All Activity
- Past hour
-
100 Years Documentary. This is our History, this is Moto Guzzi 🦅 🇮🇹
Nazzaro replied to holger333's topic in Presseberichte
Was für Zeiten! Polizisten des Mailänder Zollamts, während der Auslieferung der Guzzi Falcone 500 im Jahr 1957 vor dem MG Eingang in Mandello del Lario. Der Vater von Herrn Rodolfi war Mitglied der Polizei-Truppe! von Giorgio Rodolfi (Facebook MG Vintage) -
Benvenuto Aragami, viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja am Freitag / Samstag in Kirchberg ?! Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
-
Baltikumtour: Auf der Rückfahrt Masuren: Mauerwald Museum, Masurenkanal Oberschleuse Fürstenau, Wolfsschanze, Oberländerkanal, Marienburg, Frisches Haff, Danzig und Landzunge Hel, Ostsee. Sehr warm - immer um/ über 30 Grad.
-
Moin ... nach der x. Rücksprache mit meinem Arzt muss ich einsehen, dass Umbauen zwar noch geht ... Fahren aber nicht mehr ... dafür ist nach zahllosen OPs der Zustand meines Körpers schlicht zu schlecht ... es hat keinen Wert ... ich muss meinen Fuhrpark auflösen. Gerade bei der Guzzi ist es bitter - aber die TEN als Standuhr zu verwenden wäre eine schande. Von daher werde ich Sie verkaufen Bericht über den Umbau der evtl. eine Vorstellung ermöglicht wie viel Zeit, Geld und knowhow investiert wurden findet sich hier: https://www.guzzisti.de/forum/topic/19525-ahabs-wal-v7-ten-goes-classik-hinterhofschrauben-die-x/ Eckdaten: 1. Hd Unfallfrei und SH-Gepflegt beim Guzzihändler EZ 7/24 KM 2.670 SH Guzzi Gabelfedern Wilbers Zero friction (incl passendem ÖL) Federbeine Bitubo Bitubo W + 10 WME52V2 mit einstellbarer Zugstufendämfung Mistral Endtöpfe Short (legal) Shido lifepo4 Lithium-Batterie mit deutlich höherer Startleistung und weniger Gewicht original Guzzi Zubehör-Verkleidung (sehr ählich der Corsa-Verkleidung) Aluschutzbleche vorne & hinten Alles passend zum Tank lackiert MotoneRücklicht an Einzelanfertigung Halter - Numernschildhalter Rizoma Blinker Aufwendig umgebaute Komfort Sitzbank (deutlich schlanker als original - original vorhanden) Packtaschenhalter SW Motech Legend Gear Werkzeugtasche Hepco&Becker an Einzelanfertigung Halter MFW Fußrasten Verstellbare Brems- und Schalthebel LSL Lenker MotoGadget Lenkerendenspiegel usw usw. Alles auf Rücksicht auf Zeit, Aufwand und Kosten auf Funktion und Haltbarkeit ausgelegt und optimiert - alles Spannungsfrei montiert! Ich möchte 9.800,- Euro ... Wenn die verbauten Teile (vom Aufwand gar nicht zu sprechen) berücksichtigt werden ergibt das einen ziemlich geringen Preis für die TEN. Alles TÜV - alle OriginalTeile vorhanden und problemlos rückrüstbar. Am besten den Bericht ansehen https://www.guzzisti.de/forum/topic/19525-ahabs-wal-v7-ten-goes-classik-hinterhofschrauben-die-x/ Evtl. verkaufe ich auch ohne Mistral entsprechend günstiger - bzw. ich biete die Mistral auch separat an und evtl. gibt es dann die TEN nur mit den originalen Arrow.
-
Ahabs Wal - V7 TEN goes classik (Hinterhofschrauben die X.)
