Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Moin. Deswegen kaufe ich nur gebrauchte Mopeds. Dann muss ich mich nicht mit dem ganzen Garantie Mist auseinander setzen. Im besten Fall kann ich selbst reparieren wenn was kaputt geht. Ich muss sagen da war BMW- Motorrad früher wirklich super. Da gab's nie Diskussionen -wurde einfach repariert wenn was war. Gruß Boris
  3. Today
  4. Hallo alle miteinander, in Anlehnung an einen Thread zur höheren Sitzbank würde mich bzw. meine bessere Hälfte die niedrige Sitzbank interessieren. Ich habe keine Bilder genau von der Seite gefunden aus denen die 'Höhe' hervorgeht. Hat jemand die montiert und kann seine (oder ihre) Erfahrungen schildern. Danke euch Frank 😎
  5. Hallo Andreas, soweit mir erklärt wurde, waren alle Schrauben und alle anderen Bauteile "fest" montiert. Soweit ich es als gelernter Maschinenbauer richtig verstanden habe, gibt es bei der Funktion der V100 Kupplung zwei ähnliche Körbe die ineinander greifen (siehe mein Bild vom abgerissenen Bolzen). Der zweite Korb hat exakt dieselben angegossenen Schrägen (nur umgekehrt), die beim "Einkuppeln" verriegeln. Der abgerissene Bolzen verklemmte sich hinter einer Schräge, weshalb die Kupplung nicht mehr schließen konnte. Es gibt ja bereits mehrere Berichte die beschreiben, dass die Kupplung bei ihren Fahrzeugen nicht richtig trennt. Bei mir war es übrigens vor dem "Liegenbleiber" ähnlich. Nach der Reparatur tritt dies jetzt nicht mehr auf. Die Kupplung trennt wie sie eigentlich soll. Ich bin leider kein Mechaniker, weshalb ihr "belastbare" Informationen zur Funktion der Kupplung bei eurem "Fachmann eures Vertrauens" erfragen müsst. Noch eine Antwort an Gexx (Garantie und Gewährleistung) ich habe in meinem langjährigen Job überprüfen und dokumentieren müssen, ob Unternehmen gesetzliche und behördliche Vorgaben umsetzen. Garantie und Gewährleistung (Im BGB geregelt) waren dabei Bestandteil dieser Prüfungen. Unterstützt wurde ich bei komplizierten Sachverhalten von Juristen des Fachs. Im Fall meines Problems mit der V100 habe ich ehemaligen Kontakte genutzt und einfach mal nachgefragt. Achtung! die Aussagen betreffen deutsches Recht. Herstellergarantie steht über gesetzlicher Gewährleistung. Ich habe bei meiner V100 eine Garantieverlängerung. Die zweijährige gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers war ohnehin bereits ganze 3 Tage abgelaufen. Ja und dann handelt es sich bei der Garantieleistung um italienisches Recht. Obwohl zu meinem ehemaligen Arbeitgeber auch Ducati gehört, konnte im speziellen Fall, der Jurist nur eine unzureichende Antwort liefern. Wie öfters gehört kam wieder einmal die Antwort "kann sein, oder kann auch nicht sein". Das entscheiden Gerichte. Mir reichte dies jedenfalls als Antwort. Ich wollte ohnehin mit meiner V100 möglichst schnell wieder ein paar Runden drehen. Und es hat ja auch irgendwie dann doch geklappt. Beste Grüße an die Guzzisti im Forum Rainer
