All Activity
- Past hour
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
osirg replied to holger333's topic in Allgemeines
Das sehe ich nicht. Da wird mir selbst Holger zustimmen. -
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Gexx replied to holger333's topic in Allgemeines
Ich denke mal, das Bike würde diejenigen ansprechen, die auch schon eine Griso lecker finden -
..Bei mir war Gewichtsreduktion auch nicht an erster Stelle, wollte zuerst dem Starter ordentlich Schmackes bieten, hab auch zuerst 2 Jahre lang die reguläre Batterie gefahren, nach dem zweiten Winter ging der Akku flott in die Knie beim Startvorgang hatte einen Arbeitskollegen, der wartet und repariert die Akkuschrauber in meiner Firma, der hat mir den Wechsel empfohlen. War die richtige Entscheidung. Gruß Reiner
-
Hallo Hellas. Ich denke mal, dass ich richtig liege. Warst du der nette V7 Fahrer, welcher uns, an der Rheinfähre Xanten geholfen hat, den Spiegel von der V7 meiner Frau fest zu ziehen? Wenn ja, kannst du dich ja mal melden. Liebe Grüße Uwe
- Today
-
Moin Wolf, willkommen im Forum und Euch noch viele schöne gemeinsame Touren. Gruß Rainer✌️😎
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Ragnar-R replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin Björn, schön, mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen. Wenn ich Zeit haben sollte, das ergibt sich leider erst kurzfristig, werde ich nach Felde zum Guzzi-Stammtisch fahren, denn dort war ich leider schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Das Treffen findet immer am letzten Mittwoch im Monat statt. Anfahrt über schöne kurvenreiche Nebenstrecken und die Rückfahrt lässt sich ebenso interessant gestalten. Euch wünsche ich eine schöne Zeit bei dem Treffen in Hamburg. Gruß Rainer ✌️😎 -
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Bastlwastl replied to holger333's topic in Allgemeines
nennt man dann glaub ich Neo Classic sowas. die Proportionen sind mal richtig aus dem Raster bei dem Bild. das geduckte Fette Vorne könnte junges Potenzial ansprechen. meins wärs nicht. da gibts ansprechendere Modelle am Markt. Zumindest bleibt die Marke in aller Munde. ist ja auch Werbung. -
Moin Markus, zuerst einmal meine Glückwunsch zu der schönen 850-T3... ein verkanntes Modell der großen Guzzi Geschichte. Ich würde nach Vorlagen der original Prospekte die Zierlinien wie im Original aufkleben... wenn die jetzigen nicht unter Klarlack liegen. Fußrasten war bei der 850-T3 Serie, hier wurde auf die California Trittbretter umgerüstet; je nach Vorlieben lassen oder ändern. Wenn ja, bräuchtest Du dazu andere Rahmenunterzüge. Der Cali-Seitenständer hat den Vorteil, das sie sehr gut steht. Der normale war recht kurz. Zu der Krümmerfarbe: sie haben immer unterschiedliche Farben, da ja der eine Zylinder weiter vorn liegt, dieser Krümmer ist nicht so lang, wie der andere. Aber ich würde auch mit den Vergasern anfangen. Neue Ansauggummis, event. neue Chokegummis und Vergaser im Ultraschallbad säubern. Wenn die Laufleistung nicht weit über 70.000 km sind, brauchst Du auch keine Düsen oder Düsennadel neu... bei Unklarheit der Km...diese aber erneuern. Dann die Zündung prüfen; hat sie noch die orig. Kontaktzündung? leider gibt es heute kaum noch gute Zündkontakte, dann eher auf Elektronikzündung (Sachse) umrüsten. Ventile einstellen, Sitz der Ventile prüfen ggf. nachschleifen. .Kompressionsdruck prüfen. Bleibt sie nach dem Fahren (mindestens 50 km) trocken? Aus dem Entlüftungslöchlein, unterm Motor/Getriebe, sollte kein Öl austreten... dann wären die Simmerringe fällig; wenn ja, dann immer beide erneuern. Also Motor- und Getriebeseitig. Bleibt noch die Sitzbank; auch hier einen Polsterer aufsuchen mit dem Orig.Prospekt. Mindestens einen Sitzbezug wie Original, beim Abziehen erkennst Du, oder der Sattler, ob die Polstermaterialien noch gut sind, oder schon ausgehärtet sind und neu kommen sollten. Auf jeden Fall hast Du ein erhaltungswerte Guzzi, die Dir viel Fahrfreude machen wird. Gruß Holger Ps.: natürlich "musst" Du diese Änderung nicht machen, wenn sie Dir so gefällt...😇 aber bei diesem schönen Modell würde es sich lohnen.
