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  1. Past hour
  2. Hallo Forum, folgendes Problem: Nachdem meine V7 Stome (Bj. 2012) anfing arg häßliche Geräusche aus Richtung Getriebe/Motor/Kupplung von sich zu geben, hab ich sie nur noch abgestellt und in die Werkstatt bringen lassen. Zu dem Zeitpunkt bin ich vielleicht 2km unterwegs gewesen, der Motor war anfangs kalt. Das Geräusch trat zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal auf. Am Tag vorher bin ich noch ohne Probleme unterwegs gewesen. Die Gedanken gingen zunächst Richtung Ausrücklager. Dies ist aber OK, ebenso die Kupplung an sich. Als nächstes wurde der Antriebsstrang zerlegt und an einem Zahnrad sowie an einer Welle (?) wurden Laufspuren und Grate entdeckt. Das Zahnrad hat evtl. auch zu viel Spiel und kann etwas "kippeln". Nun einige Fragen an Euch: Kennt ihr jmd. seriöses (außer dem Hersteller, weil ziemlich teuer) der evtl. Ersatzteile auf Lager hat? Gibt es hier jmd. der evtl. ein komplettes Getriebe abzugeben hat? Kann man ein Getriebe von der V7 II / V7 III benutzen (6 Gang anstelle 5 Gang), oder bekommt man da mit der Zulassung Probleme? Laufleitung des Motorrads: 35200 km. Danke & Viele Grüße, Philipp
  3. Oh je, die sehn ja echt Heavy Duty mäßig aus 😕 da würde ich doch lieber die originalen dran lassen Btw die Ducati Fahrer nehmen immer die ganz kleinen z.B. die kleinen Ellipsen von Kellermann. M
  4. Today
  5. Ja, meine roch auch ziemlich nach Kupplung. Das hat sich jetzt mit 5000km auch gelegt. Schon ein bisschen merkwürdig die Verarbeitung, oder? Ich habe mal in meine Koffer geguckt, da sind fast alle Schrauben rund genudelt.... Das Kabel befestigte ich jetzt anders..
  6. ich weis man will Fahren . aber solltest du wiederwartend keine schnelle Lösung finden, bleibt dir eh nur der Ausbau und dann vermessen und richtige Bestellen.
  7. Hallo zusammen, biete das T-SHIRT an da es Größe M ist und ich Größe L benötige. Das Shirt hat 25 Euro gekostet und ist eine sehr gute Qualität. Für 10 Euro plus Versandkosten würde ich es abgeben
  8. ....die Halterung der Zusatzscheinwerfer bzw. die Scheinwerfer, bekommste bei MG, für schlanke ~400€ Ich habe mir einfach nen Satz LED Zusatz.Scheinwerfer mit Zulassung für ca. 70€ gekauft und sie dann an die Motorbügel geschraubt. Die Anschlüsse der Scheinwerfer sind ja schon vorhanden und werden über den Lichtschalter geschaltet. Wenigestens hat hier MG "nachgedacht".. Ach ja, im Netz gibt es auch Halter, die unter / neben den Hauptscheinwerfer montierbar sind, kosten zw. 30 und 50€ (je nach Hersteller) Bzgl. MIA, kann ich dir leider nicht sagen, als ich meine kaufte, da gabs nur eine, aber ich könnte mir vorstellen, dass die 2.0er für die TT ist und die 3.0er für die Wassergekühlten.
  9. So, hier die versprochenen Links: https://www.louis.de/artikel/louis-led-blinker-mit-gitter/10034022 https://www.polo-motorrad.com/de-de/rizoma-blinkeradaptersatz-fr231b--21-5x36mm-fuer-ducati%2Fmoto-guzzi%2Ft-neutral-5650341022000310.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=&gad_source=1&gad_campaignid=21726362533&gclid=CjwKCAjw4efDBhATEiwAaDBpbtyvHddSrOqddsWdKiv5kVPwtFHrdNp6KobYq4TlFdyiAu_aPcDusxoCycIQAvD_BwE LG Ralph
  10. Guten Morgen die Bilder sind leider nicht so toll. Ich mache bei Gelegenheit noch bessere Bilder. Aber ich denke die V 7 in blau ist hier bekannt. Neben der Guzzi schraube ich an BMWs und Harleys, fahre aktiv Bergrennen und Rundstrecke mit meiner VV-BMW. Ich habe auch schon über eine Renn Guzzi nachgedacht. Evtl. kommt steige ich da noch mal ein.
  11. Da ist wohl jemand auf "Großer Fahrt" - schön das miterleben zu dürfen und wohl bekannte Orte wiederzusehen. Auch hat der Autor einen "Blick für´s Motiv" und die faszinierenden Schönheiten der Natur. Mit der Gabel und der Vorderradbremse dieser Guzzi hätte nicht nur der TÜV Süd ein Problem - aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist das "no problem".
  12. Ähm .. Gerd .. ich dachte der beste wärst Du .. 😉😉
  13. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  14. Yesterday
  15. Hast du denn die Öle vorher auch abgelassen, oder nur nachgefüllt? Du schreibst nur von aufgefüllt, Kontrolle und von dann viel ausgelaufendem Öl...
