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  1. Today
  2. Das gehört so und das ist kein Scherz. Die V7 III hat ein Sekundärluft-Flatterventil im Zyl.-Kopf, welches im Schubbetrieb öffnet und so Frischluft in den Auslasskanal lässt. Diese ermöglicht, dass sich unverbranntes Gemisch im Auspuff entzünden kann und so verhindert, dass der Kat zu kalt wird. Warum es bei dir auf einer Seite stärker ist, als auf der anderen, kann man natürlich nur vermuten. Vielleicht ist der linke Kat besser/heißer als der rechte und zündet so zuverlässiger und deshalb sammelt sich weniger Gemischmenge an, die auf einmal entzündet wird. Gruß Thilo Edit: Kann man die Kats links und rechts vertauschen? Dann könnte man die Theorie prüfen.
  3. Achtet auf die Homologation. Der Mistral Krümmer ist nur in Verbindung mit Original oder Mistral Endtopf offiziel zulässig. Mit anderen Zubehör Schalldämper droht Ärger mit der Rennleitung da so die E zulassung erlischt. Hatte da ein Ausgiebiges Gespräch mit der Rennleitung Hessen.
  4. Moin. Der Akrapovic soll wohl nicht so laut sein und sehr leicht. Zulässig ist die Combi aber trotzdem nicht. Gruß Boris
  5. Ja stimmt soweit. Ich würde aber den Mass Krümmer dem Mistral vorziehen. Dann ist noch das Problem das der Krümmer nur Zulassung mit dem Mistral Endschalldämpfer oder mit dem Original Endschalldämpfer hat. Und zuletzt würde ich nur eine komplette Auspuffanlage anbauen wenn ich im Anschluss das Motorrad auf dem Prüfstand abstimmen lasse. Kosten von ca 1800-2200€. Ist mir zu teuer. Gruß Boris
  6. Moin. Die waren so fertig geliefert von Amazon. Mit beidseitigen Klebeband. Gruß Boris
  7. Hallo Alex, viel Spaß mit Deiner neuen V85. Du bist bei einem der besten Händler gelandet. Vielleicht fahren wir ja mal zusammen. Ich habe einige Freunde in Speyer, die leider alle auf den Boxer schwören. Gruß Albert
  8. Richtig, i. d. R. jedoch nur zwei Versuche! Bevor der Rücktritt vom Kaufvertrag ausgeübt werden kann, muss der Schuldner die Möglichkeit der Nacherfüllung haben, diese kann in einer Nachlieferung oder Nachbesserung bestehen. Das Wahlrecht liegt dabei beim Käufer. Denn vor dem Recht zum Rücktritt vom Vertrag steht der Nacherfüllungsanspruch aus § 439 BGB. Es gibt jedoch auch Ausnahmen vom Vorrang der Nacherfüllung. Dies ist etwa dann der Fall, wenn der Verkäufer die Nacherfüllung von Beginn an verweigert, die Nacherfüllung mit unverhältnismäßig hohen Kosten einhergeht, oder auch die gesetzte Nacherfüllungsfrist erfolglos abgelaufen ist, der Verkäufer also seiner gesetzlichen Pflicht zur Nacherfüllung nicht nachgekommen ist. In diesen Fällen kann direkt das Recht auf Rücktritt vom Vertrag in Anspruch genommen werden. Fehlgeschlagen ist die Nachbesserung, wenn der vorhandene Mangel nicht beseitigt wurde oder ein neuer Mangel durch die Reparatur entstanden ist. Die Ersatzlieferung ist fehlgeschlagen, wenn die neue Sache denselben oder einen anderen, neuen Mangel aufweist. Von einem Fehlschlagen der Nacherfüllung kann auch dann gesprochen werden, wenn diese unzumutbar verzögert oder ernsthaft und endgültig verweigert wird. Hierzu gibt es auch zahlreiche Gerichtsurteile. Das OVG hat übrigens in einem Fall geurteilt, dass der Käufer vom Vertrag zurücktreten kann, wenn der tatsächliche Verbrauch des Fahrzeugs im Durchschnitt höher liegt, als im Kaufvertrag bzw. In der Beschreibung des Fahrzeugs angegeben. 😉 Das Verbraucherrecht wurde 2022 nochmals gestärkt und die Verkäufer bzw Händler werden sich I. d. R. nicht leichtfertig auf einen Rechtsstreit einlassen und wohl eher einer Rückabwicklung zustimmen.
  9. Hallo Boris, mit welchem Kleber hast Du die Seitenpads an der V85 TT verklebt? Gruß Albert
  10. Hallo, ich hab es auch heute vollbracht - ich hab an meiner E5 heute den Mistral Krümmer + kat montiert.Passte alles super außer das gefummelt mit den Stecker der Lambdasonden ging alles Reibungslos. ABER..... Ich hab Zard Endtopf wieder montiert klingt zwar schön satt, aber irgendwie deutlich zu laut. Was tun? Den originalen finde ich optisch nicht wirklich gelungen und der von Mistral trifft auch nicht wirklich mein Geschmack. Was gibt es noch für alternativen an Endschalldämpfer welche nicht so laut sind einen schönen Guzzi Sound machen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit MIVV oder GPR oder ähnliches? Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schöne Pfingsten, leider spielt das Wetter ja nicht so mit....
