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Hallo zusammen, neben meiner Bellagio suche ich schon seit längerem mal mehr mal weniger engagiert nach einem kleinen Gespann um mit meinen Kindern in die Motorradwelt zu starten. Nun ist in meiner Nähe eine Moto Guzzi California II mit Beiwagen von 1983 inseriert. Sie steht bei einem Händler, der nur an Gewerbe verkauft (wegen Gewährleistung soweit verständlich und für mich nachvollziehbar), daher aber leider auch ohne Kontakt zum echten Vorbesitzer, Wartungsunterlagen etc. Es wäre daher technisch ein "gekauft wie gesehen". Dafür ist das Angebot halt sehr günstig. Habt ihr Tipps für mich, worauf ich bei der California II besonders achten müsste? Zu den Standart-Themen am Motorrad (Ölstände, Reifen, Bremsen etc.) weiss ich einigermaßen Bescheid, haben schon ein paar auch ältere Motorräder besessen aber meine Bellagio ist meine erste Guzzi und daher hätte ich gerne Expertenrat von euch. Was wären für euch deutliche Anzeichen die zu einem "Finger weg" führen würden? Die Laufleistung von 62.000km halte ich bei dem Alter für ok (besser als ein Motorrad das nie bewegt wurde), aber sagt natürlich allein nicht viel aus. Ich finde sie halt einfach sehr schön im Vergleich zu allem anderen was es an Gespannen in der Preisrange so gibt. Danke und VG Philipp Hier ein paar Bilder aus dem Inserat und der Link: Moto Guzzi California II Squire Gespann für 4.999 €
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ja, jedesmal wenn der Kopf nachgezogen wird... müssen auch die Ventile eingestellt werden. Gruß Holger
- Today
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Hallo, danke für den Hinweis! Muss man nach 1.000 km einfach nachziehen oder auch dann wieder Ventile einstellen? Viele Grüsse!
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HUM started following 850 T3 Bremscheiben vorn Versatz
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Hallo 850 T3 bj 77 mit Speichenräder von Stein Dinse oder Moto Spezial ( weiss es nicht mehr von wo , ist 30 Jahre her ) mit wechselbaren Distanzstücken und Original 300mm Scheiben. mit 09 Sättel - gibt es Daten über den Versatz der Bremsscheiben vorn ? meine haben auf dem Tisch gemessen bis Oberkante Bremsfläche 27mm, was passt wo z.B. Le Mans Scheiben auf T3 ? oder T4 auf T3 ? oder t5 auf T3 ? oder ... ? klar ( passend kammer alles machen mit entsprechenden Distanzstücken ... ) ich suche was pnp .. gelocht wäre nett.. Über Support würde ich mich Freuen 🙂 Uli
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Hallo Martin! Du darfst nur nicht vergessen die Kopfschrauben 1000km nach der Reparatur nachziehen zu lassen. Bei der anderen Seite würde ich sie jetzt auch kontrollieren lassen. Und dann immer beide Seiten alle 10tkm. Da muss sowieso das Ventilspiel kontrolliert werden und somit ist der Mehraufwand sehr gering. Gruß Thilo
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Die Lambdaregelung gleicht solche unterschiede ja aus. Alles zur Öffnungszeit der Ventile ist schon spekulativ, wir wissen nicht warum der gemessene Widerstand kleiner ist. Bei einem Wicklungsschluss würde ich nicht darauf schließen, dass das Ventil schneller öffnet, nur weil der Strom theoretisch höher ist. Bei mir dauert es ein paar Tage bis, ich mein Multimeter wieder Griffbereit habe. Dann messe ich mal zum Vergleich.
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Moin. Dann viel Glück bei der Suche nach einem Profi. Ich hab leider in den letzten 10 Jahren keinen mehr gefunden. Die meisten sind ja schon überfordert bei einer Auto/Motorrad Bestellung oder bei einem Termin zum Service... Gruß Boris
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Hallo, danke für die Hilfe! Ich werde wohl.die Dichtung tauschen lassen, dann ist das hoffentlich dauerhaft behoben. Würde das tatsächlich nicht selber machen, mache nur kleinere Sachen selber! (Öl etc.) Beim Motor vertraue ich den Profis 🙂 Viele Grüße!
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Ja das hab ich auch schon überlegt, werde ich die Tage mal probieren.
