Gexx Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo zusammen, die Sitzposition auf der Griso nervt mich irgendwie...ich kann mich da nicht dran gewöhnen Was habt ihr gemacht, um die angenehmer zu gestalten? Wenn man so bisschen quer durch die Foren schaut, ist es meist Lenkererhöhung und einstellbare Fussrasten...nur welche? Wenn ich jetzt bestellen müsste, würde ich die Erhöhung von Voigt holen (30mm Höhe und 21mm Versatz Richtung fahren) und die 30mm MFW einstellbare Rasten Was meint ihr, passt das um Verbesserung zu erreichen? Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago An meiner V11 habe ich die Evo2 von MFW montiert und bin damit sehr zufrieden - der Kniewinkel ist damit deutlich entspannter. Durch die Vario-Gelenke und -Platten ist die Raste natürlich jeweils im ca. 2 cm breiter, weshalb ich auch den Schalt- und Bremshebel etwas verbreitert habe. Das Teil kommt mit ABE und passt wohl auch an der Griso. 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Schau mal hab meine Griso perfekt für mich umgebaut! So kann ich 500 Kilometer fahren bis die Sitzbank unter mir eine Pause verlangt😁 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago (edited) Moin Robert, Du kennst meine Griso sicherlich von den Fotos. Ich habe in den CORBIN Sitz investiert und bin damit sehr zufrieden. mehrfach Mandello del Lario erprobt 🥰😂 ( also viel mehr als Tagestouren 😇 ) Kenne Deine Größe nicht... auch das ist wichtig für eventuelle Veränderungen. Mit dem CORBIN Sitz sitzt Du etwas mehr zurück... und wesentlich komfortabler auf langen Reisen 🥰 breitere Sitzfläche und auch hinten gut gestützt durch den Übergang zum Abschluss; zudem sieht er perfekt aus... die Proportionen des CORBIN Sitzes vom Tank bis zum Heckabschluss.🥰 Gruß Holger Edited 7 hours ago by holger333 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 10 Minuten schrieb mako: Schau mal hab meine Griso perfekt für mich umgebaut! So kann ich 500 Kilometer fahren bis die Sitzbank unter mir eine Pause verlangt😁 ....das ist ja mal ein gelungener Umbau, fehlen nur noch die Trittbretter. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Ich habe die Sitzbank um 4cm aufpolstern lassen. Jetzt gehen auch Tagestouren einigermaßen ohne das die Knie zicken. Ich bin 1.83 m groß, den kleineren unter uns kommt die Griso bestimmt mehr entgegen. LG Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago Hallo zusammen, ich bin fast 1,90m und damit im Bereich , wo die meisten anscheinend auf der "originalen" Griso Probleme haben. Die Sitzbank ist schon umgebaut, noch höher bringt bei mir nix (habe ich ausprobiert) Was wird wohl jetzt die größte Besserung bringen, Lenkererhöhung oder Fussrasten...muss ich mal versuchen zu testen Hat jemand schonmal was von den Fussrasten aus USA gehört oder mitbekommen? Die scheinen ja nicht breiter zu bauen, allerdings nicht einstellbar, sondern nur tiefgelegt https://knightdesignllc.com/moto-guzzi-front-foot-peg-pair-quadtrax-lowered/ Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts