Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Vielleicht mal das Zündschloss überprüfen, ob das korrekt funktionert. Gruß Thilo
  3. Heute mal zur Löwensteiner Platte gekurvt. ... einer herrliche Strecke 🙂 Gruß Matthias
  4. Moin. Entweder baut man ein Ungetüm an Scheibe an die V85 so das man dahinter verschwindet. Das sieht halt zum kotzen aus, oder die Scheibe ist so niedrig das der Helm komplett im Wind ist. Anders geht es bei der V85 nicht. Die V85 kann viel aber mit 150kmh über die Autobahn gehört nicht zu ihren Stärken. Eventuell ist es bei 165 cm Körperhöhe besser,kann ich mit 183 nicht beurteilen. Gruß Boris
  5. Sie macht leider garnichts ist komplett Tot. Die Sicherungen auch mit Ohmmeter gemessen alles OK Steuergerät geöffnet und Platine per Sichtprüfung gescheckt nichts gefunden. Bin auch der Meinung das Licht, Hupe usw. bei defekt des Steuergeräts noch funktionieren sollte, da diese mit dem Steuergerät nichts zu tun haben, Aber es geht garnichts. Übrigens Batterie hat 12,8V ich finde momentan keinen Ansatz wo ich das Problem anpacken kann. In drei Wochen soll es im der Cali in den Urlaub gehen. Wenn ich sie bis dahin nicht wieder flott bekomme werde ich wohl meine kleine nehmen müssen.
  6. Today
  7. Hi zusammen, ich musste mich auch schon mit der Scheibe der V85 beschäftigen. Meine 2024er TT hatte ich nach meiner Probefahrt (Serienscheibe in höchster Postion) mit der höheren Scheibe der Travel bestellt. Irgendwie dachte ich, wenn die Scheibe noch einen Tacken höher wäre, wäre das besser. Ist leider nicht so - für mich (190, 89cm Schrittlänge) gab's auf jeder Position mehr oder weniger heftige Verwirbelungen. Auf der 2. Stufe von oben war das gerade noch in Ordnung sonst teilweise so schlimm, dass es mir den kompletten Helm geschüttelt hat. Deswegen habe ich jetzt wieder die Serienscheibe der TT dran und fahre die gerade auf niedrigster Position. Damit liegt der Helm komplett im Wind und man hat keinen Druck auf dem Oberkörper - gerade wenn's warm ist, ist das für mich super. Stelle ich die Scheibe allerdings höher, wird's dann auch immer lauter - ganz oben ist dann praktisch identisch mit Tourenwindschild ganz unten. Die hier schon erwähnte Scheibe von Givi/Kappa 'KD8209ST' (https://www.kappamoto.com/Fur-Ihr-Motorrad/?mo=V85-TT-24&ma=MOTO-GUZZI) werde ich auch irgendwann nochmal probieren, wenn's dafür eine ABE gibt (ist noch in Vorbereitung). Die ist nochmal ein paar cm höher als das Guzzi Tourenwindschild und oben auch breiter - könnte passen, aber wie das immer so ist mit den Scheiben - muss halt jeder selbst ausprobieren.
  8. Die wollt ich dir schon per PN vorschlagen und hab mir gedacht er hat ja erst eine gekauft da wird er nicht gleich nochmal zuschlagen. der Preis war fair für die angegebenen Daten.
