All Activity
- Past hour
-
So Inspektion erledigt đŹ 752⏠losgeworden. Wenn ich sehe was die alleine fĂŒr 1 l Ăl nehmen đ€Šââïž Hatte die Mandello als Leihmotorrad gefahren gehabt fĂŒr knapp 100 km. Die Mandello hatte erst 168 Knauf dem Tacho. War ich nicht wirklich von begeistert gewesen. Das positive zuerst gefĂŒhlt ist Sie handlicher. Das war,s auch fĂŒr mich an Positiven. FĂŒr meine GröĂe 181cm ist Sie von der Sitzposition gefĂŒhlt zu klein. Eher zu sportlich fĂŒr mich vom Kniewinkel. Man sitzt voll im Wind vor allem am Helm. Das Getriebe war eine Katastrophe gewesen fand den Leerlauf nicht egal ob an aus das Motorrad oder oder richtig knochig gewesen. Dann hat da was am Motor geklappert die ganze Zeit das ich echt angehalten habe ob da alles befestigt ist. Alles in allen ist fĂŒr mich die Stelvio das um weiten bessere Motorrad,gerade als Vielfahrer. Wind, Wetter Schutz, Sitzposition, Getriebe. Ist natĂŒrlich wie alles Geschmacksache.
-
wĂ€re ja schlimm wenn jeder das gleiche hĂ€tte.. đ Folieren und Lack gibts ja auch noch
-
Fahr sie mal zur Probe! Ich bin die Euro5 gefahren und fand sie auf der LandstraĂe ausreichend. Nur beim Ăberholen und auf der Bahn war sie mir zu lau. Die E5+ mit veriabler Vertilsteuerung hat gefĂŒhlt den gleichen Durchzug wie die Stelvio. Es geht nicht um die 6 PS Mehrleistung. Da hĂ€mmert von unten schon wesentlich mehr. Am Ende ist es nur der Unterschied, ob das Töff 200 oder 220 km/h lĂ€uft. HĂ€tte ich beide nur fĂŒr den Listenpreis bekommen, wĂ€re es die V85TT geworden. Die variable Ventilsteuerung macht wirklich einen heftigen Unterschied. Gerade unten rum.
- Today
-
Die gefĂ€llt mir komischerweise gar nicht. Liegt vermutlich an der schwarzen Maske. Das wirkt irgendwie billig. Die weiĂ-blaue V85TT von '23 sah super aus. Mit dem roten Rahmen.
-
V85TT E5+ Getriebe: 1.Gang lÀsst sich nicht einlegen
Cloanto replied to Nucleartriple's topic in Motor
-
DarĂŒber mache ich mir Gedanken, falls es mal so weit kommt. Glaube aber nicht, dass die Blinker irgendwann abfallen. AuĂer ich falle drauf. Aber das habe ich mir schon vor Jahrzehnten abgewöhnt.
-
Mit der Sonderlackierung Stelvio sieht sie am schönsten aus.đ
-
Da gebe ich dir absolut Recht. Ich liebe meine V85 und die ist fĂŒr mich auch absolut ausreichend,aber optisch ist die Stelvio noch geiler. Einfach ein Traum vom Design her. GruĂ Boris
-
Alternative verstellbare Handhebel V7 und V9
Ltd351w replied to Eine Guzzi's topic in Optik und Zubehör
Meine Frau hat die von Raximo. Die passen ohne Probleme.... -
V85TT E5+ Getriebe: 1.Gang lÀsst sich nicht einlegen
holger333 replied to Nucleartriple's topic in Motor
Moin, schau zuerst einmal an Deinen Kupplungshebel, ob das Spiel von 2-3 mm vorhanden ist... und bitte eine RĂŒckmeldung... nur die Ruhe bewahren GruĂ Holger -
V85TT E5+ Getriebe: 1.Gang lÀsst sich nicht einlegen
luftheuler replied to Nucleartriple's topic in Motor
Moin. Ich wĂŒrde erstmal nach dem Kupplungszug schauen. Eventuell einstellen. Ist bei meinen Guzzis jedenfalls oft die Ursache. GruĂ Boris -
Alternative verstellbare Handhebel V7 und V9
Toni667 replied to Eine Guzzi's topic in Optik und Zubehör
Hallo Jörg, wie sind deine Erfahrungen mit den Hebeln, was die Handkraft betrifft? VG -
Nucleartriple started following V85TT E5+ Getriebe: 1.Gang lÀsst sich nicht einlegen
-
Moin, bei meiner V85 lĂ€sst sich der 1.Gang aus dem Leerlauf nicht einlegen. Sie hat jetzt 6,8 tkm runter und von Anfang an Anfang war es im 1.Gang / Neutral / 2.Gang immer âschwere Schaltarbeitâ aber es ging und hat mich nicht gestört. Aber jetzt muss ich erst in den 2. schalten, um dann mit Nachdruck in den 1. zu kommen. Teilweise macht es dann wieder Probleme in den Leerlauf zu kommen. âCharakterâ hat mich bisher nicht gestört, aber das ist zuviel. Ich wĂ€re dankbar fĂŒr einen Tipp - wer kennt das Problem und hat eine Lösung? GruĂ Armin
-
Ja, schwer ist sie echt. Ist aber auch stabil. Schöne, fette Gabel drin und schöner fetter Rahmen. Ist die schönste Enduro, die es im Moment gibt. Wunderbar aufgerĂ€umt, keine Kabel, die die Optik stören, das weit offene Hinterrad mit der schönen Zentralmutter - Design technisch wie die Mandello echt ne Nummer. Die sieht so geil aus, dass man darauf selbst von GS und Multistrada Fahrern angesprochen wird. Die Einzige, die optisch ran kommt, ist die Enduro Veloce von MV. Ein paar frische Farben tĂ€ten ihr allerdings mal gut, schönes Rot oder GrĂŒn, wie bei den Mandellos. Und ne S-Variante mit Elektrofahrwerk.
