All Activity
- Past hour
-
FrankTheTank changed their profile photo
-
Neu aus Österreich nähe St.pölten Hallo
Guzzi - Mann replied to Mr.bsa's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias -
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
- Today
-
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin Mako, genau so ist es... 👍 meine 1. Moto Guzzi war 1972 die V7 750 Special in NEU für 5.980 DM (als 20jähriger noch mit Unterschrift der Mutter😂) meine 2. Moto Guzzi war 1974 die V7 750 Sport als NEU meine 3. Moto Guzzi war 1978 eine 850 T3 California NEU danach NUR "neuwertige" Gebrauchte; nie eine negative Erfahrung. Probefahrt auf typische Dinge (Möglichkeiten) geachtet und gekauft. So kamen: 4. GRISO 1100 5. V35-2 6. California Classic / Watsonian Gespann 7. California II und die 8. V85 TT hinzu. Ja, an meiner 1. V7 750 Special Motorgehäuseriss (hatten alle, die mit mehr als 120km/h zu tun hatten...meine musste 185 km/h auch auf deutschen Landstraßen fahren meine 2. V7 750 Sport, nach der 1. Inspektion mit zu festem Drehmoment die Zylinder eckig gezogen ( im neuen Manual wurden bei der deutschen Übersetzung auch falsche Werte fürs Drehmoment übertragen ) ; der Hdl. hatte eine der ersten V7 750 Sport verkauft...meine ! meine 3. Guzzi keinerlei Mängel und alle meine gebrauchten Guzzi`s OHNE größere Schäden in ihrem langen Leben. Gruß Holger -
1. Inspektion 2019 bei 1 TKM - da hat sie auch schon ein Update bekommen 2. Inspektion 2022 bei 10 Tkm - da hat sie wieder ein Update bekommen 3. Inspektion jetzt 2025 bei 16 Tkm - und wieder ein Update
-
Hab schon Guzziś gekauft mit mehr wie 100000 km gelaufen. 2x, Cali 2 und Cali 3. keine Probleme, nur Ölwechsel und Ventile. Garantie pfffff. der Winter naht. Grüße, mako
-
Moin. Wann war die V85 denn davor zur Inspektion? BJ 2019 und jetzt noch ein neues Update halte ich für unwahrscheinlich. Gruß Boris
-
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin, ganz richtig, wie Du ergänzt. Dazu kommt: wer in der Garantiezeit als 2.Besitzer diese Guzzi übernimmt, MUSS INNERHALB VON 14 TAGEN diese gekaufte Guzzi bei PIAGGIO mit Besitzernachweisen anmelden und bei einem Guzzi Vertragshändler in`s System eingeben lassen. Nur SO wird die Garantie übertragen !!!! Wichtig vor Allem, wenn jemand, wie ich in meinem Fall, eine Guzzi in der Zeit der Garantieverlängerung kauft. Weiterhin wichtig: Piaggio achtet PENIBEL darauf, das Du in dem Monat der Fälligkeit oder der KM bleibst... also aufpassen, das Dein Händler Dir den Termin gibt... sonst hast Du die Garantie zerschossen. Ergänzend zu dem, auch hier im Forum, immer wieder geschriebenen Beiträgen: Piaggio akzeptiert für seine Garantiebedingungen NUR Inspektion und dokumentiert von offiziellen Moto Guzzi Vertragshändler. Wenn jetzt wieder neunmal Kluge antworten...von wegen mit Rechtsprechung... setzt mal Garantieansprüche bei Piaggio durch, mit Service von Fremdhändlern 😂😂😂 Gruß Holger -
Moin Frunse, ja ja, wenn das Diagnosegerät nichts anzeigt, dann kann es ja nur am Kunden liegen. Du hast ne 2019er und somit kann es ja nicht, wie bei mir, an der variablen Ventilsteuerung liegen. Ich denke, daß es bei Dir ein Problem mit der Elektronik ist. Da Du aber auch keine Garantie mehr hast, kann die Fehlersuche eine ziemlich teure Angelegenheit werden. Wenn Du noch einen anderen Händler in der Nähe hast, dann würde ich mir da mal eine Zweitmeinung einholen. Auch wenn das Diagnosegerät keinen Fehler anzeigt heißt das nicht, das wirklich alle relevanten Teile i.O. sind. Gruß Uwe
