Jump to content

Recommended Posts

THEORETISCH - also so rein allgemein und so - sind reine Spritztouren nie erlaubt. Also "Fahren um des Fahrens willen". Hat wohl irgendwas mit Umweltschutz oder so zu tun - fragt mich nicht, ich kann mich nicht um alles kümmern.

Allerdings sind "Bewegungsfahrten", wie sie z.B. bei Oldtimern bisweilen nötig sind, nicht verbietbar - genausowenig wie die Möglichkeit, dass ich meinen Kaffee lieber To Go auf der Wasserkuppe trinke.

Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten schrieb hias:

Na Super!

 

E4302B06-8EC7-4D96-BCE5-FBB641F8ED2D.jpeg

Wenn ich in Bayern wohnen würde, dann könnten die mich mal am Arsche lecken 🤬 Als würde man auf dem Motorrad jemanden anstecken

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 18 Minuten schrieb Gexx:

Wenn ich in Bayern wohnen würde, dann könnten die mich mal am Arsche lecken 🤬 Als würde man auf dem Motorrad jemanden anstecken

da gehts darum das wenn du ein Unfall hast das Krankenhausbett belegst und die benötigten Intensivbetten nicht zur verfügung stehen .... schätz ich mal.

Obwohl ja hunderte Fahrradfahrer in den Bergen unterwegs sind.

Nur die Motorradfahrer sollen zu hause bleiben.😡

 

 

Edited by hias
Link to post
Share on other sites

Es macht langsam keinen Spaß mehr, Motorradfahrer müssen immer wieder für Gängelungen herhalten, ich schlage vor sich das bei den nächsten Wahlen bewusst zu machen.

Micha

Link to post
Share on other sites

Moin,

was der Rockatansky schreibt, ist Schwachsinn.

Mit meinen Fahrzeugen kann ich dahin fahren, wo ich möchte und so oft ich will.

Es sei den, diese dämlichen Streckensperrungen, die muss man leider vermeiden und weiterhin DAGEGEN auftreten.

Das ist Bayern noch immer diese Ausgangsbeschränkungen mit Motorräder gelten, habe ich nicht gewusst.

Würde mir auch immer einen Grund zurecht legen, das ich fahren kann.

Gruß

Holger

Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb hias:

da gehts darum das wenn du ein Unfall hast das Krankenhausbett belegst und die benötigten Intensivbetten nicht zur verfügung stehen .... schätz ich mal.

Obwohl ja hunderte Fahrradfahrer in den Bergen unterwegs sind.

Nur die Motorradfahrer sollen zu hause bleiben.😡

 

 

Das kann schon sein, dass das die Argumentationskette der Behörde ist

Wenn ich mich aber auf's Motorrad setze und denke, dass ich in der Intensivstation lande, dann sollte ich entweder meine mentale Einstellung zum Motorradfahren überdenken oder meine Fahrweise mal kritisch betrachten 😉

Wie du schon sagst, Fahrradfahren sind auch unterwegs, viele ohne Helm

Aber die meisten Unfälle passieren eh zu Hause. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Grab meiner Eltern liegt ca 50 km von mir weg und das muss regelmäßig gepflegt werden. 😇

Und das Moped fährt viel umweltschonender als das Auto!

Edited by Zander78
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Rockatansky:

THEORETISCH - also so rein allgemein und so - sind reine Spritztouren nie erlaubt. Also "Fahren um des Fahrens willen". Hat wohl irgendwas mit Umweltschutz oder so zu tun - fragt mich nicht, ich kann mich nicht um alles kümmern.

Allerdings sind "Bewegungsfahrten", wie sie z.B. bei Oldtimern bisweilen nötig sind, nicht verbietbar - genausowenig wie die Möglichkeit, dass ich meinen Kaffee lieber To Go auf der Wasserkuppe trinke.

Du meinst sicherlich das unnütze Hin-und Herfahren der gleichen Strecke innerhalb geschlossener Ortschaften.

Die Spritztour mit einem KFZ ist nicht verboten

Link to post
Share on other sites

Alle Argumente für eine Runde Motorradfahren liegen im Auge des Betrachters. Und wenn der Ordnungsbehörde dein Argument nicht gefällt, hagelt es ein Bußgeld.

War am Sonntag kurz hinter der hessischen "Grenze" in der Rhön und habe das Dilemma mitbekommen. Wurde aber nur "des Landes verwiesen".

 

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Zander78:

Grundsätzlich darf man mit keinem Kfz Grundlose fahrten unternehmen. Ist schon immer so.