-
Genau die Einstellung vermisse ich in den letzten Jahren so bei den Guzzi Leuten und vor allem bei "neuen" Guzzi Leuten. Es gibt mittlerweile so Viele, die komplett hysterisch werden, wenn mal was nicht passt. FrĂŒher war das deutlich entspannter. So lange der Bock noch fuhr, war ok. Wenn er nicht mehr wollte, wurde er gemacht, war auch ok. đ
-
September 2026 zum 105. Geburtstag von Moto Guzzi
holger333 replied to holger333's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin, nun ist es amtlich: http://img.piaggio.com/mailscustomer/motoguzzi/img/hdr.png Sehr geehrter Herr P. Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass das Moto Guzzi Open House 2026 am Wochenende des 4. September 2026 stattfinden wird. Mit freundlichen GrĂŒĂen Moto Guzzi Kundendienst -
Hallo, hab heute den elektrischen Benzintankgeber ausgebaut und festgestellt dass ein Kabel ab ist. Ich konnte den leider vor dem Ausbau nicht testen, da ich den Tank von der Maschine genommen hatte. WeiĂ vielleicht jemand von euch wo dieses Kabel angelötet wird? Oder ist der Geber vielleicht doch Schrott und ich muss mir einen gebrauchten besorgen. Lg und ein schönes Wochenende wĂŒnscht Lothar
-
Moin, Herbsttour Oktober 2025; nun sind knapp 33.000 auf dem Dashboard... nur fahren, keine MĂ€ngel, keine Reparaturen... nĂ€chste Inspektion erst wieder bei 40.000km zuvor sicher noch Reifen... GroĂer Fahrspass, so muss eine Guzzi fahren. GruĂ Holger
-
Bei solchen Gebrauchtangeboten is es echt schwer zu sagen was is gut und was Bessercđł https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v85-tt/3212459510-305-9298
-
Reifenfabrikationsbindung gem.betriebserlaubnis
Gexx replied to gersheim-guzzi's topic in Fahrwerk und Reifen
Ja, frĂŒher galt das auch noch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die wollten die PrĂŒfer grundsĂ€tzlich sehen. Das hatte aber nicht zwangslĂ€ufig was mit einer Reifenfabrikatsbindung zu tun. Die XJ Diversion ist kein 80er Modell. Meine XJ900 von 1984 hat keine Reifenfabrikatsbindung, ebenso auch nicht meine 850T4. Die Honda's mĂŒssten auch keine haben. Die 1100 Katana könnte eine haben, da damals viele ab 1000ccm wohl eine Reifenbindung bekommen haben. Bei der glaube ich es aber eher nicht. Alles was Richtung Ende der 80er geht, kann mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Reifenfabrikatsbindung haben, muss aber nicht. Was stand denn in den neuen Papieren , ich meine die ab 2005, bei deiner LM1000 drin? Normalerweise wurde die Benennung der Reifentypen aus dem alten Brief nicht ĂŒbernommen. Ich habe noch keinen neuen Fahrzeugschein gesehen, wo das ĂŒbernommen wurde -
-
Hallo guzzi97,
auf deine Frage nach den E4 Modellen,Â
mĂŒssten eigentlich auch gehen, den speziell bei der V85 sind explizit die Modelle ab Bj. 2019 aufgefĂŒhrt.
Habe dir mal die original List von ISCAN beigelegt !
GruĂ Armin
-
Hallo DRD, die Blitzerapp lasse ich einfach nebenherlaufen. Vibriert dann auf meiner Applewatch. Nutze ich aber selbstverstĂ€ndlich nur im Ausland. đ
-
Alternative verstellbare Handhebel V7 und V9
Toni667 replied to Eine Guzzi's topic in Optik und Zubehör
Gibt es bessere Empfehlungen fĂŒr V7 II Special 2016? -
Alternative verstellbare Handhebel V7 und V9
Toni667 replied to Eine Guzzi's topic in Optik und Zubehör
Danke fĂŒr den wertvollen Tipp. Habe direkt mal nachgemessen. Original ca. 25 mm, Probrake ca. 35 mm. Schick ich zurĂŒck ...