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Gexx replied to holger333's topic in Allgemeines
Bis auf den Kühler finde ich die schick...wobei ich den Kühler vielleicht in real dann doch gut finden würde Das Heck gefällt mir und ist um Welten besser als die bei aktuellen Naked-Bikes üblichen hässlichen Kennzeichenhalter-Arme -
Nach nun 16 Monaten der Suche und einen Geburtstag später, bin ich bei einer 850 T3 (1976) schwach geworden. Ich habe sie für 2800 EURO im fahrbereiten Zustand übernommen. Optisch hat sie Mängel, wie ihr neuer Besitzer 😉. Das ist sie also. Wenig verbastelt und dicht...bis jetzt 😉 Jetzt brauche ich eure Unterstützung: Auf Bild vier erkennt man deutlich, dass die beiden Krümmer unterschiedliche Farben haben – der rechte Krümmer ist wesentlich stärker blau angelaufen als der linke. Dazu kommt, dass der rechte Zylinder hörbar nagelt, während der linke sauber läuft. Im Standgas läuft der Motor insgesamt unrund. Mein Eindruck ist, dass die Vergaser neu abgestimmt werden müssen. Vermutlich ist das Gemisch zu mager (zu viel Luft, zu wenig Kraftstoff), was wiederum zu einer zu hohen Verbrennungstemperatur führt. Da Vergaser nicht gerade mein Spezialgebiet sind und das Werkstatthandbuch hier auch keine wirklich hilfreichen Informationen liefert, wäre ich für fachkundige Unterstützung dankbar. Gibt es vielleicht jemanden aus dem Raum Dortmund, der mir vor Ort verständlich zeigen und erklären könnte, wie die Vergaser korrekt eingestellt werden und worauf ich dabei besonders achten muss? Videos sind zwar hilfreich, aber ein direktes Gespräch bringt meiner Erfahrung nach deutlich mehr. Es grüßt euch herzlich der Markus
-
Danke ja darüber habe ich auch nachgedacht aber ich fahre auch im Winter durch und habe gelesen dass die ab 0 Grad nicht mehr funktionieren, muss mich da nochmal genauer erkundigen. Aber das Gewicht ist eigentlich ganz ok finde ich
-
Und wieder ein Wetterchen🌞 Fahrtag - Solo, also etwas forscher die Gangart😉 Immer wieder ein Traum, den 1100er zu treiben und das famose Handling der Breva. Achensee - Bad Tölz - Kochel/Am See - Kesselberg (schade viel Verkehr) - Walchensee - Walgau - Maustrasse ins Risstal / Naturpark Karwendel - Voderriss, Hinterriss bis zur Engalm / Wegezoll 6 + 5 EUR… ja mei, dafür Kurvenspass lang hin, Prädikat sehr sehr g..l.👍👍 Zurück über Mautstrasse - Abzweig Sylvensteinsee via Achensee 🏁 Kurvige Tour, hat gefetzt. Grüße Torsten
-
dann tausch no mal den Bleibatzen gegen ne LiPoFe den hast nicht nur noch mehr Platz, sonder auch 5kg Gewichtsreduktion, bei mir 6,1kg gegen 709g und Platz für Verbandszeug, Warnweste, Werkzeug Reifenpilot. Bei mir ist der Akku seit 8 Jahren drin, die Investition hat sich gelohnt Grüße aus den Buckeln Reiner
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Major B. Kloppt replied to holger333's topic in Allgemeines
Ich habe mich entschieden, diesmal nicht mit einzusteigen, trotz starkem Drang. Ich bewundere deine Diplomatie, auch wenn ich persönlich sie als vergeudet vermute. -
