Schorsch - der Pfälzer Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Ich bin Georg aus Landau in der Pfalz, Bj. 63 und wollte mich in der Gruppe vorstellen und auch schon mal ein paar Fragen los werden. Nach vielen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden meine wunderbare Ducati Scrambler Desert Sled abzugeben. Ein extrem zuverlässiges und schönes Motorrad die ich ungerne abgebe aber ich habe keinen Platz für 2 Motorräder. Es sind nicht die fast 40.000 km die mich dazu veranlassen, sondern vielmehr die Charakteristik des Motors und die Tatsache, dass längere Reisen mit ihr nicht so cool sind. Ich habe mich für eine Moto Guzzi V85tt, Bj 2024, entschieden die mir für meine Alter der richtige Kompromiss scheint. Wie auch schon bei meiner Ducati möchte ich die Moto Guzzi in ein paar Details verändern und suche daher schon jetzt ein paar Sachen. Falls jemand zum Beispiel einen Mistral Auspufftopf oder gar eine gesamte Anlage abgeben möchte wäre ich interessiert. Hat den jemand hier Erfahrungen mit dem Mistral Vtwin Boost und dem Velocity Stack hat dann wäre ich für Tipps dankbar und wenn die Erfahrungen gut sind, dann wäre ich auch interessiert Sie zu kaufen. Schließlich suche ich noch einen Original Gepäckträger und eine Sitzbank die gerne zerschlissen sein darf, denn ich möchte sie neu polstern lassen. Falls Ihr so etwas habt bitte mit Preisvorstellung bei mir melden. Ich füge mal Bilder meiner Ducati an, dann seht Ihr schnell was ich verändert habe. Zudem zwei Bilder meiner letzten Tour durch Ladakh in Indien, diesen Sommer, wo ich die höchsten Straßen und Pässe der Welt mit einer Royal Enfield gefahren bin. Sollte es hier in der Südpfalz Leute mit dem gleichen Motorrad geben, würde es mich freuen wenn man sich mal trifft. Bis dahin Georg 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Halllo Georg, willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung für eine V85TT. Tolle Fotos! Ich habe an meiner V85TT (allerdings E4) die Mistral Komplett-Anlage mit dem konischen Endtopf und das Velocity Stack (bringt mehr als ich erwartet habe) verbaut. Anfangs hatte ich noch den V-Twin Boost eingebaut aber der brachte nicht das gewünschte Ergebnis, daher wieder entfernt. Erst ein Beetle-Map brachte den Durchbruch und meine V85TT E4 läuft seitdem super. Mit dem 2024 Modell habe ich diesbezüglich leider keine Erfahrung ... Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Benvenuto Georg, viel Spaß beim „Aufba“ deines neuen Lieblings und dem Gedankenaustausch hier im Forum. Klasse Bilder! Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald Elmar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin Georg, herzlich willkommen hier im Forum Sehr schöne Bilder 👍 Gruß aus Mainz Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolfgangK Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo Georg, erstmal Willkommensgruß aus dem Schwabenland. Wünsche Dir viel Spaß mit der V85tt. Ist es schon die Euro 5+ ? Dann habe ich noch die Originalsitzbank (neu) von ihr . Wenn du Interesse hast ,bitte melden. Gruß Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Willkommen. Mit der V85 machst du nix verkehrt...ich liebe das Motorrad. Die Ducati finde ich aber auch mega cool. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Achim Heise Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo Georg, Grüße aus dem Schwabenland. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago griasdi vui Spass hier ! zum Miststrahl gi t es meine ich ein eigenes Thema . DÄS bietet da ein gesammtkonzept mir eigener Software an. gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts