Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hast schon mal überlegt die Reise ganz anders zu organisieren wenn Du nur in Portugal rumfahren willst um Dir die langen Wege der An- und Abreise zu ersparen ? Z.B. mit einem der professionellen Motorradtransportteure wie dem hier https://www.motourismo.com/de/motorradtransport/3781-motorradtransport-faro-portugal Nicht gleich wegen der geforderten Preise zurückschrecken, sondern ganz nüchtern rechnen - das rechnet sich, auch wenn´s vorerst mal "teuer" erscheint. Als Beispiel: Von Frankfurt a.M. bis Porto sind´s a bisserl mehr als 2 000 km - und die wollen hin und retour gefahren sein: Das kostet Zeit sehr viel Zeit - ohne die landschaftlichen Schönheiten unterwegs zu genießen - und Geld für Betriebsstoffe und Abnutzung ( das ist fast ein halber Satz Reifen nur für An-/Abreise ) mit mindestens 3 Zwischen ÜN in jeder Richtung, plus Essen und Trinken - und das zweimal: Da kannst zuschau´n wie die Euronen so dahin rollen. Hab´s selber zwar sowas noch nicht gemacht, aber ein Spezi aus Unna - der ist mit einer 12-Mann Gruppe vom Ruhrpott aus nach Malaga geflogen, die Moppeds haben sie mit aufgeschnalltem Großgepäck per LKW "anliefern" lassen; retour das gleiche Procedere. Und das hat gut geklappt - obwohl´s ne deutsche Firma war. Solltest Du viel Zeit haben, empfehle ich die obige Reisevariante von Dirk ( "Duca" ).
  3. Eine knapp 6 Zentner schwere Stelvio mit nahezu doppelt so hohem Schwerpunkt würde das Mädel auch mit dieser Technik nie und nimmer hoch bekommen - noch dazu bei losem oder lockeren Untergrund. 😂 Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen...
  4. Servus luki ! lg aus retz! Wo bist denn du in nö? ciao gerri
  5. Hallo Andi, Herzlich willkommen im Forum mit deiner V100. Gruss Karsten
  6. Hallo Luki, herzlich willkommen im Forum mit deiner TT. Gruss Karsten
  7. Hallo Schenja, herzlich willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruss Karsten
  8. Today
  9. auf dem 2. Video sind genügend Beispiele für Umfaller von beiden Seiten ich bin noch mit keinem Motorrad umgefallen; man muss natürlich vorm Anhalten immer auf den Boden achten...🙄 und den Gleichgewichtsinn in Funktion haben😂 Stürze und damit beim Fahren umgefallen... ja, das war in meinen Moto Cross Jahren da gehört es dazu aber wieder "in-den-Stand-geholfen" habe ich schon einige... zuletzt bei einem Ausflug mit unserem Gespann, als im Elsaß ein Motorradfahrer neben einem Graben bei seinem Motorrad stand 😂
  10. das mit dem Ständer und Gang ist doch Situationsabhängig und nicht pauschal. Wenn die Kiste auf der anderen Seite liegt schauts wieder anders aus. Tips gegen das Umfallen wären Hilfreicher😉 Zb. egal wie rum immer den Fuß zum Hang hin Nutzen, beim andern tritt man ins Leere. Auch der Schwerpunkt zum Hang! Es gibt extra Mental Trainings für solche Sachen. Die einen Überrascht es, bei anderen ist es intuitive Routine.
