All Activity
- Past hour
-
Eldo joined the community
- Today
-
Meine erste Guzzi - Gruß aus Hildesheim
manfredmotorider replied to manfredmotorider's topic in Empfang und Vorstellung
Na das deutet ja darauf hin, dass Du Dir die Guzzi zum Fahren gekauft hast. 😊 Ich wechsel von einer Tenere 700 auf die Guzzi, weil ich nicht mehr gezielt ins Gelände fahren will. Die Bereifung und die Leistung reicht mir sicher auch für Schotterpassagen u. ä., wenn es sich ergibt. Bei der ausgiebigen Probefahrt habe ich kein PS vermisst. Ich bin gespannt. -
Meine erste Guzzi - Gruß aus Hildesheim
Saschi73 replied to manfredmotorider's topic in Empfang und Vorstellung
Mit fast drei Jahren die ich sie habe und fast 25000km kann ich nur gutes Berichten. Tolles Emotionales Bike mit viel Charakter. Sehr bequem und langstrecken tauglich. Sie macht immer wieder sehr viel spaß obwohl sie nicht die Power bringt wie so manch anderes modernes Bike in der Hubraum klasse aber das braucht sie auch nicht. -
Kann es ebenso bestätigen, es sind halt Plastikscharniere an Plastikkoffern. Meine sehen ähnlich aus. Was du vielleicht prüfen solltest, ist ob die Scharnierstifte richtig rum eingesetzt wurden. Die können rausfallen, wenn die gerendelte Seite nicht im starren Teil des Scharniers ist. Ist bei meinen passiert. Die verlorenen Stifte musste ich, einen Monat nach Kauf des Neufahrzeugs, natürlich selber bezahlen. Vielen Dank BKM-Bikes. https://www.motorradcenter-chemnitz.de/de
-
Meine erste Guzzi - Gruß aus Hildesheim
manfredmotorider replied to manfredmotorider's topic in Empfang und Vorstellung
Sascha, ich danke Dir. Du sprichst ja offenbar aus Erfahrung. Gruß aus Hildesheim Manfred -
III V85TT Treffen 2025 3/4-06 Juli Bad Soden Salmünster
Saschi73 replied to Saschi73's topic in Veranstaltungen und Treffen
War mal wieder ein gelungenes Treffen. 35 V85TT waren am Start mit ganz vielen Guzzistis. Super Truppe mit viel Benzingespräche und toller Ausfahrt. -
Meine erste Guzzi - Gruß aus Hildesheim
Saschi73 replied to manfredmotorider's topic in Empfang und Vorstellung
Glückwunsch und viel Spaß mit deiner V85TT. Ist ein klasse Bike. -
Sine hat recht,tolle Mühle hat er aber auch. Grüße, mako
-
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Bastlwastl replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
das sieht aber auch nur auf dem Foto bezüglich der Belichtung so aus -
Willkommen. Sehr schöne Motorräder 😍
-
Ja bleibt zu hoffen das Moto Guzzi die Kurve noch bekommt. In Zeiten von schlechten Zulassungszahlen bei Motorräder wird Piaggio sich das dreimal überlegen noch Geld zu investieren. Wirklich schade weil die aktuelle Modellpalette absolut super ist. Da braucht sich Guzzi nicht zu verstecken. Aber ohne Händler verkauft sich auch das beste Motorrad nicht. Ich würde nur eine Guzzi kaufen die ich auch selbst reparieren kann. Zumindest den Service selbst machen.V100, Stelvio,V7 alles geile Mopeds aber ohne Händler in der Nähe.... Gruß Boris
-
Willkommen im Forum. Grüße
-
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Flex1981 replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
Geschmäcker sind halt verschieden. Deshalb hat Mistral ja auch 4 verschiedene Enden 🤷 -
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Andraxxx replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
Ich finde schon erstaunlich, dass die originalen schon schön im Schiebebetrieb wie ein Sportauspuff rumpatschen. Hätte nicht gedacht, dass heute sowas Serie sein kann. MMn hat Guzzi bei der E5+ tolle Arbeit geleistet und alles rausgeholt was möglich ist, ohne den Charakter zu verfälschen. -
Herzlich willkommen im Forum Adlo😃 Und wieder eine Breva👍 Langsam wächst der Bestand an diesen herrlichen Maschinen im Forum. Glückwunsch zu Deiner Breva, die Dir sicher viel Freude bereiten wird😄 Grüße Hans-Dieter
-
Das ist so nicht richtig. Die Vergaser habe ich gewechselt. Also Erfahrung mit beiden Vergasertypen und Kurzhub- Gasgriff. Die Flachschieber von Foto waren weitaus schwergängiger als die Rundschieber. Hier ein Bild mit Rundschiebervergasern und Kurzhub- Gasgriff. Funktionierte super, selbst mit abgewinkelten Röhrchen. Vergaserdome sind dazu noch leichtgängiger, wenn gut montiert, da der Gaszug nicht im Bogen geführt wird. Wichtig ist eine entspannte Zugverlegung unter dem Tank.
