All Activity
- Past hour
-
139,-€ + MwSt. 🤨 Reden wir da vom Stundensatz? Und wofür ist die Co2-Abgabe? Dafür, daß der Monteur etwa beim Schrauben auch noch atmet...?
-
Bei den Preisen könnte ich 🤮.
-
Öldruck im Zyl.-kopf? Da ist doch gar kein Druck mehr. Der Öldruck wird im Hauptölkanal nach der Pumpe und vor den Hauptlagern gemessen, alles andere wäre Blödsinn. Der Hauptölkanal ist im Kurbelgehäuse.
-
Hallo zusammen. Heute die V85TT aus der Werkstatt abgeholt. Lenkkopflager und 40000er Durchsicht machen lassen. Zur Orientierung der aktuellen Preise:
-
Ein freundliches Hallo aus dem Kreis RE
Flex1981 replied to Flex1981's topic in Empfang und Vorstellung
Ja, muss zugeben, hatte auch überlegt, kaufen ohne Probefahrt. Aber in der Fahrschule heißt es ja auch : hier, das fährst du jetzt 😂 Probegesessen habe ich sie vorher und sie passt mir von der Sitzposition und Größe eigentlich optimal. Um Welten besser, als die Z650, die ich aktuell fahren muss. -
-
Ein freundliches Hallo aus dem Kreis RE
holger333 replied to Flex1981's topic in Empfang und Vorstellung
Moin Flex1981, erst einmal Willkommen im Forum und Glückwunsch zur ausgesuchten Moto Guzzi Sport. Die Vorfreude kann ich nachvollziehen, jetzt kannst Du HIER im Forum stöbern... Wartezeit verkürzen. Gruß Holger -
Ein freundliches Hallo aus dem Kreis RE
Guzzi - Mann replied to Flex1981's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum Grüße Tobias - Today
-
Ein freundliches Hallo aus dem Kreis RE
abakus70 replied to Flex1981's topic in Empfang und Vorstellung
Na dann Glückwunsch und hoffentlich nicht zu lange Wartezeit... Mich zuckt es immer etwas wenn man ein Motorrad ohne Probefahrt kauft, aber ehrlicherweise fahren heute alle modernen neuen Motorräder gut, die Unterschiede sind heue eher was man sich so als Modell vorstellt, ob einem die Sitzposition passt, Füße auf den Boden kommen usw. aber die V7 passte einfach Vielen. da machst du bestimmt nichts falsch... PS Farbe finde ich cool... -
"Entschuldigt , ich musste es mal los werden." kann ich nachvollziehen, die Zeiten mit "einen 5er für die Kaffekasse und ich mach das mal eben" sind irgendwie vorbei... lass den Serviceschlüssel einfach da leuchten... irgendwann sieht man den gar nicht mehr...
-
Ein freundliches Hallo aus dem Kreis RE
Bastlwastl replied to Flex1981's topic in Empfang und Vorstellung
Griasdi vui Spass hier im Forum ! und Geduld beim warten 👍 gruss Basti -
Flex1981 started following Ein freundliches Hallo aus dem Kreis RE
-
Hallo, Da mich die Midlife Crisis mit 43 voll gepackt hat, musste der Motorrad Führerschein her. Immer mal wieder geschaut, welches Motorrad einem gefällt und in die neue V7 Sport schockverliebt. Also Motorrad bestellt und in der Fahrschule angemeldet. Gestern konnte ich zumindest die V7 schon abholen, muss aber leider seit Ewigkeiten auf einen Prüfungstermin warten. Und dann endlich die erste Ausfahrt mit der V7 genießen 😊
-
Konny joined the community
-
Nevada Bj. 2011: Motor ruckelt wenn warm gefahren
Softcruiser replied to Softcruiser's topic in Motor
Der Nockenwellen-/Drehzahlsensor war defekt und musste ersetzt werden + die gesamte Einspitzanlage war manipuliert gewesen und musste neu eingestellt werden + die Bypassschrauben mussten gereinigt werden. Ob die verrusten (neuen) Zündkerzen Folge der verstellten Einspritzanlage gewesen sind, wird sich zeigen. (Die Nevada wurde mehrfach mit falschem Motoröl [5W-40] befüllt worden.) Auch hat das Moped zum ersten Mal in ihrem Leben einen neuen Benzinfilter bekommen. Jetzt springt die Nevada wieder zuverlässig und fährt prima, egal wie lange gefahren wird und wie warm die Luft ist. Und das extrem laute metallische Nageln ist ebenfalls gänzlich verschwunden. Die Gute hört sich nun so an, wie ein V2-Moto Guzzi-Motor klingen soll: tief, voll, satt, wunderbar!😊 @holger333 : Besten Dank für den Tipp in Hambrücken! -
Nein , hatte ich schon oben vermerkt. Ich kann diese nicht verstehen, es sollte ja auch nicht für umsonst sein. Sich gleich stur zu stellen und kein Kompromiss an zu bieten , kann man nicht nachvollziehen das ist Kindergarten. So ähnlich ging es mir mit der vorherigen Maschine, Händler ging Insolvent. Anderen Händler angefahren, ist die bei uns Gekauft " nein " muss ich erstmal den Chef fragen. Da bekommt man langsam das ko…tzen, Die Händler führen sich auf wie Halbgötter , das bisschen Personal ist teilweise nur Angelernt und wenn man mal höflich fragt wo das Problem war , Schulterzucken. In der Autobranche ist es auch nicht anders. Ich habe auch schon erlebt wie sich Kunde und WK- Leiter angeschrien haben und das vor versammelter Mannschaft + Kundschaft. Entschuldigt , ich musste es mal los werden.