Nicht ganz 😉Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot. (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. ... Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

 

Link to post
Share on other sites

Sie versuchen es doch in/mit allen Kanälen. Sogar die Mainzelmännchen werden benutzt um uns Corona bedingt zu disziplinieren.

Im Herbst sind Bundestagswahlen (hier in BW auch Landtagswahlen im März).

PS mein Motorrad verliert/verspritzt keine Flüssigkeiten. Ich bin umweltbewusst - keine "Spritztouren". Ich habe immer ein Ziel wenn ich fahre 😉

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb hias:

da gehts darum das wenn du ein Unfall hast das Krankenhausbett belegst

Ja klar, wenn das Wörtchen WENN nicht wär.

Ja es stimmt wir haben zu wenig Krankenhäuser, 1925 ca. Vor 20 Jahren hatten wir noch über 2500 Krankenhäuser, das musste mal rationalisiert und privatisiert werden.

Ich Unglücksrabe gehöre auch noch zur Risokogruppe. Aber ich muss fast jden Tag im Wald herumfahren mit meiner Himalayan. Um Bäume zu markieren die geschlagen werden müssen. Das heisst jetzt nicht ich misshandle Bäume, nein ich pflege den Wald. Hab mir mal 7 Hektar Wald gekauft vom Nachbarn, jetzt ist der Wald nicht nur zum Heizen gut.😁

himi im Wald.jpeg

WhatsApp Image 2021-02-21 at 16.19.11 (1).jpeg

Edited by teetrinker17
Link to post
Share on other sites

So eine Royal Enfield ist super für deine Bedürfnisse. Ich habe mir das Teil mal bei einem Klönschnack angesehen 😀

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb holger333:

Moin,

was der Rockatansky schreibt, ist Schwachsinn.

Mit meinen Fahrzeugen kann ich dahin fahren, wo ich möchte und so oft ich will.

Es sei den, diese dämlichen Streckensperrungen, die muss man leider vermeiden und weiterhin DAGEGEN auftreten.

Das ist Bayern noch immer diese Ausgangsbeschränkungen mit Motorräder gelten, habe ich nicht gewusst.

Würde mir auch immer einen Grund zurecht legen, das ich fahren kann.

Gruß

Holger

Hallo Holger,
da muss ich dir leider wiedersprechen. 
Alleine ein simples mehr als 2 Mal in einem Kreisverkehr zu kreisen, kann Kostenpflichtig ausgelegt werden. 
Grundlage hierfür ist die Unnötige Nutzung und Belästigung. 

Gruß 
Andreas 
 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Motorradfahren als reiner Zeitvertreib in u.a. Bayern ist wohl nicht erlaubt. Ob der genannte "§" Grund reicht, weil es "gut für Körper, Geist u. Seele" ist, sei mal dahingestellt. Ich wäre jedoch nie um eine Ausrede verlegen 😉. Die Diskussion hatte ich im letzten Jahr mit meinem Schwager. Er wohnt 60 km von München entfernt und arbeitet in München. Die Fahrten dorthin und wieder nach Hause waren erlaubt; in der Gegend herum gondeln nicht. Für S/H-ler galt dies nicht und ich hatte schon 3000 "Freizeit km" auf dem Tacho, bis er wirklich loslegen konnte.

Edited by Bredi
Link to post
Share on other sites

welcher Dummi fährt 2 x im Kreisverkehr???

aber macht was IHR wollt... ich fahre Motorrad.

Heute eine wunderbare Route mit der GRISO gefahren...150 km und ein Ziel 🤩

Gruß

Holger

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Windhund:

Hallo Holger,
da muss ich dir leider wiedersprechen. 
Alleine ein simples mehr als 2 Mal in einem Kreisverkehr zu kreisen, kann Kostenpflichtig ausgelegt werden. 
Grundlage hierfür ist die Unnötige Nutzung und Belästigung. 

Gruß 
Andreas 
 

Naja, 2x im Kreisverkehr ist aber noch keine Belästigung. Also wird das keine Behörde kostenpflichtig ahnden . 

Wenn es diese Behörde doch gibt, dann bitte ich im Info, welche genau das ist. Ich hätte Lust darauf da nachzufragen,  ob es erlaubt ist, nach 0 Uhr mehr als 3 Blatt Scheisspapier beim Arschabwischen zu verwenden. 😉

Mit dem PKW im Drift wie ein Wahnsinniger mehrmals durch den Kreisverkehr zu rutschen, das kann bestraft werden...ist ja auch ok. Aber mit dem Motorrad oder PKW normal 2 Kreise durch den Kreisverkehr, glaube ich nicht

Viele Grüße 

Robert

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...