Jump to content

NIEMALS (für mich) ein Batteriemoped :-(


holger333

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb mako:

Mit einer Batterieladung 50 Meter ist OK!!!😁😁😁

Batterie stand den ganzen Winter im Wohnzimmer bei 22 Grad.

Hab wohl das Thema verfehlt,  ich spreche von meiner V85tt Travel. 😀

Edited by V85Treiber
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Moin Ed,

nein ... keine Mia... meine Tochter heißt Maria-Katharina 😍

neee...diesen ollen Mist will ich nicht... habe zwar ein NAVI, aber eher für die Zielankunftszeit...

und ein Sena habe ich zwar auch, aber nur eine Saison benutzt...

dieses ständige Bevormunden im Helm hat mich genervt. 😂

 

Meine Batterien bleiben im Winter eingebaut und das Ctek hält sie wach 😇

 

aber eine Batterie als Ersatz für einen Motor? NIEMALS 

 

dazu passt: die Umweltidioten... fahren mit ihrem PKW 100 km... dann laden sie ihr Batteriefahrrad ab

und tun so, als ob sie sportlich unterwegs wären... nach 20 km tut ihnen der Ar.ch weh und sie müssen nach einem Cafe

wieder zurück zum PKW, aufladen und 100 km nach Hause fahren.

 

locker bleiben, Benzin (wer will auch Diesel) tanken und fahren...ohne Zeitverlust bei einer Ladestation 😂

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb holger333:

Moin Ed,

nein ... keine Mia... meine Tochter heißt Maria-Katharina 😍

neee...diesen ollen Mist will ich nicht... habe zwar ein NAVI, aber eher für die Zielankunftszeit...

und ein Sena habe ich zwar auch, aber nur eine Saison benutzt...

dieses ständige Bevormunden im Helm hat mich genervt. 😂

 

Meine Batterien bleiben im Winter eingebaut und das Ctek hält sie wach 😇

 

aber eine Batterie als Ersatz für einen Motor? NIEMALS 

 

dazu passt: die Umweltidioten... fahren mit ihrem PKW 100 km... dann laden sie ihr Batteriefahrrad ab

und tun so, als ob sie sportlich unterwegs wären... nach 20 km tut ihnen der Ar.ch weh und sie müssen nach einem Cafe

wieder zurück zum PKW, aufladen und 100 km nach Hause fahren.

 

locker bleiben, Benzin (wer will auch Diesel) tanken und fahren...ohne Zeitverlust bei einer Ladestation 😂

Gruß

Holger

Sehe das genau wie du. Habe eine Handyhalterung an die V85TT angebaut, usb ist vorhanden,  damit habe ich wenn nötig alles was ich brauch. Wenn ich es möchte, kann ich auch meine kleinen Ohrstöpsel benutzen. Das alles nutze ich nur in Ausnahmefällen und nur wenn es unbedingt notwendig ist.  Ich will Moped fahren, den Motor hören und mich an Kurven und den Klang des Motors erfreuen.

Schönen Abend noch...

Gruß Ed 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Holger, die Batterien ersetzen einen Motor ?  Neue Technik ? Weisst du mal wieder mehr ?  Wenn du Geheiminformationen hast, also Antrieb ohne Antriebseinheit nur mit dem Energiespeicher dann bitte raus damit. Also ich habe noch die alte Technik, heisst so was wie ELEKTROMOTOR , oder so. Und ja, die Mitmenschen die ihr Fahrrad erst spazieren fahren und dann Kurzstrecken fahren gibt es. Aber ich würde nie Umweltidioten sagen, eher Heuchler, und die verfahren meist Sprit. In diesem Sinne,  logger......

Edited by Guggl
Schreibfehler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

... Sag niemals nie !

Wir hatten einen E UP für die Kurzstrecken um unser Haus (PV Anlage 9 ct/kwh) rum, sind damit ca. 10000km im Jahr gefahren. Bedenkt dass die durchschnittliche Fahrleistung am Tag nur ca. 36 km beträgt - dafür ist ein E Auto ideal.

In Urlaub fahren oder sonstige Langstrecken möchte ich auch nicht mit einem E Auto bewältigen.

E Motorrad kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein E Roller (Kurzstrecke) schon.

Aber wer weiß, die Entwicklung der Batterietechnik ist noch lange nicht am Ende !

Edited by osirg
Link to comment
Share on other sites

Kleine E-Motorräder gibt's doch, bis 15 PS und 100 Kilometer Reichweite. Eventuell noch ne ZERO, aber andere Klasse. All die Exoten mit 250 kg aufwärts führen wohl zur Recht ein Nischendasein. Da hast Recht, Langstrecke ist nicht die Domäne. Aber ja nach Einsatzgebiet kann das passen. Und Roller, als Nutzfahrzeug für wenig Geld passt auch. Billiger als Pedelec ! Ich fahre meinen NIU ngt jetzt stramm auf die 20.000 Kilometer zu, keine Werkstatt gesehen: Zwei Sätze Reifen und einmal Bremsbelag hinten. Und yss Stossdämpfer spendiert. Keine Probleme mit LKL, Radlager und so..... geladen wird wenn die Sonne scheint über PV....  19,00 Euro Versicherung p.a.    und bis letztes Jahr gab es noch THG Prämie von 300,00 Euro p.a.   Also mir taugts und macht Spass, in der Stadt und Umland biste wieselartig unterwegs und bis beim Schwermetall die Gänge sortiert sind hast du freie Fahrt. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss, auch Zwischentöne..... 

