Jump to content

TheQ

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TheQ

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 09/09/1968

Personal Information

  • bikes
    Triumph, Honda, RE
  • from
    Wien

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Gemeinde, sichtlich waren Sahara Gelb und Kalahari Rot die gefragtesten Farben der V85TT - wie sieht┬┤s denn mit Blau, Grau und Rot aus? Oder anders gesagt, welche Farbe hat Eure V85TT? (leider hat das mit der Umfrage nicht funktioniert ­čś× ) LG The Q
  2. TheQ

    mein Fazit zur V85TT

    Servus Lutze, bin ich doch nicht - alles gut. Ich habe anfangs viel positives ├╝ber den TN gelesen und fahren tut er sich ja gut. Leider hatte ich besagte Erlebnisse und bei Reifen gilt bei mir Null-Toleranz, weil sicherheitsrelevant. Das lackierte stets oben & LG The Q
  3. TheQ

    mein Fazit zur V85TT

    Servus Lutze, Du wei├čt schon, dass Deine Frage provokant ist, denn Du wei├čt mit Sicherheit auch, dass ich das nat├╝rlich nicht tue. Dennoch darf es mich nerven, so wie mich andere "Features" bei meinen anderen Mopeds nerven - das macht das Produkt insgesamt nicht schlecht ­čśë Meine Erfahrungen mit Metzeler und eben diesem Reifenmodell waren negativ - ein Vorderreifen hat sich einseitig abgefahren, ein weiterer ohne Fremdeinwirkung verformt (beides bei Metzeler entsprechend reklamiert - die konnten sich das auch nicht erkl├Ąren - Fzg. o.B. - man vermutet Produktionsfehler) - beim Hinterreifen ebenfalls einseitiger Verschlei├č nach nicht ganz 3.500 KM. Denke Du verstehst, dass ich diesem Produkt daher misstraue und bei einem Kauf die Dinger sicher nicht am Moped sein werden. LG The Q
  4. TheQ

    mein Fazit zur V85TT

    Super, danke f├╝r den Link - mir hat der H├Ąndler gestern auch schon Bescheid gegeben. LG The Q
  5. Hmm also so wie ich das verstanden habe trifft das die V7 und V9 genau so. Es d├╝rfte wohl entweder eine Dichtung kaputt oder aber zuviel ├ľl in den Kardan eingef├╝llt worden sein und jetzt sucht das ├ľl seinen Weg. Klingt f├╝r mich mal nicht weiter wild im Vergleich zur BMW Story vom Teetrinker. LG The Q
  6. TheQ

