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  1. Past hour
  2. Hallo Jona, nur zu bestätigen... ja, so sah es bei mir aus, auch mit einem paar Tröpfchen Öl an den KÜhlrippen. Ich habe die linke Dichtung in Mai ausgetauscht und mit die Drehmomente aus dem Handbuch benutzt - ist noch trocken. Die rechte Seite habe ich gestern gemacht (die gleiche Symptome sind aufgetaucht). Ich kann jetzt eine Kopfdichtung in 90 Minuten austaschen. 🙂
  3. Ah, verstehe. Aber macht Radial Sinn bei der V7? Diagonal ist ja per se auch nicht schlecht, Radial ist ja für Geschwindigkeiten deutlich jenseits der 200 km/h gedacht, damit er da stabiler bleibt. Aber in mein COC schau ich auch gleich mal, danke für den Tipp.
  4. Hi & danke für Deine schnelle Rückmeldung (+ die bebilderte Anleitung 😉)! Die Werkstatt hier am Ort hat sich gerade gemeldet und empfiehlt das gleiche, wie Du: Erstmal mit dem Nachziehen der Schrauben versuchen. Ist ja schnell getestet, 20 Min hochtourig die Autobahn rauf und runter - dann sieht man, ob's weiter undicht ist. Ich berichte, wie es ausgeht.
  5. Today
  6. Laut meinen CoC Papieren darf ich das, Radial oder Diagonal
  7. Hallo Miteinander! Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem und habe die Cadridge gegen die mit Luftunterstützung vom Stein-Dinse ersetzt. Das Ergebnis befriedigt mich allerdings überhaupt nicht. Kennt jemand von Bitubo o.ä. einen Satz Cadridge mit einstellbarer Zug- und Druckstufe? 40mm Gabel 816mm Länge (Cali. 1100i - Bj´97) Vielen Dank für den Austausch! Gruß Patrick
  8. Schon ne Weile her - weißt du, ob es den Halter noch gibt? Konnte nix finden... Danke Dir, Lars
  9. Der Anakee ist doch gar nicht zugelassen für die V7? Laut Schein darf da nur 100/90-18 56V / 150/70 B17 69V M/C drauf?
  10. Ist mir auch aufgefallen, das grosse Blech. Wenn wenig genug Buchstaben und Zahlen sind, finde ich das durchaus auch nicht schlecht. Ich bin im MTK unterwegs, da sähe das nicht so schön (scheisse) aus.....
  11. Minute 3:53... Inga Rumpf at her best.
  12. Ich hab hier mal angefangen Guzzi Songs zusammenzutragen: 😂
  13. Moin Holger, abenteuerlich, da bin ich noch Kreidler RS gefahren. Zu der Zeit hatte ich nur Bergsteigen, Klettern, Rad fahren und Schirennen im Kopf. Da wusste ich das es England gibt, aber die Isle of Man war mir völlig unbekannt. TT ebenso. Grüße aus den verregneten Buckeln Reiner
  14. ..ich danke Euch für die nette Aufnahme hier
  15. Ich hatte kürzlich hinten diesen Original Streetsmart von Dunlop entsorgt. Nach 5800 war er völlig runter, Fahrverhalten war nicht wirklich gut. Bin jetzt die ersten Kilometer mit dem neuen Hinterreifen gefahren, habe mich für den Anakee Adventure entschieden. Und die Guzzi fährt jetzt wie Butter in die Kurven, der Reifen fährt sich wesentlich flüssiger als der Dunlop.
  16. Die negativen Bewertungen haben es halt inzw. sogar schon in nennenswertem Umfang auf die Michelin-Webseite geschafft. Da sollte man dann in der Marketingabteilung doch mal hellhörig werden, oder? --> https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-road-classic/reviews
  17. bin computermässig ein ziemlicher analphabet (67 rentner) hab mechaniker gelermt  war 35 jahre fernfahrer (3,5 mill km) hab mir 88 die erste cali 3 geholt ne 1000er vergaser  nach 50000 km total zerlegt  die orig farbe motor und getriebe war scheusslich  bei der gelegenheit kupplungsdefekt entdeckt  das übliche bruch der stege der mitnehmerscheibe teilweise gebrochen  der motor und getriebetorso wurde kunststoffbeschichtet  ist heute noch tadellos  hat jetzt ein spezi von mir   fortsetzunt folgt

    1. Bims

      Bims

      Frage  Höchstätt bei bad kreuznach???

    2. holger333

      holger333

      55585 Hochstätten

  18. Wird wohl so kommen, oder ich bestelle doch bei einen der verbliebenen eingesessenen Händler, die noch Ahnung von den alten Eisen haben. Die Kupplungsscheiben werden ich besser auch gleich erneuern, neben den Verschleiß werden die wohl noch verölt sein. MfG
  19. Die aktuellen Bilder vom 29. Kirchberger Moto Guzzi Treffen sind auf der Seite www.guzzi.at eingestellt.
  20. Größere Tour in den Süden via Murtal und zurück dann über die Eisenstrasse/Eisenerz: gute 600km in 2 Tagen (3,7l Durchschnittsverbrauch lt. Guzzi-Tacho) mit den neu montierten Mistral und SLC-Satteltaschen
  21. Hessen, Lahn Dill Kreis, Waldsolms
  22. Nachgefragte Erfahrungswerte mit den Michelin Road Classic kann ich nur sehr gute beisteuern, aber die sind mit einer V 7 III Special ( 04/2018 ) seit dem Wechsel von Michelin Pilot Activ, der wurde eingestellt, im Herbst 2021 auf nunmehr 23 000 km "erfahren"; die V 7 III Special hat die Reifengrößen vorne 100/90 und hinten 130/80. Seit März 2025 sind bei meiner V 7 III vorne und hinten Fahrwerkskomponenten der Firma Wilbers verbaut: Seit ca. 7000 km fahre ich ein "anderes" Mopped - die V7 III fährt sich nun wie meine früheren LM II un LM III: kurvenwillig und spurstabil, daß es eine wahre Freude ist artgrecht auf kleinen Straßen durch´s Land zu ziehen. Erst wieder vor drei Wochen auf der 2626 km Tour zum MG-Treffen in Kirchberg am Wechsel mit einigen "Bergprüfungen" in Venetien, Friaul und Kärnten.
  23. Der Unterschied vom Dunlop zum, in meinem Fall, Conti ist schon immens. Musste mich erstmal dran gewöhnen, aber das wars Wert 👍 Der Dunlop ist schon sehr konservativ, passt aber auch ganz gut zur V7. Aber wer es sportlicher mag, kommt mMn nicht um einen Reifenwechsel herum.
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