-
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
wizard replied to holger333's topic in Allgemeines
Das hängt aber nicht nur mit der Garantieverlängerung zusammen, sondern ist seit einiger Zeit von Guzzi für alle neuen Modelle vorgeschrieben. Völlig unnötigerweise wie ich meine, aber die Händler finden es ganz sicher super. Soweit mir bekannt ist die V7 II das letzte Modell gewesen, bei dem sich das Serviceintervall ausschließlich nach den gefahrenen km richtet (alle 10.000 km). Ab der V7 III wurde dann eine jährliche Inspektion vorgeschrieben. So wird dann bei den meisten nach 2 - 3000 km jedes Jahr frisches Öl reingekippt. Schadet zwar nicht, hilft aber auch nicht wirklich (außer dem Händler). -
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin, um noch etwas mehr Licht einzubringen: der Erstbesitzer kaufte die V85TT für 10.700 Euro, schon ein Sonderpreis...wegen Modell aus 2020. Dazu zahlte er 336 Euro für die Garantie Verlängerung. Die Inspektionskosten: 1500 km: 246,98 Euro Jahresinspektion: 222.29 Euro 10000 Inspektion (mit nur 8860 km) 479,89 macht zusammen: runde 950 Euro für Inspektionen und 336 Euro Garantieverlängerung ergeben: 1285,16 Euro ( für seine 9200 km ) Er war auch Moto Guzzi Erstkunde, wie Boris schreibt: auch ängstlich was kommt...bei einer Guzzi 😇 Für MICH völlig klar: mit 9000 km ein neuwertiges Motorrad da ich bereits seit 1972 Moto Guzzi`s fahre, weiß ich... das wenn mal ein Problemchen, kommt es in den ersten Monaten und Kilometern... dann nur noch fahren 🥰 Meinen Kaufpreis werde ich jetzt nicht verraten 😳 Gruß Holger -
SchorschBG joined the community
-
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
luftheuler replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin. Es ist bei jeder Garantie oder Versicherung gleich, mit der Angst der Leute wird kräftig Kasse gemacht. Meine Erfahrungen haben gezeigt wenn etwas kaputt geht dann meistens innerhalb der ersten Wochen oder bei höheren Kilometern. Oder komischer Weise nach einer Inspektion. Wenn zu wenig oder zu viel Öl eingefüllt wurde usw.Wenn ich ein Fahrzeug kaufe mit wenig Kilometer und ein bis vier Jahre alt mache ich in der Regel nix verkehrt. Muss halt jeder selbst die beste Lösung finden. Ich hab nicht die Zeit und die Nerven mich mit irgendwelchen Hersteller zu streiten. Dann mach ich das lieber selbst wenn etwas kaputt ist.Geht auch schneller. Da fahre ich lieber Moped anstatt mir die Nerven zu ruinieren.... Gruß Boris -
-
Frunse started following V85TT E5+ Leerlauf unrund bzw.Aussetzer
-
Moin und Gruss in die Runde! Ich habe das gleiche Problem wie Woddstock69 mit meiner 2019er V85TT Speciale. Aber so richtig erst nach der letzten Inspektion (vorgezogen bei ca. 16 Tkm). Vorher auch schon mal, aber nur bei ganz langem Stadtverkehr oder nach schneller Autobahnfahrt. Bei der Inspektion wurde ein neues Update aufgespielt und seitdem tritt das Problem regelmässig, auch schon bei (lau)warmem Motor auf. Jetzt steht das Schätzchen schon seit knapp 2 Wochen in der Werkstatt und die findet keinen Fehler. Das Update kann laut Aussage des Meisters nicht rückgängig gemacht werden. Alle relevanten Bauteile sind wohl i.O.. Dann kam die Werkstatt auf die glorreiche Idee, dass es an meinem ZARD-Zubehördämpfer liegen müsse (Schuld ist der Kunde), mit dem ich ca. 13 Tkm problemlos gefahren bin. Naja, die haben dann jedenfalls zum Test einen originalen drangemacht und siehe da - Problem immer noch da ! Ja, genau das ist der Haken - das Problem ist immer noch da...
