Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hallo an alle Ratgeber, ich kann das Thema abschliessen, danke für die Hinweise: Es war ein „Wackelkontakt" am Kabel vom Lichtschalter am Lenker zum Verteiler im Scheinwerfer, und zwar dort am Verteiler. Habe lange messen und fummeln müssen, bis ich gemerkt habe, dass die fehlerhafte Verbindung nicht zwischen Kabelstecker (männlich) und Verteilerbuchse (weiblich) war, sondern zwischen dem Kabelende und dem Kabelstecker (männlich) selbst; man konnte das Kabel im Stecker 1 mm hin und her bewegen; in diesem Moment flackerte hinten die Rücklichtbirne. Stecker zusammenbiegen ging nicht, da er dann nicht mehr stramm in der Verteileraufnahme (weiblich) gesessen hätte. Ich habe den Stecker dann mit dem Lötkolben erhitzt und von dessen Stirnseite mit etwas Lötzinn „gefüllt“. Jetzt sitzt er (erstmal….) bombenfest. Dabei ist mir klar, dass auf diese Art und Weise (oder auf eine andere) sich nach und nach eine Steckverbindung nach der anderen verabschieden wird -und ich alsbald die ganze Kabelage werde neu machen müssen. Kleiner Wermutstropfen am Rande: Bei der Montage des roten Kunststoff-Rückstrahlers ist mir das Plexiglas um das eine Schräubchen herum zersplittert. 😤 Ich weiss, dass man solche Teile, auch Blinkergläser usw., nicht anknallen darf. Aber in diesem Falle passierte es trotz äusserst gefühlvollen Anziehens. Naja, das Teil war ohnehin schon etwas „blind“, aber hoffentlich gibt´s das noch im Handel...... 🙏 Grüsse 😎 Peter
  3. Die Biondi Scheibe passt nicht. Ist für das alte Modell. Sieht man gleich an den Befestigungspunkten Warum die hier überhaupt erwähnt wurde frage ich mich, weil es hier wohl um die E5+ geht.
  4. Moin Martin, Dir und Deinen Club-Mitgliedern einen herzlichen Dank für das sehr gut organisierte Treffen nebst Programm. Wir sind sehr nett empfangen worden, hatten sehr gute Gespräche mit Deinen Freunden und man hatte von Anfang an das Gefühl einfach dazu zu gehören. Der Veranstaltungsort ist perfekt und sehr schön für diesen Anlass und zur Krönung hatten wir auch noch Kaiser-Wetter Nur so nebenbei, wir waren zu fünft, der Jona, Michael = SanCatri und seine Tochter mit ihrer Honda, der GS-Andy und ich. Gruß Rainer ✌️😎
  5. Habe heute einen Preis für den Roadattack bekommen: 150/70/17 Conti Road Attack 4 69V 220,-€ (incl. Montage) Hat mich glatt vom Hocker gehauen.
  6. Moin Ralf, willkommen im Forum und Dir weiterhin noch viele schöne Kilometer mit der V85. Gruß Rainer ✌️
  7. Today
  8. Moin Max, willkommen im Forum, vielen Dank für Deinen Bericht und Dir weiterhin Allzeit gute Fahrt. Gruß Rainer✌️
  9. Man erkennt ja in den ersten Sekunden, was einen erwartet und muss es ja nicht zu Ende schauen. ... ist doch nett, wie er von seiner Guzzi schwärmt. Am geilsten: 13:13 bis 13:20 😅
  10. Danke für die Tipps. Die Guzzi läuft wieder rund. Ich bin mir nicht sicher welche Maßnahme der entscheidende Faktor war. Was ich gemacht habe: Zündkerzen wieder ersetzt (30Nm was im Bordbuch steht ist komplett Bullshit. (Zündkerze abgebrochen...Zylinderkopf wieder runter, alles sauber gemacht und mit einem Torx 40er Bit Zundkerze Reste ausgeschraubt) Beim Zylinderkopfdichtung Wechsel habe ich "Ich habe die Stecker alle am Ansaugstutzen alle dran gelassen und stattdessen den Ansaugstutzen selbst vom Zylinder abgenommen" gemacht wie jojoobs Anleitung: https://www.guzzisti.de/forum/topic/5828-wechsel-zylinderkopfdichtung-v7-ii-stone/ Irgendwie war das ein Bisschen fummelig und ich war nie sicher of es richtig wieder drin saß. Das letzte Mal (nach der Zündkerze Gesichte sah es gut aus. Das ist auch wahrscheinlich wichtig wegen der Einspritzdüse. Ich habe mir die OBD Sachen besorgt und mit GuzziDiag diese 2 Sachen geresettet Batterie geladen - Motor gestartet und alles pico bello. Bin so was von froh, aber ein Bisschen unsicher. Ich werde zu Guzzi fahren und die neuste Werks-Mapping drauf spielen lassen. (Gibt es eine Quelle für die Mappings ab Werk?) Hoffentlich hilft das für jemand mit ähnlichen Problemen.
  11. In zwei Wochen ist es soweit. Nochmal zu erinnerung für die die gebucht haben. Tagesgäste sind zb zur Ausfahrt auch Herzlich Willkommen. Tagestour über die Wasserkuppe ca 180km Abfahrt ca 10 Uhr am Hotel.
