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  1. Past hour
  2. Jetzt mal ganz ehrlich schau mal deine gewünschten Vorraussetzungen an und erklär uns wie das gehen soll ? ausser du schränkst deinen Fahrstil ein. über 10Tausend Grip ohne Ende Nassfahrkomfort der Trial Attac hat ordentlich Profil Oft gibt es auch auch reifen die für schwere Maschinen ausgelegt sind. das in Kombination ist vielleicht möglich geht aber dann bestimmt auch auf die Eigendämpfung. ich bin Gespannt was rauskommt?
  3. Das bringt nichts…es geht hier um passende Reifen vo./hi. Den Mitas Touring Force gibt’s nicht passend für vorne. Und wie Robert @Gexx oben schreibt - Änderung der Reifenbauart (Wechsel auf Radial) könnte Abnahme und Eintragung erfordern. Grüße Torsten
  4. Hallo ich mein das zb auch bei den V100 koffern auch keine Ersatzteile verfügbar sind und wenn muss man ein neues Set kaufen ... bei deinen könnte ich mir nur vorstellen das nach dem Kleben mit Karosseriekleber/Stoßstangenkit ein ordentliches Versteifungsblech innen wie aussen angeschraubt helfen könnte. So hast du zumindest immer ein Optisches Erinnerungsstück 😉
  5. die stand bei mir auch zur Auswahl. Ich hatte ja vorher ne Honda Deauville, die NT1100 ist ja eigentlich deren Nachfolger, nur leider ohne Kardan. Und leider auch ein ziemlicher Klopper. Sehr hoch, seeehr breit, sehr unübersichtlich. Ich habe dann die V85 Probe gefahren (auch wegen der Videos von Moppedbur) und direkt im Angebot am selben Tag zugeschlagen.
  6. Ja ich hab damals als ich noch Sport machte auch darüber gefrotzelt 😈 In Corona Zeiten und dank Jobrad haben wir dann so wie viele den Markt mit angekurbelt. letztendlich ist es so das wenn ich kein Motor hätte so gut wie gar nicht fahren würde. so fahre ich immer wieder 30-60km am stk und bewege mich trotzdem. Einzig mein altes Kneiperad ist ohne Antrieb und auch gut so. Heimwärts wird eh Geschoben 🤪
  7. 1500 km im Rentnerfahrmodus, wenn für vorne nix passendes ist er eh draussen ,
  8. Wie lange fährst du den schon? Er soll bei Nässe schon gut sein, da ich kein Schrägschisser bin, da natürlich super halten und nicht das Driften anfangen. Nachtrag - für vorne gibt es den nicht, da möchte ich achon einheitlich bleiben.
  9. Hab in den CoC Paieren geschaut, da stehen auch die R Grössen drin. Und solange der Vorderreifen noch Profil hat möchte ich dn noch runterfahren, also denke ich nach ein paar Tausendkilometer ist der eh fällig…
  10. Um hier auch (leider) gleich mein erstes Thema aufzumachen: Das passiert leider wenn man die Urban Koffer zu voll macht und dann behandelt wie die >20 Jahre alten Hepco&Becker Juniors. Klarer Anwenderfehler, aber trotzdem ärgerlich. Die Türen für die Koffer scheinen ja alle identisch zu sein. Hat jemand eine Idee wie man a) das kitten kann (kleben ist mit der Zugbelastung ja eher meh) b) einen einzelnen Ersatzdeckel auftreiben kann? 80% des Koffers sind ja fein... Ade und danke!
  11. Interessiert mich auch, bin ebenfalls 1,88 groß und fahre eine 2025er Strada. Ich habe die Scheibe auf die tiefe Position eingestellt. Das Geräusch vom Motor nervt auf Dauer und wird erst bei höherer Geschwindigkeit vom Fahrtwind überdeckt.
  12. Ist doch ok, die gleichen Rentner die vor 15 Jahren über die Pedelecs gelästert haben stellen ihre 4000 Euro Geräte jetzt vor der Häckerwirtschaft ab. Mit Akkus für 150 km Reichweite um die Reichweitenangst zu kompensieren und zu protzen. Bei uns im ADFC bei den Touren fast alle e-Fahrer/innen wobei auch alle ü 60 Zeitgenossen, und wir fahren schon meist über 30 Jahre zusammen....The times there are changing, oder so....
  13. Da gebe ich dir absolut Recht. So mache ich das auch. Gruß Boris
  14. Today
  15. Bring mal einen Exoten ins Spiel, den MITAS touring force , nicht hochgehypt mir taugt er vorzüglich, kostet in 150/70 - 17 69 so um die 125,00 Euro. Für vorne weiss ich nicht ob da das Gegenstück passt. Mal überlegenswert......
  16. Bad Neuenahr, sehr schön... äh ? Elektrisch auf zwei Rädern ?
  17. griasdi vui spass hier im Forum ! dann hoffentlich viele Touren mit deiner TT gruss Basti
  18. Heute mal nicht mit dem Motorrad. Bad Neuenahr auch sehr schön....
  19. Die eingetragene Größe sieht nicht nach Radialreifen aus...dann darfst du ohne eine Reifenabnahme keine Radialreifen verwenden Viele Grüße Robert
  20. Ein wirklich nettes Treffen mit interessanten Benzingesprächen. Werd ich mir als festen Termin in den Kalender eintragen.
  21. Zum Glück habe ich meine V85 nicht neu gekauft und bin an keinen Händler oder Garantien gebunden. Als Selbst-Schrauber ist die Guzzi ein klasse Fahrzeug, und ich halte es hier wie bei meinem bisherigen Moppeds auch. Die Wartung wird eher mal vorgezogen als nach hinten geschoben, und das ein oder andere Verschleißteil getauscht, bevor es nötig war. So bin ich bisher immer gut gefahren!
  22. Es war, wie immer, ein sehr schönes Erlebnis mit interessanten Gesprächen - mit Freunden, mit Bekannten und auch mit bislang Unbekannten.
  23. Kurzfristige Lösung: Helmlampe und immer den Tank leerfahren, keine Kurzstrecken mehr. Langfristig würde ich auch in Richtung Zündschloß tangieren. Eventuell liegt das Problem aber auch in der Peripherie des Zündschlosses. Also von der Batterie ausgehend mal alle Steckverbindungen, Sicherungen/Sicherungsbox etc kontrollieren. Es kann ja durchaus sein, daß die Verbindung vor dem Kurzschluß schon nur noch soeben klappte und jetzt den Rest bekommen hat. Wenn das Zündschloß gut erreichbar ist, dann erst dieses prüfen, ob es abschaltet.
  24. Hallo Bruno @tedrei ich würde vorne/hinten niemals unterschiedliche Reifenfabrikate fahren. Wenn du ein anderes Reifenfabrikat wählst, solltest du definitiv komplett (auch vorne) wechseln. Den Metzeler Roadtec 01 hatte ich auf meiner V 7 III, der HR hat auch "nur" knapp 7.000 km geschafft (Sägezahnprofil). Alles noch im Rahmen. Grüße Torsten
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