  9. Ich habs getan. V35 II, BJ 1980, 40000 km, erhaltungswürdiger Originalzustand.
  10. Hallo, schweren Herzens biete ich hier meine Moto Guzzi V7 850 Special an. Da ich mir vergangenes Jahr die Moto Guzzi V 85 TT zugelegt habe, wäre es schon übertriebener Luxus 2 so ähnliche Maschinen zu behalten. Deshalb nun der Verkauf. Das Motorrad ist um- und unfallfrei sowie Scheckheft-gepflegt und hat mir immer viel Freude bereitet. Die Farbe Grigio mag am Tag eher unscheinbar wirken, doch im Schatten und in der Dämmerung wirkt sie fast mystisch. Die schöne Tankform (21 liter) und die klassischen Rundinstrumente tragen ihren Teil dazu bei. Es macht einfach Spass damit durch die lauen Sommernächte zu rollen. Genug geschwärmt – ich bin der erste Halter und habe die Maschine behutsam eingefahren (bin Jahrgang 58). Die Inspektionen wurden vom autorisierten Händler regelmäßig durchgeführt. Erstinspektion bei km 1539 2te Inspektion bei km 5671 Die 3te Inspektion erfolgte bei 8767 km. Dabei wurden auch neue Reifen aufgezogen (METZELER ROADTEC 01) Ich bin seitdem nur km 2400 km gefahren, da ich mir vergangenes Jahr (wie eingangs erwähnt) die Moto Guzzi V 85 TT gekauft habe und dann meistens damit gefahren bin. Das Motorrad kann besichtigt und Probe gefahren werden. Preisverhandlungen im vernünftigen Umfang sind vor Ort möglich. Auch eine Lieferung mit dem Motorradanhänger ist je nach Entfernung zu geringen Kosten machbar. Dies ist ein Privatverkauf, daher kann ich keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Weitere Infos auch bei mobile.de: https://www.mobile.de/verkaufen/a/meinfahrzeug/inserat?adId=429758819
  11. Heute gab's einmal neue Öle für Motor, Getriebe und Kardan. Sahen zwar noch sehr gut aus, aber jetzt kann ich nach dem Gebrauchtkauf wieder ruhig schlafen.
  12. Eine schöne Runde in meiner Heimat dem Weserbergland gedreht
  13. Ich verkaufe das originale Windschild meiner Moto Guzzi V85 TT E5 Bei Interesse gerne melden. Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-windschutzscheibe-windschild-moto-guzzi-v85-tt/3134076953-306-1348?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  14. Heute ne kurze Runde durch den Rhein-Sieg-Kreis
  15. Hallo erst mal, an die Gemeinde. Hat schon jemand die Zusatzscheinwerfer angebaut? Die Aufhängung wäre mal interessant, da man so gut wie nichts Ersichtliches findet. Um eventuell sich was selber zu erstellt. Eine Frage noch zu MIA welche ist die korrekte Variante für die V85TT E5+? MIA 2.0 oder MIA 3.0 es ist ja auch ein Preis unterschied. Man wird nicht so richtig schlau aus den Teilen welches zu wem kompatibel ist. Vielen Dank für Antworten Markus
  16. Ja, aber Zulassung und E-Nummer bringen einem rein gar nichts, wenn er bei der Messung zu laut ist. Dann zahlst Strafe, musst den originalen wieder dran schrauben und es beim TÜV vorführen. Danach baust es wieder um und hoffst, dass der nächste Prüfzug weit weg ist. Mühsam… 😵‍💫
  17. von der deutschen DEKRA: https://www.mistralspecialparts.it/de/zulassungen/
  18. Er hat einen lauten bassigen Sound, den ich aber nicht als übertrieben wahrnehmen würde. Euro 4 und Euro 5 macht sicher nochmals einen Unterschied. Die Polizei wird es anders sehen und mich bei diversen Schwerpunktkontrollen rausziehen, dessen bin ich mir jetzt schon bewusst. Ich hoffe der dB Grenzwert wird eingehalten. 😅 Bei meinen anderen Bikes waren/sind die Zubehörauspuffe leider öfters zu laut.
  19. wieso gibt es jetzt schon 2 Beiträge für das gleiche Thema??? 😵😉
  20. Moin, der Weg...vom Mako ist richtig. Bevor wir hier alle weiter denken, sollte es doch möglich sein, die alten Gummi-Verbindungsstücke zu fotografieren und dazu den Vergaser. Für weiteres Suchen: Schubert ist eine gute Adresse: https://smotos.de/ https://smotos.de/wp-content/uploads/Gummi-LuFi-Rad-B-Wanne-Koni.pdf in Zukunft werden wir uns alle behelfen müssen, denn Gummi`s altern und irgendwann sind Teile aufgebraucht. Rechtzeitig für Nachfertigungen Interesse sammeln, wäre auch eine Möglichkeit. Gruß Holger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...