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  1. Past hour
  2. Hi. Ich hatte ein einziges mal dieses Erlebnis hier : Wurde im Sommer von der Autobahn geleitet (wegen VU wahrscheinlich). Die Umleitung führte über eine Landstraße ... und immer bergauf im "Schneckentempo". Ich mit der V85 gezwungener Maßen zwischen 2 LKW. Da leuchtete nach kurzer Zeit die rote Ölkontrolle auf ... und ich fing an zu schwitzen. Auf gerader Strecke dann und mehr Geschwindigkeit, erlosch die Kontroll-Lampe wieder und das war's. Seit dem nie wieder ... DLzG, Lutz
  3. Hallo Flo, Es wird keiner Erfahrungen damit haben, da die Kühlung der V7 ausreichend ist. Die Überhitzung im Stau ist ein Märchen. Der Einzige der dabei überhitzt ist der Fahrer. Der Motor ist im Stau sogar kühler als beim Fahren (selbst gemessen). Gruß Thilo
  4. Today
  5. Servus, ich suche für meine 125TT das Motorzahnrad welches sich auf der Kupplungsseite befindet und auf der Kurbelwelle sitzt. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
  6. Suche eine hohe Sitzbank für die V85 TT Euro5. Gerne auch Austausch gegen meine normale Sitzbank, erst ca 12.000 KM gefahren. Einfach alles anbieten was ihr habt, Danke
  7. Gestern beim Wheels & Wake in Nethen gewesen. Sehr coole Veranstaltung. 😎
  8. Moin. Stimmt dein Reifendruck? Sollte so bei 2,5 Bar liegen. Mach mal auf 2,7-2,8 bar ob es besser wird. Reifen abgefahren? Gruß Boris
  9. Hallo zusammen, ich fahre eine Moto Guzzi V7 850 E5 und habe gehört, dass die V85 TT bei Überhitzung ein Notlaufprogramm hat, das die Leistung reduziert, um Motorschäden zu verhindern. Im Handbuch der V7 finde ich zwar die üblichen Warnhinweise („Motor nicht unnötig im Stand laufen lassen“ usw.), aber keinen Hinweis auf ein richtiges Limp Mode / Notlaufprogramm. Meine Frage: Hat die V7 850 E5 ebenfalls so einen Schutzmodus? Wird bei Überhitzung die Leistung automatisch reduziert oder der Motor abgestellt? Hat jemand schon konkrete Erfahrungen damit gemacht (z. B. im Stau, im Hochsommer, bei extremer Hitze)? Gibt es Fehlermeldungen oder Warnlampen, die dann aufleuchten? Ich freue mich über eure Erfahrungen oder auch Hinweise aus dem Werkstatthandbuch. Danke und Grüße Flo
  10. Yesterday
  11. Ich habe meistens die Erfahrungen gemacht, dass es mit der orischinal Bereifung etwas 'zäher' ist. Aber ja auch kein Akt das zu ändern 😉
  12. Bei uns in den Weinbergen macht man das mit TucTucs oder eben die große Variante mit fettem Anhänger und eben Traktor. Und auf dem Boot finde ich auch sehr geil!
  13. Ich mach das nochmal auf hier. Bei der V7 Stone e5 hab ich das Gefühl dass sie extrem unwillig in die Kurven geht. Reifen? Oder sonst was? Ich muss sie regelrecht rein zwingen in die Kurven.
  14. Bei trockenem Wetter heute Richtung Ardennen bis nach Luxemburg gefahren, leider war Oldtimer-Rally in Spa-Francochamps sodass viele Straßen gesperrt waren und ich einige Umwege in Kauf nehmen musste.
  15. Hallo Janina, ich glaube, du hast gerade eine Vertrauenskrise, was nach der Vorgeschichte auch nachvollziehbar ist. Grundsätzlich ist die V7 aber ein grundsolides zuverlässiges Moped. Wenn das Steuergerät einwandfrei funktioniert und davon kann man ausgehen wenn das Motorrad einwandfrei läuft, dann liegt auch nur der Fehler vor, der angezeigt wird. Ich würde mich nicht davon verrückt machen lassen, dass das Diagnoseprogramm Verbindungsschwierigkeiten hatte. Mit GuzziDiag kannst du die Lambda-Spannung selbst überprüfen. Springt sie bei laufendem Motor zwischen 0,2 und 0,8V hin und her, arbeiten die Sonden korrekt. Und die Sonden gehen auch nicht so schnell kaputt, schon gar nicht bei der Laufleistung. Zu deiner Fehlerkette: Wenn Feuchtigkeit auf den 3-poligen Verbindungsstecker zwischen Lima und Regler kommt, kann das durchaus den Regler oder die Lima zerstören. Deshalb ist der auch geschützt unter dem Tank verlegt. Vielleicht war das nicht der Fall, vielleicht ist es auch nur einfach unglücklich gelaufen, aber normalerweise ist die Guzzi schon regenfest. Dass der Regler Überspannung geliefert hat ist nicht gut, denn davon kann vor allem das Steuergerät kaputt gehen. Das wurde ja dann auch getauscht, wenn ich das aus deinem ersten Beitrag richtig entnehme. Der SLS-Fehler ist meiner Meinung nach nur ein kleiner Fehler, denn wie du bereits festgestellt hast, läuft das Moped damit einwandfrei. Diesen Fehler zeigt das Steuergerät an wenn keine Spannung an Pin 24 anliegt. Dafür gibt es nur wenige Ursachen und mit der richtigen Systematik ist der Fehler sehr schnell gefunden. 3 mögliche Ursachen: 1. Spule im SAS-Ventil defekt Widerstand zwischen den beiden Kontakten am Ventil messen. Liegt er bei etwa 20 Ohm, ist die Spule in Ordnung! Wer jetzt noch das Ventil wechselt, der hat zu viel Geld. 2. Leitung zwischen Relais und Ventileingang unterbrochen. Spannung am Stecker (rotes Kabel) gegen Masse prüfen. Beim Einschalten der Zündung muss für ca. 1 bis 2 Sekunden 12 V anliegen. Korrekten Sitz des Pins überprüfen. Falls nicht die Ursache, aber keine Spannung messbar, Stecker auspinnen und Verkrimpung überprüfen. 3. Leitung zwischen Ventil und Steuergerät unterbrochen. Auch hier natürlich erst den Stecker/Verkrimpung am Ventil prüfen. Falls keine Ursache erkennbar, Stecker am Steuergerät lösen. Mit Messgerät Verbindung zwischen Pin24 am Steuergerätestecker und Ventilstecker (schwarzes Kabel) prüfen. Kontakt/Pin am Steuergerät/Stecker überprüfen. Wenn man mit dieser Systematik sucht, findet man den Fehler in weniger als einer Stunde. Gruß Thilo Stecker SAS-Ventil: Steuergerät und Sitz des Steckers (Pfeil): Zum Lösen des Steckers zuerst Schraube an der Metallklammer des Kabels lösen (oranger Pfeil). Zum Lösen der Verriegelung des Steckers ungefähr dahin drücken wo der lila Pfeil endet. Dann lässt sich der Stecker abziehen. Pin 24:
  16. Tag 2 der Deutschlandtour startete im Thüringer Wald bei 11 Grad, Regen und Nebel. Mittags kam auf der Fränkisches Alb auch mal die Sonne raus.
