All Activity
- Past hour
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Sieht für mich aus wie die von Stone Corsa... odda?
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was "Guzzi" angeht kann ich da jede Menge Unterstützung gebrauchen....
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Moin und Willkommen, dann sind wir mal gespannt... Gruß Holger
- Today
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Vielen Dank, das wäre perfekt. Nicht zu glauben, glänzt wie verchromt.
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welche Sitzbank ist das? Gefällt mir seeeehhhrrr gut. Die Decals sind spitze 👍 VGG
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Willkommen 🙂
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Servus Guzzilla, willkommen im Forum. Gruß Matthias
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Griasdi vui Spass hier im Forum ! gruss Basti
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Uiui ...du baust aber feine Sachen ! Da bin ich ja mal gespannt.
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Willkommen.
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CP03080 changed their profile photo
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Probleme mit der neuen Moto Guzzi Stelvio 1000
MartinK replied to Suedschwede's topic in Allgemeines
Danke für den Tipp, Falls es mal klappert kontrolliere ich das. Wobei so etwas ja zur Übergabeinspektion gehört. Scheint, mein Händler hat das geprüft. Bei mir klappert bisher nix. Das war aber auch ein Grund, weshalb ich die 24er statt einer 25er gekauft habe. Bei neuen Modellen arbeiten die Hersteller anscheinend genauer. Meine erste MT war perfekt. Die Tracer, 3 Jahre später, hat sich so angefühlt als wäre sie beim Ausladen vom Kran gefallen. Bisher bin ich nur am überlegen, ob ich den Kupplungsgeberzylinder mal kontrollieren sollte. Da gibt es ja Probleme mit der Dichtung. Und meine hat zu wenig Spiel. Ich vermute aber mal, das lieg am Öl. Daher will ich die erste Inspektion noch abwarten. -
Laut Wendel ist die Krümmeranlage der V7 III auch nicht kompatibel mit der V7 IV.
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Hallo Lazzaro, willkommen im Forum Gruß Willi
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Gute Besserung. Hatte ich auch dieses Jahr. 4 Mal ...
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Guten Tag, ich befasse mich seit ~30 Jahren mit dem Auf- / Umbau von "Russenboxern"(Schwerpunkt SV aus Kiew") und deren Beiwagen... ...eine Yamaha war allerdings auch schon dabei... Wollte es jetzt mal mit einer (kleinen) Guzzi als Basis versuchen. Bin dabei auf die Nevada 750 gestoßen. Das Original Outfit gefällt mir dabei nicht besonders. Einige Scrambler-Umbauten schon eher.... (sollte aber noch etwas flacher werden.) Bevor ich ein Basisfahrzeug anschaffe, möchte ich mich hier über einige Umbaumöglichkeiten schlau fragen... Kenne mich hier im Forum noch gar nicht aus und habe deshalb auch noch nicht viel dazu gefunden. Bin daher für jegliche Ifo dankbar. Werde aber dazu in einem gesonderten Thema noch (gezielt) Fragen stellen. Wen es interessiet, was ich bisher so gemacht habe, hier zwei Beispiele....
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Danke euch für die Infos. So richtig kennt die Wirkungsweise wohl niemand. Sollte jemand ein defektes Teil haben, könnte er es mir für Forschungszwecke gerne zusenden. Versand übernehme ich natürlich! Gruß Markus
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Oh ja, Sorry. Da hatte ich gestern Abend wohl zu viel getankt und war dann der Meinung, ich müsste meinen Senf dazu geben. Kommt nicht wieder vor.
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Hallo zusammen, ich wollte heut mal schauen, in welchem Zustand sich die Kontakte an der Cali 3 befinden. In Erwartung, dass sich da ein Anblick wie 1979 an der LM1 ergibt - nix da — gar keine Kontakte vorhanden — siehe Bild. Der Verkäufer hat mir da diverse Sachen mitgegeben, die wohl irgendwann mal da montiert waren. Er selbst hatte das Teil gekauft und nur in die Garage gestellt und wusste auch nicht so recht, was das alles war. Kann da jemand erkennen, ob das zu einer Cali 3 gehört? Welche elektronische Zündung ist das? Was ist das für eine Lima? Dann hatte ich im Rep-Buch gelesen, dass die Cali 3 30er Vergaser hat. Montiert sind PHF 36 DD/DS. Macht eine Zurückrüstung Sinn? Vielen Dank für Hinweise. 😀🫣 Beste Grüsse Jo IMG_1186.mov
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Edelstahl Doppelwandig
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Willkommen mit deiner schönen Guzzi. Gruß Boris
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Willkommen mit deiner schönen Stelvio. Gruß Boris
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Hallo Martin, willkommen im Forum. Gruß Karsten
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Hallo Holly, willkommen im Forum. Gruß Karsten
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LM3 Ladekontrolle leuchtet ab 4.500 U/min
Günter W replied to CRS's topic in Elektrik und Elektronik
Ach ich sehe gerade, hier ging's ja ursprünglich um die Ladekontrolle die bei 4500 U/min angeht. Dazu kenne ich folgende Gründe: Check bitte genau die Lima Kohlen. Sind diese noch lang genug? Sind sie zu sehr verschlissen, werden sie nicht mehr stark genug durch die Federn auf die Schleifringe des Rotors gedrückt. Alle (!) Steckverbindungen von der Lima genau prüfen. Der Dreifachstecker mit den 3 gelben Kabeln verabschiedet sich gern. Ganz wichtig und immer Ursache vieler Elektrik Probleme ist bei den alten Tonti Guzzis der Sicherungskasten. Im Kasten sind die alten torpedo förmigen Sicherungen verbaut. Diese Sicherungen leiden nach so vielen Jahren an massiven Kontaktproblemen in ihren Haltefedern. Meine LM3 hatte letztes Jahr das gleiche Symptom gezeigt, bei hoher Drehzahl ging die Leuchte an und das Licht ging aus. Einfach alle Sicherungen rausnehmen, Haltefedernn sauber machen und neue Sicherungen rein. Viele Grüße, Günter -
Hallo Uwe, willkommen im Forum. Gruß Karsten