Jump to content

Vorstellung aus dem Thurgau (CH)


Techi-Tom

Recommended Posts

Hallo Zusammen

(Nett, dass ihr meine Vorstellung ankuckt 😉)

Steht zwar im Profil, aber:

Name: Tom

Aus: 9545 Wängi TG (CH)

Jg: 63

Ich habe mir, von meinem Bruder, ein eine Cali II (84) gekauft. Nicht im Originalzustand aber ok.

Ich musste noch einige Kleinigkeiten (Bremsen, Tachoantrieb, neue Benzinschläuche) machen und Morgen muss ich zu HU (MFK).

Eigentlich sollte Alles ok sein, aber mann weiss ja nie wie der Experte "gelaunt" ist.

Dann steht noch der Einbau einer Sachse-Zündung (auf die Kurbelwelle) und das Abstimmen (Sysnchronisieren) der Vergaser an.

Aber alles Schritt für Schritt.

Meine-Guzzi-Cali-II.thumb.jpg.a68cee755bb3df4ef22bf6144427fb08.jpg

 

Allzeit gute Fahrt

Tom

Edited by Techi-Tom
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Techi-Tom:

Allzeit gute Fahrt

Ebenso und willkommen :classic_smile: 

PS: feines Moped 

Harun

Link to comment
Share on other sites

Danke, Danke an Alle...

Habe die HU (Also die MFK) bestanden. (Ein Auge hat der Experte zugedrück wegen dem schwammigen Bremsdruck vorne).

Morgen mal mit meinem "Bastel"-Synchrontester die Vergaser Synchronisieren..

Schlauchwage_comp.thumb.jpeg.d674374fcb98ad312350d3511c92ce2b.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Synchronisieren der Vergaser habe ich noch ne Sachse-Zündung eingebaut. Die CDI habe ich auf eine Alu-Brücke (Self-Made) montiert.

482977240_Znd-Rotor-comp.thumb.jpg.f5a7dd4b367ca8577fb017c09def3e60.jpg

Sachse-Elektronik-comp.thumb.jpg.5625eecf450d416e86299b696894bd33.jpg

Nach dem Wählen einer sehr moderaten Zündkurve habe ich einen weicheren Motorlauf und habe die Ausfahrt genossen.

 

Grüsse

Techi-Tom

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Baustelle bei meiner Cali 2 entdeckt... Die Luftleitung zwischen den hinteren Stossdämpfern (Kunststoff) ist "zerbröselt". (Die Weichmacher sind raus🥴)

Kleine Frage: Brauche ich diese Leitung (Brauche ich da den Empfohlenen Luftdruck: Stossdämpfer hinten: kg/cm 2 3 - 5) oder Reicht es die Feder ewas mehr vorzuspannen?

(Ich weiss, dass es die Leitung nicht mehr gibt und dass es auch Ersatz ohne diese Leitung im Handel gibt. Ein kleines Feedback von jemandem der in der selben Situation war könnte mir das Austesten ersparen 😉. Danke)

Schöne Woche,

Techi-Tom
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

du kannst auch im hinteren Bereich auf die Luftunterstützung verzichten.

Sowohl im Solobetrieb als auch mit Sozius ist nach meiner Erfahrung kein Unterschied feststellbar wenn Federung und Dämpfung (Stoßdämpfer) funktionieren.

Federvorspannung würde ich erst einmal nicht verändern. Bei Bedarf ausprobieren (Gepäck).

Allzeit gute Fahrt.

Grüße.

Commander

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in diesem Zusammenhang:

Es gibt eigentlich keine außergewöhnlichen Schwachpunkte bei der Cal.2 welche besonderer  Aufmerksamkeit bedürfen.

Es war eines der ausgereiftesten Modelle.

Lediglich die Kabelführung an der Innenseite des hinteren Schutzbleches war unzureichend befestigt, berührte den Reifen und wurde "angeschliffen", ab und zu einfach mal hinschauen.

Grüße.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Tom,

Willkommen im Forum und eine schöne California hast Du Dir gegönnt... finde die Farbe passend. 👍

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...