Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Aber die hält dann zu lange 😉 . . . Ich habe auch eine V100S und gebe die nicht mehr her - aber deshalb kaufe ich ja auch keine Neue . . . und wenn keiner mehr neue Kauft, verfällt der Preis, dann das Modell und dann die Marke.
  3. Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben: Ich bin V100S-Besitzer nahezu seit der ersten Stunde. Und hab den Listenpreis bezahlt. Und wisst ihr was? Ismirscheissegal. Ja, ist ein Batzen Geld und nein, ich hab nicht genug oder gar zu viel davon. Aber ich hab mich bewusst entschieden und es akzeptiert, dass mein Hobby Geld kostet. Das Teil macht Spaß, auch ohne 200 PS und Carbon-Gedöns und gut ist. Für mich zumindest. Und für diejenigen, die noch Guzzisti werden wollen: Ist doch super wenn es die schönen Italienerinnen nun etwas preisgünstiger gibt. Viele Grüße, Volker
  4. @ Johny, da kann ich nur zustimmen. Das Abblendlicht ist schlecht. Es ist eine H3 mit 55W. Nicht gerade der Beste Einfall bei der Entwicklung. Es gibt viele Chinesische H3 aber mit Kühler hinten drauf. Passt leider nicht in den Scheinwerfer. Osram hat noch eine H3 im Programm. Die hat eine gute Bauform. Könnte evtl. passen. Aber ist teuer und nur im Doppelpack erhältlich. VG Steve
  5. Hmm ist ja lustig, aber im Ernst ein anständiger 20 l Tank bei der V100 (statt der Flaps) wäre schon eine Maßnahme, dann noch ein schwarzer Antriebsstrang + konstant gute Fertigungsqualität…und ich würde schwach werden. In dem Sinne ❤️Grüße Torsten
  6. Moin. Ich finde es ja gut das Guzzi das Wettrüsten nicht mitmacht. Ich brauche keine 150 PS im Moped. Selbst meine V7 mit ihren 65 PS sind völlig ausreichend. Kommt halt immer darauf an was man möchte. Mit zwei Personen wäre mir die Leitung der V7 oder V85 zu wenig. Um das Moped flott zu bewegen hat es noch nie an der Leitung gelegen. Aber jeder wie er möchte. Gruß Boris
  7. Der Preisverfall betrifft vor allem Modelle ab 2017. Gängige Hersteller und Modelle von vor 2017 kauft man heute zum Verkaufspreis von 2015. Seit 2025 ist der Preisverfall absoluter Wahnsinn. Woran das nur liegt? Guzzi soll der V100 endlich den Kompressor verpassen, 200PS rauskitzeln und gleich ein Track-Kit mit zweiter ECU dazu liefern. Dann muss die Kiste über 30.000 Euro kosten und viel Carbon tagen. - Schwupps kommen die Verkaufszahlen - sorry, Leasing-Zahlen wie von alleine und es wird auch genügend Material geschrottet, damit wieder neue verkauft - vermietet werden können. 😉
  8. Vielleicht ein hinweis auf eine Defekte Düse? Ansonsten hat der Widerstand aber keinen Einfluss, die Düse öffnet oder eben nicht.
  9. Today
  10. Moin, treffen um 11:00 Uhr (das passt für Jona und Juniorin) Aral Tankstelle Möllner Landstraße 85 22493 Schwarzenbek das ist in unmittelbarer Nähe von Doc Jensen Gruß, Rainer ✌️😎
  11. Danke das du dich angesprochen gefühlt hast und ein paar Fotos gemacht hast. Auch die Infos welches Öl du fährst sind hilfreich. Das hilft allen anderen die sich fragen ob es normal ist bei der V7, wenn sie sowas im Schauglas sehen. 👍
  12. Also das mit dem Schaum scheint bei der V7 völlig normal zu sein. Ich hab es heute endlich mal geschafft, Bilder zu machen: Nach flotter Landstraßenfahrt abgestiegen und ein Bild gemacht: Nachdem ich mir auf der Tanke einen Kaffee geholt hatte: Ich war vor ca. 1000 km zur Inspektion. Das Öl ist von der Fa. Motorex (musste ich auch erst mal googeln). LG Ralph
  13. Ja schade. Habe immer gerne deine schön inszenierten Fotos angeschaut mit deinen Guzzis und der HD. Das wird in Zukunft nix, die GS ist nicht so fotogen😉 …alles Gute wünsche ich dir mit der GS und ✌️Grüße Torsten
  14. Allerdings muss man sagen, dass auch andere Hersteller massiv Rabatte geben und zum Teil auch extrem günstige Listenpreise haben. Ein Beispiel ist da die neue 1.000er Hornet, bekommt man neu mit Vollausstattung für 12.000 €, als Basis für knapp über 10.000 €. Kawas neue 1.100er Z wird um die 13.000 € kosten. Und der Preisverfall auf dem Gebrauchtmarkt betrifft nicht nur Guzzi. Werden die Dinger für das Geld angeboten, was sie eigentlich wert sind, stehen die sich die Reifen platt. Ich hab in meiner Beobachtungsliste aktuell gut 30 Mopeds stehen - da passiert seit zum Teil 1,5 Jahren überhaupt nix.