  12. Absolut. Ich hatte schon kaputte Getriebe bei BMW oder defekte Radlager bei Honda. Kann alles passieren 😢
  13. Hallo Flo, herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner V85.
  14. Hallo Leini. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner V85.
  15. Da sieht man aber das einige immer nur von dem Schwärmen was sie selbst gerade gut finden. Man kann bei jeder Marke Glück oder auch Pech haben.
  16. Moin Boris, Danke...so ging es mir auch beim zuhören...dazu der Dialekt...nichts für norddeutsche Ohren ist 😂 sollte insgesamt gut sein, weil auch keine Defekte bei den 30.000 km, aber durch das ständige Wiederholen bleibt es ein Gelaber. Von einer Guzzi andere zu begeistern, geht auch anders 🥰 Gruß Holger
  17. Jo das typische YouTube Gelaber. Viele Worte um nichts. 30000km ohne große Defekte sollte eigentlich normal sein. Ich informiere mich lieber anderweitig. Der andere Markenbotschafter fährt ja jetzt lieber Honda weil der von Guzzi keinen Lolli bekommen hat. Nee die Typen braucht kein Mensch... Gruß Boris
  18. Hallo Eckhard, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  19. Hallo, in meinem ABE Heftchen, steht die V85tt unter "Piaggio" wie alle modernen Guzzis Ich gehe davon aus, dass das so auch in Ordnung ist. Warum der originale obere "Klemmdeckel" besser sein soll als die beiden oberen Klemmschalen von Voigt, kann ich nicht nachvollziehen. Gruß Jan
  20. Griasdi vui spass hier im Forum ! dann mal reichlich Geduld für deine Fahrzeugentscheidung 😉 Die KTM sind schon toll aber irgendwie Overdressed in allen Belangen. Große Menschen kommen Super mit ihr klar, Fahrerisch eher meistens Grenzwertig unterwegs. die v85 ist wie du ja weist nicht die Emotionalste Guzzi, dafür Gutmütig und eigentlich Ausreichend für alles was man vor Hat . gruß Basti
  21. Hallo liebe Guzzisti, meine Familie und ich verkaufen schweren Herzens die Moto Guzzi meines Papas, der im Februar diesen Jahres verstorben ist. Wir suchen eine erfahrene Person, die mit ihren Bikes pfleglich und liebevoll umgeht. Mein Papa war hier im Forum angemeldet (Deguello: https://www.guzzisti.de/forum/profile/5208-deguello/) und aktiv, weshalb wir nun mit euch in Kontakt treten möchten – in der Hoffnung, dass "Gina" ein neues zu Hause bekommt. Zur Maschine: Modell: Moto Guzzi V85 TT Travel Erstzulassung: Juli 2020 Kilometerstand: ca. 8.200 km Leistung: 80 PS / 853 cm³ HU gültig bis: Juli 2026 Zustand: 1. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, geschützter Garagenstand Hinweis: Nicht vollständig umfallfrei – leichte Schramme am rechten Spiegel Zubehör: Sturzbügel (nachträglich angebracht) Zwei originale Moto Guzzi Seitenkoffer Vollständige Unterlagen zu Wartung, TÜV und Zubehör-Umbauten liegen vor VHB: 8.350 EUR Ihr sucht ein neues Bike – oder kennt jemanden, der auf der Suche nach einer neuen Guzzi ist? Dann schreibt mir gerne via PN. Liebe Grüßle aus Nürnberg Nathalie
  22. Hab jetzt seit genau einem Jahr (ca. 5000km) den Dunlop Mutant montiert! Von nassen 4 Grad bis heiße 34 Grad war alles dabei und kann sagen das ist wirklich ein toller Reifen, hält bei Nässe sowie auch bei trockener schneller fahrt. Funktioniert auf der V85 sehr gut! Nur fängt er jetzt an zu surren, was mich aber nicht stört! Vom Profil ist auch noch lange nicht am Ende
  23. Vielleicht sollten mal die Herren Piaggio eine von Guareschimoto umgebaute „Rally“ V85 am Prolog antreten lassen… Werbewirksam für Guzzi wäre das allemal! Kenne viele junge Motorradfahrer die auf einmal die Yamaha Tenere „geil“ finden nur weil die am Erzberg dabei sind, vorher hätten die sich nie für eine Reiseenduro interessiert! Das die dann nicht alle zum Guzzi Händler laufen und eine bestellen ist mir auch klar aber dann haben sie wenigstens mal von Moto Guzzi gehört😅
  24. Hallo, da ich die Sitzposition der Lemans gerne wieder auf original zurück rüsten möchte, habe ich mir Gebrauchtteile bestellt. bis auf 2 Feingewindemuttern M12x1,25 war auch alles dabei. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der kleine Bremshebel auf dem Bild nicht selbst gebaut ist. Wie sieht das bei euch aus, ist doch sicher ein Gussteil, so wie das von meiner Zurückverlegten Anlagen - oder ? Falls jemand so ein Teil noch in der Kiste hat, wäre ich interessiert dran. Alternativ, einen Link wo man das noch kaufen kann. Vielen Dank im Voraus !
  25. Moin Eckhard, Willkommen im Forum und Glückwunsch... zum immer wieder zurück finden, auf Moto Guzzi. Ja, es gibt ein breites Spektrum von tollen Motorrädern, aber viele kommen auch wieder zurück auf eine Moto Guzzi, oder haben in der Garage meist mehrere. Gruß Holger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...