Jump to content

Pingel

Members
  • Posts

    56
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Pingel

  1. Dann solltest du dir die Leistungssteigerung vom Anbieter bestätigen lassen, denn erfahrungsgemäß bringt das nichts außer mehr Lärm. Die Abgasanlage ist vom Hersteller schon sehr gut abgestimmt, da braucht es mehr als nur als ein einfaches Rohr.
  2. Hallo Fritz und Johannes, danke für die Info. Ein Zimmer im Hotel habe ich bereits gebucht. Mir war nur nicht klar, ob und wie ich mich zum Treffen anmelden muss. Aber das ist ja jetzt nicht mehr notwendig, oder? @FritzMuehlmannWer ich bin, kannst du aus meiner Vorstellung vom 17. August 2021 entnehmen. Und mein Vorname ist Uwe. Der steht auch unter jedem Kommentar, den ich hier abgebe. Guckst du Signatur 😁
  3. Wie und wo kann man sich denn zum Treffen anmelden? Ich habe mir jetzt ein EZ über ein Buchungsportal reserviert, da die Buchung über die Hotelseite (noch) nicht möglich ist.
  4. Nach einigen brenzligen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern habe ich die Originaltröte gegen zwei kräftige Hörner von Hella ersetzt. Die klingen nicht nur besser, sondern passen auch noch gut zum roten Rahmen.
  5. Ich habe den bunten in Größe L. Passt mir wie auch Helme andere Marken in gleicher Größe. Würde ihn aber trotzdem nicht mehr kaufen, weil er fürchterlich laut ist und die Sicht durch das stark gewölbte Visier sehr beeinträchtigt wird. Mit Crosbrille wird die Sicht zwar besser, dafür aber auch der Lärm noch mehr. Und die Sonnenblende ist für Brillenträgern nicht geeignet, weil sie an der Brille hängen bleibt. So ist es zumindest bei mir.
  6. Hab' ich mir auch gerade gedacht. So ein Aufriss wegen ein paar Euronen? Lächerlich. Dafür habe ich jetzt drei Minuten und sechzehn Sekunden meiner Lebenszeit geopfert. Wem kann ich die in Rechnung stellen???
  7. Auch deutsche Mädels fahren um die Welt. Wie zum Beispiel dieses hier. Sie könnte noch ein paar Abonnenten brauchen 🙂 @Ralle 61Da spende ich doch lieber an die Tafeln in meiner Gegend. Da ist das Geld besser angelegt.
  8. Servus Werner, ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber diese Sensoren sind eine Fehlerquelle mehr. Die sind sehr einfach aufgebaut, eine Batterie, eine winzige Platine mit dem Drucksensor und eine Gummischeibe als Dichtung. Diese Gummischeibe hält nicht lange und dann entweicht langsam aber stetig die Luft aus dem Reifen, weil ja das Ventil ständig geöffnet ist. Während der Fahrt würde man es merken, aber nicht im Stand. So ist es mir ergangen. Mein Motorrad steht in der Garage zwischen zwei Autos, mit dem Vorderrad in einem Ständer. Irgendwann ist dann über Nacht die Luft aus dem Reifen entwichen und das Motorrad zur Seite gekippt. Ergebnis war eine ordentliche Delle im Kotflügel des in Kipprichtung stehenden Autos. War nicht schön. Also aufpassen.
  9. Für den Tankwart aber auch 🤣
  10. Kann ich bestätigen. Bin auch nicht als Blümchenpflücker unterwegs und komme mit einer Tankfüllung auf ca. 450 Km. Beim letzten Tankstopp waren noch 2,4 Liter übrig. 8 Liter auf 100 Kilometer halte ich für Utopisch. Da muss irgendwo ein Loch/ undichte Stelle sein.
  11. Alternative wäre, sich die Reifen nach Hause liefern zu lassen und selbst montieren. So mache ich das. Spart Zeit, Geld und Ärger 😁
  12. Wir sollten Uncle George mal nach seiner Meinung zur V85TT fragen und ob er auch so ein Ruckeln beim langsam Fahren spürt 😂
  13. Gehören Blau-Gelbe Flaggen nicht auch dazu?
  14. Dafür gibt es die klassischen Montiereisen 😉
  15. Einmal die Felge ohne Reifen ausgewuchtet, dann passt das für immer. Ist meine Erfahrung.
  16. Danke Dir. Bei der Scheibe die ich hatte waren die Distanzstücke nicht dabei. Da werde ich bei Louis noch einmal nachfragen.
  17. Die hatte ich mir auch bestellt, passt aber nicht. Die oberen Befestigungspunkte sind um 1,5 cm weiter auseinander als bei der Originalscheibe. Die Scheibe hatte auch keinen Kantenschutz. Darum würde ich gerne einmal die Abstände der Punkte vergleichen. Bei meiner 2019er ist der Abstand zwischen den Buchsen 16,5 cm.
  18. Servus Marco und Glückwunsch zum Kauf, war eine gute Entscheidung. Mir ging es im letzten Jahr ähnlich und ich habe es nicht bereut. Allerdings darfst du nicht die Perfektion einer Honda erwarten. Die Italiener sind da etwas anders gestrickt, meist etwas verspielt und oft fernab jeder Logik. So auch beim Tempomat. Ein technisches Gimmick ohne echte Funktion. Wenn ich die Beschreibung dazu im Manual lese, wird mir schwindelig. Eine Recall-Funktion gibt es nicht - also die einmal gespeicherte Geschwindigkeit wieder aufrufen. Man kann zwar Gas geben bei eingeschaltetem Tempomat, aber wenn man - abhängig vom eingelegten Gang - eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet, schaltet sich der Tempomat ab. Auf Tastendruck reagiert er sehr träge, also besser kurz ausschalten, Gas geben und wieder einschalten. Oder andersrum. Ich verwende ihn, wenn überhaupt, nur in Ortschaften um die Limits nicht zu überschreiten. Die Gasannahme ist etwas gewöhnungsbedürftig, habe ich auch festgestellt. Da muß man schon ordentlich am Griff drehen, damit sich was rührt. Soll sich aber durch ein anderes Mapping verbessern lassen. MGC-Lamparth in Bad Boll hat da was im Programm. Ist doch gar nicht weit weg von dir. Der Lenker ist auf keinen Fall zu breit, da hast du wohl eher zu eng gebaut würde ich sagen. Stell dir mal vor, du hättest eine Boss Hoss gekauft 😆 Über das Getriebe kann ich überhaupt nicht meckern. Da flutschen die Gänge nur so rein, egal ob rauf oder runter. Allerdings schalte ich ohne die Kupplung zu ziehen. Die brauche ich nur zum Anfahren/Anhalten/Rangieren. Einzig das satte Klonk beim Einlegen vom ersten Gang fehlt mir etwas. Aber irgendwas ist immer... Gruß aus dem Wald
  19. Die Saison war zwar nie zu Ende, aber ich habe meine Bella doch geschont und erst im März wieder rausgelassen 😊
  20. Ist doch schön, wenn's so ist. Zum Glück kann noch jeder selbst entscheiden, was und wie man sich anzieht. Die wenigen Jahre die mir noch bleiben, werde ich hoffentlich auch ohne Schildkrötenpanzer überstehen 😀
  21. Wäre es da nicht besser, das Motorradfahren ganz an den Nagel zu hängen? Angst ist ein schlechter Beifahrer und zieht das Unglück an, da helfen auch die besten Protektoren nicht. Die sitzen nach eigenen Erfahrungen eh immer an der falschen Stelle. Darum habe ich sie entfernt, denn mir sind die Dinger zu unbequem.
×
×
  • Create New...