Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. So jetzt sind es doch Agostini Endtöpfe geworden, und zwar die langen.
  3. Hallo zusammen, ich bin Adrian, komme aus Berlin und nutze mal die Möglichkeit mich hier vorzustellen. Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer nigelnagleneuen V85 Strada - in den 4 Wochen hat mir die Guzzi aber schon 1-2 Mal ein paar Falten in die Stirn getrieben. Ich sag nur die Stichworte "Getriebe" und "Neutral"... 😉 Also da kommen bestimmt noch ein paar Fragen von mir... Vielleicht noch ein paar Sätze, wie ich zur Guzzi gekommen bin: Ich habe tatsächlich gar keine Motorrad-Vergangenheit. Moto Guzzi war mir natürlich ein Begriff, genauso wie Yamaha, Honda und Co.; aber ich habe mich eigentlich immer mehr für Autos interessiert. Letztes Jahr war ich aber u.a. in Lucca im Urlaub. Während ich abends auf meinen Zug zurück nach Florenz gewartet habe, war direkt am Bahnhof ein Piaggio/Aprilia/Moto Guzzi Händler. Und da war die V85 Liebe auf den ersten Blick 😍 Naja und so kam dann eins zum anderen... Im Frühling dieses Jahr habe ich mich dann in der Fahrschule angemeldet und im Sommer direkt meinen A-Schein gemacht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den Schein extra für die V85 zu machen. Die Guzzis sehen nicht nur generell sehr "sexy" aus, auch der Kardan war für mich ein gewichtiges Argument. Ich hasse Kette pflegen schon beim Fahrrad... Aber ich glaube die Argumente für eine Guzzi, brauch ich hier nicht weiter ausführen 😁 In diesem Sinne - euch allen allzeit Gute Fahrt und vielleicht trifft man ja den einen oder die andere auf den Straßen Berlin-Brandenburgs 🙂 Adrian
  4. @ TS_ler: ja bin zufrieden, ich finde auch dass so die Optik vom Moped schnittiger ist. Die original Endtöpfe sind schon sehr mächtig/ fett.
  5. Na die Puffanlage…die kenne ich doch😄 Ich hoffe, du bist zufrieden mit den Agostinis. Sieht jetzt cooler aus😎 Grüße Torsten
  6. Man werfe einen Blick auf den Auspuff 🤫
  7. Servus, kleine Herbstrunde gedreht, in der Nähe von Manching. Ich stelle zwei Bilder ein, vorher und nachher. Bin gespannt wer den Unterschied feststellt.😉
  8. Danke für dein Feedback, habe mal kurz nach ein paar Teilen als Vergleich gesucht (Anlasser, Tacho, Endantrieb, Getriebe…) da tun sich GL1100 und Cali 2 nicht viel, die Honda Teile sind auf den ersten Blick eher günstiger, beide sind >40 Jahre alt, die Honda aber wohl in deutlich größeren Stückzahlen gebaut. Ums Kurvenräubern gehts mir nicht, Cruisen reicht. Bei meiner Auswahl ist die Honda gerade halt etwas günstiger und hat den größeren Beiwagen. In der Preisklasse bekommt man leider kein moderneres Gespann, außer dieser Mesh Family Side, auch schön aber natürlich was ganz anderes (27PS, sehr kleines Boot und keine Schwinge, fragliche Ersatzteil-Situation)
  9. Moin Philipp, bei der Honda sei vorsichtig; erst einmal ein schweres Gespann, zum kurvenräubern wenig geeignet auch sehr unhandlich zu fahren. Schlimmer jedoch die Teileversorgung...kaum was am markt und die Teile sind dann teuer. Für Deine Einsätze denke ich, nicht geeignet. Lass Dich nicht so schnell verführen. Gruß Holger
  10. Hallo liebes Forum, lockerleicht finde ich eine Tonne an Anfragen, wie und womit man bei den alten 750 Sport von Recht- auf Linksschaltung umrüstet. Ich brauche aber das Gegenteil. Ich finde keine passenden Teile, obwohl diese doch massig existieren müssten (weil die meisten doch auf Linksschaltung umrüsten, müssten die dann doch das Originale rumliegen haben). Hat hier jemand sowas übrig? Kennt jemand Nachrüstrasten dafür? Hat mal jemand eine Rechtsschaltung zurückverlegt? Liebe Grüße, Hans
  11. Die rote Guzzi war leider schon weg und bei der schwarzen hat der Händler die Papiere noch nicht zusammen, daher heute noch eine 1100 Goldwing angeschaut, denke die wird es werden
  12. Hallo Guzzifahrer, auch im Schwarzwald wird es Herbst…. bis dann….
  13. Meines Wissens muss ne andere Schwinge rein bei der gewünschten Breite. Glaub LM4
  14. ..."großer Fan der Harley XR750 Modelle" ... ich auch, heute ab ich beim "Open House of Flames West" in München ein schönes Schätzchen gesehen! Sehr gute Erfahrungen mit Avon Reifen habe ich zwar, auf der Harley, ist aber der Typ "Cobra", bringt Dich somit nicht recht weiter.... 🙈 Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
  15. auch die GELBE, meine DUCATI S2R wollte bei dem schönen Herbsttag auf die Straße....der Gasgriff drehte sich von selbst...einfach nur GEIL
  16. Chrisx

