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TheQ

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  1. Danke @holger333 und @Smyrghe für Eure inputs - ich denke auch, dass es sehr auf die rechte Hand ankommt. Aber ich frag lieber vorher, dann gibt es nachher keine Kopfschmerzen.
  2. Hmm liebäugle mit einer V85TT weil ich zukünftig nur mehr ein Bike für alle Fahrten, egal on Arbeit oder Urlaub, in der Garage haben möchte, weshalb ich die Diskussion um den Verbrauch verfolge. Meine Bonny T120 wiegt 7 kg mehr und ist ein 1200er mit ähnlichen Leistungsdaten (80 PS / 105 NM vs 80 PS / 80 NM) wie die Guzzi. Ich fahre die Bonny wie es mir gerade in den Sinn kommt und komme nicht über 4,3 Liter im Schnitt. Da ist auch alles dabei - lange AB-Fahrten, Stadt, etwas Überland. Selbst meine Autobahnkatze, ebenfalls ein 1200er (137 PS / 121 NM) liegt bei hohen Tempi und Koffer auf langen Reisen selten über 5 Liter. Liegt es am Motorkonzept, dass die V85TT im Verhältnis mehr braucht oder an der Fahrweise? Gibt es vielleicht einen optimalen Drehzahlbereich?
  3. Hallo Benjamin, Grüße aus NÖ - hübsches Moped, dass Du da vor einer großartigen Kulisse, die unsere schöne Heimat zu bieten hat, abgelichtet hast. LG TheQ
  4. Servus Paul, Grüße nach Graz aus NÖ und Gratulation zur V7, die halt etwas ganz anderes ist (tiefenentspanntes cruisen) als der 900er GT Tiger (auf Dynamik gebürstet lt. T-Marketing). Wenn Du gemütlich unterwegs sein magst, verstehe ich gut, warum Du mit dem Tiger nicht warm wurdest (hoffe Du konntest ohne großen Verlust verkaufen). LG The Q
  5. Hi Holger, das Salz wär´s gar nicht so, aber bei den Temperaturen macht es keinen Sinn - Reifenhaftung ist das Stichwort - da fahr´ ich mit keinem ausgewachsenen Motorrad mit über 100 PS und weit über 200 kg fahrfertig (maximal mit meinem Lambretta Roller - weniger Leistung, niedriger Schwerpunkt, leichter zu kontrollieren). @ Bestellt - geh bitte - ich überleg noch immer hin und her. Dazu musst Du wissen, dass ich drei Motorräder hatte und nach Kreta Nr. 3 (RE Himalayan) verkaufte um den Kauf einer V85TT zu subventionieren. Allerdings gab´s da keine vernünftigen Angebote und ich hatte Zeit mich zu fragen, ob eine neue Nr. 3 überhaupt Sinn macht. Als ich schon soweit war bei zwei Motorrädern zu bleiben kam ausgerechnet vorige Woche ein EURO4 Vorführer mit wenig KM und Zulassung 2021 in giallo sahara auf den Markt - also genau das was ich gerne hätte - weshalb mich das Thema jetzt wieder beschäftigt - "first world problems" ich weiß ... LG The Q
  6. Hallo Gemeinde, hab grad ein wenig "winterblues" - draußen hat´s 6 Grad (wer´s glaubt) und es regnet und stürmt schon seit Tagen - man könnte meinen die Welt ginge unter. Motorrad fahren? keine Chance - also müssen Fotos aus 2021 für Aufmunterung sorgen, die ich auch Euch nicht vorenthalten mag. Hab mir einfach bei Yannis von EURODriver (sehr zu empfehlen) eine V85TT ausgeliehen um über mehrere Tage fahren zu können, da eine 30-minütigen Probefahrt beim heimischen Händler keine wirkliche Aussagekraft hat. Bei gut 40 Grad im nicht vorhandenen Schatten wurde uns beiden heiß und so versuchte die Guzzi mich von unten zu kochen, während die Sonne es von oben versuchte. Dennoch, Kreta ist so genial um per Motorrad erkundet zu werden, einsame Straßen, endlose Kurven, tolle Natur ringsum und Fotomotive ohne Zahl. Ich habe die Zeit mit der Guzzi so sehr genossen - das ist schwer in Worte zu fassen ohne, dass es sich irgendwie komisch klingt. Was die V85TT zweifellos kann - ein Kumpel sein, so unauffällig begleitete sie mich, weshalb die Trennung auch ausgesprochen hart war. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos. LG The Q
  7. Liebe Gemeinde, bei den Überlegungen, welches Zubehör für meine zukünftige V85%% sinnvoll sei, ist mir auch MIA untergekommen, welches ich grundsätzlich praktisch finde. Allerdings sind die meisten Berichte / Videos von Leuten, die sich nicht sonderlich intensiv mit dem Produkt auseinander gesetzt haben bzw. nicht technisch affin sind. Nun meine Frage an alle V85TT Fahrer - wer von Euch hat´s im Einsatz und wie tut es sich im richtigen Leben? Freu mich auf Eure Antworten! The Q
  8. Hallo Gemeinde, sichtlich waren Sahara Gelb und Kalahari Rot die gefragtesten Farben der V85TT - wie sieht´s denn mit Blau, Grau und Rot aus? Oder anders gesagt, welche Farbe hat Eure V85TT? (leider hat das mit der Umfrage nicht funktioniert ? ) LG The Q
  9. Servus Lutze, bin ich doch nicht - alles gut. Ich habe anfangs viel positives über den TN gelesen und fahren tut er sich ja gut. Leider hatte ich besagte Erlebnisse und bei Reifen gilt bei mir Null-Toleranz, weil sicherheitsrelevant. Das lackierte stets oben & LG The Q
  10. Servus Lutze, Du weißt schon, dass Deine Frage provokant ist, denn Du weißt mit Sicherheit auch, dass ich das natürlich nicht tue. Dennoch darf es mich nerven, so wie mich andere "Features" bei meinen anderen Mopeds nerven - das macht das Produkt insgesamt nicht schlecht ? Meine Erfahrungen mit Metzeler und eben diesem Reifenmodell waren negativ - ein Vorderreifen hat sich einseitig abgefahren, ein weiterer ohne Fremdeinwirkung verformt (beides bei Metzeler entsprechend reklamiert - die konnten sich das auch nicht erklären - Fzg. o.B. - man vermutet Produktionsfehler) - beim Hinterreifen ebenfalls einseitiger Verschleiß nach nicht ganz 3.500 KM. Denke Du verstehst, dass ich diesem Produkt daher misstraue und bei einem Kauf die Dinger sicher nicht am Moped sein werden. LG The Q
  11. Super, danke für den Link - mir hat der Händler gestern auch schon Bescheid gegeben. LG The Q
  12. Hmm also so wie ich das verstanden habe trifft das die V7 und V9 genau so. Es dürfte wohl entweder eine Dichtung kaputt oder aber zuviel Öl in den Kardan eingefüllt worden sein und jetzt sucht das Öl seinen Weg. Klingt für mich mal nicht weiter wild im Vergleich zur BMW Story vom Teetrinker. LG The Q
  13. Gäbe es den Titel nicht schon, hätte ich ihn mit Sicherheit gewählt - hier meine Eindrücke: Optik - mag man oder nicht - ich finde die V85TT recht gelungen vom Design her - farblich finde ich bislang die Speciale in rot und weiß am schönsten, gefolgt von einfärbig rot - das Grau will mir nicht zum Fahrzeug passen und das Blaugrau habe ich bis dato noch nirgendwo in Natura gesehen. Motor - ein gemütlicher Geselle der auch zügig kann, wenn nötig - die Erkenntnis mancher Tester, die V85TT würde Anlauf beim Überholen benötigen, kann ich nicht bestätigen. Persönlich brauchte ich ein paar Kilometer um den flow des Motors zu verstehen und mich darauf einstellen zu können. Aber sobald man verstanden hat wo die Wohlfühlzone ist, finde ich den Motor sehr gelungen - genug Drehmoment und Vortrieb in allen Lebenslagen Getriebe - der Schalthebel ist für mich ein Stück zu lang und zu hoch (kann man aber lt. Händler entsprechend einstellen), besonders nervig: die Leerlaufsuche und manchmal das "Klong" beim Schalten von 1 und 2 