- Yesterday
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Nein, keine Dehnschrauben. Es gibt hier sogar eine Anleitung im Forum, aber ich denke der Martin ist kein Selbstschrauber. Da ist der Wechsel natürlich deutlich teurer als das Nachziehen.
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Ich mag diese Farbe ja total!🫠
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Heute nach 100km Entspannungsfahrt am späten Nachmittag noch bei Limbächer in Filderstadt auf nen Kaffee vorbei geschaut
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Das vernünftige Wetter für eine schöne Harztour genutzt. Mittagspause am Torfhaus, wo erwartungsgemäß weniger los war als an warmen Tagen. Und meine Breva war wieder allein unter vielen BMW's und Harleys. Der Brocken lag noch in den Wolken. Die Okertalsperre nur zu ca. 30 % gefüllt. Auf dem Rückweg eine kurze Pause irgendwo im nirgendwo
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Handelt es sich um Dehnschrauben? Da sie nach dem Drehmoment keinen Drehwinkel bekommen, wahrscheinlich nicht, oder? Dann würde ich- wenn es mein Krad wäre- alle Kopfschrauben dieser Seite einfach ein paar Millimeter fester ziehen. Dabei könnte im schlimmsten Fall die Kopfdichtung leiden, die ist aber ja eh schon undicht. Es besteht dagegen eine gute Chance, daß der Ölaustritt damit Geschichte ist. Für den kompetenten Bastler ist der Dichtungswechsel natürlich auch keine Kernspaltung. Muß jeder für sich abwägen, ich würde es erstmal so probieren. Im Winter gibt es bald auch wieder längere Standzeiten, die man zum Basteln nutzen kann.
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Tausch die Düsen links mit rechts und dann kannst du kontrollieren ob dann der andere Krümmer schneller warm wird.
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Verkaufe neuwertigen Tacho der Stelvo 8V wenig Km. Die Daten vom alten Tacho Km, Schlüssel kann ich übertragen . Das Cockpit eignet sich auch sehr gut für die Bellagio wo der Tacho und Drehzahlmesser vertauscht sind. Blinker Umbau für LED Bl. ohne Widerstände möglich; dazu muss der Tacho aber geöffnet werden. VHB 270, evtl. auch Inzahlungnahme vom defekten T. Andere Modelle Aprilia & Guzzi auf Anfrage. M
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Es ist der Bügel von SW Motech. Finde, das er von allen am besten an das Motorrad passt. Wie man sieht, schützt er auch sehr gut.
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Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Ragnar-R replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin, es war nicht nur wettertechnisch ein sehr schöner und sonniger Tag, es war ein rundum perfekter Tag. Herzlichen Dank an unseren Tour Guide Klaus, der uns spontan schönste und idyllische Kurvenstrecken rund um den Schaalsee gezeigt hat.👍 Eine besondere Bereicherung war, ist und bleibt die Jona - Juniorin. Sehr gerne wieder.🫡 Gruß, Rainer✌️😎 -
Dann Tausch doch mal die Düse von links nach rechts ob es dann noch genau so ist. Ich glaube nicht daß es an der Düse liegt. Gruß Boris
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Der Bügel macht einen guten Eindruck. Von welcher Firma ist der?
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1. Also da meine Krümmer ja unterschiedlich schnell warm werden, kann man ja schon sehen das der Widerstand der Spulen in den Düsen schon einen Einfluss auf die Eunspritzmenge hat. 2. Wenn du dir mal ein Oszilloskop Bild einer Ladespannung einer Spule ansiehst und es dann mit einer anderen Spule vergleichst die einen anderen Widerstand hat, wirst du auch dort Unterschiede sehen können was die Öffnungszeit der Düse angeht. Und damit auch eine andere Einspritzmenge. Beim Auto ist es so das du gematchte Düsensets kaufen kannst, und das hat auch seinen Grund. Der Motorlauf wird ruhiger und gleichmäßiger. Also ganz so einfach ist es nicht....nur auf und zu.....und fertig. Umsonst wird MG nicht einen Wert der zu Prüfen ist in seine Werkstatt Handbuch schreiben.
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Etwas Schade das auch Dein Moped nach rechts gekippt ist. Meins hatte ja ein DHL Transporter umgeworfen, gleiche Seite, gleicher Bügel. Leider nicht halbseitig lieferbar, links hätte ich noch gehabt. Grüße Frank 😎
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Bestimmt !
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Herzlich Willkommen! Grüße aus Niederkassel. Uli