den Papieren stehen
das war vielleicht bei den alten Papieren bis 2005 der Fall, aber nicht zwangslĂ€ufig bei den neuen Papieren Meine Maschinen aus den 90ern hatte alle eine Fabrikatsbindung, aber im Schein stand außer dem Satz nix drin. Die PrĂŒfer konnte aber nachschauen, welche Reifen freigegeben waren Die Reifenbauart ist Bestandteil der Reifendimension. Man darf jetzt nicht mehr Radialreifen ohne Eintragung aufziehen, wenn Diagonalreifen drinstehen
  20. Wenn das Bild oben von Deiner V100 ist, dann probiermal die Spiegel so auszurichten, dass die Unterkante waagerecht verlĂ€uft und der Falz vorne auf dem Spiegel quasi eine VerlĂ€ngerung der Linie der Stangen ist. Ich habe meine Spiegel schon immer so ausgerichtet und auf der Autobahn mit ausgefahrenen Flaps ist es eigentlich nicht besonders laut. Die Scheibe habe ich dann ungefĂ€hr 80% nach oben gefahren. Wenn ich die Scheibe ganz hochfahre, habe ich Verwirbelungen auf Helmhöhe die mich stören. Muss man halt ein bisschen rumprobieren, bis der Luftstrom zur KörpergrĂ¶ĂŸe und Helm passt. Außerdem sehe ich auf dem Bild BĂŒgel vor den Zylindern, die m.E. genau in dem Luftstrom liegen, den Luftstrom durch die KĂŒhlerverkleidungen um die Zylinder und Beine herumfĂŒhren sollen. - Mein Auto ist mit DachgepĂ€cktrĂ€ger auch deutlich lauter.
  21. Man benötigt verschiedene RahmenunterzĂŒge, entweder fĂŒr Fußrasten oder fĂŒr Trittbleche.
  22. Hallo Michael, ganz normale Stöpsel ! Wusste nicht daß es da extra Stöpsel fĂŒr Motorradfahrer gibt. Danke fĂŒr den Tipp werde ich mal probieren, denke die gibt es bei Louis / Polo oder? Gruß Klaus
  23. Wobei wir dann wieder bei der Frage wÀren, ob die Bauart des Reifens, Also radial oder diagonal auch zur Dimension zÀhlt oder nicht. Also wenn da steht 120/90-18, darf er dann auch einen 120/90R18 fahren? Ich denke schon, bin mir da aber nicht sicher.
  24. ok, denke dass Problem sind die UnterzĂŒge, diese haben die Aufnahme fĂŒr die Fussrasten. Bei mir gab es einen Umbausatz auf Trittbrett bei Stein-Dinse der auf diesen Aufnahmen aufbaut. Die Fussrasten habe ich, alles andere musst du gebraucht kaufen. Suche nach UnterzĂŒgen einer Cali-Speziale. lg Harry
  25. wenn eine Reifenfabrikatsbindung besteht wird sie auch zwingend im Fahrzeugschein eingetragen, wenn da nur eine Dimension eingetragen ist, kann jedes Fabrikat dass exakt der Eintragung entspricht verwendet werden. Dabei gilt, besser oder höher ist erlaubt, schlechter und geringer ist bei den Buchstabenkombis verboten. Beispiel du hast einen 120-90-R18, 61T eingetragen, kannst du einen H18 oder V18 auch fahren. Die Dimension darf nicht verÀndert werden. lg Harry
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