Jump to content

Erfahrung mit Reifen auf der V85 TT


Deguello

Recommended Posts

Hat schon jemand Erfahrungen mit diversen Reifen auf der V85 TT?

Gruß, Sigi

Link to comment
Share on other sites

Conti Trail Attak 3  der Allrounder mit unglaublichem Pattex-Gefühl ab dem ersten Meter. Läuft absolut rund ab. Alternativ den Pirelli Scorpion Trail II , steht als Reservesatz bereit. Wenn es preislich sehr günstig sein sollte, Mitas Terra Force, ein Top Reifen. Mitas gehört zu Conti. Die Pirellis kommen immer öfter aus China, dem aktuellem Eigentümer der Marke.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich kann zwar nicht speziell für die V85TT antworten, aber was Schraubensucher geschrieben hat, kann ich unterstreichen.

Habe bei eine anderen Enduroart auch seit einem Jahr auf Pirelli Scorpion Trail gewechselt: ein Super Reifen.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt das 2. mal die Metzeler Tourance Next drauf. Ich bin damit auf der Straße bei jedem Wetter sehr zufrieden. Bei mir halten sie über 10000 km. Sind auch recht leise.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

Die Heidenau K60 Scout oder die Heidenau K76 beide top für ein mittleres Reiseenduro mit gelegentlichen Offroadabstechern.

I.

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Aussagen bisher. Da ich eine V85 TT Travel fahre, war die Werkbereifung der Michelin Anakee Adventure - und ich mag ihn nicht. Meistens treibe ich mich, da in meiner Gegend reichlich vorhanden (Altmühltal, Fränkische Schweiz, Fichtelgebirge, usw.), auf Landstraßen 3. Ordnung (ohne Fahrbahnmarkierungen und mit unbefestigtem Bankett) herum. Über das Offroad-Alter bin ich schon längst hinaus, spielt also keine Rolle. Ich tendiere also eher zu einem "Crossover"-Reifen wie dem Tourance Next oder dem Scorpion Trial.

Freigegeben wären auch noch der Metzeler Roadtec 01 Enduro und, sobald erhältlich, der Tourance Next II......

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
Link to comment
Share on other sites

@Ocki

Ist bei mir wohl eher subjektiv. Hab so meine Erfahrungen mit Michelin (Ducati SS 1000 DS, Michelin Pilot Road,  Suzuki Bandit 1200 S, Michelin Macadam und  BMW f 800 R, Michelin Pilot Road). Kalt sind die wirklich mit Vorsicht zu genießen. Ich hab sie nicht mal halb heruntergefahren. Bei der Ducati stattdessen den Pirelli Angel ST aufgezogen, bei der Suzuki den Metzeler Z6 und bei der BMW auch den Pirelli.

Gruß, Sigi

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich fahre den Mitas E08 auf meiner V85TT. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl, als mit dem Anakee Adventure. Der war mir irgendwie zu schwerfällig. Freigabe gibt es vom Hersteller auch.  Und günstig ist er obendrein, denn bei mir hält kein Reifen länger als 5000Km.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sorry, aber ich weiss ja nicht, was Ihr so mit euren Reifen anstellt, aber ich bin mit dem Anakee Adventure sehr zufrieden.

Bisher 10.000 KM auf den Land- und Nebenstrassen im Odenwald, Taunus und Spessart, aber auch Alpentouren.

Autobahnen meide ich allerdings, wo immer es geht.

Gelegentlich kratzt auch mal Metall auf dem Asphalt, ein unsicheres Gefühl hatte ich dabei eigentlich nie.

Ich denke so 2.000 KM hat er noch, der Hinterradreifen, mal sehen was dann kommt ....

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Meine Erfahrung mit der Werksbereifung Annakee Adventure sind leider nicht gut. Beim geringsten Einlenken ab einer Geschwindigkeit ab 80 Km wurden mit einem Wummern begleitet. Bin deshalb bereits nach 800 km auf den Metzeler Tourance Next 2 umgestiegen. Das Wummern ist weg und fühlen sich bis jetzt gut an. Zu Laufleistung etc. Kann ich natürlich noch nichts sagen sind erst seit gestern drauf.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin mit dem Annakee Adventure sehr zufrieden und habe jetzt den 3.ten Satz drauf. Normal probiere ich bei jedem Moped immer andere Reifen aus, doch bei diesem Reifen vermisse ich nichts. Fahre aber auch zu 99% auf befestigten Strassen. Vieleicht probiere ich das nächste Mal doch noch etwas anderes.

Link to comment
Share on other sites

Hatte damals bei meiner V85 2019 auch den Annakee drauf.. das Ding hab ich gleich noch 1000Km runter genommen. Unglaublich dieser Lärm. Da ich jeweils nur Strassen fahre, hab ich damals den Michelin Road 5 montieren lassen.. der beste Reifen, den ich je auf einem Motorrad hatte.. unglaublich laufruhig, hielt extrem gut.. gute Laufleistung.. eigentlich perfekter Reifen.. hielt bis zum Eintausch auf die GS.

