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Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich meine, bei meiner V50 waren unter den Schrauben Kupfer/Asbest-Dichtringe, bzw ihr modernes Pedant. Das sind diese "hohlen", "geschlitzten" Dichtringe in deren Hohlraum ein Quellmittel ist. Die werden gerne unter Schrauben genommen, die kein hohes Drehmoment bekommen. Alternative: Dünnen Alu/Kupferdichtring mit etwas Silikondichtmasse. Aber wie tee oben schon schrieb: Wenn der KW-Entlüftungsschlauch dort etwas ausgehärtet ist, wird diese Stelle auch gerne etwas ölig.
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Moin, ich bin "Neu-Guzzisti" und im zarten Alter von 60 und komme aus der Gegend Oldenburg in Oldenburg. Schon immer, direkt nach dem Führerschein habe ich zu Guzzi geschielt. Es sind dann aber immer luftgekühlte Boxer einer bekannten süddeutschen Firma geworden. Erst die 2-Ventiler, dann die 4-Ventiler und dann wieder zurück zu den 2-Ventilern. Vor 4 Jahren hae ich dann mit dem Mopedfahren aufgehört....... .........Das ging natürlich nicht gut, seit zwei Monaten steht eine V85 Strada in der Garage und macht nach ein paar kleinen Veränderungen richtig Spaß. Die ein oder andere Frage habe ich dann aber schon noch und werde mich die Tage dann auf der technischen Seite nochmal äußern. Grüße Jan
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Hallo und Danke für die 'Aufnahme' hier meine LM3 Baustelle
Paolo replied to Kabelbaum's topic in Empfang und Vorstellung
Hallöchen, willkommen im Forum. Gruß Karsten -
phaidros joined the community
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Hallo Andreas, willkommen im Forum. Gruß Karsten
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850 T3 Simmering Motor Kupplung Simmering Getriebe Kupplung
Bastlwastl replied to HUM's topic in Motor
man sollte nicht pauschal alle Mopeds über nen kamm scheren. bei am Huastnguadl werd ned soviel Drehmoment drüber Rutschen wie bei zb. genanter XJR oder nen großen V motor usw. kann gut gehen oder auch nicht. -
Alles klar, vielen Dank für die Richtigstellung. Ich hab noch ne XJR, da hab ich das Zeug auch mal verwendet, weil die ein wenig anfing, Öl zu saufen und ich gerade keinen Bock hatte, die Schaftdichtungen zu machen. Bei der fing sofort die Kupplung an zu rutschen, nach dem das Zeug drin war. Vielleicht lags aber auch nicht da dran. Hab den Motor dann doch gemacht und neue eh ne frische Kupplung verbaut.
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Wilbers-Upgrade für die Moto Guzzi V7 III - Fahrbericht
Andraxxx replied to Musikmatz's topic in Fahrwerk und Reifen
Ich hatte mir für meine 25ger Stone die Wirth Federn 3011 bestellt. Die sollten eigentlich von der Länge her gleich mit den Originalen sein. Bin gespannt. -
Mit den RC Dämpfern wirst du wahrscheinlich Ärger bekommen auch wenn die z.T. mit Zugeständnissen eingetragen wurden. Ich würde mich mal um einen Satz originale kümmern, die mit dem kleine Loch hinten DGM Nr. ohne Propeller. M
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Wilbers-Upgrade für die Moto Guzzi V7 III - Fahrbericht
Marello replied to Musikmatz's topic in Fahrwerk und Reifen
Die Handlichkeit kommt durch den Lenkkopfwinkel und kürzeren Nachlauf, was natrl. auf die Fahrstabilität geht. Ein längerer Dämpfer wäre nicht nötig, wenn man entsprechend abstimmt. M -
wobibiker joined the community
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Wilbers-Upgrade für die Moto Guzzi V7 III - Fahrbericht
knorri replied to Musikmatz's topic in Fahrwerk und Reifen