-
😇.... denn dieses Angebot ist mehr als verlockend...😢 dafür würde ich sofort einen Anhänger ausleihen und los fahren. Ist ja nur bei Mailand, also keine große Tour. """Zu verkaufen: Moto Guzzi SEIMM VG 1000 Idroconvert, teilweise überholt. Erstzulassung im Juli 1985. Kilometerstand 40.000 km. Einziger Besitzer und im Oldtimer-Register eingetragen. Teilweise überholt. Befindet sich in Mailand in der Nähe der Piazza Napoli. Preisvorstellung 3000 Euro. Kontaktieren Sie mich für eine private Besichtigung.""" eine der seltenen 1000 Idroconvert, der Halbautomatik aus erster Hand in einem schönen, originalen Zustand. https://www.facebook.com/marketplace/104119742957134/?ref=notif&hoisted_items=750578627883778 Vorab: einen Glückwunsch für den künftigen Käufer🥰 Gruß Holger
-
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
Aragon replied to holger333's topic in Allgemeines
Wenn ein Käufer keine Kilometer im Jahr zusammen bringt, ist dass bestimmt nicht dem Hersteller anzukreiden. Er hätte ja auch keine zusätzliche Garantieverlängerung kaufen müssen. Für mich klingt nach Gier frisst Hirn. Für dich schön. Übrigens, gut das du erwähnt hast, nach Mandello zu fahren, da möchte ich auch mal hin 😇 -
... angeregt durch (wieder) neue Beiträge über eine V85TT mit (manchen) Garantiemängel oder Nacharbeiten schreibe ich noch ein paar Zeilen; es juckt in den Fingern 😇 Meine V85TT Modell 2020, also Euro4, wurde vom Erstbesitzer im Mai 2021 neu gekauft und zugelassen. Beim Kauf schloss er die zusätzliche Garantieverlängerung bis 5/2025 ab. DAS stellte sich später raus, wurde zum Verkaufsgrund von dem Erstbesitzer. Alle 12 Monate oder bei 10.000 km musste er PÜNKTLICH zur Inspektion, um diese Garantieverlängerung zu behalten. So ließ er in 7/2021 mit 1496 km die erste 1500 km Inspektion durchführen. Musste dann in 7/2022 mit 6132 km die fällige Jahresinspektion durchführen. Die nächste Inspektion war dann wieder im Juli fällig, also musste er diese, mit nur 8860 km, in 7/2023 machen. Die hohen Inspektionskosten und das ständige Aufpassen auf die 12 Monate, für die so wenigen KM, die er mit der V85TT gefahren hatte... sorgten für ständige Unmut. Dazu kam das rechtzeitige Abstimmen mit dem Händler für die nächsten Inspektionstermine innerhalb der 12 Monate... Das alles verärgerten ihn so sehr und wurden sein Verkaufsgrund; nicht die tolle V85TT. Zudem war es der Jahrgang, den ich unbedingt haben wollte, weil diese Farbe und die Art der Lackierung von 2020 war mein Wunsch und ich wollte unbedingt eine Euro 4, die von allen damaligen Modellen die Beste war. Mein Kauf fand dann im September 2023 statt und die tolle V85TT hatte erst 9200 km. Um diese Garantieverlängerung noch zu nutzen, machte ich dann bei meinem Händler in 7/2024 die fällige Inspektion bei knapp über 10.000 km. KEINE einzige Garantiearbeit musste an dieser V85TT jemals gemacht werden, sie lief einfach nur top. ICH werde jetzt nur noch bei den jeweiligen 10.000 km zur Inspektion fahren und habe natürlich den riesigen Wertverlust einsparen könne. Dafür bekam meine V85TT eine tolle MISTRAL Anlage und ich konnte von der restlichen Ersparnis (gegenüber einem Neukauf) einige Jahre nach Mandello del Lario fahren. Gruß Holger
