Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Es gab einige Chargen an Schwimmern, welch tw. schon im Neuzustand undicht waren. Im roten Forum gibt es dazu Ausführungen. Die Gaszüge musst Du im geschmeidigen Bogen hinter den Benzinhähnen verlegen. So ist es zu eng. Die gewinkelten Zugführungen eher nach vorn drehen. Ich habe diese weggelassen und den Domino Kurzhubgasgriff montiert. Das der hat Einstellröhrchen, welche dann die zu lange Seele der Züge ausgeglichen haben. Die Winkelröhrchen machen m.M. die Schwergängigkeit der Zugführung noch schlimmer. Kontrollier auch noch einmal, ob das kleine Hebelchen im Vergaserdeckel für die Beschleunigerpumpe richtig sitzt.
  3. Gerüchte …. zum Klicks sammeln😶‍🌫️ Reihentwin nur in den 30ern… Bla Bla Bla usw usw
  4. Hallo neues über den angeblichen Zweizylinder der von Guzzi kommen soll. Man beachte aber den Schriftzug Gerüchte oben links. Ob sowas der Renner wird? 🙈 LG Uwe https://www.motorcycles.news/moto-guzzi-the-trip-500-reihentwin-aprilia/
  5. Ich würde das viel genauer präzisieren: Vorausgesetzt das Wetter liegt in meinem Komfortbereich d.h. Temperaturen < 30°C absolut kein Regen zu erwarten. 😂 Gruß Jürgen
  6. Hallo, gibt es an der MG V7/850 (corsa ) bereits vorhandene Stecker für den Anschluss von Zusatzscheinwerfern? Ich habe vor die Highsider Comet low zu verbauen. Da es Abblendscheinwerfer sind wäre es richtig diese parallel zu Tagfahrlicht zu schalten.. Falls kein Stecker vorhanden ist, ist es notwendig ein Zusatzrelais zu installieren? (2x12 W) Danke Gerd
  7. Bald ist´s wieder soweit auf´m Monte d´Aquila - wir hoffen auf erträgliche Temperaturen, die das Motorradfahren wieder als sehr angenehme Freizeitbeschäftigung erscheinen lassen.
  8. Der Schwimmer wurde anhand der Anleitung aus dem Dellorto Vergaserhandbuch montiert und eingestellt. Also seitlich liegend. Ganz am Anfang hatte sie diese Probleme nicht, dafür andere mit der Elektrik. Die Elektrik habe ich repariert. Im Herbst letzten Jahres fingen die Probleme an, es waren auch an den beiden Gaszügen wo zum Vergaser gehen die einzelnen Litzen gebrochen und haben sich in der Hülle verklemmt, dadurch kam es zu schlechter Gasannahme in allen Bereichen. Ich werde nächste Woche mal neue Zündkerzen kaufen und versuchen die Zündung mit einem Stroboskop zu prüfen. Und den Versuch von Rainer mit dem offenen Tankdeckel mal versuchen. Gruß Wilhelm
  9. Im Tank entsteht normalerweise kein Überdruck, sondern Unterdruck. Das merkt man wenn es beim Tankdeckel öffnen zischt. Mal mit offenem Tankdeckel fahren, oder wenn sie dir abstirbt den Deckel öffnen. Gruss Reiner
  10. Für mich ist ja die grundsätzliche Frage immer erst einmal, ob sie vor irgendwelchen Arbeiten diese Probleme hatte? Ciao Eric
  11. Hallo das klingt nach Schwimmerstand ,Bedüsung und Einstellung. Wurde der Schwimmer seitlich Liegend oder auf den Kopf stehend justiert? da gibt es unterschiede bei jeden Vergasermodell wie es gehört.
