All Activity
- Past hour
-
Kein Thema ! wollte nur darauf hinweisen weil der Ärger nicht ohne is den sie gerade an der Backe haben. ein Thema wegen übler nachrede usw wo ein Händler Aktiv wurde und beim Andern die Bildrechte….🫣
-
Der einzige Wunsch eines kleinen Jungen zu Weihnachten
reinerstrudthoff replied to Skabez's topic in Allgemeines
Meine ist unterwegs -
https://www.facebook.com/photo/?fbid=3727019480762615&set=gm.10163623898180795&idorvanity=37763870794 aber die NORTON ist meine !!!! mein Foto 🥰
- Today
-
hallo, könntest du bitte einen Bildlink zu Facebook mit reinsetzen, um die vorgeschriebene Quellenangabe anzugeben? Die Tage wurden bereits zwei Foren Betreiber angemahnt bezüglich solcher Geschichten. Da ist sowohl der Verteiler wie auch der Betreiber rechtlich in der Pflicht und kann belangt werden. ansonsten habe ich gestern auch gedacht, als dieses Bild auf tauchte😳
-
Der einzige Wunsch eines kleinen Jungen zu Weihnachten
holger333 replied to Skabez's topic in Allgemeines
Moin Andreas, eine tolle Aktion von Dir, dieses im Forum einzustellen. So hoffe ich auch, das es viele Motorradkarten noch geben wird; meine ist soeben unterwegs. Bewegend und mitfühlend... auch Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Gruß Holger -
Moin. Kannst du das nicht am alten Lenker ausmessen? Gruß Boris
-
Danke für deine Antwort. Das habe ich befürchtet 😄 Für die Bohrschablonen werden ja ganz schön stolze Preise verlangt, aber scheint ohne schon etwas schwierig zu sein.
-
Hallo, klarer Fall - du musst die Löcher bohren. Es gibt auch Bohrhilfen. Jedenfalls NICHT die Stifte an den Armaturen entfernen. Das wäre stümperhaft. Gutes Gelingen Grüße Torsten
-
Der einzige Wunsch eines kleinen Jungen zu Weihnachten
Armin_Stelvio_2025 replied to Skabez's topic in Allgemeines
Auch ich schließe mich an und sende eine Karte ! -
Es fehlte, wie so oft bei Guzzi, am lieben Geld, das Konzept zu verwirklichen.
-
Motorrison started following Lenkerumbau V7III
-
Hallo zusammen, der Originallenker hat Bohrungen, um die Armaturen an Ort und Stelle zu halten. Ich versuche gerade den LSL A01 zu verbauen, welcher ohne Bohrungen geliefert wird. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich bohre oder suche die Metallstifte der Armaturen zu entfernen. Habe aber die Sorge, dass die Armaturen dann evtl. nicht fest genug sitzen. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im Voraus! Gruß Motorrison
-
Der einzige Wunsch eines kleinen Jungen zu Weihnachten
VinoGuzzi replied to Skabez's topic in Allgemeines
-
wenn man ein Motorrad kauft 😉 so, wie dieser junge Moto Guzzi Fan seine Le Mans im Fiat Panda holte, hatte ich in 1982 meine Norton Commando 750 Fastback aus Mestre/Venedig abgeholt. Dazu baute ich den Beifahrersitz und die Rückbank aus dem City Kadett meiner damaligen Frau aus; die Norton wurde ohne Vorderrad mit der Telegabel an das Armaturenbrett gestellt und die Heckschleife vom Rahmen endete oben 1 cm vor der Heckklappe... Dazu musste ich nur Sitzbank und den Heckbürzel demontieren und auch das Hinterrad und die Endschalldämpfer abbauen. Seinerzeit gab es keine Prospektdaten und Maße...es war noch lange vor dem Internet... so kalkulierte ich mit ungefähren Maßen. Keine Motorradzeitschrift passte dazwischen, als ich vorsichtig die Heckklappe schloss. Nur das ausladen war ein Kraftakt und Millimeterarbeit zu dritt... Wo ein Wille ist, gibt es immer einen Weg 🥰 leider hatte ich vor Stress keine Bilder gemacht... Gruß Holger
-
Der einzige Wunsch eines kleinen Jungen zu Weihnachten
Lassard replied to Skabez's topic in Allgemeines
Kann mich da Moondog nur anschließen😢 Von mir bekommt er auch eine Karte. -
V-Mann changed their profile photo
-
a propos "Kostensteigerung": 1974 lag der Versicherungssteuersatz bei 2 %, heute zahlt man hier die volle MWst mit 19 %.
