Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Today
  3. Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen im Forum. Micha
  4. Yesterday
  5. Wenn es nicht aus dem Bereich Ansaugung/Luftfilter kommt, würde ich mal den Bereich um den Zylinderkopf kontrollieren. Kann sein, dass der leicht schwitzt und ab und zu ein Tropfen vom Fahrtwind weggeweht wird.
  6. Start kurz vor 10:00 Uhr bei angenehmen 16 Grad in Gersthofen. Strecke: Stadtbergen - Krumbach-Babenhausen - Berkheim - Ochsenhausen - Bad Buchau - Kanzach - Herbertingen - Mengen Krauchenwies und dann das Ziel: Beuron. Kurze Kaffeepause, 1 Cola Zero, 1 Kaffee plus einen Käsekuchen und dann ging es weiter Sigmaringen - Bingen - Münsingen - Dornstadt - Niederstotzingen - Sontheim an der Brenz - Gundelfingen - Lauingen - Höchstadt und dann angekommen in Gersthofen. "Popometer" meldet: "Mach das nicht wieder mit nur einer Pause mit mir" Guzzi lief wie (gewohnt wie) ein Uhrwerk. War superschön aber fast 500 Kilometer reichen einfach auch....
  7. Heute ging es weiter Richtung Heimat, 400km durch Schwarzwald und Pfälzer Wald
  8. Sitzbank abnehmen, 4 Schrauben lösen,Luftfilter abnehmen und rein schauen. Ist ruck zuck gemacht .
  9. Ich will mich nicht verrückt machen, aber wenn ich etwas noch nicht gesehen habe dann stelle ich schon mal fragen, als neuer Guzzi Fahrer finde ich ist das auch erlaubt. Ich fahre über 20 Jahre Honda, und da hab ich auch viel hinterfragt in den ersten Jahren, und letztlich kann ich mit dem Wissen und Erfahrungen auch anderen Helfen, und kann die Sachen richtig einordnen. Da in so einem Forum ja hunderte Mitglieder sind, kann solch einfache Frage, die ich gestellt habe auch einfach beantwortet werden finde ich. Wen soll man denn auch sonst fragen, einen Händler brauch man damit nicht belästigen, die erklären eh jeden der eine Frage außer der Reihe stellt für doof. Das ist zu mindestens meine Erfahrung. Also frage ich euch......ist doch klar Wenn mir hier 20 Leute sagen, bei mir ist das auch so, dann nehme ich das so hin und mach mir da weiter keinen Kopf. Nur über den sachlichen Austausch lernen wir ja alle von einander.
  10. Wenn sie auf dem Seitenständer steht, ist darüber doch relativ genau das Gummirohr der Ansaugung. Ist das im Bereich Gummi/Ansaugrohr unten, vor dem Schellenband trocken?
  11. Danke für die Info 👍
  12. Griasdi vui spass hier und viel Geduld bei der Findung ! UmpF baut auch schöne Mopeds 👍 Gruß Basti
  13. Ja genau. Allerdings mache ich mir deswegen nicht das Höschen nass. Deswegen wird der Motor nicht gleich auseinander fallen. Der muss ganz andere Sachen aushalten 😀 Macht euch doch nicht immer so verrückt 😉 Gruß Boris
  14. Hallo von da wo du es zeigst gibt es keine Möglichkeit eines Öl Austritts. Das müsste wenn von oben wo her kommen.
  15. Danke Andreas, dann sehen wir uns zum 105. Geburtstag von MOTO GUZZI in Mandello del Lario. Gruß Holger
  16. Vielen Dank für die Antworten! Anbei noch Bilder von dem Fleck. Hatte das Öl weggewischt, aber man sieht noch gut wo es war. Viele Grüße!
  17. Hallo Holger, vielen Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder, nächstes Jahr werde ich definitiv auch dort sein. Gruss, Andreas
  18. Danke @luftheuler für die Bilder Sehe ich da auf dem 4. Bild ein paar Blasen auf dem Öl.....? Ist das direkt nach dem aus machen des Motors ?
  19. vom Gehäuse (auflegen) 105 - 120 mm Gruß Holger
  20. Okay, bei wieviel mm ab Gewinde sollte man den markieren? Gruß Matthias
  21. Moin Matthias, habe schon Hilfestellung bekommen... mein Schauglas war völlig dunkel. (doch etwas zu viel. passiert auch mal mir 😳) Den RR Meßstab habe ich jetzt neu markiert. Gruß Holger
  22. Moin Torsten, sorry für das "h" 😳 Spass hatte es "ohne Ende" gemacht 🥰 Gruß Holger
  23. Guck mal ob das Öl nicht aus dem Luftfilterkasten tropft, da wird bei etwas zu hohen Ölstand, gerne überschüssiges Motoröl rein geblasen.
  24. Insgesamt bin ich etwa 3300km gefahren.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...