All Activity
- Past hour
-
Die hier steht seit einiger Zeit bei mir in der Nähe zum Verkauf, 450er mit offen eingetragener Leistung
-
Was ist daran bitte Schwachsinn? Jeder erfährt sich sein Erlebnis mit Guzzi eben anders. Das sollte man akzeptieren. Ich finde den Typ aus Paderborn richtig klasse. Hat sich seine Sport auch richtig schön individualisiert. Und es ist jemand der weiß was eine V7 einem geben kann! Was kann man aus dem Video lernen? Zur Zeit lohnt es sich mMn nicht, nur wegen dem Foto vor dem Tor dahin zu fahren. 2,5 Tage hin 2,5 zurück. Wobei dann der Weg das Ziel ist. Und dann ist ja auch wieder gut. Haha
- Today
-
Mille GT Vergaser Leerlauf lässt sich nicht richtig einstellen
reinerstrudthoff replied to Wilhelm's topic in Motor
Moin Erstmal, wie alt, oder besser gesagt was ist deren Laufleitung die Kerzen natürlic Was ist mit der Tankentlüftung?' Stirbt sie auf beiden Zylindern ab? laufen die Schwimmer vernünftig au den Wellen? Sind dir die Benzinschläuche eingeknickt irgendwo? Gruß Reiner -
Motoplat macht Motor platt... Die Zündung ist bekannt dafür Probleme zu machen. VG
-
Die Katana ist schon ein geiles Bike. Die werde ich mir über kurz oder lang auch mal anlachen müssen – sonst finde ich keinen Seelenfrieden 😉 Ich wünsche Dir ganz viel Freude und viele vergnügliche Kilometer damit.
-
Heckumgestaltung an der Moto Guzzi V7 III Milano
sine88 replied to Soulfood's topic in Optik und Zubehör
Jupp. Die Blinker kannst Du einfach austauschen. Das funktionierte schon bei der V7III. -
Ich finde, zur roten RS passen die goldenen Felgen ganz gut in Verbindung mit der Gabel. Ich hab ja Kupfer 😎
-
Aktuell gibt es die Blinker wieder bei Stein Dinse: https://www.stein-dinse.com/de/moto-guzzi-blinker-vorne-eckig-mille-gt-1-serie-v35-v65/item-1-1086187-5515-2.html Gruß Wilhelm
-
Wilhelm started following Mille GT Vergaser Leerlauf lässt sich nicht richtig einstellen
-
Hallo Guzzifreunde, Ich benötige euer Schwarmwissen 🙂 ich habe an meiner Mille GT Bj 90 mit 67PS die Gaszüge erneuert und danach die Vergaser eingestellt und synchronisiert mit einem TwinMAX Tester. Wenn der Motor richtig warm ist, schwankt das Standgas, teilweise beschleunigt sie nicht richtig aus dem Bereich unter 2500 U/min und wenn sie ausgeht z.B. an der Ampel dann lässt sich das Mopped sehr schwer wieder starten. Folgendes habe ich ich schon vor dem Synchroniesieren der Vergaser durchgeführt: - Bedüsung nach Herstellerangaben LD 50, HD125, Schieber sind 50/3 verbaut, neue Schwimmer und Schwimmernadelventile eingebaut, die Schwimmer nach Dellorto Vorgaben eingestellt - Ventilspiel nach Handbuch eingestellt - Aktuell ist die Gemischeinstellschraube 4,5 Umdrehungen offen, laut Handbuch sollten es ja 1,5 sein. Mit diesen 1,5 läuft sie aber gar nicht sauber. Die Zündung ist elektronisch und wurde ab Werk verbaut. Es können keine Kennlinien eingestellt werden. Im Anhang habe ich Bilder von den Zündkerzen, meiner Meinung nach sieht es nach zu magerem Gemisch aus, ich bin mir aber nicht sicher. Ebenso habe ich mal ein Bild von den Zündboxen angehängt. Woher könnte das Problem kommen? Danke für Eure Unterstützung! 🙂
-
Hallo zusammen, die Bauarbeiten gehen voran, der neu Glaseingang ist fertig aber noch nicht enthüllt. War letzte Woche während meines Urlaubes in Südtirol auf einen Abstecher in Mandello. Gruss Andreas
-
…geiles Motorrad, nur die güldenen Felgen ist etwas zuviel, die normale Version hatte ich auch, für einen Vierer klasse Sound Gruß Tom
-
Andreas69 changed their profile photo
-
etwas westlicher, Passo Agueglio
-
Zum Glück kommen die Richtigen nach Mandello del Lario 🥰
-
Schlauer Hinweis bei einem Link zu einem Video
-
HPeter changed their profile photo
