Jump to content

Auspuffanlage für V7 III Rough


chris1989
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich kaufe mir nächste Woche eine Moto Guzzi V7 III Rough :p

Kann mir jemand eine Auspuffanlage für die Maschine empfehlen, die einen etwas cooleren (lauteren) Sound erzeugt?

Ich habe schon viel im Internet gelesen, jedoch finde ich nicht viele Videos bei denen man den Sound wirklich beurteilen könnte.

 

Kann jemand zum Beispiel was zu den folgenden Auspuffanlagen sagen:

https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/moto-guzzi/v7-iii/zuma-slip-on

https://www.leovince.com/de-de/product/15000k-classic-racer-stainless-steel-moto-guzzi-v7-iii-stone-special-anniversario-2017-2018

 

Danke schon mal!

Grüße Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Chris

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Guzzi. Die V7 Rough habe ich mir auch schon mal.angesehen. Ansprechendes Konzept!

Mistral wurde genannt. Macht den Ton in der Regel bolliger. Zard ist etwas lauter und aggressiver. Bleibt noch Agostini zu nennen. Die sind immer toll!!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Herr Chris,

 

eigentlich würde ich zur ZARD raten. Allerdings stellte der Motorenguru meines Vertrauens fest, dass der Kat in der Zard ziemlich Leistung schluckt (dafür gibt es keine Probleme mit den Abgaswerten). Auf der letzten Guzzistiausfahrt gefiel mir die Mistral an den V7s auch recht gut.

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

Danke, das ihr gleich so schnell geantwortet habt!

 

Mistral hatte ich nicht auf dem Schirm und hier würde mich der Preis auch nicht so abschrecken. Zard ist schon recht teuer!

Das heißt die hier würden dann alle in Frage kommen? https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Auspuffanlagen/Moto-Guzzi/V7-III/Mistral:::4_1442_1714_7869_7895.html

Oder hat jemand eine bestimmte Empfehlung?

 

Find den Short ziemlich cool: https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Auspuffanlagen/Moto-Guzzi/V7-III/Mistral/Mistral-Ausp-V7-III-Black-Painted-Short-EG-ABE::244944.html

 

Sehe ich das Richtig, dass ich bei einem Auspuff mit Gravierung (E-Nummer) nicht zum TÜV für eine Eintragung gehen muss?

 

Gruss, Chris

Edited by chris1989
Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Mich wundert auch, dass einigen zunächst eine "Soundoptimierung" zur V7 einfällt. Reifen, Dämpfer, Sitzbank. Das wären meine Punkte. Klingen tut sie original doch immer noch besser als viele Mitbewerber.

Gruß Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Kommt noch: die schlagen schon ziemlich ins Kreuz. Leider nur die Vorspannung einstellbar. Und zu den Reifen gibt's hier viel Anregendes zu lesen. Die Sport Demon sind, gelinde gesagt, grob fahrlässig.

Gruß und viel Freude mit der Guzzi.

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

ich halte und sehe es wie Stephan (Guggl): Lärm macht krank, unnötig produzierter Lärm ist asozial!

Werde das nie verstehen: Maschine noch gar nicht gekauft, aber schon Asupuffwechsel vorbereiten. Warum kaufst du dir dann dieses Mopped?

 

Lies mal hier im Forum unter "Allgemeines" die Beiträge zu Streckensperrungen wegen zu lauter Motorräder, und überlege dir, wo du deine V7 demnächst noch fahren kannst.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo
Mich wundert auch, dass einigen zunächst eine "Soundoptimierung" zur V7 einfällt. Reifen, Dämpfer, Sitzbank. Das wären meine Punkte. Klingen tut sie original doch immer noch besser als viele Mitbewerber.

Für die Classic, V7 und V7 due mag das stimmen, ich find den Original-Sound meiner IIer auch gut so wie er ist. Nicht zu laut.

Wenn die V7 III eher nach den V9ern kommt (was ich vermute), ist da aber tatsächlich mit Sound nicht mehr viel...

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@apollo

 

Wenn die V7 III eher nach den V9ern kommt (was ich vermute), ist da aber tatsächlich mit Sound nicht mehr viel...

 

Also mich hat der Sound einer V9 Bobber schon sehr nachhaltig beeindruckt. An der Originalanlage muss man nun gar nichts ändern. Habe mal eine V9 Bobber mit Agostini-Auspuff Probe gefahren. Klingt toll - aber nach 5 km dachte ich, wo ich die Lautstärke runter drehen kann. Hab dann gefragt, ob der DB-Killer nicht eingebaut wäre. Was der Mech fröhlich grinsend bejahte. Guter Klang hat ja nichts mit Lautstärke zu tun. Bassig muss es sein und schön bollern soll es. Aber nicht laut! Die V9 macht genau das :)

Und zwar Originoool! Meine Meinung

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Videos zu den Mistralanlagen ansieht, wird man sehen das ich damit ganz sicher keine „asoziale“ Lärmbelästigung erzeugen werde. Versteh nicht ganz warum manche Leute immer alles so schlecht machen müssen. Is ja nicht so das ich mir ein Auspuff ohne Zulassung besorgen möchte.