Bei der GS hatte ich ab Werk den Bridgestone A41 drauf.. wieder ein extremer Lärmreifen. Dazu in spezieller BMW Kennzeichnung.. heisst vorne viel weniger Profil drauf wie bei normalen A41.. heisst nach 6000Km vorne runter. Dann bestellt ich Road 5.. leider nicht mehr lieferbar und bekam im März dann den Road 6. Ist ja ganz neu.. 

Nun, leider ist er kein Road 5 mehr.. anders geformt. Unmöglich, auf Kante zu fahren. Dazu lärmt er wieder wie die Hölle! Gerade ab 100 wird es fast unerträglich, man meint, Radlager wäre defekt oder Kardan.. aber dafür hält er extrem lange.. bisher gut 7000Km damit gefahren und nicht mal 50% runter.. der hält locker nochmals 7000-8000Km. Aufgrund des Lärms würde ich ihn aber nicht mehr kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Bin heute mal der ersten 150 km mit dem Metzeler Tourance Next 2 gefahren und aus meiner persönlichen Sicht ist die Laufruhe vorbildlich, weiches Abrollverhalten und guter Gripp runden die gute Vorstellung des Reifens ab. Gefahren heute nur auf Landstraßen aber auch mal ein paar km auf der Autobahn. Für mich passt das besser wie der Anakee da Off Road wohl eher selten bei mir vorkommt. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe auch den Anakee Adventure Drauf und bin sehr zufrieden waren nun doch 12000 km mit einem Hinterreifen bin nun bei 3 mm waren sehr viele Pässe und auch ordentlich Autobahn dabei auch mit Gepäck, aber meist solo.

Auch der er Für Feldwege oder leichte Schotter Pisten taugt find ich Klasse.

Ok er ist ab und zu ein Bisschen laut stört mich aber sonst nicht wenn das sein einziger Nachteil ist Haftung auch super was will ich mehr .

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

War mit dem ersten Satz der ab Werk aufgezogenen Michelin Anakee Adventure auf der Straße sehr zufrieden. Bisschen laut aber dafür immer ein sicheres Gefühl.

Da zwei Enduro Trainings anstanden habe ich bei ca. 8500km  etwas vorzeitig gewechselt auf den Pirelli Scorpion Rallye STR. Ebenfalls wunderbar auf der Straße und so lange es trocken ist auch sehr griffig im (auch groben) Schotter.   

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Meine hat auch ab Werk den Anakee drauf und mich Stören an dem Reifen eigentlich nur die Laufgeräusche ansonsten was das Handling und Grip angeht bin ich eigentlich soweit zufrieden aber werde als nächstes den Conti Trail Attak drauf machen da ich zu 99%  nur auf Asphalt unterwegs bin. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
Am 27.8.2022 um 16:48 schrieb Martin Müller:

Ich persönlich bin mit dem Annakee Adventure sehr zufrieden und habe jetzt den 3.ten Satz drauf. Normal probiere ich bei jedem Moped immer andere Reifen aus, doch bei diesem Reifen vermisse ich nichts. Fahre aber auch zu 99% auf befestigten Strassen. Vieleicht probiere ich das nächste Mal doch noch etwas anderes.

 

Link to comment
Share on other sites

also ich bin nicht der allwisser über reifen aber ich habe auf meiner GDO die Anakee drauf, bin sehr zu frieden, so laut sind die gar nicht und ich hab 17.000 drauf, hab 20% autobahn auch pasrmal 170/180 drauf gebrumst, rest sind Bergpassstrassen und Stadt, ein pasr Schotter und Waldwege wenige, denke ich fahr noch bis 20.000 😉🤪

IMG_8606.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
vor 13 Minuten schrieb Gizzi:

Ciao,

Es sollen von Michelin die neuen Anakee Street bald auf dem Markt kommen, daweil finde ich zwar keine passende Größen 

 
 

Ein Vergleichstest mit den neuen Sportreifen von Michelin ist in Planung für 2024.

Anakee Road.
Auch hier geht man beim Design eher den konservativen Weg und baut auf eine eher vertraute Profiloptik.

Hersteller zum neuen Reiseenduroreifen:

MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look”
Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung der MICHELIN Anakee-Serie. Ideal für Motorradfahrer*innen,
die lieber auf der Straße als im Gelände unterwegs sind, bietet er viel Grip auf verschiedenen Straßenbelägen, egal ob im
Trockenen oder bei Nässe.
Die hohe Laufleistung sowie die Fahrstabilität gehören dabei ebenfalls zu den Stärken des Anakee Road, was ihn auch für längere Fahrten zu einer
zuverlässigen Wahl macht. Speziell für große und schwere Reise-Enduros entwickelt, ist der Reifen dank seines „Trail-Looks“ auch optisch auf dieses Segment abgestimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...