  11. Moin Boris, der ZARD alleine kann nicht viel richten... die dicke Blase...der Vorschalldämpfer macht alles platt. Empfehlen kann ich Dir die MISTRAL Anlage mit dicken Krümmen, die sind äußerlich im Durchmesser gleich, aber durchgehend- jedoch sind sie innen fast genau so... den Serienkrümmer daneben liegen und Du siehst den Unterschied. Der ist doppelwandig und drinnen ist fast nur ein dünnes Rohr. Dann kommt der Y-Verteiler - anstelle der dicken Blase (Vorschalldämpfer). Da kommt nicht nur der Sound durch - sondern es kühlen auch die Abgase runter, anstatt sich zu sammeln. Ergebnis: etwa 15-20° weniger Öltemperatur bei starker Belastung. Gruß Holger
  12. Moin. Ich würde Oxford Griffe nachrüsten. Die originalen finde ich so naja.... Gruß Boris
  13. Man darf nicht vergessen, daß die Batterie bei der Übergabe an den Kunden nicht gerade erst ausgepackt und angeschlossen wurde. Das Motorrad hat vor der Übergabe schon mehr oder weniger lang gestanden. Es ist sogar möglich, daß die Batterie schonmal komplett leer war und einen Vorschaden hatte. Das kann man leicht selber mit einem Testgerät prüfen. AGM und Gel-Batterien werden mit einem Testgerät geprüft, welches den Innenwiderstand misst. Im Gegensatz zu den klassischen Naßbatterien, welche zum Test belastet wurden. Die kleinen Testgeräte sind nicht teuer und geben etliche Informationen zum Zustand der Batterie und den Erfolg einer Desulfatierung. Selbst wenn immer dieselbe Marke und Typ Batterie verbaut wird, kann man nicht von gleicher Lebensdauer ausgehen, aufgrund anderer Nutzung und Vorgeschichte. In unserem Betrieb kommen die Fahrzeuge zB mit einem aktivierten Transportmodus an. Die Batterie entläd sich daher trotz Standzeit kaum. Eine leere Batterie wird bei der Neufahrzeug-Endkontrolle kurz vor Übergabe an den Kunden erneuert. Das wird ein kleinerer Händler kaum machen, die werden die Batterie laden, ggf noch testen und drin lassen, wenn der Tester nicht gerade im gelben oder roten Bereich anzeigt. Eine Kontrolle über seine Batterie während der Fahrt bekommt man einfach und günstig mit den wassergeschützten USB-Steckdosen mit Schalter und Voltmeter. Wenn der Schalter ausgeschaltet ist, zieht das Ding keinen Strom. Während der Fahrt eingeschaltet, hat man stets die Spannung im Blick.
  14. Vielen Dank für die Tipps! Ich glaube, daswird mal was für die langen Winterabende... Gruß
  15. Willkommen und weiterhin viel Spaß mit der tollen V85. Gruß Boris
  16. Hallo Robi. Tolles Moped die Mandello. Bin auch 11 Jahre die 1250er gefahren. Leider wegen Knieprobleme verkaufen müssen.
  17. Hallo Jürgen. Herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner V85.
  18. Hallo Peter. Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner V85. Wie schon erwähnt wurde sind alle V85tt vorbereitet für Griffheizung. Das heist das die Elektronik inkl Bedienschalter installiert sind bis auf die Griffe. Diese sind glaube nur bei der Travel serie. Die Kabel für die Griffe liegen schon bis in den Rechten Seitendeckel am Lenkkopf rechts. Wenn du Originale nachrüsten willst mus der Ride by wire gasgriff bei der E4 angelernt werden. Bei der E5 nicht. Zubehör Heizgriffe wie zb Oxfort kann man problemlos bis auf paar feinarbeiten an die Original Steuerelektronik anschließen.
  19. Er hat ja keinen Gel-Akku, sondern einen AGM-Akku. Der hält das aus.
  20. Kerzen habe ich erneuert, am Kabel/Stecker wäre mir nichts aufgefallen. Lufi ist original. Dann prüfe ich mal; Ansaugschlauch, Stecker und Kabel. Danke für eure Tipps. VGG
  21. Der war gut😆 Die V85 hört sich sowieso wie ein kastrierter Vorwerk Staubsauger an. Selbst mit dem Zard ist das absolute Gülle. Gruß Boris
  22. Um die Ladespannung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Das solltest du ja bald per App nachschauen können! Wenn dauerhaft die 14,8V anliegen ist das für einen Gel Akku wahrscheinlich nicht mehr so toll. Es gibt verschiedene Arten von Lithium-Batterien. Es sollte eine LiFePo sein, die sind im Gegensatz zu LiPo oder Li-Ion nicht brennbar und viel robuster! Sowas kommt mir ebenfalls nicht ins Mopped. Das würde ich auch jedem nahelegen, der über einen PV-Speicher nachdenkt. YouTube link
  23. Es gab hier auch mal den Fall mit Video das sich der Ansaugschlauch zusammengezogen hat ..... Habe ich da auch das erste mal gesehen. Stecker und Kerzen sind natürlich Pflicht beim überprüfen.
  24. jetzt steck noch nen Socken mit rein dann klingelt gar nichts mehr 🤡
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