Bastlwastl replied to Kapitän Ahab's topic in Projektbikes
Schade … Wer den Markt momentan kennt . Bau ab was geht und verkauf extra. Gesundheit geht vor 👍 -
Wer wohl eine Garage besitzt ! Ich habe nur eine Gartenlaube, in Berlin bekommt man keine Garage zum schrauben mehr , Dank Wohnungsbau.😔
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Bastlwastl replied to holger333's topic in Allgemeines
Danke für die Rückmeldung Moondog! Hat mich gewundert, so eng wie das her geht . -
Ahabs Wal - V7 TEN goes classik (Hinterhofschrauben die X.)
luftheuler replied to Kapitän Ahab's topic in Projektbikes
Oh das ist ja bitter. So ein schönes Motorrad und soviel Arbeit. Sehr schade und traurig 😞 Ich hoffe das du wenigstens einen angemessenen Preis für das Motorrad bekommst auch wenn das nur ein kleiner Trost ist... Gruß Boris -
Ahabs Wal - V7 TEN goes classik (Hinterhofschrauben die X.)
Kapitän Ahab replied to Kapitän Ahab's topic in Projektbikes
Moin ... nach der x. Rücksprache mit meinem Arzt muss ich einsehen, dass Umbauen zwar noch geht ... Fahren aber nicht mehr ... dafür ist nach zahllosen OPs der Zustand meines Körpers schlicht zu schlecht ... es hat keinen Wert ... ich muss meinen Fuhrpark auflösen. Gerade bei der Guzzi ist es bitter - aber die TEN als Standuhr zu verwenden wäre eine schande. Wollte hier an dieser Stelle also nur sagen weitere Umbauten wird es nicht geben und wer Interesse an dem Motorrad oder an Teilen (konkret den Mistral oder einem Paket aus Schutzblechen mit Rücklicht, Kennzeichehalter und Verkleidung) hat kann sich per PN bei mir melden. Ahoi -
Noch mal zum Thema Endantrieb und Ölwechsel … Der Kilometerstand ist ca 8500 Und ich war auch überrascht, dass das Öl so sauber raus kam. Das Hinterrad hatte ich ab und nur ein Stückchen Richtung Endschalldämpfer gedreht um an die Einfüllschraube „innen“ ran zu kommen. Auf dem Bild siehts tatsächlich so aus, als wäre das Rad noch dran 🤭
-
HI Franz, ich bin im Frühjahr erst einmal gefahren, etwa 5000 Kilometer meist langstrecken sind es geworden. Habe nach einige Anfangsschwierigkeiten ( nach dem Kopfdichtung tauschen vergessen die versteckte Entlüftung am Kopf an zu schliessen. Bis kurz vor Brüssel bin ich gekommen, bis ich festgestellt habe dass die ganze linke Seite vom Guzz voller Öl war. Ein freundlicher Belger hat mir geholfen den Fehler zu finden, oh Mann, welch eine Schande! Ich habe gemerkt dass ihr Revier eher Landstrasse und Autobahn ist, bei mir im Bergischen macht sie kein Spass, ist zu schwerfällig und hat dafür keine gute Lenkgeometrie. Aber ich liebe sie auf der Autobahn zu bewegen, bei 150 Sachen entspannt mit einer Hand am Lenker, langgezogene Kurven kann man wirklich schnell geniessen! Der Motor ist ein Gedicht, ich liebe es den Hahn auf zu ziehen und das herrlich tiefe dumpfe Grollen unter mir zu hören. Bis jetzt fahre ich mit der Einzelspule, die Zundkerze und Kabel liegen, aber anschliessen tue ich erst wenn ich ein anderes Mapping dafür habe. Unser holländischer Freund Daytonapaul hat mir erzählt das ein Australier massgeschneiderte Mappings anbietet. ich warte noch auf Antwort. Wie ich das verstanden habe, hast du nix verändert und fährst einfach so herum. Das möchte ich nicht, will nicht riskieren dass der Motor schaden nimmt. Da ich zu blöd für Programmieren bin, habe ich ein Freund mein Auslesezeugs gegeben, der jetzt damit herum experimentiert und mir erzählt wie man das machen kann. Eine BIN datei von meiner Guzz habe ich schon, hier anbei, ich bekomme den leider nicht in mein Tunerpro geöffnet, wie gesagt bin da ein bisschen doof! Aber es gibt noch ein paar andere Sachen die repariert werdn müssen. Die Kaltstarteinrichtung läuft nicht gut, regelt kaum oder manchmal auch nicht runter, sprich, da muss wieder alles runter. Da ich leider auch andere Projekte fertig machen muss, eine KTM, 640LC4 Adventure wartet auf fertigstellung, eine Transalp brauch nach 3000 Kilometer hardcore Marokkopisten Pflege und ein paar neuteile, und mein Bulli T3, 1,9TDI braucht ein anderes Kurbelwellenzahnrad. Also noch einiges zu tun! Aber ich hoffe, noch bevor den Ferien muss ich das geregelt bekommen! Stelle demnächst mal ein paar Bilder der Guzzi ein. Grüße aus der Klingenstadt Solingen, Floris guzzi Floris.bin