Und ich habe extra nochmal geguckt, der hat nicht nur Batterien sondern auch einen Motor ! Gell Holger !😊

Edited by Guggl
Schreibfehler
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 23.4.2024 um 17:20 schrieb V85Treiber:

Mal sehen wann der aus Indien zurück ist.... lachmichschlapp...

Tja, der will nach Neuseeland, das letzte Stück sicher per Schiff, aber erst mal bleibt er in Indien. Ladestationen und Reichweite (230 km) sind nicht unbedingt sein Problem.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht wie es anderen geht, ich mag solche Pioniere ! Kein schwarz   vs  weiss Denken, es gibt auch Zwischentöne. Und es eint uns ja die Fortbewegung auf zwei oder drei Rädern. Bei Regen werden alle nass und kalt ist es auf für alle oftmals. Und dass viele Autofahrer und manche Umstände und Regularien uns das Leben schwer machen betrifft auch alle. Also, logger bleiben , Solidarität üben und offen für Techniken sein. Ich kann mich noch erinnern wg langen Haaren und Motorrad keinen Gaststättenzutritt erhalten zu haben. Heute hängen die Schilder " Biker willkommen " und so draußen. Kommt gut in den fünften Monat.....  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und, von wegen kein Batteriemoped. Nahezu alle Geräte die hier vorgestellt werden, bekommen erst durch eine Batterie ihre eigenständige Lebensenergie eingehaucht. Oder ?  Man muss ja nicht mittels Akku die Wegstrecke zurücklegen, aber mit Einschränkungen geht das, in der Regal durch Nutzung eines ElektroMOTORES.  Ich kann mich noch erinnern, wie der Kickstarter als alleinige Startmöglichkeit gegeben war. Ja, und dann kamen die zuerst belächelten Japaner.....Und der Rest ist Geschichte.. 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass uns die Elektro-Wende früher oder später einholen wird. Auch mich!

Seit einiger Zeit verfolge ich die News, die Harley-Davidson betreffen, da ich mir vielleicht eine Harley zulegen möchte. Es soll aber erstmal ein Verbrenner sein! Wie ich schon geschrieben habe, ich habe derzeit noch keine Erfahrung mit dem Elektroantrieb bzw. Elektromotorrad. Hier und da habe ich aber Nachrichten über die Elektromarke von Harley-Davidson - LiveWire gelesen. Ich bin davon ausgegangen, dass LiveWire sehr gut unterwegs ist und auch der Motorradverkauf ganz gut läuft. Gestern bin ich aber auf einen Artikel gestoßen, dass LiveWire nur Verluste macht und die Motorräder sich fast gar nicht verkaufen. Für diejenigen, die nachlesen wollen: https://www.motorrad-news.com/harley-davidson-livewire-das-ende-einer-aera/

Die Kollegen von motorrad-news haben recht – für 20.000 Euro ein Elektromotorrad mit 100 km Reichweite? Dann bin ich über die Lage des Unternehmens gar nicht verwundert.

Link to comment
Share on other sites

https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-ueber-herausforderung-fuer-feuerwehr-wenn-e-autos-in-flammen-aufgehen-a-c96ccde0-610b-46c1-be0c-0d6befe0e068

Diesen Beitrag von Spiegel TV sollte man in Ruhe ansehen...

Wenn E-Autos in Flammen aufgehen

Brennende Elektroautos sind für Feuerwehren eine Herausforderung. Das Löschen dauert länger als bei herkömmlichen Fahrzeugen. Und wohin mit dem Elektroschrott und dem giftigen Löschwasser?
Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Am 24.7.2023 um 15:28 schrieb holger333:

diesmal keine Mopeds, aber ital. Fabrikat und passt zum Titel

333694422_937472010589233_4536213338621722070_n.jpg

362310066_10160738051232510_3283642043715491469_n.jpg

Besser und einfacher als in 2 Bilder, kann man es kaum formulieren.

Es gab bereits Bilder im TV,  von brennenden Bussen,  das ist dann ne ganz andere Nummer,  denn für die gibt's nichtmal einen angemessenen Tank, in dem man sie zum Löschen versenken könnte.  😀

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb HaJü:

Wieder so ein E-Antriebsverweigerer.

Alt.png

Stimmt,  wäre definitiv auch was für mich. Als elektro gibt es die ja schon und man sieht einigedamitfahren. 

Was ich mich allerdings frage, was macht ein alter, eingeschränkter Mensch,  wenn ihm bei so nem Ding der Strom mitten auf der Straße ausgeht??? ADAC???

Edited by V85Treiber
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

das kann Derjenige bestens beantworten, dem schon heute der Hintern nach ein paar KM auf dem Moped schmerzt 😂

Solche Typen werde niemals so lange Motorrad fahren...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...