  15. Die gestern angekommenen Mistrals angeschraubt und gleich ne Runde gefahren. Sind schon geil 🤩
  16. Ok, mehrere Wege führen nach Rom - mal sehen, welcher das Rennen macht...
  17. So, noch ein paar Bilder (nach dem ich von der Mont-Ventoux-Runde heute wieder zurück im Ferienhaus bin). Hier ist es frühmorgens zapfig (9 Uhr - 9 Grad, 18 Uhr - 18 Grad). Und dass es auf dem Mont Ventoux etwas kühler ist als unten im Tal war zu erwarten. Egal. Heute war bestes Mopedwetter und wir haben eine Runde durch die Departments Alpes-de-Haute-Provence, Vaucluse, Drôme, und Haute-Alpes gedreht. Wenig Verkehr (bis auf den Mont Ventoux - Radler ohne Ende, fast wie am Stilfser Joch) und bis auf eine Teilstrecke auch ganz gute Straßen. Am Montag drehen wir die nächste Runde, ich werde wieder berichten. Salutations aus Fronkreisch, Volker
  18. Eine kleine Runde Allgäu-Oberschwaben gedreht, war letzte Woche
  19. Moin. Warum keine 1250 GS letzte Serie? Die funktioniert einwandfrei und kostet deutlich weniger. Die 1300GS wäre mir noch zu Fehler behaftet. Ich gebe dir aber Recht. Wenn bei BMW etwas an meinen Fahrzeugen war wurde es immer prompt und sehr gut behoben. Kann ich leider von Guzzi nicht behaupten. Egal ich bleibe bei Guzzi. Gruß Boris
  20. ich kaufe mein ENI Öl nur aus dem Netz, aber seit vielen Jahren bei einer sehr bekannten Adresse. Preise fair, absolut zuverlässiger großer Händler. B+F-Ölshop https://www.ebay.de/itm/271907533065?_skw=ENI+10W60&itmmeta=01K653SWRJNMK1ED8AFF97Z2WY&hash=item3f4ef3b109:g:MbUAAeSwpG5ojKkJ Gruß Holger
  21. Super Idee, wer weiß wie viele schöne Tage es dieses Jahr noch gibt. Von daher: Ich bin dabei. Mit Sozia, meine 14-Jährige kommt mit. 😉 Allerdings mit späterem Dazustoßen, wir kommen erst um kurz nach zehn in Winsen los.
  22. Das letzte Mal bei Bezos kleinem Krämerladen. War aber letztes Jahr. War, glaube ich, noch Agip. 10/60. Ich weiß aber nicht, ob das von der Klassifikation her identisch mit der Vorgabe für die V100 ist. Meine Nevada hat ja Trockenkupplung. Vielleicht hat die V100 eine andere Klassifikation.
  23. also solche Dummschwätzer findet man zumindest in Mandello del Lario nicht auch früher auf Guzzi Treffen, wie in Kassel Lohfelden nicht, das war alles familiär nur fahre ich heute lieber mit meinen Motorrädern.... aus Zelten und Lagerfeuer und saufen bin ich raus 😉 saufen war noch nie mein Ding 😂
  24. Ich muss unbedingt mal auf ein Guzzi Treffen kommen. Da fliegen bestimmt die Fetzen 🙂 Gruß Boris
  25. Ich würde mir auch keine GS kaufen. Wenn ich mir jetzt noch eine V100 kaufe haben meine drei Motorräder nicht so viel gekostet wie eine 1300 GS. Und eine Guzzi steht nicht an jeder Ecke. Und zuverlässig sind meine bis jetzt auch. Und Spaß machen die,eine geiler als die andere. Und kosten mich im Unterhalt nix. Gruß Boris
  26. ich habe ja auch lange Jahre bei bmw motorrad im Vetrieb gearbeitet; ich würde mir keine GS 1300 kaufen und auch dort braucht man jede Menge Garantie und Kulanz, zudem hohe Werkstattlöhne... eine GRISO ist eine sichere Bank ich frage mich auch, warum es so viele V100 mit jungfräulichen KM am Markt gibt....
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...