-
Hallo Dirk, Viele Grüße aus dem Kreis Heinsberg 😀 Jürgen
-
könnte gut sein es war damlas halt alles anders. Wenn ich überlege 1974 900 DM Versicherung für ne K50 SE
- Yesterday
-
Ich war leider eine Weile gesundheitlich außer Betrieb, daher jetzt erst die Nachfrage: Ich habe hier auch so einige MG-Werkstatthandbücher, finde da aber weder Hinweise darauf, daß Motorräder keine Kraftfahrzeuge sind (das wäre der direkte Kontext zu meinem letzten Post vor Deinem), noch kann ich in den WH erkennen, daß bei Moto Guzzi Aggregaten das Öl völlig andere Eigenschaften entwickelt als in anderen, fast gleich aufgebauten Aggregaten. Erleuchte mich bitte! Wenn es um Abweichungen der in den WH vorgeschriebenen Ölviskositäten geht, davon und auch von anderen als den im WH vorgeschriebenen Mengen hast Du oben auch geschrieben. Das wäre dann auch, Zitat: "in Bezug auf Moto Guzzi nicht korrekt; siehe WHBücher". Das in WH von alten Fahrzeugen häufig nur Viskositäten und Qualitäten vorgeschrieben sind, die es zur Vertriebszeit gab, sollte klar sein. Wer deshalb in seinen Oldtimer Einbereichsmineralöle (oder schmal gespreizte Mehrbereichsöle) in der damals erhältlichen Qualität (falls noch erhältlich) füllt, darf das natürlich machen, steht ja im WH...wobei das natürlich je nach Fall sinnvoll sein kann, wenn aufgrund der Lagerspiele z.B. ein 10WX er Öl im kalten Zustand zu dünn wäre.
-
Mmmh, ich denke eher, im NW-Bereich wird es aufgrund des längeren Weges zuerst eng. Beim PKW-Motor klappern zuerst die Hydroelemente und lechzen nach Öl, da wird die KW noch prima geschmiert. Das sollte beim Motorradmotor nicht anders sein. 0,8bar ist ja nicht das Problem. Kommt halt drauf an, wie lange und bei welcher Drehzahl. Da sind die höherdrehenden Motorradmotoren natürlich schneller am Limit. Aber guckt einer beim Fahren ständig auf eine Öldruckanzeige? Doch eher nicht. Und hin- und wieder draufschauen bringt ja auch nicht viel. Man sieht auf Dauer vielleicht Tendenzen, aber lohnt das für solch selten vorkommende Schäden, von denen sich auch nur wenige vorher ankündigen? OK, muß natürlich jeder selber wissen. Ist ja kein großer Aufwand, wenn ein Fühler oder ein Blindstopfen für einen Fühler dafür vorhanden und erreichbar sind.
-
Ich wohne Ruhrgebietsnah auf dem Land, Dorf mit ca. 400 Einwohnern. Ich habe 5-6 Nachbarn in Sichtweite (30-200m Entfernung auf der Hochebene über dem Dorf). Davon fahren (mit mir) vier Motorräder. Einer davon hat drei Stück. Ich bin mit fast 60J der älteste der Buben. 50% davon fahren Moto Guzzi 🤘. Von denen wird sich aber kaum noch einer ein richtig neues Krad kaufen. Aktuelle und ehemalige Arbeitskollegen haben sich teilweise von ihren größeren Motorrädern getrennt, vor allem den Reiseenduros, die die meisten davon nie für Reisen genutzt haben und die ihnen für kurze Touren im Nahbereich gar nicht praktisch erscheinen und daher nur wenige Km im Jahr fuhren. Sie geben das Kradfahren auf oder steigen auf leichtere, niedrigere Maschinen um, oder hatten diese vorher schon parallel und geben nun die Größeren ab. Der Nachwuchs hier im Dorf, die Jungs und ca. 25% der Mädels, im Alter 15-18 fahren Enduro-Mofas/Mokick. Roller im Moment keiner/e mehr. Ab 18 kommt meistens das Auto, aber etliche Jungs und auch ein paar Mädels halten sich nebenbei dann auch Motorräder und sammeln damit auch gut Kilometer. Das sind bei der Jugend aber überwiegend irgendwelche "Hobby-Rennsemmeln" (ich kenne mich da nicht aus) mit maximal um die 650ccm. Was zum Heizen, nix zum Cruisen. Denen ist die Marke überwiegend schnuppe. Hauptsache, die haben Gas und sind zuverlässig. Viele Polizei-Videos aus den USA zeigen ebenfalls dieses Motorradsegment bei jüngeren Leuten. Auch die Altersgruppe über 30J -45J sehe ich mittlerweile oft auf solchen Krädern. Die haben mit Anfang 30J erst mit Motorradfahren angefangen, um am Wochenende schnell zu fahren und Kurven zu kratzen. Ich denke, in diesem Segment wird es zu Verteilungskämpfen kommen, zwischen japanischen und chinesischen Herstellern, wenn letztere richtig zum Angriff blasen. Und dann werden die Japaner bluten, wenn die Chinesen nicht grobe Schnitzer bei Zuverlässigkeit oder Teileverfügbarkeit machen. Aber das ist nur mein Eindruck und aus meinem geografischen Umfeld, ich stecke in der ganzen Motorradszene nicht wirklich drin.
-
Absolutes Schnäppchen bei dem Preis... TOP!
