All Activity
- Past hour
-
Danke, In ein paar Wochen sind wir wieder in Mandello del Lario und sehen und erleben alles live. Wir freuen uns bis bald... Holger
-
Danke, damit hast auch du Recht. Leider arbeiten in Mandello heute nur noch wenige Fachkräfte, der große Teil sind Zeitarbeits-Verträge, damit Piaggio viel verdienen will und keine soziale Verantwortung hat. Die Konstruktion der V100 Modelle ist sehr gut, die ungleiche Produktion ist das Problem. Mit abgesicherten und fairen Arbeitsbedingungen würde die Qualität sprunghaft steigen. So lange muss zumindest Garantie und Kulanz ausgleichen. Gruß Holger
- Today
-
Ein paar schöne Eindrücke von unterwegs und vor Ort. https://youtu.be/GXv_3PpAvqU?is=NEZPR5gqqhiONDCm
-
Moin, genau DAS ist einer der Punkte, warum die Chinesen so clever und erfolgreich sind. Der Chef dieses grossen PKW Konzern ist begeisterter Motorrad Fahrer. Er wollte auf Anhieb ein besseres Modell als die erfolgreiche Gold Wing von Honda bauen lassen. So schaute er sich in Europa um...fand diesen tollen Ingenieur,der bei BMW und anderen sehr erfolgreich war. Störte sich nicht am Lebensalter, sondern würdigte soviel Erfahrung. Dazu hochwertigste Produktionsstätte und die besten Zulieferer der Welt. Nun macht dieser deutsche Ingenieur, als begeisterter Motorrad Fahrer auch die Promotion. Von diesem Hersteller kommt noch viel Gutes. Gruß Holger
-
Moin, aus diesem Grund hat mich Motorrad Tourer gebeten, diese Infos ins Forum zu stellen. Andere Besitzer werden in Facebook informiert. Dank der ständigen Information wurde Piaggio dazu gezwungen, bei diesen Fällen, Garantie und Kulanz zu übernehmen Sonst wäre es vom Händler als Einzelfall abgehandelt. Für solchen Druck sind diese Medien Gold wert. Hätte man bei den extrem vielen Fällen bei den Lenkkopflagern auch machen sollen. Gruß Holger
-
Moto guzzi V7 850 2024- Highsider Enterprise EP1
V7Franke replied to Sam90's topic in Optik und Zubehör
Du wirst Lenkerendgewichte von Highsider brauchen, wie sie auch beim Adapter zu sehen sind. -
Moto guzzi V7 850 2024- Highsider Enterprise EP1
Max V7 replied to Sam90's topic in Optik und Zubehör
Lenker tauschen.. -
Eigentlich muss man den Perso nicht einbehalten...bei denen, die nicht betrügen brauchst das eh nicht und bei Betrügern bekommst du eh nur einen gefälschten Perso. Die geben dir ganz sicher keine korrekten Daten Die meisten schreiben das nur in Anzeige, um evtl. Betrüger fern zu halten. Wenn am Ende vor Ort die Chemie passt, wird nicht darauf bestanden Probefahrten bei Motorrädern sind eh überwertet 😉
-
Ob das ein Schnäppchen ist, wird sich erst zeigen...ich denke, dass es kein Schnäppchen ist
-
Hallo Meine Stelvio ist auch betroffen. Gekauft als Vorführer im März 2025 (13Monate alt EZ 02/2024 durch den Händler) mit ca. 900km Laufleistung. Nach einer längeren Urlaubstour (ca. 2000km) letzte Woche zeigte sich ein schwarzer Ölrand am linken Gabelholm. Nach der Tour habe ich das Motorrad etwas angehoben um mehr von den Standrohren zu sehen. Fazit: Deutliche bräunliche Verfärbung, schwarze Querstreifen und längseitige Kratzer in Eintauchrichtung. Seht euch die Fotos an. Das Bike hatte bis letzte Woche 5.400km und jetzt nach der Tour 7.400km auf der Uhr. Ich bin so entäuscht von meiner ersten "GUZZI" Warum??? Habe das Thema Bremsscheibe auch schon zweimal durch!!! 😭
-
Soulman changed their profile photo
-
Ich habe nichts von silenr-hektik geschrieben.
-
Es kann doch jeder kaufen, was er möchte
-
Warum kaufts Du dann so ein Kruscht und nicht was Gescheites 😎 mit Emozione ?
-
Madonna ... das lässt man wie einen Unfall aussehen 😇
-
So, Bike abgeholt und jetzt mal in Ruhe die Rechnung zum Wechsel von Getriebe- und Kardanöl betrachtet. Mmmh, da steht Achsöl, und 0,68 bei der Menge. Sind das dann 680 ml für beides, also Kardanöl und Getriebe?! Ansonsten meinte der Chef bei Zimmermann in Bornheim dass man immer genau guckt ob auch genug drin war, und das war wohl bei mir alles unauffällig, d.h. Luigi hat gut eingefüllt. Was mir nicht gefällt, sieht man auf dem Bild nach der 30 Kilometer Rückfahrt. Normales Ausschwitzen oder Anlass zur Nachfrage beim Händler?
-
So Leute, ich habe gerade bei der Versteigerung den Zuschlag für eine Suzuki GR 650 erhalten. Kostet inklusive Aufschlag nun 1.000 EUR. Gerade wurde eine Florida 650 für netto 420 zuzüglich Zuschlag für rund 600 EUR beendet, echtvein Schnäppchen. War oder ist jemand von euch dabei?
-
Nur mal so eine Frage: was sollte mich bewegen, den Kaufpreis jemanden zu übergeben, bevor ich mich vom Zustand des Kaufobjektes überzeugt habe? Warum sollte ich einem Verkäufer mein Vertrauen schenken, der offenbar mir kein für ein Geschäft notwendiges Grundvertrauen entgegen bringt? Hinterlegt ihr auch bei einem Motorrad- oder Autohändler den noch nicht einmal vereinbarten Verkaufspreis in bar, wenn ihr ein solches Kfz kauft? Niemals. Unsere gesetzlichen Regeln und auch beispielsweise der Einbehalt eines Persoausweises, die Erstellung einer Führerscheinkopie reichen i. R. völlig aus. Und, gegen kriminelle Energie ist nichts gewappnet...
-
Hallo Holger. Kannst Du mir vielleicht sagen (schreiben) von wem genau, Du die Softwareversion V31.53 erhalten hast. Bist Du an den Deutschen Vertrieb oder den Support bei iCarsoft.com heran getreten? Ich habe das gleiche Tool und die Software 31.50 Die nette Dame beim Deutschen Vertrieb konnte mir keine Lösung (oder V31.53) in Aussicht stellen 😒 Ich Danke Dir Frank
-
Weder noch 😄..Nebellicht. VG, Daniel
- 1 reply
-
- 1
-
