Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Da wäre ich bei Mel, der Widerstand ist mehr oder weniger egal, hauptsache die Düse öffnet und schließt richtig. Vielleicht mal das Spritzbild der Düsen prüfen?
  3. Schade dass ich mit meinem Verdacht doch richtig lag. Ich würde es mal mit Nachziehen der Kopfschrauben probieren. Allerdings hilft das nicht immer, dann muss man die Kopfdichtung wechseln. Häufig wäre wohl übertrieben, aber es scheint bei den Motoren die von 2012 bis 2016 verbaut wurden doch ab und zu mal vorzukommen. Das Problem hat meiner Meinung nach 2 Ursachen. Die erste ist konstruktiv, dadurch dass nur 2 Muttern mit 42Nm angezogen werden und die restlichen nur mit 25Nm. Das haben wir hier auch schon diskutiert. Fakt ist ab 2017 wurde das geändert (alle vier M10 Muttern mit 42 Nm). Die 2. Ursache ist häufig mangelnde Wartung. Die Kopfschrauben müssen bei der ersten Inspektion nachgezogen werden. Wird das unterlassen, wird es irgendwann undicht. Ich würde sogar dringend dazu raten alle 10tkm die Schrauben nachzuziehen. Gerade in Anbetracht der geringen Drehmomente könnten schon geringe Abweichungen zu Undichtigkeiten führen. Ja. Dadurch dass mit dem Nachziehen die Kopfdichtung zusammengepresst wird, wird der Abstand zwischen Kipphebel (im Kopf) und Nockenwelle (unten im Block) kleiner. Dadurch verringert sich das Ventilspiel und muss wieder auf das Sollmaß vergrößert werden. Könnte an den Zündkerzen liegen. Die müssen sowieso bei der anstehenden 10tkm-Inspektion gewechselt werden. Dann auch unbedingt wie vorgeschrieben den Benzinfilter im Tank wechseln lassen. Die originalen Plastikfilter blähen sich gerne mal auf und können dann reißen. Besser einen aus Metall verbauen lassen (z.B. den von UFI). Gruß Thilo
  4. Today
  5. Heute die V85TT auf Conti Trail Attack 3 umbesohlt (erstmal nur Vorne. Hinterreifen liegt bereit). Auf den ersten 30 km Probefahrt hat sich der Reifen sehr gut angefüllt Gruß Matthias
  6. Ja ! weil sich der kopf setzt und der ventiltrieb über stößelstangen betätigt wird.
  7. im Deckel innen ist eine Netztasche da passt mein Iphone XR problemlos rein. ohne xtra Tasche und dergleichen
  8. Müssen zwangsläufig die Ventile eingestellt werden wenn man die Zylinderkopfschrauben nachzieht? Danke nochmal!
  9. Ich bin heute ca.400 km gefahren. Beim Tanken geschaut, ob ich Blasen sehe. Nix gesehen, Öl ist nur dunkel. Ist jedoch auch schon 7500km im Motor. Die guzzi rennt wie sau. Habe Spaß und mache mir keine Gedanken. Nur zur Info: Motul 7100 Gruß Stephan
  10. Gehe ich mit. Die V100 ist mutig, neu, schön und kann alles und mehr, was für Reisen, Ausflüge, flotte bis sehr flotte Ausfahrten notwendig ist. Auch für mich das schönste Motorrad was je gebaut wurde - naja, die 916 war auch ein Knaller. Daran wird es bestimmt nicht liegen, dass die Verkaufszahlen so schnell zurückgingen. Schaut man in andere Segmente, dann haben die Panigale und die RR-Modelle von BMW richtig zugelegt, während die Supersportler von Yamaha, Honda, Kawasaki Ladenhüter werden und die R1 sogar eingestellt wurde. Technik gewinnt heute und deshalb finde ich die Idee mit den Flaps der V100 ebenfalls richtig gut.
  11. Meiner Meinung nach waren Guzzis noch nie ne gute Anlage. Man hat bei Neukauf doch immer ziemlich viel Kohle dafür bezahlt und hatte immer einen bescheidenen Wiederverkaufswert. Da waren alle Anderen doch immer irgendwie deutlich besser am Gebrauchtmarkt. Und auch wenn ich (aufgrund meiner Körpergröße) ne Stelvio fahre, ist die Mandello für mich persönlich die schönste Guzzi, die je gebaut wurde. Viele mögen darüber lachen, aber ich finde nicht mal die Griso so hübsch wie die Mandello. Und ehrlich gesagt auch keine Ducati und keine Aprilia. Die Superveloce ist für mich aktuell das einzige Modell am Markt, dass ran kommt. An der Mandello mag ich die Felgen, die Taille, die Front - das passt optisch für mich alles zu 100%. Und ich kenne so viele Leute, die einfach nur glücklich mit dem Ding sind. Von daher finde ich es schade, dass das Ding immer so schlecht geredet wird und Guzzi immer wieder schlecht geredet wird. Das haben sie, trotz aller Fehler, in meinen Augen einfach nicht verdient.
  12. ... außer ein Mercedes SUV nimmt einem die Vorfahrt ... 🫢 Ist ja schon meine zweite ... Aber im Ernst: Gute Modellpolitik, kompetente und freundliche Händler und dann kaufen die Leute auch die Motorräder. Die V100 Stelvio war ein Anfang, jetzt fehlt noch die V100 Le Mans, eine V100 California, ... Viele Grüße, Volker
  13. Aber die hält dann zu lange 😉 . . . (wenn ich mich recht erinnere, wurdest Du "gezwungen" nochmal eine Neue nachzulegen) Ich habe auch eine V100S und gebe die nicht mehr her - aber deshalb kaufe ich ja auch keine Neue . . . und wenn keiner mehr neue Kauft, verfällt der Preis, dann das Modell und dann die Marke.
