All Activity
- Past hour
-
@Sven75 Weißt Du vielleicht aus dem Kopf welches Anzugsdrehmoment die Lenkerklemmung hat? Ich will das mit dem Verstellen des Lenkers mal probieren. Für die E5+, also die "Neue" habe ich bisher außer der höheren Guzzi Scheibe nur die Scheibe von Givi gesehen. Die Givi habe ich zuhause und diese hat mich nicht so begeistert. Wo gibt es die Puig? Hast Du vielleicht einen Link? Danke und viele Grüße Alexander
-
Ich liefere die beiden Räder, dann kann ich bei der Montage zugucken und fahre dann wieder. Die Werkstätten auf dem Land sind dünn gesät und die Fahrt mit dem Auto 🚗 ist langweilig. Udo
-
HPeter started following Hepco & Becker Gepäckbrücke Moto Guzzi V7 2021- black
-
Verkaufe neuwertige Gepäckbrücke von Hepco & Becker für Moto Guzzi V7, geeignet für folgende Modelle: - Spezial, Stone, Stone Centenario 2021- - Stone, Spezial Edition 2022- War nur kurz montiert. An der linken Aufnahme ein kleiner Kratzer an der Beschichtung (siehe Bild), aber nur oberflächlich, nicht bis Metall! Vollständig, inkl. Montageanleitung und Montagesatz. UVP: 264€ Preis inklusive Versand: 169€ Bei Abholung (85586 Poing, München-Ost) 10€ Nachlass! Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung!
- Today
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
SanCatri replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Hallo Martin, ich fand es bei Euch auch sehr schön! Nette Leute kennengelernt, tolle Location. Ich war mit meiner Tochter und mit meiner alten Guzzi da. Versuche nächstes Jahr auch wieder am Treffen teilzunehmen (bitte vorher wieder einen kleinen Hinweis geben). Gruß Michael -
-
ja leider... wobei Guzzi damit im Zielmarkt USA wenig verkaufte... aber das lag am mangelnden Händlernetz...nicht an der Guzzi... und für Deutschland / Europa war die Cali "aus-den-Fugen-geraten" Ein sicherlich tolles Bike und toller Motor, aber nicht für die bisherige Guzzi Kundschaft. Dafür war sie zu gewaltig. Sehr gut für Große und "kräftige, gewichtige Menschen" nur die bisherige Kundschaft mit ital. Größe... hielten Abstand. Vielleicht war diese Modellreihe auch "zu früh" am Markt. Was ich aber eher denke: auch hier mangelte es am Händlernetz und auch einige der Guzzi Händler hielten Abstand. Nur heute, bei Piaggio muss sich alles richtig rechnen, dazu braucht es Stückzahlen... Gruß Holger
-
..was ist eigentlich aus dem 1400er Motor, geworden, gestorbern ? Der wäre doch super für einen Cruiser oder gar "Sportler"...
-
....ich habe ebenfalls den Lenker etwas nach vorne geneigt und siehe da, viiiiel besser, selbst mit der original Scheibe, wobei hier mann bis max. 110km/h "entspannt" dahinter sitzt, darüber wirds ungemütlich mit Verwirbelungen und Geräuschen... Mit der PUIG Scheibe, die ich seit 2 Jahren habe, bin ich mehr als zufrieden, vor allem auf "Langsrecke" (lange BAB Etappen), sicher, auch dahinter ist es nicht "leise" aber das ist nun mal so, bei unverkleideten Moppeds.....und wichtig, bei den "älteren" Modelle, die "Flaps" am Tank, diese reduzieren die Verwirbelungen und auch die Geräusche extrem gut... Wer es "ruhig" hinter der "Scheibe" wiill, der sollte sich eine Gold-Wing oder eine BMW RT Tourer holen..da kann mann sogar Radio hören, ohne Kopfhörer *g*
-
..so ähnlich bin ich auch, mit meinen 110kg vor gegangen und bin absolut zufrieden mit dem Fahrwerk. Allerdings habe ich die Federrate mit der Messung des Negativ Weges gemacht, der Rest war dann "Feinarbeit"....das dieses od. jenes bis in den Popo durch kommt ist eigentlich klaro, selbst bei die Luftfahrwerke der GS & Multistrada sind hier nicht perfekt..Ergo, das Fahrwerk der TT, wenn mann es "richtig" einstellt, ist wirklich gut und hat zudem noch reichlich Reserven
-
...bin wirklich enttäuscht, dass er sich nach der TT ein so langweiliges Mopped gekauft hat, hätte eher Gedacht, dass es die neue Stelvio, oder Triumph, CF Moto, etc. wird, aber sowas... ? Sicher, Honda baut super Moppeds, aber die Tourer sind echt ohne Seele, selbst die neue Twn / Transalp, einfach zu perfekt, daher habe ich mir, auch wenn ich ein große Honda-Fan-Boy bin (hatte vor der TT, 11 Jahre lang eine Africa Twin und eine CD750 Four), eine V85 geholt....eine BMW GS bin ich Probe gefahren und auch hier, zu "perfekt" und zu Teuer Naja, den Kanal vom "Bua" habe ich nun abbestellt....