-
Moin Rainer, ich gesteh: am Anfang Deines Berichtes habe ich etwas geschmunzelt ... aber dann in Ruhe und aufmerksam weiter gelesen... Natürlich mitfühlend... und dann nicht nur verstanden, sondern über solch einen Ablauf verärgert. DAS ist es, was mich in den letzten Jahren über Piaggio verärgert... das es in Deutschland KEINEN Ansprechpartner für Moto Guzzi gibt. Weder Guzzi-Wissen für die Händler und erst recht nicht, um Moto Guzzi Kunden direkt zu helfen. Alles versandet im großen Konzern Rummeltopf. Klar, das Personal am Telefon in Italien freundlich, bemüht und aktiv... aber Ergebnis für den Kunden??? Es geht eben nicht weiter, weil der direkte Kontakt in Deutschland sein müsste, ein kompetenter Ansprechpartner, jemand der auch die Guzzi Händler kennt und betreut... aber: so etwas gibt es nicht mehr. Nun kommen gleich wieder die "Piaggio-Versteher" die schreiben: nur durch Piaggio besteht noch Moto Guzzi... und was auch stimmt: das ist heute bei vielen Fabrikaten ähnlich. Warum kommt bmw motorrad, mit all den umfangreichen Problemen und Rückrufen und Produktionstop gut über die Runden? Weil es dort die direkten Ansprechpartner gibt; die Regional- und Gebietsleiter, die den Kontakt mit ihren Händlern haben. So löst man die Probleme, die dort noch vielfach höher sind, als heute bei Moto Guzzi. und ja Leute, ich kann das schreiben, denn DAS war mein Job über viele, viele Jahre. oder nennt man das Ganze auch Zeitgeist? traurige Entwicklung. Gruß Holger
-
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Guggl replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
1400 g leichter, eine entleerte Harnblase und eine leere Darmschlinge bringt in etwa auch so viel. Von hinten sehen die Endtöpfe aus als ob jemand mit der Zange die Oberkante runtergedrückt hat, ist ok wenn es dir gefällt. Und wenn sie " knallen " statt "bollern " . Als fort . -
vitus joined the community
-
Hallo Miteinander Mein Name ist Manfred und ich wohne auf der Schwäbische Alb. Ich fahre seit ca. zwei Monaten eine V7III Spezial Bauj. 2019. Ist meine erste Moto Guzzi - und bis jetzt passt alles.
-
So, habe jetzt erstmal aufgegeben. Auch mit den Bowdenzug - Litzen funktioniert es nicht. Dafür weiß ich woher das weiße Material kommt was ich da raus gepult habe. Es sind Oxidations-Rückstände der Schlauchanschlüsse unterm Tank. Da diese aus Alu bestehen und öfter mit dem aggressiven Benzin in Kontakt kommen, lösen sie sich langsam auf. Während Vergaser aus hochwertigeren Aluminium bestehen wurde hier echt gespart. Gruß Dirk
-
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Aragon replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
Vielen Dank. Immerhin 1,4 kg leichter.😁 -
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Flex1981 replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
So, Auspuff ist montiert und die ersten 10 km auf die schnelle gemacht. Fazit : Sie sind tiefer. Aber nicht unbedingt lauter. Das Backfire hat eine andere Tonlage. Die originalen waren für mich ein dumpfes Bollern, die Mistral knallen eher bei lastwegnahme. Werde berichten, wie sie sich die Nächten KM entwickeln. Aktuell würde ich sagen, ich bereue den Kauf nicht, aber ein Muss ist er auch nicht. Die Optik finde ich natürlich wesentlich besser. -
Moin. Ja ist ärgerlich. Die Dauer der Reparatur finde ich ok. Ist heute leider so. Mein Bruder ist mit einem Reifenschaden abgeschleppt worden. Das hat auch zwei Wochen gedauert bis der sein Auto wieder hatte. Dauert ja schon Vier Tage bis bei BMW geklärt ist wer was bezahlt. Naja das wird nicht besser.... Gruß Boris
-
Mistral für V7E5+ im Zulauf und Infos zur Stelvio
Flex1981 replied to Bastlwastl's topic in Auspuffanlagen
Sind ein kleines bisschen leichter. Auf die angegebenen 2 KG weniger, kommt man nicht ganz. Aber keine Ahnung, wie genau die Waage ist 😅