  12. Moin, Danke für die Rückmeldung Rainer. das Motorrad habe ich letztes Jahr mit 36000 Km gekauft. Mittlerweile hat sie die 40000 knapp überschritten. Rein Optisch sehen die Kerzen gut aus, es kommt auch ein ordentlicher Zündfunken. Die Schwimmer und Wellen sind neu. und die Benzinschläuche sind auch neu und sauber verlegt. Wenn sie abstirbt dann fast auf beiden Zylindern. Beim Tanken habe ich jetzt keinen Überdruck festgestellt, aber wie kann ich die Tankentlüftung prüfen? Gruß Wilhelm
  13. Und was ist es jetzt geworden? Oder noch gar nix?
  14. Yesterday
  15. PS.: Ist der Druckpilz vom Ausrücklager dann richtig eingestellt, wenn er bündig mit dem Gehäuse abschließt?
  16. Ich habe mich wieder meinem Ausrücklager gewidmet, nachdem meine Teile endlich gekommen sind. Leider fehlte der mitbestellte Kupplungszug. Irgendwie ist da der Wurm drin! 😠 Mit den Teilen heute habe ich: - die Aufnahme für die Kupplungsrückholfeder aufgerieben (als wenn du eine Salami in den Flur schmeißt) - Messingbüchse angepasst und eingetrieben - Kupplungsdruckstück angefast - O-Ring auf Kupplungsdruckstange angebracht (als Zentrierhilfe) - Getriebe aufgesetzt Eine Besonderheit war, dass der Druckpilz viel zu tief im Gehäuse saß, so dass man die Einstellschraube so tief eindrehen müsste, dass die Kontermutter nicht mehr aufzusetzen ist. Ich habe das mit den Scheiben des kaputten Lagers ausgeglichen, die als Abstandshalter dienen. Und natürlich keinen Kontakt mit dem neuen Ausrücklager haben! Vielleicht krieg ich die morgen wieder fahrbereit, der Tank macht mir noch Sorgen ...
  17. Ging mir auch so. Die Vernunft war sehr tapfer und anfangs auch stark, aber schlussendlich chancenlos. Wenn der Begriff "K5" nicht mehr aus dem Kopf will, muss man einfach unterschreiben. 😎
  18. Meine hat neu 4999,- € gekostet (Pikes Peak Edition) und hatte, soweit ich mich erinnere, 70 PS. Deshalb hätte ich sie ja nicht weggeben dürfen! Im Moment ist aber weder Kohle noch Platz vorhanden. Aber danke für den Tipp! 😉
  19. Das Problem an gebrauchten SM ist immer, dass man nie weiß, wie lange und oft die auf dem Hinterrad gefahren wurden. Und die sind an den Nockenwellen alle nur über Öltaschen geschmiert. Viel Hinterrad = oft zu wenig Öl auf den Kipphebeln und Nocken. Kann man böse Pech mit haben...
  20. Die hier steht seit einiger Zeit bei mir in der Nähe zum Verkauf, 450er mit offen eingetragener Leistung
  21. Was ist daran bitte Schwachsinn? Jeder erfährt sich sein Erlebnis mit Guzzi eben anders. Das sollte man akzeptieren. Ich finde den Typ aus Paderborn richtig klasse. Hat sich seine Sport auch richtig schön individualisiert. Und es ist jemand der weiß was eine V7 einem geben kann! Was kann man aus dem Video lernen? Zur Zeit lohnt es sich mMn nicht, nur wegen dem Foto vor dem Tor dahin zu fahren. 2,5 Tage hin 2,5 zurück. Wobei dann der Weg das Ziel ist. Und dann ist ja auch wieder gut. Haha
  22. Moin Erstmal, wie alt, oder besser gesagt was ist deren Laufleitung die Kerzen natürlic Was ist mit der Tankentlüftung?' Stirbt sie auf beiden Zylindern ab? laufen die Schwimmer vernünftig au den Wellen? Sind dir die Benzinschläuche eingeknickt irgendwo? Gruß Reiner
  23. Motoplat macht Motor platt... Die Zündung ist bekannt dafür Probleme zu machen. VG
  24. Die Katana ist schon ein geiles Bike. Die werde ich mir über kurz oder lang auch mal anlachen müssen – sonst finde ich keinen Seelenfrieden 😉 Ich wünsche Dir ganz viel Freude und viele vergnügliche Kilometer damit.
  25. Jupp. Die Blinker kannst Du einfach austauschen. Das funktionierte schon bei der V7III.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...