All Activity
- Today
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Wahl-Regensburger sagt Servus!
Guzzi - Mann replied to Andomaster's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias -
Wird aber von Piaggio offen kommuniziert, dass der Abschleppdienst nur zu einer nächstgelegenen Service-Station abschleppt Da hilft eigentlich nur ein eigener Schutzbrief bei der Versicherung (falls die das Aschleppen an den Wohnort anbieten) oder ADAC
- Yesterday
-
bauer.st started following V85TT Schalter am Seitenständer
-
Sowohl die Typnummer ist anders : ABE für die 850 ist die Typnummer MC freigegeben. Die V7 Sport hat die Typnummer MP, als auch die e Typgenehmigung ist eine andere. Also abwarten, bis ABE erweitert wird oder halt Einzelabnahme . Dadurch, daß dass Motorrad sich kaum geändert hat, ist es absolut kein Problem. Die Schilder von Reversomoto zum Beispiel, können kaum eingetragen werden. Außer, man hat einen netten Prüfer. Bei mir in der Ecke schon mal nachgefragt und ohne zumindest ein Materialgutachten, keine Chance.
-
Hallo, hier ist mein Senf. Es betrifft an sich nicht die Technik. Was mich nervt ist die vorgegebene Kilometerbegrenzung des Abschleppdienst. Man kommt nur mit Mühe zu seinem Händler oder Heim. Piaggio gibt wohl nur 50 km frei, vom Ort des Problems.
-
Moin. Viel Spaß bei deiner Tour. Gruß Boris
-
Moin. Mir ist die V85 auch schwer genug. Nach 8 Stunden auf dem Motorrad wenn man fertig ist liegt die schnell mal um. Das braucht kein Mensch 😉 Gruß Boris
-
Die richtige Bedienung kennst du? Einschalten mit langem Druck, dann die gefahrene Geschwindigkeit halten mit zusätzlichem kurzen Druck. Der Tempomat funktioniert auch nicht in jedem Gang und bei zu geringer Geschwindigkeit. Probier's erstmal im 5. oder 6. Gang bei 100km/h.
-
Solltest Du nach Prag kommen, dann probier auch Biere der Brauerei Ufleku https://de.ufleku.cz/
-
...unbedingt das Pisner Urquell dort probieren!....😆 Grüße Tobias
-
Das war auch der einzige Grund, weshalb ich von der Stelvio auf die V85TT umgestiegen bin. Ansonsten war die Stelvio eigentlich perfekt und eine andere Liga!
-
Quatsch, der Schwerpunkt ist ein völlig anderer und die Stelvio 1200 wiegt fahrfertig je nach Ausstattung locker 280 kg. Außerdem hat das von mir zitierte Mädel in Deinem Video keine Pan America aufgestellt. Schon eine alte Stelvio jahrelang gefahren, diese selbst mal auf die Waage gestellt und einmal auf unbefestigter Straße hoch gehievt - ich schon!
-
Hallo, das wird hier auch diskutiert: https://guzzienduro.org/forum/thread-3835.html Habe dazu auch Videos in dem Thread von meiner V85TT (E5+), gleiches Problem...
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Major B. Kloppt replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Heut in der Früh gings los, Galeonsfigur und Glöckchen mit dem St. Christopherus installiert. Erste Etappe ging 300km nach Pilsen. Manometer war das heut warm! -
Das muss nicht sein...Die "Untertypen" stone/Sport/Racer usw. habe nicht alle eine eigene Homologation. Ich kenn es noch von der V7 III, da waren alle der Typ LD Schau in den Fahrzeugschein, da steht die E-Nummer und vergleiche die mit der ABE.
-
Ja, das ist mir schon bewußt. Aber die ABE ist für die V7 Stone Typ MC. Die V7 Sport hat eine andere Typenkennung (eventuell alle E5+ Modelle). Daher ist die aktuelle ABE nicht gültig. Wenn Rizoma die ABE erweitert, ist es natürlich so, dass es nicht eingegangen werden muss. Stand heute aber schon.
-
Mit Abe muss nichts Eingetragen werden.
-
Motorradparty Lunzenau Ein herrliches WE in Lunzenau verbracht - schon die Anfahrt war Klasse. Eierlikör gab 's auch!!! Grüße Tobias
-
Ja, für das Rizoma gibt es eine ABE für die 850. Damit könnte man es theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen. Aber abgesehen von dem Schild, gibt es scheinbar keins, was man einfach so eintragen kann. Beim Rizoma bin ich mir noch nicht sicher. Es ist mir persönlich ein kleines bisschen zu hoch.
-
-
moin, die Harley Pan America kenne ich aus eigener Testfahrt... ebenso die alte STELVIO 1200. 👍 beide Bikes sind absolut vergleichbar, vom Gewicht UND dem Schwerpunkt. Es sind in diesem fall keine Äpfel und Birnen. kann man ruhig mal stehen lassen und es gerne selbst mal probieren... (muss ja keiner zu sehen) 😂😂😂
-
Es kommt immer auf die Lage des Schwerpunktes an.
-
und hier noch schwerer...geht noch immer: Die Harley-Davidson Fat Boy hat ein Leergewicht von etwa 304 bis 330 kg, je nach Modell und Jahr. Die fahrfertige Variante, also mit vollem Tank und allen Extras, wiegt dann etwa 317 bis 330 kg.
-
Jo genau 👍🏻 des Bankerl gibts imma noch.