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  1. Past hour
  2. Hallo soweit mir Bekannt wurde bei den V100 Motoren das Thermostat eingespart. das Bedeutet das sozusagen der Kühlkreislauf komplett Offen ist und nicht wie bei anderen üblich erst mal den Motor warm macht und dann Aufmacht um den kühler Kreislauf auf Groß zu Regeln. Letztendlich ist es denke ich nicht wichtig, klar im Winter sollte man dann eher länger warm fahren. aber im Sommer ist es Hilfreich . gruß Basti
  3. Today
  4. Moin, vor 45 Jahren habe ich mit einer Kreidler RS angefangen. Mein erstes Motorad war eine Suzuki GT370 Danach eine Honda 900 BolDor Nun kamen Kawasaki H1 danach eine H2 (habe ich beide überlebt) Und dann eine LeMans 1, war eine Gelegenheit und ziemlich verbastelt. Aber einfache Technik und Ersatzteile gab es reichlich. Da habe ich immer dran gebastelt, lange gefahren und vor 3 Jahren verkauft. Hat sich jemand für einen Café Racer Umbau gekauft. Zwischendurch hatte ich für die Fahrt ins Büro verschiedene 125er und 200er Vespas. 1995 habe ich eine Aprilia Moto 65 gekauft, die wurden verramscht von den Händlern wegen Verkaufsflop. Ich bin Design Fan und hatte daher zugeschlagen. Sie war dann 25 Jahre eingelagert, neben den beiden Alfas 🙂 Inszwischen ist sie mein leichtes Stadtmotorrad im Sommer, wirklich handlich, toller Motor und fährt sich wie ein Moped. Habe ich echt verkannt. Vor ein paar Jahren kam noch eine Lemans II von 1981 dazu, die ich komplett überholt habe und gelegentlich fahre. Eine Lemans ist schon recht eigenwillig aber macht trotzdem noch immer viel Spass. Ich musste vor 4 Jahren von einem Nachbarn eine BMW K1200GT übernehmen 🙂 Die war superbillig, ich habe mich lange gesträubt bis er mich zu einer Probefahrt gezwungen hatte. Danach war alles anders. Handlich beim Fahren trotz 300kg, richtig Bums mit 160PS, hammer Bremsen und alle Extras. Die fahre ich nun im Winter. Eine Menge Motorrad für wenig Geld. Und in diesem Jahr kam ein kleiner Traum dazu: Eine V7 Racer, ich hatte die mal vor unserem Büro gesehen und war sofort hin und weg. Habe ein bisschen gesucht und nun eine gefunden, bei der alles passt. Der Thread heisst ja 'Wie ich zur Guzzi kam', also es war eher Zufall, aber hat mich in den Bann gezogen und ich werde immer eine Guzzi im Fuhrpark haben. Und ich ich habe durchgängig eine Guzzi gehabt. Gruss Ralf
  5. Was ist denn für dich "in der Nähe "? Ich wohne etwa 70 straßenkilometer weiter westlich im schönen Lippe
  6. Hallo MG ja, tatsächlich würde mir eine Breva für die Genussmomente reichen. Danke für Deinen Tipp! Grüsse Bernd
  7. Das ist kein barscher Ton gewesen, das sieht anders aus. Solltest du eigentlich wissen. Kann ja nichts dafür, wenn wild in irgendwelche Themen geschrieben wird....
  8. Servus, Als Guzzi-Anfängerin hätt ich da mal ne Frage an euch: Wann springt bei der Stelvio V100 (Baujahr 2024) der Lüfter an, bzw. hört man das als Fahrer, wenn der Lüfter arbeitet? Nach knapp 4.000 gefahrenen Kilometern bin ich doch etwas verunsichert, weil ich noch nie den Lüfter gehört habe. Auch im stop and go bei den derzeitigen Temperaturen nicht. Laut Temperaturanzeige wird sie aber auch nicht heiß. (Diese 3 Balken bleiben stabil stehen.) Nach dem Abstellen knistert sie beim Abkühlen so leise vor sich hin. Ich fahre über wiegend mit meinem Mann, der eine 750er Honda Hornet fährt. Deren Lüfter röhrt, macht und tut. Er muß sogar noch nach dem Abstellen im Stand mit eingeschalteter Zündung den Lüfter anlassen und weiter kühlen. Deshalb meine Frage, ob das bei meiner Dicken normal ist. Grüße Schenja
  9. Vielen Dank für eure Hinweise und Hilfen Jungs. Bin zwar leidenschaftlicher Motorradfahrer aber kein großartiger Schrauber. Meine Werkstatt hat jetzt Urlaub bis zum 15.07 Werde da einfach dann einmal Vorstellig werden. Es ist ja noch Garantie Zeit von 1 1/2 Jahren.