  17. Mal Fotos von zwei 1100erBreva (endlich hat es mal geklappt, beim Stammtisch beide nebeneinander zu stellen). So unterschiedlich können die Auslegungen des gleichen Motorrades sein
  18. Ich hatte mal beim Auto beim Nachziehen der Zylinderkopfschrauben versehentlich einen Inbusschlüssel im Ölablaufkanal versenkt (man sah schlecht hin und der Kanal lag genau neben der Schraube). Das merkt man natürlich gleich. Ein Stabmagnet am Faden in die Bohrung versenkt, half.
  19. Heute das tolle Wetter genutzt und eine herrliche Tour zur Villa Löwenherz und Herrmannsdenkmal in Detmold! Auf dem Hinweg über Nebenstraßen gefahren - wunderschöne Landschaften und herrliche Motorradstrecken. Eigentlich ein Traum, wären die Straßen nicht in einem so katastrophalen Zustand. Gefühlt 80 % mit Schildern Straßenschäden oder ein totaler Flickenteppich. Hätte ich Schlagsahne dabeihaben, die wäre in Detmold steif gewesen. Trotz allem ein herrliches Tag mit meiner Breva🤩
  20. Hallo Boris! Da zieh ich meinen Hut👍👍👍 Gute Besserung! Hoffentlich kannst Du bald wieder problemlos fahren! Auch von mir Danke für die vielen schönen Eindrücke😃 Grüße Hans-Dieter
  21. Hy zusammen.... So nun hab ich wirklich schon 12.000km auf,m Tacho meiner Stelvio seidt April. Meine Frage gibt's hier schon Erfahrungen was die 12.000,er Inspektion kosten würde im Schnitt. Konnte unter Suche nichts finden. VG Olaf
  22. Kühler hab ich schon umsonst von einer Benelli , Thermostat wird das teuerste wahrscheinlich werden. Alles ganz ganz langsam, erstmal Temperatur ermitteln, ob sich was daraus ergibt. Noch ist nichts in Arbeit , nur Kopfkino .Das Moped 🏍 hat nach Garantie.
  23. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  24. Ein Kumpel sag immer: Alles, was klein genug für die Kanäle und groß genug fürs Pumpensieb ist, ist ungefährlich 😎
  25. Gestern Schlauchbootfahrt auf der Saale, von Camburg nach Bad Kösen, 18 km.. . Mit Weinverkostung auf dem Boot. Im 2Liter Pack direkt vom Weinbauern gekauft... Grüße Tobias
  26. Sehr schön. Am liebsten gleich nachmachen. Albanien wollte ich eh mal machen.😊
  27. Servus Michl, willkommen hier im Forum Jetzt hast du hier die komplette Bandbreite an Argumenten bekommen 🤪 Technisch würde ich mich für E5+ entscheiden, optisch E5, bei E4 würden mich die Reifen mit Schlauch abschrecken. Gruß Tom
  28. Hallo, ich hatte mir die E4 2020 gekauft und diese bis März diesen Jahres gefahren. Dann habe ich die E5+ gekauft. Ich habe also den direkten Vergleich. Die E5+ ist eine neue, bessere Welt. Durch die variablen Steuerzeiten und die Klopfsensoren ist der Motor deutlich besser, eigentlich so, wie ich ihn mir von Anfang an gewünscht habe. Das Drehmoment liegt deutlich früher an und das lästige "klingeln" oder "klopfen" bei heißem Motor ist weg. Und das war schon echt nervig. Bin gerade eben von einer 1300km Tour aus Italien zurück und das Moped lief super. Die E5+ braucht ca. einen Liter Sprit mehr als die E4, aber das ist der höheren Einspritzmenge geschuldet, die der Motor braucht um das klingeln zu verhindern. Klingeln ist immer ein Zeichen von zu heißer Verbrennung und Sprit kühlt die Verbrennung. Also hat Guzzi das sehr gut in den Griff bekommen. Optik ist immer Geschmacksache, ich finde die neue sehr gelungen. Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Eigentlich ist es egal welche, Hauptsache es ist die neue E5+😆 Grüße vom Bodensee Martin
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