Gang (danach seltsamerweise völlig geräuschlos und butterweich) - ein weiteres Geräusch kommt aus dem Kardan - im Regenmodus kommt beides deutlich seltener vor - k.A. ob hier ein Zusammenhang besteht. Ergonomie - also die Sitzbank ist ein Traum, Lenker, Kniewinkel, Fußrasten - für mich mit 180 cm perfekt - insbesondere deshalb weil man nicht versucht hat eine "fahraktive Sitzposition" dem zukünftigen Besitzer aufdrängen zu müssen, wie dies bei anderen Herstellern üblich ist. Die Spiegel bieten viel Sicht trotz ihrer eigenwilligen Form und die Vibrationen im Bild halten sich in Grenzen (sprich trotz Vibrationen gut erkennbar was sich hinten tut), Der Windschild liegt irgendwo zwischen "eh ok" (Freilandstraße so um die 100 KM/H) und "eher nutzlos" (Autobahn - egal in welcher Stellung) - die Halterung der Soziusfußrasten ist etwas dick ausgefallen, weshalb sie den Absätzen der Stiefel oft mal im Wege sind. Bedienung - also der viel monierte Blinkerschalter stört mich nicht - ja, er hat keine klar spürbaren Rastungen, aber daran gewöhnt man sich schnell. da finde ich die Lichtschalter definitiv nerviger, aber ok, daran kann man sich auch gewöhnen - gut zu erreichen ist Seitenständer, ein Hauptständer war nicht montiert (braucht man angeblich nicht bei einem Kardan) - für mich absolut unverständlich. Mein Thema ist das Display - es ist klein und wirkt auf mich überfrachtet - vor allem die diversen Kontrollleuchten könnten größer sein, hier hat man mMn mehr das Design als die Funktion im Fokus gehabt - deshalb hat man auch nicht überlegt wie man Spiegelungen in den Griff kriegt. Handling - also handlich ist die V85TT - aus meiner Sicht vergleichbar mit der RE Hima so einfach fahrbar. Die V85TT lenkt und fährt sich spielerisch und von schaltfaul bis scharf - die Metzeler Tourance fand ich auf der V85TT nicht so toll, wobei ich hier wohl als befangen gelten darf nach meinen Problemen mit diesem Reifenmodell an meinem Tiger. Zubehör - im Wesentlichen sind ohnehin Hauptständer (auch wenn der Händler diesen als unnötig erachtete finde ich ihn sehr praktisch - Kardan hin oder her) und Gepäck interessant - die Arrow-Can kann, muss man aber nicht unbedingt haben, das MIA finde ich sehr interessant (der Navigation wegen), wobei man hier nicht weiß, wie ausgereift es ist und wie gut es funktioniert (erste Eindrücke anderer sind sehr unterschiedlich) - schlimm finde ich, dass es nicht von Beginn an Heizgriffe im Angebot gibt. Bei einer Reiseenduro für mich unverständlich. Emotionen - mein größtes Thema - bei meinen Bikes sprang immer sofort der Funke über und erzeugte ein "will-haben"-Gefühl - bei der V85TT habe ich dieses Gefühl nicht. Allerdings kommt mir vor kriecht einem die V85TT unter die Haut - will meinen, es sind Kleinigkeiten, die die V85TT so selbstverständlich und perfekt macht, dass man sie schätzen lernt und sich vielleicht daraus das Bedürfnis einstellt, mehr Zeit und Kilometer mit diesem Bike verbringen zu wollen. Ob ich eine kaufen werde? Offen gestanden, ich weiß es nicht - mir liegt zwar ein tolles Angebot für einen rot-weißen Vorführer inkl. Seitenkoffer, Hauptständer und Arrow-Can vor, aber ob ich es annehmen werde weiß ich noch nicht - wie gesagt, die Emotionen fehlen mir ein Stück weit und das lässt mich grübeln. LG The Q
  14. Ah ok, danke für den Tipp & LG The Q
  15. Nein, nicht wirklich- er müsse sich das ansehen, daher meine Frage an aktuelle Besitzer.
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