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Moto Guzzi V 100


holger333

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ist ja auch für Neukundschaft und Guzzi Fahrer, die sich was Neues kaufen wollen...

 

auf jeden Fall wird sie ihren erfolgreichen Weg machen...

meine Tochter findet die Mandello 100 jedenfalls schon mal geil.

Gruß

Holger

Ps.: ich werde aber meine GRISO behalten 😉

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Guest lozärn
Am 14.11.2021 um 19:51 schrieb Toni64:

Nun startet ja bald die Show in Milano und die Spannung steigt....ist jemand von euch vor Ort?

Schon beeindruckend, dass über die Preise noch nichts nach außen gedrungen ist - das gelingt in diesen Zeiten nur noch selten.

Gruß Toni

Moin

Ich werde dort sein. Am Donnerstag.

Bin schon ganz ufgerääscht...

😁

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Moin Ingo,

 

dann bitte viele Fotos...auch von den Mädels auf Guzzi 😉👍

schade...wäre auch gern dort...

Gruß

Holger

Edited by holger333
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Der Beginn einer Revolution
Kompakt und wendig wie ein Roadster, aber komfortabel und schützend wie ein Tourer. Der V100 Mandello ist leistungsstark, komfortabel und mit den neuesten Technologien ausgestattet. Es ist das erste Motorrad der Welt mit adaptiver Aerodynamik und das erste Moto Guzzi mit semiaktiver Federung, Trägheitsplattform, Kernring-ABS und Quick Shift. Ein einzigartiges Motorrad, das eine hundertjährige Tradition ehrt und in die Zukunft projiziert.

Hell und geschmeidig
Von dem Moment an, in dem man ihn startet, spürt man seinen starken, temperamentvollen und dynamischen Charakter mit einer Leistung von über 115 PS und einem Drehmoment von über 105 Nm, wobei 90 % bereits ab 3500 U/min verfügbar sind und der Begrenzer bei beeindruckenden 9500 U/min liegt. Für ultimative niedrige Drehzahlen und ein aufregendes Fahrerlebnis auf allen Straßen.

NEUER MOTOR
Die V100 Mandello ist die erste Moto Guzzi mit dem neuen "Compact Block"-Motor, einem traditionellen 90°-Quer-V-Twin, der jedoch flüssigkeitsgekühlt ist. Der effektive Hubraum beträgt 1042 ccm; die Verteilung ist eine doppelte obenliegende Nockenwelle mit Fingerkipphebeln und vier Ventilen pro Zylinder, die über eine Kette angetrieben werden.

Adaptive Aerodynamik
Die Mandello V100 ist das erste Motorrad der Welt, das mit einem adaptiven Aerodynamiksystem ausgestattet ist, das die Position der Luftleitbleche auf beiden Seiten des 17,5-Liter-Tanks je nach Geschwindigkeit und gewähltem Fahrmodus automatisch anpasst und so den Komfort und den Luftschutz eines echten Sporttourers gewährleistet.

Voll-LED-Beleuchtung
Zur Serienausstattung gehören 5-Zoll-TFT-Farbinstrumente, Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrlicht und ein Abbiegelicht-System mit zwei Zusatzscheinwerfern, die die Sicht bei Kurvenfahrten verbessern.

Elektronische Systeme
In V100 Mandello steckt mehr als ein Jahrhundert technologischer Innovation. Elektronischer Ride-by-Wire-Gasgriff mit 4 verschiedenen Fahrmodi, 6-Achsen-Trägheitsplattform, Kurven-ABS für optimales Bremsen auch in Kurven und komfortablem Tempomat. All dies führt zu einem feinen und präzisen Management von Leistung und Kraftstoffverbrauch.

Motor
Die erste Moto Guzzi mit dem neuen "compact block"-Motor. Unter Beibehaltung der 90°-Quer-V-Twin-Architektur bietet sie einen 1042-ccm-Motor, der kompakter und leichter ist und 103 mm kürzer als der kleine Block der V85 TT. Die Schmierung erfolgt über eine Nasssumpfschmierung mit Flüssigkeitskühlung und die Nasskupplung wird hydraulisch gesteuert.

 

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Guest lozärn

Na, das klingt alles sehr beeindruckend. Dann hoffe ich mal, dass die Technik zuverlässig ist und nicht zu teuren Reparaturen neigt.

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Griso den ollen Schnickschnack nicht hat. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen 😉

 

vor 34 Minuten schrieb holger333:

dann bitte viele Fotos.

Wird erledigt ☺️

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Moto Guzzi V100 Mandello erst ab Juni 2022

Angekündigt wird die Moto Guzzi V100 Mandello in zwei Versionen, die luxuriösere bringt serienmäßig ein semiaktives Öhlins-Fahrwerk, Quickshifter, Heizgriffe und Connectivity mit. Allerdings ist nicht vor Juni 2022 mit ihr zu rechnen – angesichts der aufregenden Neuerungen eine wirklich harte Wartezeit.