  10. die Kupplung besteht ja aus Mehreren Komponenten. ich meine den Kupplungskorb oder die Druckplatte die evtl lose ist oder zuviel spiel hat. was mir noch einfällt , es gab ja Probleme mit dem Betätigungszylinder der hinten angeschraubt ist. da wurden falsche Dichtungen verwendet. nicht das deine nicht eine dieser ist und der Kolben zu weit zurückgehalten wird so das die Druckstange das Rasseln anfängt. Sind natürlich alles nur Eventualitäten die da genannt werden
  11. Dank an die Vorredner. Genau meine Meinung. Ich hab im Leben schon alles gehabt. Bin auch mit 300 über die Bahn. Das brauche ich heute alles nicht mehr, somit hat die V7 echt das Potential lange damit glücklich zu werden. Mal eine Anmerkung zum Getriebe. Die Probleme scheinen mit der 25ger auch Geschichte zu sein. Meine schaltet überall butterweich und unauffällig.
  12. Meine Güte...bekanntlich hat sich der Toni.. am letzten Freitag ordentlich vorgestellt, nur bei dem Thema im Ordner vergriffen. Der barsche Ton ist unnötig. Nur meine Meinung Torsten.
  13. Ich ziehe bei 4-5000 Umdrehungen nur ganz kurz die Kupplung, Geräusch ist weg ,lasse die Kupplung gleich wieder los ( also immer wohl immer noch so zwischen 4-5000 Umdrehungen ) Was ist Korb
  14. @Toni667 man muss auch den Behälter und die Bremspumpe sammt Leitung dahin mit übernehmen. Hab es mir vor ner zeit mal angesehen was man da umsetzten muss. eigentlich nur weil ich überlegt hatte die Seitendeckel eines bestimmten Modells zu übernehmen. wenn du sowas kaufen willst wird es richtig teuer und unrentabel. ginge nur gebraucht finanziell verschmerzbar. ansonsten gehört es eigentlich in die Technik Abteilung und nicht in den Empfang gruß Basti
  15. Dieses Phänomen ist sehr sehr selten bei Moto Guzzi,, BMW hat sogar einen Rückruf gestartet wegen unsicherer Koffer. ( https://www.motorradonline.de/enduro/rueckruf-bmw-r1300gs-vario-koffer-und-vario-topcase-update-3/.) Servus, mako
  16. also Drehzahl bleibt gleich und Kupplung. gezogen ? das hört sich nach Korb oder oben angesprochenes Lagerspiel an
  17. Kenne das von meinem Auto (Fiat 595 Abarth)...zumindest da war es das Ausrücklager der Kupplung.
  18. Servus Volker, die Corinna hat auch schon zweimal die Koffer verloren (nichts abgebrochen aber haben scheinbar einfach nicht gehalten). "Bisher" haben meine gehalten obwohl diese mit Sozia total voll waren. Die Pirelli Reifen hätten bei mir noch viele Kilometer gemacht habe nach weit über 8.000 Kilometer habe ich sie runtergemacht. Wenn du dich noch nicht für andere Reifen entschieden hast....mach den Michelin drauf. Der macht ggf. etwas weniger Kilometer aber zumindest was ich sagen kann ein sehr guter Reifen.
  19. Moin ach was ich noch vergessen habe dazu zu schreiben. Zieh ich wenn das Geräusch ist die Kupplung ist es weg das Geräusch. Lass ich die Kupplung wieder los ist es wieder da. Gruß Olaf
  20. Hat geklappt und funktioniert perfekt. Danke nochmal
  21. Kann meine Vorredner nur bestätigen, das Getriebe ist schon sehr speziell, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, macht es einfach unfassbar viel Spaß zu fahren. Zum Fahrwerk sag ich lieber nichts, da scheiden sich ja die Geister. Ich finde vor allem bei der 850er das Gesamtpaket sehr passig. 😎 Du kannst prinzipiell alle Mopeds auf A2 drosseln, sieht dann vielleicht nur albern aus 😁 Ich glaub Einsteiger rührt eher daher, dass es nunmal die kleinste neue Guzzi am Markt ist. Und vor allem dieses, nennen wir es mal sanftmütige Fahrwerk macht es mMn zu so einem tollen Allrounder. Und wer mag, kann auch noch einiges mehr aus der kleinen herauskitzeln 👍
  22. Nachtrag: 1000 SP erste Serie geht natürlich auch.
  23. Ist nicht wirklich 'ne Vorstellung, bestenfalls ne Anfrage.... Thema verfehlt!
  24. Danke, ich bleibe auch erstmal beim dünneren Originalöl…
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