Ich biete hier eine Moto Guzzi V35 „GAWA“ zum Verkauf an. Das Motorrad von Gawa Guzzi hat sicher seltenheitswert. Die Firma hatte ihren Sitz in Saarbrücken-Güdingen und hat seinerzeit Guzzi-Motorräder umgebaut / verfeinert. Dieses Motorrad besitzt einen 350ccm-Motor mit 24 PS. Wie auf den Bildern zu sehen wurden eine Vollverkleidung, eine Stucchi-Schwinge, andere Stoßdämpfer, ein anderer Lenker etc. verbaut. Alles ist selbstverständlich eingetragen, die entsprechenden Dokumente sind natürlich Bestanddteil des Verkaufs. In den letzten Wochen wurden einige Servicearbeiten wie Wechsel von Motor-, Getriebe- und Differentialöl durchgeführt, die Ventile wurden eingestellt, die Vergaser wurden im letzten Jahr noch vom Vorbesitzer synchronisiert, Öl- und Luftfilter gewechselt sowie diverse Teile erneuert ( Liste kann zugeschickt werden ). Belege und Rechnungen dazu sind ebenfalls komplett vorhanden. Die TÜV-Abnahme müßte noch durchgeführt werden, dürfte aber kein Problem darstellen. Das Motorrad ist eher für kleinere, leichtere Personen und hinsichtlich der doch recht geringen Leistung sehr gut für Fahranfänger geeignet. Sie ist wegen des Baujahre ( 1978 ) auch ein sehr guter Einstieg in die Oldtimerei. Aber bitte erwarten Sie kein Neufahrzeug! Fragen werden gerne beantwortet, evtl. können auf Nachfrage noch Detailfotos zugesandt werden. Selbstverständlich kann die Maschine probegefahren werden, wenn rote Nummern mitgebracht werden. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß der Garantie, Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Preisvorstellung 1978,- € VHB.
-
Ja hab ich neu gekauft. Öl ist drin, hab vorgestern erst gewechselt. 430 ml abgelassen. 500 ml rein gemacht. Das klappern ist aber glaube ich von Anfang an, ist nichts was die letzten Tage angefangen hat.
-
Was für ein toller Umbau, Glückwunsch zum Durchhalten und zur Eintragung, gefällt mir richtig gut! Mit dem Lenker würde ich wohl eher nicht fahren wollen aber sieht natürlich stark aus... Gibts ein Video mit Sound? Hoffe du hast auch nach dem Bau noch Freude damit zu fahren, viele Custombikes verstauben ja leider in Garagen und Ausstellung.
-
Danke für deine Berichte Reiner, über die Additive habe ich bisher auch einige positive Bericht aus dem GS-Forum gehört. Schöne Erfahrung der heutigen Tages: Das kleine "Gepäckfach" unter der Sitzbank fasst einen Karton der etwas zu groß für meine Jackentasche war 😄 was ein alltagstaugliches Motorrad die Bellagio doch ist
-
E-Bay stopfen sind angekommen und passen 1a. Mir persönlich gefällt's besser.
-
brauchte ich bisher nicht...meine Teile passten immer... Du berichtest doch hier...um den Bruch Deines Sturzbügels 😂 wenn so ein Dingens schon vom Fahren bricht... wie soll der schützen ? 😂
-
Hast du bei deiner Ural oder Guzzi die Rahmenteile zurückgeschickt, bei 1mm Abweichung :-))?
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
VolkerW replied to holger333's topic in Allgemeines
"... angenehm außerirdisches Design". Der ist gut, den merke ich mir. So treffend schön hat das noch niemand beschrieben. Danke! Viele Grüße, Volker -
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
MG 37 replied to holger333's topic in Allgemeines
Hallo Holger, dient ein Forum nicht dem Austausch? Und so wie Du die gut findest, gefällt sie anderen eben nicht. Und auch diese Meinungen dürfen in einem Forum vertreten werden. Das ist kein Nörgeln, sondern offene und freie Kommunikation. Grüße Hans-Dieter -
hattest Du Deine Guzzi neu gekauft? ist Getriebeöl drin?
-
So bin eben nochmal gefahren. Vom Geräusch her klingt es als ob das Getriebe klappern würde ohne Last auf dem Antrieb. Ist auch im 2 und 3 Gang ( Kopfsteinpflaster z.B. ) Sonst fährt und schaltet sich die V7 völlig unauffällig.