 

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Guest lozärn

Immerhin gibts eine ordentliche Aufbockhilfe fürs Hinterrad. Die Optik von dem Bike ist wirklich irgendwas zwischen hinreissend und "Deja vu".

So wie ich es verstanden habe, wird es noch eine Roadster-Variante geben...!?

Ich bin gespannt. Und ich werde mich erkundigen, ob es die V9 Bobber Sport nochmal mit dem "neuen" Motor geben wird. :) 

 

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solche Beiträge haben in diesem Thread nichts zu suchen....

es geht hier ausschließlich um die neue V 100 Mandello

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so...nun habe ich den tollen Film auch außerhalb von der Guzzi Website gefunden:

 

 

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vor 27 Minuten schrieb holger333:

solche Beiträge haben in diesem Thread nichts zu suchen....

Ruft da jemand nach Zensur?

Zur Demokratie gehört das man die Meinung der anderen aushalten muss 😉

MfG Andreas

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es geht doch nicht um Zensur😵...

sondern hier in diesem Thread sollte es um die Neuigkeiten zur V100 Mandello gehen...

nicht wer sich keine kaufen will...oder seine alte Nevada toll findet...

das kann man in anderen Beiträgen mitteilen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
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vor 2 Minuten schrieb holger333:

es geht doch nicht um Zensur😵...

sondern hier in diesem Thread sollte es um die Neuigkeiten zur V100 Mandello gehen...

nicht wer sich keine kaufen will...oder seine alte Nevada toll findet...

Gemach gemach, wenn es hier um die neue Guzzi geht sollte man auch mitteilen dürfen das man sie nicht will. Das letzte Video ist mir zu hip, das davor von dir habe ich beim Abendessen kochen laufen gehabt. Der Sound ist auch ein schöner Soundtrack zum Kochen. Auch wenn ich mir die V100 sicher nicht zulegen werde (zumindest in naher Zukunft).

MfG Andreas

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Guest lozärn
vor 12 Stunden schrieb Matthias Bokelt:

Ja, esgeht hier um die neue V100.

 

Warum soll man hier nicht auch schreiben, was man davon hält?

 

Gruß

Matthias

Soll man doch, Herr Bockelt. Soll man. Sollte man. Nur nicht über andere Moto Guzzis. Nur über die "Wutschento". Dafür, dagegen, darüber und über sie. 😊

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Ja, der Preis würde mich auch sehr interessieren. Ich rechne ja schon mit 17T-19T€

Ich hoffe, dass Guzzi Erfolg damit hat 👍

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in Italien spekuliert man:

"""11990 € für den V85tt + Zubehör ... *
13900 € für den V100 + Zubehör ...
17500 € für die Öhlins-Version + Zubehör"""

Gruß

Holger

  • Thanks 1
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vor 20 Minuten schrieb holger333:

in Italien spekuliert man:

"""11990 € für den V85tt + Zubehör ... *
13900 € für den V100 + Zubehör ...
17500 € für die Öhlins-Version + Zubehör"""

Gruß

Holger

So in diese Richtung € 17.500,- teilte mir auch der Freundliche in Bayern mit.

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wäre auf jeden Fall der richtige Preis für diese neue Moto Guzzi V100 Mandello.

zumindest in der Vollausstattung...

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nein, noch sind nicht alle Daten bekannt...

aber von der Optik und der Größe des Motorrades denke ich positiv... sieht leichter aus...

Gruß

Holger

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Ich spekuliere dann auch mal bezüglich Gewicht, leider ist dies noch offen und wir werden sehen.

Im Vergleich zur 1200 Griso SE:

Motor einiges kompakter und leichter, Rahmen ebenso, Hinterradschwinge ohne Momentausgleich viel leichter, Felgen viel leichter, weniger Teile (Rahmenplatten für die Fußrasten wiegen bei der Griso alleine 2,8 kg), Auspuffanlage Euro 5 wohl gleich, da die Fanfaren der 1200 Griso auch sackschwer sind.

Die Serien Griso 1200 wiegt vollgetankt 247 Kg, meine abgespeckte (Euro 3 !) 225 Kg. Also denke ich, dass die neue V100 220 -229 Kg vollgetankt wiegen wird. Ähnlich wie die neue Ducati Multistrada V2 (222 Kg).

Mir würde sie sehr passen, endlich eine neue moderne Guzzi mit genug (ok geht so) Leistung (PS) und Drehmoment dazu ein sehr schöner silberner V2 Motor mit Kardan und wunderschöne Felgen (nicht schwarz !). 

Und im Vergleich zur BMW R1250 RS (Motor eine Wucht) viel kompakter (schöner sowieso). Vierzylinder sind bei mir seit über 45 Jahre raus (2 Zylinder sind genug). Ich kann nicht nachvollziehen, dass man eine 1000 SX (natürlich auch eine tolle Maschine) mit der V100 vergleicht.

Edited by osirg
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Moin,

 

genau...in dieser Richtung stelle ich mir das Gewicht auch vor. unter 230 kg vollgetankt.

Gruß

Holger

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