Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Hallo, Entlüften der Integralbremse eine Sisyphus-Arbeit. Ich zitiere hier HMB-Händler Röttenbach: "Es gibt eine Lösung für die alte Problematik mit der 15mm Fußbremspumpe. Viele Modelle mit Integralbremssystem, also alle Modelle von T3 bis Mille GT hatten die PS-15 Bremspumpe verbaut. Nach einigen Jahre versagen diese Pumpen Ihren Dienst. Wer kennt es nicht, irgendwann geht der Bremshebel ins Leere. Beim Integralbremssystem fehlen jetzt ca. 80% der Bremsleistung ! Reparatursätze helfen nur bedingt und vor allem nicht dauerhaft. Das liegt auch an der Tatsache dass die Anlenkung (Druckhebel) des Kolbens nicht mit einer linearen, sondern mit einer Drehbewegung erfolgt. Dadurch wird der Kolben nicht nur nach hinten, sondern auch nach unten gedrückt, was im Lauf der Jahrzehnte einen erhöhten Verschleiß des Zylinders zur Folge hat. Der im Brembo Reparatursatz enthaltene neue Kolben samt Dichtungen kann somit bei verschlissenem Zylinder nicht, oder nur für kurze Zeit Abhilfe schaffen." Jetzt der Hammer: ein neuer Hauptbremszylinder 289 €. Ich habe trotzdem einen Reparatursatz eingebaut, Entlüfterventile mit Teflon umwickelt, mit einer großvolumigen Spritze von unten (Bremssattel) Öl noch oben gepumpt. Dann vorne entlüftet. Hat jetzt wieder Druck. Noch was: das Entlüfterventil nur 1/2 Umdrehung aufschrauben- sonst zieht seitlich am Ventil Luft zur Pumpe.
  3. Salve Philipp, Getriebeübersetzung macht das wohl, Sophie zieht besser aus den Kurven raus, hat jetzt so um die 80Nm am Hinterrad, wogegen Grisolde lang übersetzten 1sten Gang hat, auf meiner Hausrunde hab ich ein paar Stellen, da bin ich mit Sophie schon zu schnell unterwegs und mit Grisolde bin ich da noch nicht so weit. bei der Bellagio muß i immer Aufpassen aus den Kurven raus, das der Hinterreifen nicht wegschmiert, bei der Griso weniger. Wenn du wieder mal im Süden bist, Treffen wir uns, den wenn's passt, drehst einfach mal ne Runde mit der Griso. Mag se Beide gern Fahren, Versuch da eine gewisse Ausgewogenheit zu halten, bereue nicht ne kleine Griso genommen zu haben, finde Beide gelungen, so rein Optisch, aber auch Fahrtechnisch. die Griso hat Lenkererhöhung und einstellbare Fußrasten bekommen, die Bellagio a Wilbers Federbein und kommt Hinten um 5cm höher, somit wird se handlicher in de Kurven, Beide wunderbare Tourer. Sophie hat scho alle Pässe in Italien, Östereich und der Schweiz hinter sich, da gab's keine Probleme, die Griso kam erst vor a paar Jahren dazu(so bei 85Tkm rum, als ich das Federbein tauschen mußte und die 100tausender Marke in Sicht kam), davor ausschließlich Bellagio gefahren und immer glücklich und zufrieden gewesen. Wollte keine von Beiden missen. Grüße aus den Buckeln Reiner
  4. Bei meiner Bellagio ging heute beim Start die Öllampe an (bzw. blieb an) und das Service-Symbol tauchte auf. Habe den Ölstand kontrolliert und wollte den Service zurücksetzen, über das Menü und den Code 21959 habe ich den Service zurück gesetzt und Fehler gelöscht. Aber die Anzeige bleibt unverändert (Öllampe und Service-Zeichen). Weiss jemand Rat? Muss ich mir Gedanken um den Öldruck machen? Da ich keine 1000er KM überschritten habe wundert mich das Service-Symbol. Habe alle Öle vor ein paar Wochem getauscht dann 3.000km gefahren und letzte Woche die Ventildeckeldichtung getauscht, aber das sollte damit ja nichts zu tun haben. Was übersehe ich? Danke und VG Philipp
  5. Stressige Urlaubstage 😅 Morgens Sonnenaufgang Mittag am Berg Nachmittags Meer
  6. Hier ist ein gutes Video für den Service inkl. Einstellen des Ventilspiels. Das habe ich demnächst auch auf dem Programm und werde das Video dafür nutzen 🫡
