Jump to content

Enzo66

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Enzo66's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Collaborator
  • Dedicated
  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post

Recent Badges

8

Reputation

  1. Deine Tipps zu den Tigern waren immer klasse, auch mein Besuch bei euch hat mir geholfen. Danke nochmal. Da können sich die Guzzi-Treiber freuen, einen mehr in ihren Reihen zu haben, der Ahnung hat. Mir gefallen mein Tiger 800 und meine Tenere immer noch sehr gut ;-). Liebe Grüße Jens
  2. Hey Fred, du treibst dich auch überall rum ;-). Sag bloß, du willst von den Tigern weg ? Mit den allerbesten Grüßen Flensjens bzw. Enzo
  3. Wichtig nicht, das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber es war schon erstaunlich, dass ich mit der Calli sofort mit Fremden ins Gespräch gekommen bin, was ich von anderen Maschinen in der Art nicht gewohnt bin. Kann man doch einfach als Lob für die Calli sehen und jut is.
  4. Das war ein kurzes Intermezzo... Nachdem ich meine Calli durch den TÜV gebracht und die ersten Kilometer mit ihr genossen habe (es ist schon erstaunlich, wieviele Passanten mich angelächelt oder bei Pausen auch angesprochen haben 😉 ), ging es an die erste Tour mit meiner Frau. Leider hat sie schon nach wenigen Kilometern deutlich gemacht, dass sie meine Leidenschaft zu der Calli nicht teilen wird, weil ihr die Sitzposition nicht passt. Da ich sehr oft mit meiner Frau als Sozia unterwegs bin und sie mir dann doch wichtiger ist als die Calli, habe ich sie an einen Münsteraner weiter gegeben, der sie unbedingt haben wollte. Bei ihm wird sie in guten Händen sein, da bin ich sicher. Ich habe mir dann kurzerhand wieder eine 1200er Tenere geholt, die ich genauso mag 😉 . Euch allen immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi und danke für die Hilfe. Man sieht sich auf der Straße. Enzo
  5. Hi, bei meiner California sitzen die Gänge längst nicht so exakt wie bei meinen bisherigen Moppeds. Ist das typisch für Moto Guzzi bzw die California? Habt ihr Tipps, wie ich das verbessern könnte, z. B. durch dünneres Öl, Zwischengas oder ähnliches? Sie hat inzwischen 78000 km runter, sollte ich was wechseln? Danke schon mal.
  6. Meine Guzzi ist auf dem Weg nach Hause, danke für die Hilfe.
  7. Ich musste die Sitzbank gar nicht abbauen, aber gut zu wissen, wie es geht. Meine Guzzi ist auf dem Weg nach Hause, danke nochmal. Gruß Jens
  8. Moin, kann mir bitte jemand erklären, wie ich bei meiner (gerade erst gekauften) 2001er California 3 EV die hinteren Sturzbügel ab bekomme, damit mein zweites Mopped auch noch mit auf den Hänger passt? Ich habe eine zweiteilige Sitzbank. Wo ist das Schloss, um sie ab zu bekommen? Ich bin derzeit im Süden unterwegs und habe kein Handbuch und im Netz nichts gefunden. Daher hoffe ich hier auf unkomplizierte Hilfe. Vielen Dank im voraus! Gruß Enzo
  9. Gestern hab ich meine California abgeholt, der Zustand ist sehr gut, ich bin glücklich 😁. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich die hinteren Sturzbügel ab bekomme, damit mein Tiger auch noch mit auf den Hänger passt.
  10. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich alles richtig gemacht habe. Nuun hoffe ich, dass ich keine Bauchschmerzen bekomme 😂 Normalerweise gehe ich auch immer auf Nummer Sicher, da gebe ich dir völlig Recht.
  11. Ein freundliches Hallo an alle Liebhaber schöner italienischer Motorräder! Ich bin Enzo (nur mein Spitzname ist italienisch 😉 ), Mitte Fuffzig, lebe zwischen Harz und Weserbergland und fahre seit nunmehr 40 Jahren motorisierte Zweiräder. Lange Zeit war ich auf diversen XJ 900 unterwegs, dann dachte ich, muss ich mich auch mal nach was anderem umsehen und probiere jetzt seit 10 Jahren immer mal wieder was neues aus. Das Hauptmopped derzeit ist ein 800er Triumph Tiger und dann steht da noch eine 650er V-Strom in der Garage. Ich muss gestehen, dass ich Guzzi bisher nie wirklich im Blick hatte, bis auf die V85, die mir aber bei der Probefahrt nicht wirklich zugesagt hat. Jetzt bin ich zufällig auf eine 2001er California gestoßen, die mich in ihren Bann gezogen hat. Unüblicherweise habe ich sie ohne Probefahrt und ausprobieren direkt online gekauft, hole sie aber erst in 4 Wochen ab und hoffe, mit ihr viel Spaß zu haben und auch in diesem Forum nette Leute kennen zu lernen. Wenn ich sie zuhause habe und die ersten Eindrücke gewinnen konnte, werde ich gern mehr berichten, wenn dies erwünscht ist. In diesem Sinne grüßt euch Enzo
×
×
  • Create New...