    mein Fazit zur V85TT

    G├Ąbe es den Titel nicht schon, h├Ątte ich ihn mit Sicherheit gew├Ąhlt - hier meine Eindr├╝cke: Optik - mag man oder nicht - ich finde die V85TT recht gelungen vom Design her - farblich finde ich bislang die Speciale in rot und wei├č am sch├Ânsten, gefolgt von einf├Ąrbig rot - das Grau will mir nicht zum Fahrzeug passen und das Blaugrau habe ich bis dato noch nirgendwo in Natura gesehen. Motor - ein gem├╝tlicher Geselle der auch z├╝gig kann, wenn n├Âtig - die Erkenntnis mancher Tester, die V85TT w├╝rde Anlauf beim ├ťberholen ben├Âtigen, kann ich nicht best├Ątigen. Pers├Ânlich brauchte ich ein paar Kilometer um den flow des Motors zu verstehen und mich darauf einstellen zu k├Ânnen. Aber sobald man verstanden hat wo die Wohlf├╝hlzone ist, finde ich den Motor sehr gelungen - genug Drehmoment und Vortrieb in allen Lebenslagen Getriebe - der Schalthebel ist f├╝r mich ein St├╝ck zu lang und zu hoch (kann man aber lt. H├Ąndler entsprechend einstellen), besonders nervig: die Leerlaufsuche und manchmal das "Klong" beim Schalten von 1 und 2 Gang (danach seltsamerweise v├Âllig ger├Ąuschlos und butterweich) - ein weiteres Ger├Ąusch kommt aus dem Kardan - im Regenmodus kommt beides deutlich seltener vor - k.A. ob hier ein Zusammenhang besteht. Ergonomie - also die Sitzbank ist ein Traum, Lenker, Kniewinkel, Fu├črasten - f├╝r mich mit 180 cm perfekt - insbesondere deshalb weil man nicht versucht hat eine "fahraktive Sitzposition" dem zuk├╝nftigen Besitzer aufdr├Ąngen zu m├╝ssen, wie dies bei anderen Herstellern ├╝blich ist. Die Spiegel bieten viel Sicht trotz ihrer eigenwilligen Form und die Vibrationen im Bild halten sich in Grenzen (sprich trotz Vibrationen gut erkennbar was sich hinten tut), Der Windschild liegt irgendwo zwischen "eh ok" (Freilandstra├če so um die 100 KM/H) und "eher nutzlos" (Autobahn - egal in welcher Stellung) - die Halterung der Soziusfu├črasten ist etwas dick ausgefallen, weshalb sie den Abs├Ątzen der Stiefel oft mal im Wege sind. Bedienung - also der viel monierte Blinkerschalter st├Ârt mich nicht - ja, er hat keine klar sp├╝rbaren Rastungen, aber daran gew├Âhnt man sich schnell. da finde ich die Lichtschalter definitiv nerviger, aber ok, daran kann man sich auch gew├Âhnen - gut zu erreichen ist Seitenst├Ąnder, ein Hauptst├Ąnder war nicht montiert (braucht man angeblich nicht bei einem Kardan) - f├╝r mich absolut unverst├Ąndlich. Mein Thema ist das Display - es ist klein und wirkt auf mich ├╝berfrachtet - vor allem die diversen Kontrollleuchten k├Ânnten gr├Â├čer sein, hier hat man mMn mehr das Design als die Funktion im Fokus gehabt - deshalb hat man auch nicht ├╝berlegt wie man Spiegelungen in den Griff kriegt. Handling - also handlich ist die V85TT - aus meiner Sicht vergleichbar mit der RE Hima so einfach fahrbar. Die V85TT lenkt und f├Ąhrt sich spielerisch und von schaltfaul bis scharf - die Metzeler Tourance fand ich auf der V85TT nicht so toll, wobei ich hier wohl als befangen gelten darf nach meinen Problemen mit diesem Reifenmodell an meinem Tiger. Zubeh├Âr - im Wesentlichen sind ohnehin Hauptst├Ąnder (auch wenn der H├Ąndler diesen als unn├Âtig erachtete finde ich ihn sehr praktisch - Kardan hin oder her) und Gep├Ąck interessant - die Arrow-Can kann, muss man aber nicht unbedingt haben, das MIA finde ich sehr interessant (der Navigation wegen), wobei man hier nicht wei├č, wie ausgereift es ist und wie gut es funktioniert (erste Eindr├╝cke anderer sind sehr unterschiedlich) - schlimm finde ich, dass es nicht von Beginn an Heizgriffe im Angebot gibt. Bei einer Reiseenduro f├╝r mich unverst├Ąndlich. Emotionen - mein gr├Â├čtes Thema - bei meinen Bikes sprang immer sofort der Funke ├╝ber und erzeugte ein "will-haben"-Gef├╝hl - bei der V85TT habe ich dieses Gef├╝hl nicht. Allerdings kommt mir vor kriecht einem die V85TT unter die Haut - will meinen, es sind Kleinigkeiten, die die V85TT so selbstverst├Ąndlich und perfekt macht, dass man sie sch├Ątzen lernt und sich vielleicht daraus das Bed├╝rfnis einstellt, mehr Zeit und Kilometer mit diesem Bike verbringen zu wollen. Ob ich eine kaufen werde? Offen gestanden, ich wei├č es nicht - mir liegt zwar ein tolles Angebot f├╝r einen rot-wei├čen Vorf├╝hrer inkl. Seitenkoffer, Hauptst├Ąnder und Arrow-Can vor, aber ob ich es annehmen werde wei├č ich noch nicht - wie gesagt, die Emotionen fehlen mir ein St├╝ck weit und das l├Ąsst mich gr├╝beln. LG The Q
  7. Ah ok, danke f├╝r den Tipp & LG The Q
  8. Nein, nicht wirklich- er m├╝sse sich das ansehen, daher meine Frage an aktuelle Besitzer.
  9. Hello zusammen, hatte Samstag eine V85TT Probefahrt, wobei mir aufgefallen ist, dass der "Schaltblitz" im 6. Gang bei AB Tempo leuchtet, nur wo soll ich im 6. Gang einschalten? Da mich dies st├Ârt, w├╝rde ich gerne vor dem Kauf verstehen, ob das Charakter ist oder eingestellt werden kann bzw es ein SW-Uodate gibt mit dem diese sinnlose Anzeige abgestellt wurde. Danke & LG The Q
  10. Hi Frank, danke sch├Ân & n├Â, hat mich nie angesprochen die GS. LG The Q
  11. Hallo zusammen und danke f├╝r den freundlichen Empfang. LG The Q
  12. Freundliches "Hallo!" zusammen, fahre zwar schon seit mehr als drei Jahrzehnten Motorrad, habe mich bislang aber nie mit MG besch├Ąftigt. Nach Probefahrten mit einer V7 III Sepciale in diesem tollen blau und der V85TT in rot-wei├č besch├Ąftige ich mich intensiv mit diesen Modellen und hoffe hier noch mehr input zu erhalten, aber auch welchen liefern zu k├Ânnen. LG The Q
  13. Ein Fehler ist, Garantie (freiwillige Zusage des Herstellers) mit Gew├Ąhrleistung (gesetzliche Regelung) zu verwechseln ­čśë LG Q
×
×
  • Create New...