- Today
-
möglichst oft teilen... damit viel Verständnis aufkommt
ederreinhard replied to holger333's topic in Allgemeines
Schade nur, dass die V100 keinen Warnblinker hat 🙂 -
möglichst oft teilen... damit viel Verständnis aufkommt
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
genau DAS habe ich heute auch gemacht... -
Hallo Aragami, willkommen im Forum. Gruß Karsten
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Klaus Dieter replied to holger333's topic in Allgemeines
Weil ich den Motor neu aufgebaut habe und peinlichst eingefahren habe. Mit diesem Öl. Das Lager war leicht blau angelaufen. Und das waren keine CHINA Lager. Und das ein Fertigungsfehler an den Lagern bestand, das schließe ich aus. Hinzu kommt das ich mal einen Gutschein von meiner Hochzeit eingelöst habe, wo ich ein paar Teile bei denen bestellt hatte und nen riesen Zirkus hatte mit Fehlteilen hatte die im Rückstand waren, wochenlangen warten, zig Mails und ANRUFE... Bis ich da ein Ergebnis hatte.. Wiederum ein Gutschein, der jetzt irgendwo in meiner Schublade rumliegt... -
Und wie ist der Lagerschaden dem Öl zugerechnet worden?
-
Bei meiner Cali 1400, Bj 2014 befindet sich unter der Sitzbank, nahe der Batterie, ein Stecker für den Anschluss an eine beheizte Sitzbank. Da ich diese nicht habe, konnte ich den Anschluss verwenden. Der Stecker bekommt nur Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Ich habe ein Garmin Zumo XT 2 und kam so einfach nicht an das NAVI Kabel des TomTom unter dem Tank. Brauchst lediglich einen passenden (männlichen) Stecker, verlötest alles und hast nicht das Problem mit dem Dauerstrom auf dem NAVI.
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Bastlwastl replied to holger333's topic in Allgemeines
bei wie vielen Kilometern hast du denn geschaut und hast du es wieder eingefüllt? Sieht ja noch wirklich gut aus. Wie bist du so an die innere Verschraubung gekommen? -
möglichst oft teilen... damit viel Verständnis aufkommt
Bastlwastl replied to holger333's topic in Allgemeines
vielleicht wäre es sinnvoller, dieses Schreiben in so viel wie möglichen Auto Plattformen zu posten 👍🏻 Wo immer auch jemand angemeldet sein mag. -
möglichst oft teilen... damit viel Verständnis aufkommt
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
das ist ein Aufruf aus einem bmw motorrad Forum und völlig berechtigt... was auch immer raus kommt, aber jede Aktion kann helfen -
möglichst oft teilen... damit viel Verständnis aufkommt
reinerstrudthoff replied to holger333's topic in Allgemeines
Holger, mit allem Respekt. Das wird in Deutschland nie klappen. Motorradfahrer werden von Dosenpiloten als Freiwild angesehen. Ich fahre seit meinem 14 ten Lebensjahr motorisierte Zweiräder und weiß gar nicht mehr, wie viele Schutzengel ich verbraucht habe. Gruß Reiner -
-
California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
holger333 replied to Guenter's topic in Bildergalerie
Moin Reinhard, endlich wieder eine schöne California ... ohne Bildbearbeitung 😂 interessant zu sehen, was der jetzige Besitzer und Käufer mit ihr macht... Patina oder Restauration. Gruß Holger -
An der Stelvio das Öl vom Endantrieb gewechselt. Hatte mich nervös machen lassen, da es Fälle gab bei denen ab Werk zu wenig Öl eingefüllt war. Nun, die Menge Öl hat gepasst. Gut gemacht, Moto Guzzi 🙂
-
California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
Rubberduck 2 replied to Guenter's topic in Bildergalerie