 

Ich denke nicht das es falsch ist eine sehr schöne Maschine für mich noch etwas schöner machen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich wäre nicht die Soundverbesserung ein Motiv, eine neue Auspuffanlage zu verbauen, sondern einzig und allein die mögliche Gewichtsreduktion. Insofern empfehle ich, die leichteste Anlage zu nehmen.Welche das ist, weiß ich aber leider nicht. Müsste man bei den Herstellern erfragen.

 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Videos zu den Mistralanlagen ansieht, wird man sehen das ich damit ganz sicher keine „asoziale“ Lärmbelästigung erzeugen werde. Versteh nicht ganz warum manche Leute immer alles so schlecht machen müssen. Is ja nicht so das ich mir ein Auspuff ohne Zulassung besorgen möchte.

 

Ich denke nicht das es falsch ist eine sehr schöne Maschine für mich noch etwas schöner machen zu wollen.

 

100%ige Zustimmung zu allen Punkten !

Bei den Autos nennt sich das bei einigen Marken KONFIGURIEREN - warum sollte man sein (Neu) Fahrzeug nicht auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen ?!

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

ich gratuliere Dir zu der Entscheidung. Ich selbst fahre auch die "Mistral short" . Ganz Legal mit EG ABE. Satter Klang, nix krawall.

Der Populismus gehört eben auch zur freien Meinungsäußerung.

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Hallo Zusammen,

 

ich kaufe mir nächste Woche eine Moto Guzzi V7 III Rough :p

Kann mir jemand eine Auspuffanlage für die Maschine empfehlen, die einen etwas cooleren (lauteren) Sound erzeugt?

 

Deine Aussage, cooler gleich lauter. Das war/ist dein Ziel. Darauf bezieht sich asozial.

 

 

 

Wenn man die Videos zu den Mistralanlagen ansieht, wird man sehen das ich damit ganz sicher keine „asoziale“ Lärmbelästigung erzeugen werde.

 

Das ein Video die reale Lautstärke wiedergibt ist mir neu. Schliesslich gibt es auch Lautstärkeregler.

 

Der Populismus gehört eben auch zur freien Meinungsäußerung.

 

Andreas

 

Wenn die obige Populismus- Aussage auf mich gemünzt sein sollte, dann nimm bitte zur Kenntnis, das dies eine persönliche Beleidigung übelster Art darstellt.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Kann mir vorstellen, dass es unter den verschiedenen Fabrikaten / Anlagen mit Zulassungen auch unterschiedliche Geräuschemissionen gibt. Selbst wenn man sich aus dieser Auswahl von Anlagen mit Zulassungen die lauteste Anlage aussucht, bewegt man sich doch weiterhin innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Für mich soweit alles in Ordnung oder .... ?!

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Edited by Blofeld
Link to comment
Share on other sites

Höchst amüsant solche Forumdiskussionen. ;)

Musste tatsächlich nochmal auf Seite 1 schauen ob ich wirklich nur nach ner Empfehlung für einen etwas lauteren Auspuff gefragt habe.

Deine Kritik hat mich aber tatsächlich nachdenklich gemacht ... vielleicht nehm ich doch den noch noch etwas lauteren Zard Auspuff :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich bewege mich auf noch dünnerem Eis - seit kurzem Lafranconi Competizione an der Guzzi und die berüchtigten Contis an den Königswellen .... und jeden Cent wert :cool:

 

Edit: Smilee geändert

 

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Edited by Blofeld
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Chris,

 

Du hast natürlich völlig Recht. Dein Bike - deine Welt. So lange es im gesetzlichen Rahmen ist, kann ja auch niemand was sagen. Nimm Zard oder Agostini wenn Du es gern kernig magst. Und Mistral wenn der Klang schön tief und bassig sein soll. So einfach ist das. Du musst zufrieden sein. Nicht das Forum.

 

@Blofeld: macht Lafranconi eigentlich auch für die neuen Guzzis noch Feuertöpfe? Also Griso im speziellen?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

 

@Blofeld: macht Lafranconi eigentlich auch für die neuen Guzzis noch Feuertöpfe? Also Griso im speziellen?

Gruess, Ingo

 

Soweit ich weiß, sind die Lafranconi den alten Modellen vorbehalten.

Da müsste man was basteln ....:cool: :cool: :cool:

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Edited by Blofeld
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...