  16. Wie Gexx beschrieben hat, wird sich, wenn ein Kunststofftank, sich dieser ausgedehnt haben. Bei meiner V7 Classic mit Kunstofftank, habe ich das "Befestigungsgummi"( Ersatzteilnummer GU 02107100) zwangsläufig entfernt. Die Befestigungsschraube wurde mit einer selbstgefertigten, kleineren sehr schmalen, Gummimanschette und der Originalen Ausgleichscheibe/Unterlegscheibe wieder montiert. Der Tank wurde an der "Halte- Montageschlaufe" mit etwas Moosgummi unterlegt, um die Vibrationen zwischen Rahmen und dem Tank zu minimieren. Funktioniert seit Jahren!
  17. Hallo Willi, bei meiner Guzzi, 1000S, funktioniert das nur über den Hauptständer wenn der Endantrieb in waage ausrichtet ist. Dann tröpfelt das Öl bei korrekter Füllmenge aus der Kontrollöffnung heraus. Vorher demontiere ich noch die beiden Dämpfer. Gruß Karsten
  18. Hallo Dietmar, die Blinker sind von Tante Louise. Zur Montage ist ein Adapter nötig. Ich habe die Adapter über Kleinanzeigen bekommen (gedruckte Plastikteile). Es gibt aber auch welche von Rizoma, glaube ich. Wenn ich morgen am PC bin schaue ich mal, ob ich noch die Links finde. LG Ralph
  19. Hi Michael, hat die Breva einen Kunststofftank? Dann ist es ein bekanntes Problem. Durch den Ethanolanteil im Sprit soll sich der Kunststofftank "verziehen" Das habe ich bei meiner V7 Classic auch Da die Saison noch nicht vorbei ist, nützt dir die Gegenmaßnahme nix...Tank entleeren und im trockenen Keller entlüften lassen. Das soll wohl dazu führen, dass der Tank wieder in die Ursprungsform zurückkehrt. Bei meiner V7 konnte ich die Schraube leicht schräg ansetzen und festziehen. Das hat den Tank in die korrekte Position gewürgt. Du könntest auch versuchen, den Tank an der Stelle mit Kabelbinder zu fixieren. Da kann es aber sein, dass die Sitzbank nicht richtig reingeht. Das musst du probieren
  20. Hast was eingeklemmt?🖖
  21. Moin Dieter, willkommen im Forum und Dir weiterhin viel Freude mit der V7 mit diesem wunderschönen Blau. Erstaunlich, gemäß den Fotos fährst Du nicht nur Steilwand mit dem Anhänger, sondern auch noch Loopings - Respekt😉👍 Gruß Rainer ✌️😎
  22. Hi Leute, hab heute meinen Tank demontiert um den Kraftstofffilter zu wechseln. Nun stelle ich fest, dass der Tank nicht mehr in seine Ursprungsposition passt, um die Befestigungsschraube zu montieren. Der Tank müßte noch 3 mm nach vorne, aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe die beiden rollen gefettet und mit einem Spanngurt versucht den Tank nach vorne zu bringen, aber ohne Erfolg. Gibst da einen Trick? V Michel
  23. wenn du das profil anklickst ist oben ein Brief Button. da kannst du ne pn schreiben und er sollte ne mail bekommen.
  24. Also, die Maße aus dem roten Forum sind nur von Belang, wenn man sich einen kompletten Flansch aus Stahl drehen will. Die Felde muss da wie auf dem Kardan mit der Zentralmutter fest angezogen werden. Wer die Maße für die beiden Konus benötigt: Loch Felge zum Kardan: 73mm Loch Felge zur Zentralmutter: 63mm Konus jeweils 25mm hoch, unten 4mm mehr, oben 4mm weniger, sodass man die Felge in der Mitte spannen und zentrieren kann. Meine Gedruckten Teiles waren da natürlich viel zu klein, jetzt läuft der Drucker und ich hoffe es passt beim ersten Mal. Die Felge selber berührt die Achse gar nicht, die wird einfach auf den Flansch der Bremsscheibe gepresst und die Zentralmutter zentriert erst die Felge. Da gibt es bei der V100 keine "Passführung". BTW, heute beim Lösen der Zentralmutter war nur ein leichter Ruck notwendig. Das waren max. 100nm Losbrechmoment, ein Kumpel war noch dabei. Bin Stinksauer, hat man davon, wenn man nicht alles selber macht.
  25. Hey Leute, wollte gerade die Zard an die V7 Corsa dranfriemeln. Links ok! Rechts fehlen mir ca 2-3 mm zum draufstecken, weil mir das Gewinde von diesem "Schutzblech" (ich nenne es mal so) im Weg steht. Ich meine, das kann es ja nicht sein, dass die nicht passen. Natürlich kann man jetzt nen Stück rausschneiden oder einfach eindrücken, weil man es ja nicht sehen würde. Aber eigentlich sollten die schon passen. Oder mache ich etwas falsch? Ich hoffe man kann erkennen um was es sich handelt.
  26. Moin. Ja Italien oder Frankreich ist der Sprit manchmal mies. Das macht die Sache natürlich nicht besser. Am besten mach ich mir an die V85 eine Auspuffanlage drauf die auch ein wenig Ton macht. Dann hör ich das Klingeln auch nicht🫣
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