All Activity
- Past hour
-
Shoei ist eine Klasse für sich. Ja, er ist künstlich teuer und darf auch nicht billiger verkauft werden. Aber die Qualität ist einfach perfekt. Passform super, nirgendwo zieht es, alles funktioniert einwandfrei. Und von Sena gibt/gab es auch ein passendes Set für den Neotec. Wobei ich den AGV noch nicht auf dem Kopf hatte. Allerdings überlege ich. Der gute Shoei war toll, als meine Mopeds noch niedrige Scheiben hatten. Jetzt, an der Guzzi, habe ich hohe Scheiben mit ausreichend Windschutz. Da ist der Helm gar nicht mehr so relevant.
-
V85TT E5 hat geringe Bodenfreiheit durch Seitenständer!
bauer.st replied to bauer.st's topic in Allgemeines
Muss Euch alle enttöuschen: Habe gerade eine 6.500 km-Balkan-Tour, auch Hardcore-Strecken durch die Albanischen Berge, hinter mir: Keinerlei Probleme - bis auf den Seitenständerschalter... Wenn man wirklich auf einem Felsen aufsetzt, ist auch dieser Stahlschutz Schrott, inklusive Schalter! Hätte ich keinen "Dongle", also einen vorbereiteten Stecker zum Vorgaukeln eines hochgeklappten Ständers, dabei gehabt, wäre es zu einer extrem aufwändigen Bergung des Mopeds aus den Albanischen Bergen gekommen... Und mal schnell die richtigen der vier (!) Kabel zusammen zwirbeln mit Kurzschlussgefahr - nein Danke. Schade, dass das sonst so geile Moped diesen besch... Konstruktionsfehler hat! Denn ansonsten: In drei Jahren fast 60.000 problemfreie Kilometer durch fast ganz Europa! 🤩 - Today
-
FJRLOTI started following Kupplungsset 1100EV Bj 2002
-
Hallo, Ich habe Motor und Getriebe von meiner 1100er getrennt und festgestellt, dass die Kupplungscheiben verschlissen sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit günstigen und guten Angeboten von Kupplungssets? Es gibt da so viele Händler und deshalb frage ich mal nach euren Erfahrungen. Lg aus Dithmarschen Lothar
-
Hi Herbert, du kannst Bactofin nutzen. Dann hast du nicht nur den Bleiersatz, sondern auch gleich einen Benzinstabilisator https://www.classic-oil.com/benzin-additiv/bactofin-benzinstabilisator/168/?srsltid=AfmBOopQQHBkQCA7nQSFtO-tKsovlw1vgWFQSBbOHbrwU9R79m_WdaEu
-
vhsh changed their profile photo
-
ist das eine e5?
-
Moin Herbert, stell doch bitte mal ein Foto Deiner Guzzi ein. Meine California II fahre ich auch bei jedem 2. Tanken mit Bleizusatz. Gruß Holger
-
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen meine V7 700 nach viel Arbeit zum Laufen gebracht und jetzt angemeldet. Meine Frage an die Experten: Soll ich die Guzzi mit oder ohne Bleizusatz fahren? Danke für eine Antwort und Grüße Herbert
-
Ok, du hast Recht. Grün ist Tagfahrlicht 🤦♀️
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Klaus Dieter replied to holger333's topic in Allgemeines
Ich würd meine auch nicht mehr hoch heben können, vor 20 , 30 Jahren wäre das kein Problem gewesen... -
Glückwunsch, eine sehr schöne Stück!
-
R.I.P 🙏
-
Übrigens gibt es auch einen automatikmodus der selbstständig von Tagfahrlicht auf Abblendlicht und umgekehrt schaltet, dann erscheint ein kleines Scheinwerfersymbol mit einem a im Cockpit .
-
Hallo ich weiß zwar auch nicht wie man den Scheinwerfer einstellt (evtl. in der onlineversion des Handbuchs) aber die grüne Lampe im Cockpit bedeutet das das Tagfahrlicht aktiv ist , nicht das Abblendlicht , ich war anfangs auch verwundert weil im Auto das grüne Symbol für das Abblendlicht steht. Vielleicht ist dein Licht ja auch korrekt eingestellt. Gruß Markus.
-
Mein Beileid den Hinterbliebenen! Wir werden alle keine 100… Nutzt die Zeit
-
ich war einfach zu doof. Als ich merkte, ich bekomme sie alleine nicht mehr in die Senkrechte, hätte ich einfach auf Hilfe warten können. Aber ich habe versucht, sie noch etwas zu bewegen, bis ich sie alleine aufrichten kann. Eigentlich nur ein Problem vom Ego: "Das kann ich alleine." Nein, konnte ich nicht. => Dämlich.
-
Schaut gut aus. Ich überlege, an der Stelvio die Gummis zu entfernen.
-
Ja, Busso waren spätere Nachbauten Ich habe welche an meiner T4, die auch eingetragen sind. Wenn Bedarf besteht, schaue ich mal, ob im Guzzi Ordner noch irgendwelche Unterlagen dazu abgelegt sind.
-
Thomas hätte vorige Woche seinen 77 Geburtstag gehabt.
-
Hallo Holger, danke .... ich bin auch richtig Happy. Das Bild von Dir ist ja ein richtig schönes Zeitdokument. Meine neue Cali ist von 4/77; meine damalige war 5/78 ...... zurück zu den anfängen 🤩 VG Frank
-
Moin Frank, diesen kenne ich nicht... seinerzeit gab es nur Lafranconi in 1977; muss ein später Nachbau/ Alternative sein. Hast Du ein Detailfoto? könnte dann in Mandello ein paar Spezi fragen. Gruß Holger
-
Eine Frage an die Spezialisten: an meiner T3 / 77' ist ein Busso-Auspuff verbaut. Hat einer von euch Erfahrungen hinsichtlich der Eintragung in die Papiere? VG Frank
-
Oder bei der Rädelmutter ist das Innengewinde hinüber,dann hat man auf einmal viel Spiel im Hebel
-
Moin Andreas, Danke für diese, auch traurige Mitteilung. R.I.P. und mein Mitgefühl mit den Angehörigen. Gruß Holger
-
Stelle ich die V100 vor eine Wand, dann sehe ich mit dem Tagfahrlicht einen deutlichen Lichtkegel, etwas unterhalb der Scheinwerferachse. Schalte ich auf Abblendlicht um (grüne Lampe im Cockpit rechts außen an?!) dann sehe ich nur einen diffusen Lichtschein bis an die Decke. Also denke ich, der Scheinwerfer ist viel zu hoch. Drehe ich die beiden sichtbaren Schrauben in der Verkleidung mit der 10er Nuss im Uhrzeigersinn, passiert gar nix. Ist jetzt eigentlich nicht der erste Motorradscheinwerfer, den ich einstelle. Aber für die V100 bin ich offenbar zu blöd. Kann mich jemand erleuchten? Chris
-
Moin Frank, da hast Du ja ein besonders schönes Stück Guzzi gefunden. Die 850T3 California sieht ja umwerfend gut und völlig original aus. 👍🥰 Genau diesen Jahrgang hatte ich seinerzeit NEU gekauft und im Februar 1977 zugelassen. Meine trug die Fg.Nr. VD 14500. Gruß Holger