-
Sorry ich wollte den Thread nicht an mich reißen und politische Diskussionen vom Zaun brechen 🙋♂️ Ich habt beide recht 🙏, keine Frage. Auswirkungen auf Qualität haben oft mehrere Ursachen ... sind sehr vielschichtig ... Die Gabel an meiner Stelvio hatte ich bei KM-Stand 100, zerlegt und die war absolut sauber (um mal was positives über MG zu schreiben 👍). Da ich eine Gabel mit Matris Dämpfern baue, hab ich fast alle Einzelteile schon erhalten bzw. hole weitere Einzelteile kommende Woche beim Händler ab. Die exakten Maße der Gleitbuchsen teile ich im Forum. Man muss leider den ganzen "Dichtsatz" kaufen für ca 100 EUR pro Seite, selbst wenn man nur die 9 EUR/Stk teuren Gleitbuchsen benötigt. Falls jemand wegen dieses Stelvio-Gabel-Treads unsicher wurde und selbst gerne Schraubt ... mit den Maßen der Gleitbuchsen, guten z.B. grünen Dichtringen (habe ich bei Wilbers gekauft) und einem frischen Schuss Öl, kann man die Gabel für ca. 100 EUR innerhalb 3-4 Stunden auf einen Zustand bringen den man dann genau kennt. Eventuelle Beschichtungsfehler an den Standrohren ausgeklammert ... 😒
-
Ob Arbeitskräfte motiviert oder nicht motiviert arbeiten, liegt zu 80% am Management. Bist du gut zu deiner Belegschaft, ist sie gut zu dir. Auch wenn die Schuld hier in diesem Forum immer wieder gerne den "Arbeitern" gegeben wird - der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Schlechtes Management und eine Entwicklung, die nur zu max. 95% auf Kurs ist sind für mich die Hauptgründe.
-
Heckumgestaltung an der Moto Guzzi V7 III Milano
HPeter replied to Soulfood's topic in Optik und Zubehör
Hallo Soulfood, finde, dass es super aussieht. Ich möchte das an meiner V7 850 Spezial aus 2022 auch machen, allerdings mit den Bullets Extreme in Chromdesign. Waren die originalen Blinker bereits LED und konntest du diese 1:1 tauschen oder brauchtest du Blinkrelaise/ Wiederstände? Hast du sonst noch irgendwelches Zubehör benötigt oder war der "Adapterkabelbaum" dem Fender beigelegt? Wie sieht es mit den Blinkern vorne aus (auch Bullet?, Adaperkabel benötigt?)? An meiner Spezial sind laut Beschreibung/ Recherche bereits LED-Blinker verbaut und die sollten somit einfach gegen die Bullets von Kellermann getauscht werden können. @Mitleser: weiß da eventuell jemand Genaueres? Besten Dank im Voraus. Viele Grüße aus Bayern, Peter -
Hallo heute morgen die Eldorado zur Jahresinspektion gebracht und danach mit dem zur Verfügung gestellten 300er Sym Roller und Frau zum schwimmen an meinen Lieblingsweiher gefahren. Das Beste bei dieser Hitze. LG Uwe
-
Zeitarbeit ist in Italien für ein Unternehmen, teurer als fest angestellte Mitarbeiter. Lohn- und Lohnnebenkosten sind, gesetzlich geregelt, nahezu auf gleichem Niveau. Die Royalty an Verleihfirmen beträgt zwischen 15-35% und schlägt sich oben drauf. Diese zusätzlichen Kosten nimmt man als Unternehmen in kauf, wenn man z.B. in wirtschaftlich unsicheren Zeiten steckt, Produktionsspitzen abdecken muss, einen Produkthochlauf hat oder hohe Kündigungskosten vermeiden möchte. Beim Hochlauf ist der First-pass-yield ziemlich schlecht. Das geht auch gestandenen deutschen Automobilherstellern so ... die Hochlauf- und besondere Nacharbeitsphase beträgt ca. 12 Monate (plus/minus). Der Fertigungsleiter hatte bestimmt ein paar unruhige Nächte, wie er seine Fertigungskosten im Zaum hält und gleichzeitig den Hochlauf stemmt. Man stelle sich vor, man muss selbst die Entscheidung treffen und dafür Verantwortung übernehmen: stelle ich die langjährigen, erfahrenen Leute ans Montageband und lasse die Leute mit befristeten Verträgen die Fehlersuche und Nacharbeit am fertigen Motorrad erledigen, ... oder andersrum. Schöne Grüße Frank