  11. Nachdem ich mir eine 1200 Sport zugelegt habe, ist meine V7 III Rough zu verkaufen. Technische Daten: Kilometerstand: 22.145 km Hubraum: 744 cm³ Leistung: 38 kW (52 PS) Erstzulassung 06/2019 Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 02/2026 Im Vergleich zur Stone sind die Seitendeckel aus Metall, die Felgen sind mit Speichen, statt Alu-Druckguss und der Lenker hat eine Crossbar. Im Original hat sie Stollenreifen. Ich habe mich aber letzten Sommer entschieden auf Straßenreifen (Metzler Roadtec) zu wechseln. Extras: Leicht umgebautes Heck mit Miniblinkern (LED mit E-Nummer); Tourenscheibe von Moto Guzzi; Bitubo-Federbeine mit einstellbarer Zugstufe hinten und ABE; Hauptständer. Die original Federbeine sind vorhanden und können zurück gebaut werden. Die Scheibe lässt sich leicht abbauen. Ich fand den Windschutz angenehm, aber ohne sieht schon besser aus. Motorrad ist sehr gepflegt, unfallfrei und wurde nur bei gutem Wetter gefahren. Preis 4950€ Gerne Anrufen unter 0174/1836185
  12. Moin. Ich messe einfach nicht die Motortemperatur. Warum auch? Die Guzzi läuft doch völlig problemlos mit dem wenigen Öl. Es wäre doch für Moto Guzzi ein leichtes gewesen die Ölmenge zu erhöhen. Ich denke die Temperatur ist das kleinste Risiko bei einer Guzzi. Gruß Boris
  13. Moin, auf kleinen Landstraßen und wunderschöner Motorradgegend macht die kleine Harley großen Spass 🥰 zwischen den Regenschauern... Gruß Holger
  14. Moin, ich habe die Tour nach Südspanien bzw. nach Faro (ist nur ein paar km auseinander und da gab’s früher das größte Moppedtreffen Europas) schon 3 mal gemacht. Immer mit luftgekühlten Moppeds (2X Ducati 750 ss ´91 und 1X Suzuki 1400 Trude). Immer gab es Tage mit 45 Grad und mehr im Schatten. Ich hatte nie irgendein Problem mit den Moppeds. Allerdings war damals immer der Weg das Ziel und Orte, wie das Treffen in Faro, nur Wegpunkte. Ich war auch immer so 4 bis 6 Wochen mit Zelt usw. unterwegs. Und eher so kreuz und quer durch Zentral- und Südspanien ist nur zu empfehlen. Aber nicht für ein oder 2 Wochen. Einmal bin ich dann auch mit Mopped auf Hänger bis Granada gefahren und dann von da zum Treffen nach Faro auf 2 Rädern zu fahren, weil ich nur 2 Wochen Zeit hatte. Geht auch, ist aber weniger spaßig. Mit den müden Knochen heute würde ich mit kleinem Gepäck, Kreditkarte und Booking von hier losfahren und mir mindestens anderthalb Wochen bis nach Südportugal geben. Um sich Sagres anzuschauen, reicht ein Tag 😇. Dann wieder anderthalb Wochen auf einer anderen Strecke zurück. Das bockt! Das kann man alleine gut machen, zu zweit (2 Moppeds!) ist es das Leben unterwegs m.M. etwas einfacher. wennDu es machst, wünsche ich viel Spaß. Die bleibenden Eindrücke kommen so oder so, egal wie du es machst. Wichtig ist, dass Du es machst…
  15. habe jetzt mein Zumo Austauschgerät bekommen, hat dasselbe Problem mit dem GPS-Empfang wie das Alte, das Geld hätte ich mir sparen können. Habe dann verschiedene Positionen dank Kugelkopf ausprobiert, möglichst weit über der Lenkerklemmung hab ich es am besten empfunden
  16. ErV85