-
Mir wurde versichert, dass der Schlüssel zurück gesetzt werden kann. Bin via WhatsApp in Kontakt mit denen. Sollten die mich angelogen haben, wird es Zurück geschickt. Da ich es schriftlich per Mail und WhatsApp habe , könnte man auch rechtlich beanstanden. Da es sich um indirekten Betrug handelt um ein Geschäft abzuschließen wenn mit Funktionen beworben wird, diese doch nicht funktionieren oder vorhanden sind. Ich werde es sehen so bald ich es in den Händen habe. Um nur Einstellungen zu prüfen ist es zu teuer.
-
Klingt schon plausibel, ist aber trotzdem falsch. Aus dem WHB: Man kann natürlich überlegen, ob die Guzzi-Ingenieure falsch liegen und nicht wissen, was sie konstruiert haben. Ich gehe aber davon aus, dass sie genau wissen, wie es zusammengebaut werden muss. Bei den alten "großen" Modellen ist das übrigens was völlig anderes. Da ist die Schwinge nicht am Getriebe, sondern am Rahmen befestigt und muss entsprechend auf den Getriebeausgang ausgerichtet werden.
-
Schaut mal hier: Das ist für schon mich plausibel. Ok, bis auf eine Einschränkung: am Reifengummi würde ich jetzt nicht die Spur kontrollieren.😄
-
V7II Special Krümmer am Flansch gerissen
Bastlwastl replied to giannamolina's topic in Auspuffanlagen
hallo Eine kurze Vorstellung im entsprechenden Forum wäre eine nette Geste, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat Die Frage wäre nun, warum tatsächlich beide Krümmer reißen? Das Moped ist ja doch schon ein paar Jahre alt. Unabhängig des Tipps mit dem Verspannten anbauen, könnte es natürlich auch sein, dass irgendwas lose ist und durch die Schwingungen so viel Spiel hat, dass es an der schwächsten Stelle irgendwann reißt. Das kann sowohl die Motoraufhängung wie auch sämtliche Aufhängung an der Abgasanlage betreffen. Auf jeden Fall ist es kein gängiger Schaden von Den man sagen könnte. Es kommt öfters vor. Ersatz könnte man versuchen, über Kleinanzeigen zu bekommen. Da bei diesem Baujahr doch schon öfters Maschinen geschlachtet worden sind. Ansonsten wie oben bereits erwähnt aus dem Zubehör Markt. -
V7II Special Krümmer am Flansch gerissen
fender_rhodes replied to giannamolina's topic in Auspuffanlagen
Exakt so ist es! -
V7II Special Krümmer am Flansch gerissen
holger333 replied to giannamolina's topic in Auspuffanlagen
ein sehr merkwürdiges Fehlerbild...sollte andere Ursachen haben... verspannte Auspuffanlage... neue Krümmer, alles locker zusammen stecken und dann gleichmäßig anziehen. Alternativ kannst Du MISTRAL Krümmer nehmen... aber die Ursache zuvor suchen. Keineswegs ist es ein Materialproblem. Gruß Holger -
Das ist m. E. aber genau so konstruiert, dass mit dieser originalen Einstellung die Spur stimmt. Rechte Seite muss aufliegen, mit der linken Seite wird das Spiel ausgeglichen. Siehe WHB! Der Geradeauslauf wird durch die längsliegende Kurbelwelle gestört, da kann man nix machen. Edit: ich denke, auch die Kardanwelle fluchtet nur mit der originalen Einstellung perfekt mit dem Getriebeausgang. Ich weiß zwar nicht, ob der halbe Millimeter da was ausmacht, aber ich würde das nicht machen.
-
- Wer bist Du? - Welches Motorrad fährst Du? - Wie alt und wieviele km hat Dein Motorrad? - Sind das die originalen Krümmer? - Hast Du oder jemand anders kürzlich an Auspuff oder Krümmer gearbeitet?
-
Triumph hat begabte Designer und macht eine beneidenswerte Optik ihrer Bikes. Natürlich ist der Preisrutsch erst nach Verlagerung der Produktion nach Thailand erfolgt. Mit den größeren Modellen haben sie immer ein Auge auf bmw geworfen, GS und Co. und damit einen stabilen Kundenkreis erhalten. Zudem die Händler, wie bei bmw, recht straff geführt werden... Politik mit Vorführer und Lagermotorräder überwacht... So haben die Triumph Leute in Deutschland einen Marktanteil von 5% erreicht. Moto Guzzi dümpelt bei knapp über 1% dahin... Mir als Guzzi Fahrer ist es so ok... brauche keine Masse... der große Nachteil nur, das immer weniger Händler dazu kommen, oder zwangsweise das ganze Gelumpe von Piaggio übernehmen müssen... DAS sichert keinesfalls ein Guzzi Händlernetz mit Wissen. und gute alte Händler hören auf, aufgrund des Drucks oder dem Lebensalter. Gruß Holger