  7. Ausfahrt die 95. ,und wieder unter 10Grad ,dafür ''FotoWetter ''🙂. Grüße Franjes
  8. Herzlich Willkommen und eine schöne Guzzi hast Du da!
  9. Hallo zusammen, heute vormittag Zeit gehabt für ne kleine Runde, Pause im Kloster Himmerod, vor der Pforte ist ne kleine Bäckerei, einer meiner Lieblingsplätze für eine Pause, der Ort strahlt für mich einfach Ruhe und Würde aus ganz egal ob man religiös ist oder nicht. Gruß aus der Eifel, Markus.
  10. Hi, Kältespray ist viellelcht zu brutal, ein Fön sollte reichen Multimeter, miss mal die Spulen der Pickups, die sollen um die 100 Ohm liegen, dann gleichzeitig erwärmen, die Werte steigen etwas bis zu 10%. Es gibt viele die die MPs raus geworfen haben, einfach mal warten. M
  11. Wir schreiben das Jahr 2025 😔
  12. Für mich ist Castellane üblicherweise der nördlichste Punkt der Tour, weil wir ja unten an der Küste nächtigen. Wen es interessiert, das war meine Route: https://kurv.gr/d2EhU Normalerweise wäre ich ja über Gonfaron zurückgefahren, aber leider ist der (wirklich krasse) Col de Fourche noch bis nächstes Wochenende gesperrt 😒
  13. Yesterday
  14. Hallo Guzzifreunde, ich suche einen Reparatursatz für die Kupplungspumpe/Armatur/Geberzylinder einer Guzzi Sport 1200 8V Ich bin für jeden Hinweis dankbar
  15. Hallo Matthias, genau das empfand ich auch unangenehm bei der Gabel mit Serien setup. Je nach Budget gibt diverse Optionen: Gabelfedern Wilbers oder Matris (die sogar nach Fahrergewicht bestellt werden können), oder komplette Gabeleinsätze von Andreani oder ein bisschen hochpreisiger auch von Matris. Ich für meinen Teil bin grundsätzlich mit der Gabel eigentlich recht zufrieden... nach ein bisschen justieren zumindest, bis auf eben das besagte Eintauchen beim anbremsen. Wo hierfür auch die starke Initialbremswirkung ursächlich sein dürfte. Da ich keine großen Ambitionen hatte die Gabel komplett zu zerlegen, habe ich in jeden Gabelholm 30ml 20w Gabelöl zusätzlich eingefüllt um das Luftpolster zu verkleinern. Die Vorspannung ganz reingedreht bis auf eine Ausdrehung, Zugstufe 6-8 Umdrehungen auf von ganz geschlossen. Mit diesem Setup fahre ich eigentlich so gut, dass ich keinen Bedarf an einer weiteren Änderung der Gabel habe. Mein Gewicht inkl Outfit und Smartphone/Kippen am Mann: rund 105kg. Das setting funktioniert auch zu zweit hervorragend und die Krümmer kratzen durch das Hochdrehen vorne in den Kurven auch nicht am Boden👌
  16. Schönes vielseitiges Bike! Gibt es eigentlich große Unterschiede beim Fahren zwischen Griso und Bellagio? Sportliches Nakedbike vs ruhigerem Roadster?
  17. Danke dir Martin, Kältespray besorge ich mir. Test folgt. Michel
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...