    Temperatur motor

    ( Wie gesagt, 180 Grad am Z.-Kopf sind bei einem luftgekühlten Motor völlig normal. ) Danke für die Info Gruß Martin
  17. ErV85

    Temperatur motor

    Hallo Cloanto, das sind nicht 5300 U/min, sondern die Fahrzeit in Sekunden. Die Kurve fällt wieder ab weil es bergrunter ging.
  18. Auf der X-Achse ist die Reisezeit in Sekunden, nicht die Drehzahl U/min. Ich kann keinen bedenklichen Temperaturwert auf dem Diagramm erkennen. Wie gesagt, 180 Grad am Z.-Kopf sind bei einem luftgekühlten Motor völlig normal. Gruß Thilo
  19. Lustig , und Seitenständer ausklappen und Gang einlegen gibs nicht ?🤣😂 Das Mädel oben machts richtig !
  20. Auch im 2025. Jahre seit Christi Geburt gibt´s wieder die Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte d´Aquila , in Kombination mit einem "Mittags"stammtisch vom OMGS ( www.omgs.de ). Zu diesem Zweck ergeht diese Einladung / Ankündigung an alle Guzzisti*innen Bayerns, seiner angrenzenden Landesteile und auch anderswo. Mit der Wirtin vom Prössl Bräu auf dem Adlersberg habe ich verabredet am Samstag, den 02.08.2025, die Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte D´Aquila anzusetzen. Dieser uns heilige Berg ist das Ziel: http://www.adlersberg.com/der-adlersberg.html - "heilig", weil wir dort droben beim Bräu im ehemaligen Kloster der Dominikanerinnen ein Stammtischlokal des OMGS haben. Der Ablauf wird so sein - wie in den vorangegangenen Jahren auch: Ab 10 Uhr Eintreffen der Teilnehmer, danach Erfahrungsaustausch mit Ratsch und Tratsch, dazwischen Mittagessen im Prössl´schen Biergarten bis zur "Auflösung" des Ganzen. Umara Drei ( sic. 15 Uhr ) is dann wieda vorbei. Um die Organisation vor Ort kümmern sich die Wirtin mit ihrem Team und ich. Auch um´s passende Mopped-Wetter werde ich mich nach Kräften bemühen - vaspocha. Pfüad´s Eich Tscharlie Klarner, a scheena Guzzista as da scheena Oberpfalz Damit´s Euch woas vorstell´n könnt´s, gibt´s hier a G´schichtl und Bildl´n vo da MG Sternfahrt zum Monte d´Aquila Anno 2022: https://omgs.de/sternfahrt-zum-adlersberg-august-2022/
  21. Servus Luki, willkommen im Forum mit deiner Guzzi und dem übrigen Fuhrpark. Gruß Matthias
  22. Hallo und willkommen im Forum. Gruß. Matthias
  23. Hallo Andi und Glöckchen, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  24. Hallo Schenja, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Matthias
  25. Cloanto

    Temperatur motor

    Von woher stammen die Daten ? Wenn ich das Diagramm anschaue 5300 U/min 175°C , Stand die Maschine oder 1. Gang ?und dann die Kurve bei 5600 U/min wieder abfällt . Einen großen Adler vor dem Motor gehabt 🤪 Also ich würde diese Daten überhaut nicht bewerten , völlig unplausibel. Sollte es von der MIA-App kommen , schlecht Programmiert.
  26. Habe d´Ehre, Schenja ! Willkommen im Kreise der vom Guzzismus Ver-/ Bestrahlten. Nicht weit vom Weißenburger Jura trifft sich zweimal im Jahr die Schar der Guzzisten*innen zum Franken Bayern Treffen beim Gasthof Zum Hollerstein in Zimmern bei Pappenheim. Das nächste Treffen ist auf Sonntag, den 12.10.2025, terminiert. So gegen 10 Uhr treffen die ersten "Eingeborenen" schon dort ein, gegen 15 Uhr ist´s schon wieder vorbei - aber dazwischen haben wir a Mordsgaudi. Manchmal finden sich sogar die V100-/Stelvio-Fahrer zu einem "Stammtisch". Einer der Macher des Treffens wohnt in Weißenburg, der andere noch in Nürnberg aber "bald" in Ellingen. Bilder von Frühjahrstreffen 2025 hat´s hier https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=106 - um diese Bilder sehen zu können, solltest Du in dem Forum angemeldet sein. Oder hier, ganz ohne Anmeldung, die G´schicht und de Bildl´n vom Oktober 2024 auf unserer Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch Seit´n https://omgs.de/franken-bayern-treffen-oktober-2024/ Von den Höhen des Weißenburger Juras nach Zimmern is doch gar niad so arg weit, als daß des a neiche Stelvio niad schaff´n dadat. Weiter Guzzi affine Termine findest Du in beiden Foren unter "Terminen/Veranstaltungen" oder auf http://www.italotreff.de/
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...