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  1. Past hour
  2. Servus Bastelwastl Das mit der Doppelzündung war ich und kann dank greygyrs Mapping nur positives berichten. Nicht zu vergessen den zusätzlichen Eingriff eines Kollegen des roten Forums der mir die Vorzündungswerte angepaßt hat. Es hat sich gelohnt. Gruß Franz
  3. Immer ruhig bleiben...ist halt umgangssprachlich...genau wie TÜV statt allgemein HU Der HUK- Schutzbrief war jahrelang auch meine Option...bis die ihre Bedingungen bzgl. Fahrzeugtransport geändert haben. Im Umkreis von 50km vom Wohnort transportieren die das Pannenfahrzeug nur in eine nächstgelegene Werkstatt, nicht nach Hause. 50km mögen nicht viel klingen...das betrifft mich aber, wenn ich meine 150km Touren vorm Frühstück drehe
  4. zum Thema ADAC: Ich war über 35 Jahre bei dem Verein, nie eine Panne oder den Schutzbrief nutzen müssen... dann in einem Jahr 4 Pannen und ich wurde auch vom Plus reduziert... nur dann benötige ich keine Mitgliedschaft mehr. Also heute nur noch ein Geldverdienen-Verein... Wozu brauche ich den adac...wenn der Saftladen nur noch die Beiträge kassieren will, wenn man aber mal ein Pannenjahr hat... wird man raus geschmissen habe alle meine Fahrzeuge jetzt über die Versicherung (HUK) mit Schutzbrief versehen Gruß Holger
  5. Today
  6. Wieso immer ADAC, wieviel € bekommt man dafür das man diesen Verein nennt. Kann man nicht neutral bleiben und einfach nur Pannendienst schreiben.
  7. Wird aber von Piaggio offen kommuniziert, dass der Abschleppdienst nur zu einer nächstgelegenen Service-Station abschleppt Da hilft eigentlich nur ein eigener Schutzbrief bei der Versicherung (falls die das Aschleppen an den Wohnort anbieten) oder ADAC
  8. Yesterday
  9. Sowohl die Typnummer ist anders : ABE für die 850 ist die Typnummer MC freigegeben. Die V7 Sport hat die Typnummer MP, als auch die e Typgenehmigung ist eine andere. Also abwarten, bis ABE erweitert wird oder halt Einzelabnahme . Dadurch, daß dass Motorrad sich kaum geändert hat, ist es absolut kein Problem. Die Schilder von Reversomoto zum Beispiel, können kaum eingetragen werden. Außer, man hat einen netten Prüfer. Bei mir in der Ecke schon mal nachgefragt und ohne zumindest ein Materialgutachten, keine Chance.
  10. Hallo, hier ist mein Senf. Es betrifft an sich nicht die Technik. Was mich nervt ist die vorgegebene Kilometerbegrenzung des Abschleppdienst. Man kommt nur mit Mühe zu seinem Händler oder Heim. Piaggio gibt wohl nur 50 km frei, vom Ort des Problems.
  11. Moin. Viel Spaß bei deiner Tour. Gruß Boris
  12. Moin. Mir ist die V85 auch schwer genug. Nach 8 Stunden auf dem Motorrad wenn man fertig ist liegt die schnell mal um. Das braucht kein Mensch 😉 Gruß Boris
  13. Die richtige Bedienung kennst du? Einschalten mit langem Druck, dann die gefahrene Geschwindigkeit halten mit zusätzlichem kurzen Druck. Der Tempomat funktioniert auch nicht in jedem Gang und bei zu geringer Geschwindigkeit. Probier's erstmal im 5. oder 6. Gang bei 100km/h.
  14. Solltest Du nach Prag kommen, dann probier auch Biere der Brauerei Ufleku https://de.ufleku.cz/
  15. ...unbedingt das Pisner Urquell dort probieren!....😆 Grüße Tobias
  16. Das war auch der einzige Grund, weshalb ich von der Stelvio auf die V85TT umgestiegen bin. Ansonsten war die Stelvio eigentlich perfekt und eine andere Liga!
  17. Quatsch, der Schwerpunkt ist ein völlig anderer und die Stelvio 1200 wiegt fahrfertig je nach Ausstattung locker 280 kg. Außerdem hat das von mir zitierte Mädel in Deinem Video keine Pan America aufgestellt. Schon eine alte Stelvio jahrelang gefahren, diese selbst mal auf die Waage gestellt und einmal auf unbefestigter Straße hoch gehievt - ich schon!
  18. Hallo, das wird hier auch diskutiert: https://guzzienduro.org/forum/thread-3835.html Habe dazu auch Videos in dem Thread von meiner V85TT (E5+), gleiches Problem...
  19. Heut in der Früh gings los, Galeonsfigur und Glöckchen mit dem St. Christopherus installiert. Erste Etappe ging 300km nach Pilsen. Manometer war das heut warm!
  20. Das muss nicht sein...Die "Untertypen" stone/Sport/Racer usw. habe nicht alle eine eigene Homologation. Ich kenn es noch von der V7 III, da waren alle der Typ LD Schau in den Fahrzeugschein, da steht die E-Nummer und vergleiche die mit der ABE.
  21. Ja, das ist mir schon bewußt. Aber die ABE ist für die V7 Stone Typ MC. Die V7 Sport hat eine andere Typenkennung (eventuell alle E5+ Modelle). Daher ist die aktuelle ABE nicht gültig. Wenn Rizoma die ABE erweitert, ist es natürlich so, dass es nicht eingegangen werden muss. Stand heute aber schon.
  22. Motorradparty Lunzenau Ein herrliches WE in Lunzenau verbracht - schon die Anfahrt war Klasse. Eierlikör gab 's auch!!! Grüße Tobias
  23. Ja, für das Rizoma gibt es eine ABE für die 850. Damit könnte man es theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen. Aber abgesehen von dem Schild, gibt es scheinbar keins, was man einfach so eintragen kann. Beim Rizoma bin ich mir noch nicht sicher. Es ist mir persönlich ein kleines bisschen zu hoch.
  24. Das ist das Rizoma Windschild. Windschild Rizoma mit Freigabe für V7 850
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