Moin, mein Wilbers-Umbau vorne und hinten ist ebenfalls abgeschlossen. Hab die 531 TS Classic drin mit 2cm längerer Ausführung. Hintergrund hierfür war das viel zu frühe Aufsetzen der Maschine. Dies ist nun Geschichte, da auch die Federn auf mein Gewicht abgestimmt sind und nun deutlich mehr Luft da ist. Stabilität ist sehr gut, allerdings immer noch Welten von einer Tonti entfernt. Komfort und Handlichkeit sind dafür erheblich besser, als bei den alten Modellen. (Wäre ja auch traurig, wenn nicht) Allerdings musste ich dann jetzt doch den Hepco Ständer opfern, da dieser jetzt wegen den 2cm gefährlich gegen die Fittinge der Bremsleitung drückte. Egal, weg damit und noch mehr Bodenfreiheit 😉 Knorri -
Schönes Krad und bis auf die vorderen Blinker und die Federbeine soweit Original. Wuppdika, Knorri
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Ventilabdeckung V65 an einer Moto Guzzi V7 Classic
ronbertolla replied to ronbertolla's topic in Motor
Super Danke für die Antworten. ich prüfe alles mal 🙂 -
Hallo Ron Kontrolliere mal ob dein Kurbelwellenentlüftungsschlauch an der Klemmung zwischen Schlauch und Ventildeckel durchbläst (Eigenerfahrung 😉). Gruß Andreas
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Hallo Andreas, willkommen im Forum. Halte uns auf dem Laufenden. Gruß. Matthias
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.... gerne! Habe jetzt aber erst die Bremsscheiben gesehen, sind ja sehr rostig (was diese Scheiben ja sehr gerne sind), müssen wegen dem nicht hinüber sein, nur es dürfen keine Rostnarben vorhanden sein. Bei meiner LM III sahen die Scheiben auch so aus, die vorderen musste ich Tauschen, weil durch die Rostnarben das Bremsen sehr ruckartig war, waren dann mal schnell 450€ mit Belägen. Und schau die alle Gummiteile an, wie Schläuche, Abdeckungen, Staubkappen an der Gabel, etc., die waren bei meiner LM III fast alle brüchig und sehr teuer in der Anschaffung, evtl. wurden bei der LM IV bessere verbaut.
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Herzlich Willkommen!
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Herzlich Willkommen!
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das ging aber schnell - VIELEN DANK Richard
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Hallo und Danke für die 'Aufnahme' hier meine LM3 Baustelle
Ironbutt replied to Kabelbaum's topic in Empfang und Vorstellung
Herzlich Willkommen! -
Ein herzliches Willkommen schreibe ich mal! Eine LM IV wird es sein, Preis ist schwer zu sagen, wenn man nur ein Bild hat, wenn sie läuft und keine "Schäden" hat, würde ich 3000€ zahlen, die LM IV werden nicht so hoch gehandelt...
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Hallo, ich komme aus Wuppertal, bin 62 Jahre alt, habe z.Zt. noch keine Guzzi, bin aber sehr nah an einer dran und brauche Eure Hilfe. Mir wurde eine Le Mans angeboten. Bj. 89 / Ca. 14t km gelaufen, 1. Hand. Mehr Information habe ich leider nicht. Um welches Modell handelt es sich genau, was würdet Ihr für sie zahlen. Vielen Dank - gruss Andreas
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schwarzfahrer joined the community
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12. Guzzi Treffen vom 15. -17. August 2015 in Twistringen
Konrad replied to Konrad's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin Uwe, Freitagabend gibt es natürlich auch Essen und die Theke ist gleich daneben. ☺️ PS: Sorry für die späte Antwort, hatte 2 Wochen Urlaub. VG Konrad -
Da hast Du wohl recht. Das Shirt hab ich allerdings im selben Monat machen lassen, in dem ich die Maschine gekauft hab
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Sieht top aus! Besser als neu 😊