All Activity
- Past hour
-
Griasdi vui spass im Forum und vui Kilometer mit deiner V7 👍 gruß Basti
-
Oh ja, das war sie....würde am liebsten morgen schon wieder los....😁
-
Danke Danke für den Hinweis, den Gedanken hatte ich auch schon mit dem Regen. Links an der vorderen Bremsscheibe sitzt der ABS Sensor. Vielleicht war er nicht ganz trocken bzw. sauber.....und hat deswegen auch die Tacho anzeige gestört. Morgen kommt die süße jedenfalls zum Service und da werde ich auf jeden Fall mal mit dem Chef sprechen und im das Problem schildern. Vielleicht ist die Meldung ja auch gespeichert so dass er sie beim auslesen findet. Donnerstag weiß ich dann ggf. mehr und werde Bericht erstatten ✌️
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Dadman69 started following V7 Sport 2025 Test
-
Heute zum Todestag das Grab meines Großvaters in der Rhön besucht. Bin von der Landeshauptstadt gehn Norden gestartet und nördlich Fahner Höhe (ab da Schauer) und am Südrand des Hainich nach Eisenach. Nach Tanken und Mittag dann über die wieder trockene Hohe Sonne und Bad Salzungen nach Dermbach an den Eisautomaten der Rhöner Eismanufaktur(sehr empfehlenswert oder ins Eiskaffee nebenan wenn es etwas mehr sein darf). Von dort zum Friedhof und ein Paar Grablichter entzündet. Ich mag echtes Feuer und keine LED-Kerzen. Auf dem Rückweg über die Täler von Schwarzbach, Werra und Schmalkalde einen Kaffee bei meinen Eltern getrunken. Danach weiter über Nesselberg und der Apfelstädt folgend zurück ins Thüringer Becken und vorbei an Feldern zurück zur Landeshauptstadt. Gesamtstrecke 230km in 7,5h davon 4,5h im Sattel. Die Rhön ist schön und voller Kurven. MfG Andreas
- Today
-
Eldo joined the community
-
Meine erste Guzzi - Gruß aus Hildesheim
manfredmotorider replied to manfredmotorider's topic in Empfang und Vorstellung
Na das deutet ja darauf hin, dass Du Dir die Guzzi zum Fahren gekauft hast. 😊 Ich wechsel von einer Tenere 700 auf die Guzzi, weil ich nicht mehr gezielt ins Gelände fahren will. Die Bereifung und die Leistung reicht mir sicher auch für Schotterpassagen u. ä., wenn es sich ergibt. Bei der ausgiebigen Probefahrt habe ich kein PS vermisst. Ich bin gespannt. -
Meine erste Guzzi - Gruß aus Hildesheim
Saschi73 replied to manfredmotorider's topic in Empfang und Vorstellung
Mit fast drei Jahren die ich sie habe und fast 25000km kann ich nur gutes Berichten. Tolles Emotionales Bike mit viel Charakter. Sehr bequem und langstrecken tauglich. Sie macht immer wieder sehr viel spaß obwohl sie nicht die Power bringt wie so manch anderes modernes Bike in der Hubraum klasse aber das braucht sie auch nicht. -
Kann es ebenso bestätigen, es sind halt Plastikscharniere an Plastikkoffern. Meine sehen ähnlich aus. Was du vielleicht prüfen solltest, ist ob die Scharnierstifte richtig rum eingesetzt wurden. Die können rausfallen, wenn die gerendelte Seite nicht im starren Teil des Scharniers ist. Ist bei meinen passiert. Die verlorenen Stifte musste ich, einen Monat nach Kauf des Neufahrzeugs, natürlich selber bezahlen. Vielen Dank BKM-Bikes. https://www.motorradcenter-chemnitz.de/de
-
Meine erste Guzzi - Gruß aus Hildesheim
manfredmotorider replied to manfredmotorider's topic in Empfang und Vorstellung
Sascha, ich danke Dir. Du sprichst ja offenbar aus Erfahrung. Gruß aus Hildesheim Manfred -
III V85TT Treffen 2025 3/4-06 Juli Bad Soden Salmünster
Saschi73 replied to Saschi73's topic in Veranstaltungen und Treffen
War mal wieder ein gelungenes Treffen. 35 V85TT waren am Start mit ganz vielen Guzzistis. Super Truppe mit viel Benzingespräche und toller Ausfahrt. -
Meine erste Guzzi - Gruß aus Hildesheim
Saschi73 replied to manfredmotorider's topic in Empfang und Vorstellung
Glückwunsch und viel Spaß mit deiner V85TT. Ist ein klasse Bike. -
Sine hat recht,tolle Mühle hat er aber auch. Grüße, mako
-
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Bastlwastl replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
das sieht aber auch nur auf dem Foto bezüglich der Belichtung so aus -