  14. Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben: Ich bin V100S-Besitzer nahezu seit der ersten Stunde. Und hab den Listenpreis bezahlt. Und wisst ihr was? Ismirscheissegal. Ja, ist ein Batzen Geld und nein, ich hab nicht genug oder gar zu viel davon. Aber ich hab mich bewusst entschieden und es akzeptiert, dass mein Hobby Geld kostet. Das Teil macht Spaß, auch ohne 200 PS und Carbon-Gedöns und gut ist. Für mich zumindest. Und für diejenigen, die noch Guzzisti werden wollen: Ist doch super wenn es die schönen Italienerinnen nun etwas preisgünstiger gibt. Viele Grüße, Volker
  15. @ Johny, da kann ich nur zustimmen. Das Abblendlicht ist schlecht. Es ist eine H3 mit 55W. Nicht gerade der Beste Einfall bei der Entwicklung. Es gibt viele Chinesische H3 aber mit Kühler hinten drauf. Passt leider nicht in den Scheinwerfer. Osram hat noch eine H3 im Programm. Die hat eine gute Bauform. Könnte evtl. passen. Aber ist teuer und nur im Doppelpack erhältlich. VG Steve
  16. Hmm ist ja lustig, aber im Ernst ein anständiger 20 l Tank bei der V100 (statt der Flaps) wäre schon eine Maßnahme, dann noch ein schwarzer Antriebsstrang + konstant gute Fertigungsqualität…und ich würde schwach werden. In dem Sinne ❤️Grüße Torsten
  17. Moin. Ich finde es ja gut das Guzzi das Wettrüsten nicht mitmacht. Ich brauche keine 150 PS im Moped. Selbst meine V7 mit ihren 65 PS sind völlig ausreichend. Kommt halt immer darauf an was man möchte. Mit zwei Personen wäre mir die Leitung der V7 oder V85 zu wenig. Um das Moped flott zu bewegen hat es noch nie an der Leitung gelegen. Aber jeder wie er möchte. Gruß Boris
  18. Der Preisverfall betrifft vor allem Modelle ab 2017. Gängige Hersteller und Modelle von vor 2017 kauft man heute zum Verkaufspreis von 2015. Seit 2025 ist der Preisverfall absoluter Wahnsinn. Woran das nur liegt? Guzzi soll der V100 endlich den Kompressor verpassen, 200PS rauskitzeln und gleich ein Track-Kit mit zweiter ECU dazu liefern. Dann muss die Kiste über 30.000 Euro kosten und viel Carbon tagen. - Schwupps kommen die Verkaufszahlen - sorry, Leasing-Zahlen wie von alleine und es wird auch genügend Material geschrottet, damit wieder neue verkauft - vermietet werden können. 😉
  19. Vielleicht ein hinweis auf eine Defekte Düse? Ansonsten hat der Widerstand aber keinen Einfluss, die Düse öffnet oder eben nicht.
  20. Moin, treffen um 11:00 Uhr (das passt für Jona und Juniorin) Aral Tankstelle Möllner Landstraße 85 22493 Schwarzenbek das ist in unmittelbarer Nähe von Doc Jensen Gruß, Rainer ✌️😎
  21. Danke das du dich angesprochen gefühlt hast und ein paar Fotos gemacht hast. Auch die Infos welches Öl du fährst sind hilfreich. Das hilft allen anderen die sich fragen ob es normal ist bei der V7, wenn sie sowas im Schauglas sehen. 👍
  22. Also das mit dem Schaum scheint bei der V7 völlig normal zu sein. Ich hab es heute endlich mal geschafft, Bilder zu machen: Nach flotter Landstraßenfahrt abgestiegen und ein Bild gemacht: Nachdem ich mir auf der Tanke einen Kaffee geholt hatte: Ich war vor ca. 1000 km zur Inspektion. Das Öl ist von der Fa. Motorex (musste ich auch erst mal googeln). LG Ralph
  23. Ja schade. Habe immer gerne deine schön inszenierten Fotos angeschaut mit deinen Guzzis und der HD. Das wird in Zukunft nix, die GS ist nicht so fotogen😉 …alles Gute wünsche ich dir mit der GS und ✌️Grüße Torsten
  24. Allerdings muss man sagen, dass auch andere Hersteller massiv Rabatte geben und zum Teil auch extrem günstige Listenpreise haben. Ein Beispiel ist da die neue 1.000er Hornet, bekommt man neu mit Vollausstattung für 12.000 €, als Basis für knapp über 10.000 €. Kawas neue 1.100er Z wird um die 13.000 € kosten. Und der Preisverfall auf dem Gebrauchtmarkt betrifft nicht nur Guzzi. Werden die Dinger für das Geld angeboten, was sie eigentlich wert sind, stehen die sich die Reifen platt. Ich hab in meiner Beobachtungsliste aktuell gut 30 Mopeds stehen - da passiert seit zum Teil 1,5 Jahren überhaupt nix.
  25. Die gestern angekommenen Mistrals angeschraubt und gleich ne Runde gefahren. Sind schon geil 🤩
  26. Ok, mehrere Wege führen nach Rom - mal sehen, welcher das Rennen macht...
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...