  6. Meine MZ 1000 SF wird zur Zeit nur zum Einkaufen bewegt, die neue Strada will schließlich eingefahren werden.
  7. Sehr schöner Bericht und die V100S und ist einfach ein tolles Motorrad
  8. Müsste ich noch haben. Schaue heute nach. Gruß Sascha
  9. Ich grab mal diese Leiche aus, auch wenn der Threadstarter seit einem Jahr nicht mehr hier war. Meine ist auch 2. Serie, wird aber momentan zu 1. Serie umgebaut. Aktueller Stand, Sitzbank fehlt noch:
  10. Yesterday
  11. Die API Klassifikation sollte die Kupplung nicht sonderlich interessieren. Guzzi scheint mit der Vorgabe sowieso sehr niedrig anzusetzen, mit einer nun 25 Jahre alten Norm. Die Viskosität könnte eher Einfluss haben.. auch innerhalb der gleichenSAE klassen. Ich glaube auch nicht, dass das in Guzzi Werkstätten verfüllte Öl "nur" die API SL hat. Ist bekannt, welche Sorte vom Händler verwendet wurde?
  12. Euro 5 Baujahr 2024
  13. Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Luis! Schockverliebt kenne ich gut: Als ich im Herbst '22 die ersten Bilder von der schönen Dame aus Mandello gesehen habe, wurde die sogleich bestellt. Ohne sie jemals zuvor im Original gesehen oder gar gefahren zu haben. Und das habe ich bis heute nicht bereut. Ich freu mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe und die Italienierin im Voralpenland oder auf einer Tour ausführen darf. Dir und Deiner Lady in Red wünsche ich viele gute und vor allem kaltverformungsfreie Kilometer! Viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  14. Hallo Thomas, sehr schöner Bericht. Und ich mag ja grüne V100S auch gerne ... 😉 Vor einigen Tagen habe ich mit meiner eine Mittelgebirgstour gemacht (Thüringer Wald, Harz und so ...) und kann das meiste Deiner Beschreibungen nachvollziehen. Außer fahren im Sport-Modus, das ist nicht so meins. Noch weiterhin viele gute Kilometer mit der schönen Dame und viele Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker
  15. Wenn du mal wieder in der Ecke bist, fahre gerne noch einen Tucken weiter südlich ins Casentino rund um Poppi. Tolle Ecke, touristisch nicht überlaufen, entspannt und „echt“. Bisher dreimal da gewesen, zwar nicht mit dem Motorrad, aber trotzdem toll. 🤗
  16. Welche der Guzzis sind Fremdgänger?🤔
  17. Dieser Impuls befällt mich auch immer, wenn ich eine sehe. Seinerzeit habe ich daran zwar mehr geschraubt als gefahren ... aber trotzdem 🤩
  18. Für mich werden die Motorräder nicht immer spezialisierter, die Fahrer werden immer unflexibler. 😁
  19. Heute endlich die Zulassung bekommen und direkt 100km mit meiner (für mich) neuen Bellagio zum Haus Scheppen gedreht. Wir brauchen auf jeden Fall noch ein bisschen bis alles ganz flüssig läuft aber es macht Spaß.
  20. Hallo zusammen, waren heute auf Tour mit der V7 III und der V85TT in Donauwörth auf ein Eis - beim Italiener vom letzten Zehner 😅 die Ducati 996 passt da doch auch super ins Bild. Gruß Matthias
  21. ein sehr Stimmiges Moped mit den Lederequipment 👍
  22. Schöner Bericht und tolle Bilder ! da hab ihr euch ja anscheinend Gesucht und Gefunden 👍
  23. "Fremdgänger" ... lässige Bezeichnung 😅 na dann zeig ich euch auch mal meine Mopeds ... in der Reihenfolge: klein -> groß Puch MS50V, Bj 1961 "Hercules" Puch Maxi L, Bj 1976 "Maxi" Puch 125SV, Bj 1959 "old lady" Dnepr K750M, Bj 1964 "Iwan" dann würde meine Guzzi kommen ... ... und der größte ist mein "King" Harley-Davidson Road King, Bj 2013 ... das wars, oder auch nicht ... wenn mir eine Horex Regina 400 "rein rennt" dann MUSS ich sie kaufen 😆
  24. Moin. Ein absolut tolles Motorrad. Viel Freude damit. Gruß Boris
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...