Neue Dunlop TT 100: Retroreifen in Radial

Klassisches Aussehen, damit punktet Dunlop TT 100 auch nach so vielen Jahren noch. War der erste Reifen mit einem Schnitt von 100 Meilen pro Stunde auf der Isle auf Man. Und in den 70/80er Jahren ein angesagtes Kurvenwetzer.

Jetzt gibt es ihn erstmals in Radialgrößen. Das heißt wegen des stabilen Karkass-Unterbaus ist eine weichere Gummimischung möglich, ohne daß in Sachen Laufleistung Einbußen gegenüber Diagonalreifen entstehen. Und bei Nässe ist danke Silica-Beimischung ein wunderbarer Grip möglich. Das ist eben Fortschritt bei den Reifen, und im Fahrbetrieb immer wieder erstaunlich.

Dunlop baut den zweiten Radialreifen für Klassiker, nach Conti. Uns beide schicken sich an, den langjährigen Bestseller Bridgestone BT45 (Diagonalreifen) in Rente zu schicken.

Leider gibt es derzeit noch nur wenige Größen, der Homologationsprozeß für anderen Größen und Bikes dauert. Für Moto Guzzi kommen Stand heute nur drei Modelle in Frage: Griso 850, Griso 1100 und Griso 1200. Reifengrößen 120/70-ZR17 und 180/55 ZR17. Das ist erst mal der Anfang. Sobald neue Guzzi-Modelle für die TT100 dazukommen, melden wir es hier auf Guzzisti.



Jetzt gibt es ihn erstmals in Radialgrößen. Das heißt wegen des stabilen Karkass-Unterbaus ist eine weichere Gummimischung möglich, ohne daß in Sachen Laufleistung Einbußen gegenüber Diagonalreifen entstehen. Und bei Nässe ist danke Silica-Beimischung ein wunderbarer Grip möglich. Das ist eben Fortschritt bei den Reifen, und im Fahrbetrieb immer wieder erstaunlich.

Dunlop baut den zweiten Radialreifen für Klassiker, nach Conti. Uns beide schicken sich an, den langjährigen Bestseller Bridgestone BT45 (Diagonalreifen) in Rente zu schicken.

Leider gibt es derzeit noch nur wenige Größen, der Homologationsprozeß für anderen Größen und Bikes dauert. Für Moto Guzzi kommen Stand heute nur drei Modelle in Frage: Griso 850, Griso 1100 und Griso 1200. Reifengrößen 120/70-ZR17 und 180/55 ZR17. Das ist erst mal der Anfang. Sobald neue Guzzi-Modelle für die TT100 dazukommen, melden wir es hier auf Guzzisti.

Neue Radialreifen: Dunlop TT 100 Radial für Klassiker, auch von Moto Guzzi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.