Willkommen. Sehr schöne Motorräder 😍
-
Ja bleibt zu hoffen das Moto Guzzi die Kurve noch bekommt. In Zeiten von schlechten Zulassungszahlen bei Motorräder wird Piaggio sich das dreimal überlegen noch Geld zu investieren. Wirklich schade weil die aktuelle Modellpalette absolut super ist. Da braucht sich Guzzi nicht zu verstecken. Aber ohne Händler verkauft sich auch das beste Motorrad nicht. Ich würde nur eine Guzzi kaufen die ich auch selbst reparieren kann. Zumindest den Service selbst machen.V100, Stelvio,V7 alles geile Mopeds aber ohne Händler in der Nähe.... Gruß Boris
-
Willkommen im Forum. Grüße
-
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Flex1981 replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
Geschmäcker sind halt verschieden. Deshalb hat Mistral ja auch 4 verschiedene Enden 🤷 -
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Andraxxx replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
Ich finde schon erstaunlich, dass die originalen schon schön im Schiebebetrieb wie ein Sportauspuff rumpatschen. Hätte nicht gedacht, dass heute sowas Serie sein kann. MMn hat Guzzi bei der E5+ tolle Arbeit geleistet und alles rausgeholt was möglich ist, ohne den Charakter zu verfälschen. -
Herzlich willkommen im Forum Adlo😃 Und wieder eine Breva👍 Langsam wächst der Bestand an diesen herrlichen Maschinen im Forum. Glückwunsch zu Deiner Breva, die Dir sicher viel Freude bereiten wird😄 Grüße Hans-Dieter
-
Das ist so nicht richtig. Die Vergaser habe ich gewechselt. Also Erfahrung mit beiden Vergasertypen und Kurzhub- Gasgriff. Die Flachschieber von Foto waren weitaus schwergängiger als die Rundschieber. Hier ein Bild mit Rundschiebervergasern und Kurzhub- Gasgriff. Funktionierte super, selbst mit abgewinkelten Röhrchen. Vergaserdome sind dazu noch leichtgängiger, wenn gut montiert, da der Gaszug nicht im Bogen geführt wird. Wichtig ist eine entspannte Zugverlegung unter dem Tank.
-
Moin Rainer, ich gesteh: am Anfang Deines Berichtes habe ich etwas geschmunzelt ... aber dann in Ruhe und aufmerksam weiter gelesen... Natürlich mitfühlend... und dann nicht nur verstanden, sondern über solch einen Ablauf verärgert. DAS ist es, was mich in den letzten Jahren über Piaggio verärgert... das es in Deutschland KEINEN Ansprechpartner für Moto Guzzi gibt. Weder Guzzi-Wissen für die Händler und erst recht nicht, um Moto Guzzi Kunden direkt zu helfen. Alles versandet im großen Konzern Rummeltopf. Klar, das Personal am Telefon in Italien freundlich, bemüht und aktiv... aber Ergebnis für den Kunden??? Es geht eben nicht weiter, weil der direkte Kontakt in Deutschland sein müsste, ein kompetenter Ansprechpartner, jemand der auch die Guzzi Händler kennt und betreut... aber: so etwas gibt es nicht mehr. Nun kommen gleich wieder die "Piaggio-Versteher" die schreiben: nur durch Piaggio besteht noch Moto Guzzi... und was auch stimmt: das ist heute bei vielen Fabrikaten ähnlich. Warum kommt bmw motorrad, mit all den umfangreichen Problemen und Rückrufen und Produktionstop gut über die Runden? Weil es dort die direkten Ansprechpartner gibt; die Regional- und Gebietsleiter, die den Kontakt mit ihren Händlern haben. So löst man die Probleme, die dort noch vielfach höher sind, als heute bei Moto Guzzi. und ja Leute, ich kann das schreiben, denn DAS war mein Job über viele, viele Jahre. oder nennt man das Ganze auch Zeitgeist? traurige Entwicklung. Gruß Holger
-
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Guggl replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
1400 g leichter, eine entleerte Harnblase und eine leere Darmschlinge bringt in etwa auch so viel. Von hinten sehen die Endtöpfe aus als ob jemand mit der Zange die Oberkante runtergedrückt hat, ist ok wenn es dir gefällt. Und wenn sie " knallen " statt "bollern " . Als fort . -
vitus joined the community
-
Hallo Miteinander Mein Name ist Manfred und ich wohne auf der Schwäbische Alb. Ich fahre seit ca. zwei Monaten eine V7III Spezial Bauj. 2019. Ist meine erste Moto Guzzi - und bis jetzt passt alles.