-
Neu aus Österreich nähe St.pölten Hallo
holger333 replied to Mr.bsa's topic in Empfang und Vorstellung
Moin Reinhard, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Guzzi. Auf den ersten Blick hast Du eine tolle Basis, bis auf die Auspuffendrohre sieht alles nach Serie aus. Mit Erfahrung von Engländern, wird es Dir ein Leichtes sein, das Du daraus ein feines Reisemotorrad machst. Ein würdiger Originalzustand, den ich auch äußerlich nur behutsam säubern würde, ein Wenig Patina hat sie sich verdient und erfahren. Ich hatte in 1972 das Vorgängermotorrad gekauft und gefahren, eine neue V7 750 Special. Vielleicht sieht man sich in 2026 im September zum Guzzi Treffen in Mandello. Gruß Holger -
Moin Lothar, zuerst einmal Willkommen im Forum und dann Glückwunsch zur Baustelle; aber mit Deiner Erfahrung wird alles gut und somit freue ich mich schon auf weitere Zwischenberichte von Deiner Arbeit. Teile kannst Du auch gut vom Ingolf anfragen, er kann fast alles besorgen, wenn nicht schon in seinem Lager vorhanden. Schubert-Moto-Service Ackerweg 7 30900 Wedemark / OT Oegenbostel Fon +49 (0) 5130 – 582 584 Fax +49 (0) 5130 – 379 326 Mobil +49 (0) 172 – 6 09 92 06 E-Mail sms@smotos.de viele Grüße aus Bad Kreuznach Holger
-
Neu aus Österreich nähe St.pölten Hallo
Bastlwastl replied to Mr.bsa's topic in Empfang und Vorstellung
Griasdi vui Spass beim Aufbereiten ! auf jedenfall alle Simmeringe und Dichtungen erneuern bei der Standzeit . gruß Basti -
griasdi Großes Vorhaben. die war nicht nur draussen, da Nagen auch einige Winter drann. vui Spass auf jedenfall! gruß Basti
-
Aber das Duonix ist doch noch teurer als das OBD-Star
-
Neu aus Österreich nähe St.pölten Hallo
Lassard replied to Mr.bsa's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo und willkommen im Forum, schöne Guzzi, quasi Garagenfund (das es so was überhaupt noch gibt). Auch sehr schön die Duplex Trommelbremse vorn😍 -
tedrei started following Ich bin neu hier.
-
Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen. Zum Verschrotten einfach zu schade…
-
Mr.bsa started following Neu aus Österreich nähe St.pölten Hallo
-
Hallo zusammen, Mein Nme ist reinhard bj 1979 Sammler messi von motorrädern , zuhause in Österreich bei St.pölten 3052 innermanzing , Seit kurzen stolzer Besitzer einer 1973er 850GT , Sie stand seit 1998 trocken in einer Garage, wurde nicht mehr bewegt da Feder vom schaltautomat gebrochen.... noch kein startversuch Da ich nur Engländer fahre habe ich mich für eine Guzzi als Reisemotorrad entschieden da es dieses Modell auch mit Rechtsschaltung gab ,. Und ich sie einfach schön finde, Bin gerade beim Umbau zur Rechtschreibung bzw teile zusammen tragen . Und alles was an Service teilen benötigt wird. Beste Grüße reinhard
-
Hallo, und willkommen im Forum Respekt, da hast Du dir eine ganz schöne Mammutaufgabe an Land gezogen👍