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  1. Past hour
  2. Moin Richard, Danke Dir... wenn man offene Augen hat, gibt es ab und an solche Angebote... Normal werden diese Guzzi`s bis zum Ende (des Lebens des Besitzers) gefahren. So auch meine in erster Hand. Übernommen wurde sie aus der Erbmasse, jedoch dieser Freund war kein Motorradfahrer. So inserierte er sie. Daher: immer mal Augen auf, dann aber sofort zuschlagen. Ist eine Guzzi für ein sehr langes Motorradleben. Gruß Holger
  3. So eine California II ist schon etwas schönes, wenn ich vorher gewusst hätte, dass eine LM III so "bockig" zu fahren ist (ein Stummellenker war halt mit 16 noch etwas tolles, für mich zumindest), hätte ich mir so eine gekauft... Echt schön!
  4. Blixa

    V100 Tuning

    Aber das würde dann bedeuten, dass der Motor während der Beschleunigung in den Magerlauf geht. Weil - wenn Lambda nicht 1 ist, ist in dem Fall nicht genug Sprit für die Luft da. Mag sein, dass das so programmiert ist, glaube ich aber nicht. Ich glaube, dass das, wenn überhaupt, über den Zündwinkel eingestellt ist. Aber weiß man nicht, sofern man nicht weiß, welche Parameter da vor/nach "Tuning" unterschiedlich sind. Und das Ding nicht auf dem Prüfstand war. Aber das Thema ist (auch wenn ich das nie an meinem Moped machen würde) hoch interessant.
  5. Today
  6. Leider nicht mehr, es gibt schon einen Abnehmer.
  7. Hättest du die braune (nicht hoch) abzugeben?😜
  8. Hallo und willkommen im Forum. Gruß Karsten
  9. leider nein . evtl Sattler aufsuchen
  10. keine Ahnung, was drin war. Hab zum ersten Mal bei der V85TT gewechselt.
  11. Danke, Komfort und hoch in braun gibt es vermutlich nicht.
  12. Heute nach 100km Warmfahren Motor-Ölwechsel an der V85TT durchgeführt: So eine Drecksbrühe 🤢: Die Dichtung auf der Ölfilter-Schraube war regelrecht draufgepresst, musste die mit einem kleine Schraubendreher und Hämmerchen lösen: Gruß Matthias
  13. Schönes Mopped, viel Spass damit. So sah meine mal aus Gruß Reiner
  14. Bastlwastl

    V100 Tuning

    Sry Blixa aber das ist so nicht korrekt bzw. nur ein teil des ganzen. Der Lambdawert sagt lediglich was über das Benzin Luft Gemisch aus. Größer oder kleiner, beziehungsweise Lambda gleich eins. auch bei Halbgasstellung usw wird immer ein bestimmter wert eingeregelt. dieser kann offen sein oder in nem Parameter vorprogrammiert. Am einfachsten zu erklären Flachschiebervergaser Direkt Angesteuert. Volle Power in jeden Bereich. Membranvergaser Unterdruckgesteuert mit Regelventil. es wird künstlich verzögert um ein Vollgas in bestimmten Bereichen zu Unterbinden für die Einhaltung der Geräuschemmision der jeweiligen Euronormen. Bei Modernen Fahrzeugen mit Elektrogas eben durch elektronischen Eingriff egal wie man am Hahn dreht. Auch laufen heutige Motoren extrem Mager und nur in seltenen Bereichen Fett. Darum auch Herstellerübergreifend das lustige Konstandfahrruckeln wo überall speziell im Bereich 30-55km/h Auftritt. Natürlich Ist die Zündung und andere Parameter mit im Spiel, nur eben zusammrn sehr Komplex.
  15. Heute eine gemütliche 100km-Vormittagsrunde mit Zwischestopp am Schloss Harburg (zwischen Nördlingen und Donauwörth). Wo Rapunzel ihe Haar herunter lässt 😉 (siehe Turm links im Foto): Gruß Matthias
  16. Hallo Tommaso, willkommen im Forum mit deiner Nevada. Gruß Matthias
  17. Griasdi vui Spass hier ! Schöne Nevada hast Du da Bekommen👍 Gruss Basti
  18. Montage Ständer wäre eine Option , leider noch nichts genaues gefunden. Hauptständer habe ich lieber Original, weil bei aus dem Zubehör habe ich immer bedenken das die Schweißnähte nicht sauber sind.
  19. Die dritte sollte unter dem Scheinwerfer zu finden sein. https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/Original-Ersatzteile-Moto-Guzzi-V85-TT-850-ABS-E5-2024-2025-(EMEA)-Front-headlamps-m36640-d261649 Diese auch als erste wieder fixieren, damit du dir nicht beim Festziehen der seitlichen Schrauben den Scheinwerfer wieder verstellst.
  20. Schönes Motorrad, bis.................. auf diese Sitzbankumrandung. 🤔 Ich weis, das ist original , aber ohne die Frontverkleidung sieht das bisschen gewöhnungsbedürftig aus.
  21. Blixa

    V100 Tuning

    @fender_rhodes Ist ja durch den Lambda Wert definiert. Würde deutlich mehr Sprit als Lambda 1 eingespritzt, würde der ja eh nicht komplett verbrennen und auch bei Euro 5+ wird bei der Beschleunigung ja so fett wie möglich gemischt. Und um bei nem Saugmotor den Drehmoment Verlauf im unteren Drehzahl Bereich nur durch Änderung der Software zu verändern, bleibt nur eine Verstellung des Zündwinkels, also mehr Frühzündung. Wird das höhere Drehmoment dann im unteren Drehzahlbereich (also 2.500 Umdrehungen) regelmäßig abgerufen, hält der Motor natürlich nicht lange. Wobei sich auch da die Frage stellt, um wie viel das Drehmoment überhaupt durch die Verstellung des Zündwinkels wächst. Ich glaube so viel ist das nicht. Man kann da zusätzlich noch was mit anderen Luftfiltern machen, aber das Ergebnis ist dann meiner Meinung nach auch nur ein Placebo. Messen lässt sich das, wenn überhaupt, nur im Bereich von ein bis zwei Prozent.
  22. Ich möchte in meinem Gespannprojekt ein 16"-Vorderrad verwenden. > Gibt es ein passendes Rad aus dem "Guzzi-Baukasten"? > Gibt es eine Serien-Felge (auch von anderen Marken), die sich auf die Original-Nabe einspeichen lässt? > welche Reifenbreite verträgt die Nevada-Gabel? Danke für eure Mithilfe😉
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