    V100 Tuning

    Also, bei der Steuerung des Verbrennungsluftgemisches kann ich nicht mitreden, aber dass die Abschaltung der umweltoptimierten Gemischregelung bessere Leistung und ev. sogar einen gesünderen Motor bringt ist seit dem VW-Skandal hinreichend bekannt. Klar, das das Mapping da noch zusätzliche Leistung rausholen kann. Aber ein "Drehmomentbegrenzer" scheint mir das deswegen nicht zu sein. Da müsste ja das Drehmoment in irgendeiner Form gemessen und gesteuert werden, und wenn es eine Rutschkupplung ist.
  17. Kleine Vormittagsrunde, immer wieder herrlich…
  18. Danke. Ich behalte das im Hinterkopf. Zur Zeit bin ich mit dem Classic Flyscreen von Dart sehr zufrieden. Problem ist da nur die fehlende ABE. Eintragung unmöglich. Wenn mich da die Rennleitung ein paar mal genervt hat werde ich wohl auf Corsa Optik umrüsten.
  19. fender_rhodes

    V100 Tuning

    Davon habe ich leider gar keine Ahnung 😉.
  20. Blixa

    V100 Tuning

    Ahhh...ok. Das mit Lambda 0,85 wusste ich nicht. Dann macht das auf ein mal alles Sinn. Wie hoch ist der Drehmoment Unterschied ungefähr? Weißt du das?
  21. Schönen Samstag in die Gemeinde, aktuell baue ich mir einen Tracker auf Basis einer 850 T3, da ich großer Fan der Harley XR750 Modelle bin. Dazu suche ich eine stimmige Reifenkombination. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Avon Safety Mileage MKII A in 4.0x18 auf einer Tonti-Guzzi? Es geht mir darum herauszufinden wie der Reifen zwischen die kurze Schwinge passt und ob überhaupt und so weiter und sofort vorne würde ich einen Speedmaster montieren - die Kombi wird ab und an auf Harleys gefahren. https://www.avontyres.com/de-de/reifen/?cartype=motorcycle anbei auch ein paar Bilder des Maschienchens… Es kommt noch eine Grimeca 230mm Trommelbremse sowie eine Ceriani GP35 Gabel und ein entsprechender Custom-Tank im XR750 Design. Auf die Seitenbleche im Rahmendreieck - sind getrimmte einer 250TS - kommt noch eine Nummerntafel. Bei der späteren Farbe bin ich noch unschlüssig. aber eines nach dem anderen
  22. Moin moin aus München. Vorgestern Zylinderkopf nachgezogen und Ventilspiel eingestellt. Gestern dann Beetlemap geflasht. Die Ausfahrt gestern Abend war ein wahrer Genuss und die Bestätigung, dass sich die Recherchen gelohnt und die Erwartungen mehr als erfüllt haben. Bin sehr happy!
  23. Bin neu hier, Vorstellung kommt noch, das Angebot hat Moto Guzzi Deutschland auch unter Body Frontmaske - unlackiert for motorcycle cm322701 | Moto Guzzi Gruß Bernhard
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...