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Ich liefer das ausgebaute Hinterrad an.
-
V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
LeV7anto replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo Willy, ist zum Glück nicht so, wie auch Basti gerade schreibt: Wenn ich den männlichen Stecker einführe und von oben weit genug hinein drücke, kommt die "abgebrochen" aussehende Spitze unten am weiblichen Stecker wieder zum Vorschein (so wie die drei anderen auf dem mittleren Bild). So wie der Kandidat hier sehen einige meiner männlichen Stecker aus. Das erkläre ich mir desweiteren so, dass im Laufe von 54 Jahren (aufgrund von vorher bereits aufgetretenen Kontaktproblemen da mit der Flachzange nach und nach drauf herumgequetscht wurde 🙈, um das Teil möglichst unförmig zu machen und die Verbindung zum "ausgeleierten" weiblichen Stecker stramm wieder herzustellen. 🤔 Ich mache die Verkabelung alsbald sowieso komplett neu. Bedauerlicherweise gibt es diese in Rede stehenden Stecker laut einhelliger Meinung aus gut informierten Kreisen nicht mehr. 😢 Muss dann auf Kabelschuhe o.ä. umstellen -und dabei auch die Stecker- und Sicherungsleisten im Lampentopf erneuern (das ist das unangenehme daran, finde ich). Gruss 😎 Peter -
Ich kenne einige 1300 G/S Fahrer die auch 30000 km pannenfrei gefahren sind. Und nicht Schnulli Bulli in Germany sondern Afrika und co... Gruß Boris
-
Lieferst du nur nie Felgen an oder Montieren sie das alles am Fahrzeug ?
-
V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
Bastlwastl replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
wenn man die Kontakte im vorletzten Bild ansieht gehören die so und werden anscheinend mittig in der Einbuchtung mit ner Feder gehalten -
ja ich bin auch stehst für Vorurteile offen 🤪
-
Hallo, als Ergänzung: Beide Reifen jeweils mit Schlauch, Aufziehen und Auswuchten, Altreifenentsorgung Festpreis 330,00 €
-
Calli 1100 EV Bj 2000 Startet nicht
Bertel replied to Citroenfreund's topic in Elektrik und Elektronik
Ich schliesse mich Hoger an ... und auch meinen Glückwunsch das die alte Tante wieder läuft. Auch Relais im Ersatz haben .. ok, das gibt aber einen "Rattenschwanz" das nächste mal ist ein anderes Kleinteil defekt und das sollte man dann auch immer dabei haben. Das gibt zum Schluss einen Anhänger mit Ersatzteilen .. 😁 Gruß Bertel -
tach auch aus der Koblenzer Ecke ...
-
ich glaube damit muss ich mich auch mal befassen, ich habe noch nix angefasst, aber meine Travel ist eigentlich auch etwas hart eingestellt. Danke für den Tipp.
-
V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
Willy B. aus G. replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
Glückwunsch. Auf dem letzten Bild sieht das für mich aber aus, als ob der Kontakt am unteren Ende abgebrochen wäre. Der eigentliche Kontaktstift dürfte noch im weiblichen Stecker stecken. -
Dann hast du die falsche erwischt. Ich habe die Puig-Scheibe auf meiner 24er Travel. Wegen der Komfortsitzbank ist das immer noch etwas knapp, daher habe ich noch zusätzlich den Windschild oben drauf. Aaaber: der eigentliche Game-Changer ist: man sitz eigentlich etwas zu weit hinter der Scheibe! Ich habe mir den Lenker jetzt etwas nach oben gedreht, dann kann man etwas vorgebeugt sitzen und zack: keine Verwirbelung mehr und Flüsterleise (und man hört den Motor wieder). Vielleicht habe ich auch einfach zu lange Arme. Mein Lenker könnte such noch 3-5cm nach vorne gelegt werden....
-
ich habe den Anfang auch geguckt. Ich meine, jeder GS1300 Fahrer träumt von 30 Mm ohne Panne, aber ansonsten sind doch due Laufleistungen in den letzten 20 Jahren enorm gestiegen. Früher hatte die BMW K-Reihe 6-stellige Tachos, heute sollten das alle Moppeds schaffen. Voraussetzungen: nicht verunfallen (Heizer-Faktion) und überhaupt fahren (Standschäden der Schönwetter-mal-sehen-ob-ich-dann-heute-Zeit-für-100km-finde-Fahrer) 😁
- Yesterday
-
ich wen im jahr auf 10 videos allgm. komm dann wars des. infos und tipps sind immer hilfreich aber de ganzen selbst ernannten Influenzer braucht koa Sau. Da is ma mei Zeit zu schad